• desertrose28
    geschrieben 1219141463000

Hallo!

Ja ich kenne bereits die Hotelbewertungen dazu ;) , hab ich schon geschaut.

Gibt es wen der schon beide besucht hat?

Mir persönlich würd von der Anlage her der Africana mehr zusagen. Aber aufgrund der Bewertung dürfte der Manar auch nicht zu verachten sein.

Preislich um zB 808 Euros für 20. September auch nicht so schlecht. Wetter dürfte ja noch immer sehr heiss sein um die Zeit, lt. Klimatabelle.

Wir sind 2 Mädls die einfach mal Mädlsurlaub machen möchten. Nicht so richtig Party. Tagsüber schön entspannen mit bissl Animation und Abends doch die Chance haben in die Disco zu gehen und Shows zu sehen - darum auch Magic Life - da hat man alles was man grade will.

Naja, ich bin auf zahlreiche Antworten gespannt!

Ganz liebe Grüsse

Claudia

• chrfl
    geschrieben 1219157040000

hallo claudia! ich war im manar - ist aber schon drei jahre her .. aber eine freundin war letztes jahr dort, heuer im africana .... africana ist kleiner, überschaubarer und auch anscheinend gemütlicher und schöner - wobei ich mir aber sicher bin dass dir beide gefallen würden - weil bei magiclife kann man ja kaum klagen ...

ob es natürlich ien ruhiger urlaub wird ??? kann mich nur noch an manar erinnern - wir warn 4 mädels zwischen anfang zwanzig und anfang dreissig und es war nicht wirklich erholsam, da wir ovn jeder seite angebaggert wurden .. jedoch ein dankendes nein ... (was zwar mehrmals wiederholt werden musste) dann hatte man seine ruhe und einem gemütlichen urlaub steht nix im wege .... die shows bei magic life sind grandios!!! das essen auch ... also viel spaß egal in welchem .....

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1219165369000

Hallo Claudia,

jetzt doch nach Tunesien und nicht mehr Ägypten, ML Sharm El Sheik oder ML Kalawy ?

Wenn du wählen kannst, nehme Kalawy. Africana und Manar sind gut (kenne beide), aber Kalway ist besser.

Situation Africana: Deutlich kleiner als Manar, Club für Singels und Paare, keine Familien. In Hammamet Süd/Yasmine, somit kann man am Abend zu Fuß einiges unternehmen. Sonst eben Magic Life

Situation Manar: Große Anlage, viel Platz, viele Palmen, Wasserrutschen, relativ modernisierte Zimmer (Hinweis: Wenn du auf einen Balkon verzichten kannst, nehme ein Zimmer ohne Balkon. Zimmer sind größer).

In der Nähe (zu Fuß) nur ca. 10 Geschäfte mit dem üblichen (Touristen) Angebot und einige (nicht so gute) Hotels. Will man was erleben, muß man immer mit dem Taxi nach Hammamet oder Hammamet Süd/Yasmine fahren. Fahrzeit max. 30 Minuten. Taxikosten sehr günstig.

In den Ferien viele Familien mit Kindern. Sonst eben Magic Life.

Bei beiden Clubs beträgt die Transferzeit ca. 1,5 Stunden vom Monastir Airport. Geht aber gut, mehrheitlich Autobahn.

Im September ist das Wetter in Tunesien noch o.k. Aber wenn du richtige Wärme suchst (35 Grad) bist du in Ägypten besser aufgehoben

So das war der kurze Vergleich.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • desertrose28
    geschrieben 1219221889000

Danke für die Antworten!

Naja, sagen wirs so, ich schwanke noch zwischen tunesien und ägypten. Ich würd eh sehr gerne das Kalawy buchen. Aber wies aussieht kann meine freundin erst ab 27. september frei nehmen und da sind die preise schon sehr hoch im kalawy. an die 1200 euro muss man da rechnen. ich wollt eigenltich schon bei nem tausender bleiben für eine woche urlaub.

Wir müssen jetzt einfach mal ein Reisebüro anvisieren und sehen was möglich ist und was auch preislich im rahmen bleibt.

Urlaub aussuchen ist schon was schweres - die schönste Woche im Jahr solls ja werden *g*

Liebe Grüsse

Claudia

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1219230114000

Hallo Claudia

habe noch eine Info für dich. Gehe mal auf www.axelteichmann.de

Der hat 2 sehr, sehr gute Berichte zum ML SSH und Kalawy, auch im Vergleich.

Ansonsten eine gute Urlaubsplanung und schönen Urlaub.

Gruß

hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • desertrose28
    geschrieben 1219242085000

Ute!

danke für diese Homepage-adresse - das ist ja ECHT DER HAMMER!!!

Vielen lieben dank!

• chrfl
    geschrieben 1219441521000

hallo desertrose - weiss ja nicht woher du bist -aber schau mal genau bei den abflughäfen - teilweise ist ml von österreich wesentlich billiger - natürlich ist das nur rentabel wenn du aus süddeutschland bist - auch eine möglichkeit direkt auf der magiclifeseite zu buchen und flug extra - kann man manchmal auch günstiger davonkommen... viel glück beim preisvergleich!!!!

• desertrose28
    geschrieben 1219669443000

Danke für die Tips.

Aber ich bin eh aus Österreich und ich habe auch bereits gebucht.

am 13. September gehts ab in den Magic Life Manar.

und ich freu mich schon sehr darauf.

Danke allen die mir Ihre Berichte abgegeben haben!

LG

Claudia

• slowhexe
    geschrieben 1223562919000

Ich hätte mal eine Frage zu den Zimmern im Africana.

Habe gerade von TUI per mail eine Nachricht bekommen, dass alle Magic Life Clubs für Sommer 09 buchbar sind.

Nun sah ich aber im Magic Life Katalog(in einem Älteren), dass es normale DZ, DZ Superior und Familienzimmer gibt.

Laut TUI und auch hier bei HC zeigt es mir aber immer eine Juniorsuite an, bei 3 Erwachsenen. Was ist das nun? Ein größeres DZ( Superior) oder ein Familienzimmer, bestehend aus 2 Räumen? Weiß das Jemand?

Danke!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!