Hallo Anna74!!! Unser Grosser ist auch 10, d.h. mit der Kinderbetreuung wird er sich wahrscheinlich nicht mehr begnügen. Der Ausflug zur Krokodilfarm soll wohl ganz gut sein, hast Du ja schon gesagt. Zum Thema Piratenschiff kann ich Dir nur was von Hammamet erzählen, denke aber die bieten fast alle das gleiche an. Landestypisches Essen wird serviert, die Matrosen, die als Piraten verkleidet sind, machen ein paar Darbietungen, bei denen sie auch die Touristen mit einbeziehen, es gibt Musik, ihr bekommt die Möglichkeit im offenen Meer zu schwimmen ( Schiff ankert ca. 30-45 Minuten), ihr könnt mit den Piraten
zusammen vom Schiff aus mit selbstgemachten Angeln euer Glück versuchen....bei uns holten sehr viele Leute Fische raus, die auch sofort zubereitet wurden, falls essbar. Außerdem haben wir ganz viele Delfine gesehen, was für ALLE das absolute Highlight war. Eine kleine Entschädigung dafür, dass das ganze Schiff seekrank wurde und da es nur 1 einzige Toilette gab, die deswegen IMMER besetzt war. Manche haben daraufhin über Bord.........den Rest kannst Du Dir denken
ich muß dazu sagen, das Meer hatte einen extrem hohen Wellengang(heißt das so???
Seegang, Wellengang..wie auch immer. Es war trotzdem ein tolles Erlebnis, besonders für Kinder in DEM Alter.
Habe bei Marco Polo noch was gelesen, es gibt auf Djerba wohl ein Dinosaurier-Museum mit Funden aus dieser Region.Soll sich in Tataouine befinden, offen von 9-16 Uhr, Eintritt 1,5 TND. Außerdem ein weiteres Museum...Dar Cherait, gilt als Insider-Tipp, in Tozeur. 1001 Nacht mit der Grotte von Ali Baba, Sindbad etc. Rückblick auf 30000 Jahre Tunesien,offen 8-24 Uhr Erwachsene 5 TND, Kinder 3 TND.
Hoffe ich konnte Dir helfen, lieben Gruß Marina