• KittyDeluxe
    geschrieben 1223997844000

Hallo Chris...doch doch, war schon öfter da. Aber ehrlich, das Viertel wo unsere Familie wohnt ist wirklich nicht schön...keine ordentlichen Strassen, nur Sandboden und Steine, einige alte Bauruinen und allgemein halt nicht so schön. Aber das ist Bouregba...ganz sicher!! Und dann haben die noch in Haus in Testour, aber das ist ja mitten in der Wallapampa :-) Oh gott, wenn ich nur an die Toilette dort denke :? ein Stehklo in einem alten Schuppen(ohne Licht) mitten auf dem Hof, natürlich ohne Papier ;) Da lobe ich mir Hammamet :-)

Lg Sabrina

Et kütt wie et kütt !
  • KittyDeluxe
    geschrieben 1224007164000

Ach ja, was den Buggy angeht ist eher schlecht. Habe nur einen großen Kinderwagen, weil Rania(11 Wochen) noch zu klein für einen Buggy ist. Ich denke auch bei den ganzen kleinen Taxen wird das wohl Probleme geben :disappointed: Aber anders gehts nunmal nicht. Naja, wird schon.....Ich hoffe der kleinen Maus gefällt es gut in Tunesien , da gibts bestimmt viele viele viele Küsse :kuesse:

Lg Sabrina

Et kütt wie et kütt !
  • Chris34
    geschrieben 1224016838000

@KittyDeluxe sagte:

..keine ordentlichen Strassen, nur Sandboden und Steine, einige alte Bauruinen

DAS ist Tunesien...........alles andere ist nur Touri-Tunesien. Selbst in La Gare, Corniche oder Barak Sahel sieht es nicht anders aus als in Birbouregba - und im grunde läuft das alles unter Hammamet!

(Teile von Hammamet-Yasmin gehören im übrigen bereits zu Bouficha und das gehört zu Sousse :p ).

Oh 11 Wochen alt.......dann empfehle ich einen Maxicosi. Du wirst schwer einen Taxifahrer finden der gern seinen Kofferraum öffnet und da nen grossen Kinderwagen einpackt!

Gruss Chris

• KittyDeluxe
    geschrieben 1224017896000

Hmm...ne, Maxi Cosi ist blöd. Müsste den dann als Gepäck aufgeben und bekomme den dann wahrscheinlich nicht mehr ganz so heil zurück, dafür ist er zu teuer gewesen. Vielleicht hole ich mir noch so ein Tragetuch wo ich Sie rein legen kann, oder ich nehme nur die Kinderwagentasche mit wenn wir weg fahren, da kann sie ja auch gut drin liegen und schlafen. Hmmm, ist garnicht so einfach mit so einem kleinen Krümelchen. Ich hoffe wirklich das es alles mit Ihr gut geht. Ich werd mich trotzdem noch mal bei Tuifly wegen dem Maxicosi erkundigen, ob er zum Freigepäck zählt u.s.w.

Ohhh Gott....sooo viel Gepäck :? Ich dreh durch.

So, nun gibts erstmal essen....

Lieben Gruss Sabrina

Et kütt wie et kütt !
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Chris34
    geschrieben 1224086718000

Hallo Sabrina,

kauf Dir doch einen gebrauchten Kindersitz und lasse ihn einfach anschliessend in Tunesien (freut sich immer jemand darüber). Freigepäck hin oder her - Sicherheit solls auch in Tunesien geben ;)

Wasserkocher auf jeden Fall auch ins Gepäck und daran denken, dass stillende Mütter durch Stress oder Klimaveränderung auch mal nicht stillen können ;)

Gruss Chris

• KittyDeluxe
    geschrieben 1224108984000

Hy, Wasserkocher wollte ich da kaufen um Platz im Koffer zu sparen....tja, und wegen dem Kindersitz ist zwar besser einen dabei zu haben, aber ich werd mal schauen.

Tja, da unser Engelchen ein glückliches Stillkind ist, hoffe ich mal das mir das mit dem Flug/stress/Klima nichts ausmachen wird, sonst hätten wir da mächtig Probleme :? Aber Fläschen habe ich eh mit, und Milchpulver werden die da ja sicher auch haben. Ach, wird schon.....ich darf mich jetzt nicht weiter verrückt machen, habe schon sooooo viel im Kopf, das ist das reinste Chaos.

Ach ja, das El Menzah hat heute eine neue Bewertung bekommen, ist sogar positiv, nur leider nicht auf Deutsch :disappointed:

Lg Sabrina

Et kütt wie et kütt !
  • Chris34
    geschrieben 1224149347000

Hallo Sabrina,

grundsätzlich gibt es in Tunesien alles und Dein Mann wird ja wissen wo er einen Wasserkocher kaufen kann !?

Im übrigen sind Reisewasserkocher recht klein und auch günstig hier in Deutschland.

Ich weiss ja nicht wie ihr verreist, wann ihr ankommt, ob die Kleine Tee oder sonstiges braucht..........

Milchpulver gibt es auch, natürlich nicht alle Marken und Arten..........aber wird schon schief gehen....

Gruss Chris

• KittyDeluxe
    geschrieben 1224180239000

Reisewasserkocher???wusste garnicht das es sowas auch gibt...wie süss!!!Danke für den Tip, dann geh ich mal online auf die Suche nach so einem Miniwasserkocher :D

Mensch, ich glaub ich sollte dich auch noch mit einpacken als Reisenavigator und Organisator :laughing: Ich glaub dann kann nichts mehr Schief gehen im Urlaub.

Vielen vielen dank und ein :kuesse:

Lieben Gruss

Sabrina

p.s:hmmm...und?Zeit vom 31.10 - 29.11??? :rofl:

Et kütt wie et kütt !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!