Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Siva Grand Beach/Wetter April

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fritz
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    FritzF
    Hallo Cora, zum Hotel kann ich dir nix sagen, aber im Gegensatz zu den anderen Leuten kann ich dir deine Wetterfrage beantworten. Anfang April ist die Zeit wo das Wetter allmählich sommerlich wird. Ohne Wind kann man es auch abends schon locker ohne Jacke und lange Hose aushalten. Mit Wind braucht man die langen Sachen schon gelegentlich noch. Aber Vorherzusagen ob es Anfang April abends windig ist oder nicht kann keiner. Sicherlich wird es nicht jeden Abend windig sein, so dass ich sagen würde, als Mann reicht es in dieser Zeit EINE Jacke UND ZWEI lange Hosen einzupacken. Der Verbrauch derartiger Sachen zum täglichem Wechseln bei Frauen ist da ja recht unterschiedlich ;-)) Tagsüber ist es natürlich schon sehr warm. Die Sonne brennt ganz ordentlich (also gut eincremen), der Wind machte die brennende Sonne aber sehr angenehm.
  • Gesucht Tips für Siwa bis Assuan

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Ihr ÄgyptenkennerInnnen! Habt Ihr Tips und Ideen für mich, wie ich am schönsten von Siwa durch die lybische, weisse und schwarze Wüste komme? Möchte von Oase zu Oase bis runter nach Assuan, nun weiss ich nicht: Jeep, Kamel, Tour, Bus etc. Wer hat das schon mal gemacht? wie und mit wem? Do's und Don'ts! Herzlichen Dank für alle Tips!
  • Club Alltoura Lillyland Beach

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo wir fliegen im Mai nach Ägypten und gehen in das Hotel Lillyland Beach, kann mir da noch jemand was zu sagen???
  • Albatros Dana Beach Resort

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Also wir fliregn am 2.September hin....bin au mal gespannt... Liebe Grüße Vanessa
  • Makadi Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Das Hotel Makadi Beach hat im März zwei sehr schlechte Bewertungen bekommen, kann mir jemand sagen bzw. schreiben ob sich das wirklich so verschlechtert hat. Wir haben nach langem Hin und Her gebucht und nun lese ich das! Bitte schreibt mir all Eure Erfahrungen! Da wir das erste Mal nach Ägypten reisen möchte wir natürlich nicht sofort eine Pleite erleben. Bitte schreibt was das Zeug hält, würde mich doch sehr beruhigen. Danke schon mal jetzt. Gruss Anni
  • Ausbleibende Urlauber im Hotel Arabia Beach Resort/Hurghada?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Meine Freundin und ich sind gestern aus dem Arabia Beach zurückgekommen. Hatten jeden Tag 35 Grad. Tolles Hotel, vom Zimmer zum Meer sind es 5 Meter gewesen. Toller Service und Essen war auch sehr gut. Hotel war relativ voll. Wir fliegen Ende August noch mal hin. Denise schrieb: Ich war gestern im Reisebüro und habe zusammen mit meinem Freund das Hotel Arabia Beach Resort in Hurghada gebucht. Wir fliegen Anfang Juni. Da die Nachfrage für Ägypten-Urlaub zurückgegangen ist, habe ich Angst, dass speziell in diesem Hotel nichts los sein wird. Dieses habe ich letztes Jahr in Tunesien erlebt. Wir waren dort nur 10 Hotelgäste, Angestellten erhielten kaum Gehalt, hatten dementsprechend keine Lust zu arbeiten und das wirkte sich auf den Service aus. Wer war in letzter Zeit in Hurghada und hat solche Erfahrungen gemacht? Ich bitte um Antwort!?
  • Bilder von der M/S Carmen - hier

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo - wir waren vom 11.-19.03.04 auf der Calimera Mirage I un dkönnen auch nur absolut positives berichten - Schade dass man hier keine Schiffsbewertungen angeben kann!! Die Landgänge und Besichtigungen sind ja gleich - und wir hatten auch den Eindruck gute Anlegplätze zu haben. Bei unserem Anschlussaufenthalt in Sharm el Sheik haben wir auch Leute getroffen - die entweder falsch gebucht oder wegen Überfüllung umgelagert wurden. Gebucht wurde MS Hamees dan auf Schiff ? und von 50 Personen waren nach 2 Tagen 48 krank .
  • Hotel Jasmine Village in Hurghada

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von darkangel
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    darkangelD
    Hi,danke für Deine Antwort.Es wäre super,wenn Du mir ein paar Fotos schicken könntest.Würde mich sehr darüber freuen! :-))Es sind ja nur noch 7Tage und dann gehts los,alles freut sich schon auf den Urlaub.Besonders die Kinder sind total aufgeregt.Also danke schon im Voraus,für die Bilder.Gruss Peggy.
  • Bilder vom Hotel Akassia Swiss Resort - hier

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina4
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Christina4C
    Hallo an alle Ägyptenfans, komme gerade aus dem Akassia in Quesir wieder. Wer ein paar Bilder sehen will - hier sind sie: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1213040 Viel Spaß, Gruß, Christina
  • Fotos zu Makadi Oasis Club

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Madlen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    MadlenM
    Hallo wir fliegen im September in den Makadi Oasis Club , da überall nur die gleichen Bilder zu sehen sind, würde ich mich freuen, wenn mir jemand paar schöne Fotos zuschicken könnte. Schon mal vielen Dank LG Madlen 🤪
  • Sheraton Soma Bay

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Halli-hallo, im Mai gehen mein Freund und ich ins Sheraton Soma Bay.Die Hotelbewertungen fielen gut aus,mal sehen.Eine Woche relaxen...Wie sieht es mit Mücken aus?Falls jemand vor kurzem dort war, oder etwas weiss,ich bin um jede Antwort dankbar. MfG Claudia
  • Osterferien

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    flightF
    Hi, ich wollte mal fragen, opb hier irgendjemand eine Reise in den Osterferien nach Ägypten gebucht hat. Ich habe mit Anfrgaen und suchen ... absolut nichts mehr gefunden. Es passiert ja, dass beispielsweise ein Krankheitsfall auftritt. Falls das der Fall ist und jemand niemanden hat, dem er die EReise verkaufen will, wäre ich sehr froh wenn sich hier jemand melden würde. Ich weiß es ist ungewöhnlich, aber warum nicht. Also, Osterferien (1.4.-19.4.2004) für 2 Personen mit ALL Inclusive nach Ägypten. Ich meine es ist ein Versuch wert. mfg
  • suche infos zum nilschiff ms medea

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina4
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Christina4C
    Hallo, Bilder gibt es schon mal hier: www.msmedea.com Weitere Infos findest Du unter www.dooyoo.de unter "M/S Carmen" - weil Schwesternschiff mit gleichem Anleger in Luxor und Assuan und fast gleicher Ausstattung. Zur gleichen Flotte gehören noch die Norma, Giselle, Karim, Salome, etc. Kann sein dass der Bericht bei dooyoo erst ab morgen verfügbar ist - habe ihn gerade erst eingestellt. Wenn Du sonst noch Fragen hast, kurz antworten. Gruß, Christina
  • Royal Holidays + MS Queen Isis

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kristel
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    kristelK
    Hallo! Wir sind vor einer Woche von der Nilkreuzfahrt & Baden mit Royal Holidays zurückgekommen und es hat uns sehr gut gefallen. Ich weiß leider nicht, was so über den Veranstalter negatives geschrieben wurde, aber wir waren eigentlich zufrieden. Die Reiseleiter, alle Ägypter, sprechen perfekt deutsch und sind sehr proffessionell. Es tauchen in Ägpyten zwar immer mal wieder kleinere Organisationsprobleme auf, aber das hängt mit dem Land und seiner Mentalität zusammen und kann jeden treffen, egal mit welchem Veranstalter er bucht. Großer Tip: Bucht unbedingt ein 5 Sterne Schiff! Wir hatten ein 5 Sterne Schiff gebucht, als wir in Luxor ankamen, war es jedoch überbucht und wir mussten eine Nacht in dem 4 Sterne Schiff Queen Isis verbringen (ich glaube, es gibt da mehrere, bin mir nicht sicher, welches es war!). Wir wurden in eine Unterdeck Kabine gesperrt, die einfach grausig war! Zum Glück war es nur eine Nacht gewesen. Bei 4 Sterne Schiff kann man Glück aber eben auch Pech haben! 5 Sterne ist wirklich besser! Wie gesagt, bei Royal Holidays hat sonst alles geklappt!
  • Ägypten momentan zu gefährlich???

13 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kristel
    13 Beiträge
    17k Aufrufe
    kristelK
    Hallo Michael, wir sind letzte Woche von Nilkreuzfahrt & Baden zurückgekehrt und ich kann Dir nur sagen, dass man sich nicht verrückt machen sollte. Wir waren ja dort, als die Sache mit Palästina passierte. Zwei Leute aus unserer Reisegruppe wollten an dem Tag nach dem Attentat nach Kairo fliegen, der Flug wurde jedoch abgesagt und die Reise fand erst 2 Tage später statt. Deswegen kann man sagen, dass Ägypten Warnungen vor möglichen Anschlägen schon sehr ernst nimmt und für die Touristen keine unnötigen Risiken eingeht. Urlaub ist nur empfehlenswert!
  • Ausflug nach Kairo

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Ägyptenurlauber, ich war 2001 im November in Sharm el-Sheikh und es wurden Ausflüge per Flugzeug vom Hotel aus angeboten (diverse Veranstalter). Da wir von einer Rundreise mit Kairo dort waren, haben wir nur noch eine Woche ausgespannt. Viel Spaß in Ägypten Miss Bücherwurm
  • Sharm El Sheikh/Hotel Sol Sharm

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, Ich fliege Anfang Mai nach Sharm El Sheikh in das "Hotel Sol Sharm". Kann mir jemand zu diesem Hotel was sagen? Leider steht noch kein Bericht im Holidaycheck. Wie ist der Service, das Essen oder die Lage? Besten Dank schonmal!!!! Gruß Stefan
  • War denn wircklich niemand im Reef Oasis????

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus43
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Klaus43K
    Und hier gibt's noch mehr: http://www.holidaycheck.de/hotel.php?hid=8755 Grüsse, Klaus
  • Makadi Oasis

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Nadine, alle Infos zu Reisen in Ägypten findest Du unter: www.isis-und-osiris.de Dort gibt es eine Forum, sogar ein Makadi Oasis Forum! Auch die Jahrestemperaturen findest Du dort! Gruß Juliane
  • dolphin-house

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mona
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MonaM
    Hallo Inge, auch nach meinen Info´s gibt es das wohl nicht mehr. Ich hatte mich bei Samir unter www.simsim-reisen.de erkundigt. Er hatte diesen Ausflug auch mal angeboten. Er hat mir auf meine Anfrage geschrieben, daß der Ausflug von ihm gestrichen wurde, da sich die Delphine in den Schiffsschrauben verletzt haben und da das Wohl der Tiere für ihn vorgeht macht er dies nicht mehr. Aber vielleicht kann er Dir Informationen dazu liefern ob dieser Ausflug noch von anderen angeboten wird. Einfach auf seine Seite gehen und ihn anmailen. Er antwortet prompt und ist sehr nett. Übrigens bietet er auch andere tolle Ausflüge an und man kann mit ihm auch individuelle Ausflüge planen. Wenn Du nähere Info´s herausfindest, kannst Du sie ja ins Forum schreiben, ich denke das interessiert einige. Viel Spaß im Urlaub! Bei uns dauert es leider noch bis August :-((