• Chris34
    geschrieben 1225829572000

Ich buche auch oft bei z.B. Schauinsland, Flug, Transfer und Hotel getrennt, weil ichs auch meistens gestrickt brauche und die Kataloge meist gehäkelt sind ;) ..........und dachte wirklich ich bin ein Pauschalurlauber :D

Es gibt Sachen, die muss man hinnehmen. Tunesier brauchen ein Visum.

Kroaten sind Visafrei, Bosnier hingegen nicht. Man kann sich über die Fakten aufregen, oder sich damit abfinden. Letzteres ist zumindest gesünder.

Gruss Chris

@Juanito....USA war ein schlechtes Beispiel von mir, sorry!

• hexchen1967
    geschrieben 1226003794000

Na dann sag ich doch mal Danke für die Antworten :kuesse: ...wird vielleicht alles etwas länger dauern als gedacht aber ganz unmöglich ist es ja nun nicht ;)

Ganz liebe Grüße an dieser Stelle ;)

• Johara
    geschrieben 1226052095000

für Tunesier kostet es ne ganze Menge... ich war schon persönlich auf dem Konsulat in Tunis. Oft ist dort auch Willkür dahinter. Wenn ihnen jemand nicht passt, gibts kein Visum. Ich kenne jemanden, dem wurde das Visum 3 mal verweigert, obwohl er alle Papiere beisammen hatte. Die reisen dann oft vom Süden an, was eine halbe Weltreise ist und dann heisst es, sorry, dieses Papier fehlt noch. Oder nein sorry, gibt kein Visum. Ich hab schon einiges miterlebt dort und mir standen oft die Haare zu Berge...

Auch die Flüge können sie nicht wie wir so günstig buchen. Tunisair und sonst gibts nix...

• Chris34
    geschrieben 1226082716000

Hallo Johara,

erkundige Dich mal genau und verlass Dich nicht immer aufs hören-sagen ;) .

Die erforderlichen Unterlagen für ein Visaantrag kann man komplett der Seite der Deutschen Botschaft Tunis entnehmen. Wer mit halben Sachen zur Botschaft schlappt ist selber schuld.

Vielleicht hat Dein Bekannter einfach zu wenige CNSS-Beiträge oder der Job war nicht unbefristet oder die Rückkehrbereitschaft war zweifelhaft oder oder oder.....

Die Botschaft kann nichts dafür, dass Sie, wie alle anderen Botschaften auch, in Tunis ist, bzw. dass der Antragsteller im Süden wohnt.

Leider steigt die Zahl der Visaerschleicher/Zweckentfremder weiterhin :(

Gruss Chris

• juanito
    geschrieben 1226083965000

...und immerwieder gibt es Frauen die vom Gesülze weich werden und die knackigen Jungs einladen :laughing:

(Männer natürlich auch)

AMIGA-Syndrom

(Aber Meiner Ist Ganz Anders)

:shock1:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Johara
    geschrieben 1226094084000

@Chris34

Ich verlass mich ganz und gar nicht aufs hören sagen.... Berufserfahrung...

• Chris34
    geschrieben 1226137355000

Hallo Johara,

Berufserfahrung?

Wo arbeitest Du, wenn ich fragen darf?

Mein Problem ist, ist kenne das ganze von beiden Seiten des Kundenschalters :D . Zum einen bin ich seit ner Ewigkeit mit einem TN verheiratet und zum anderen arbeite ich auf dem Amt.

Von dem her kann ich absolut zu 101% die Visaanforderungen nachvollziehen.

Finde es nur immer komisch, dass man immer von Visaablehnungsgeschichten tonnenweise erzählen kann, von den anderen Tonnen, bei denen es geklappt hat, spricht keiner.

Mal ganz abgesehen von den Einladenden, welche sich verpflichten für SÄMTLICHE Kosten aufzukommen, der Gast auch ein Visum erhält, jedoch nie vorhatte nach Deutschland zu reisen, sondern direkt nach z.B. Frankreich fliegt und dort fett untertaucht etc. Aber nein, sowas sind ja die Ausnahmen, ANGEBLICH. Denn auch mein Besucher/Freund ist ganz anders (*wink*juanito)

Gruss Chris

* vielleicht auch noch so dazwischen, Tunesier dürfen mit jeder Airlines fliegen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!