Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Soma Bay Sheraton

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hey Abi! Ich fahre auch dieses Jahr ins Sheraton soma bay. Meine tante und mein onkel waren dort letztes jahr gewesen und haben nur in höchsten tönen geschwärmt!!Wir werden auch all inclusive haben. Man kann alle restaurants nutzen, das habe ich mir bei der tui nachgefragt! getränke bis 23.00Uhr. man uss allerduings ein plastikarmband tragen. hier im forum gibts übrigens tolle berichte zum sheraton! Gruß Theo
  • Royal Holidays

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jolie
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    JolieJ
    Hallo, wir möchten für Ende August bei dem Veranstalter Royal Holidays Leipzig einen Ägypten-Urlaub (1 Tag kairo, 1 Wo. MS Coral I und 1 Wo. Palm Beach Hotel, alles all-inclusive) buchen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Veranstalter oder diese Reise schon einmal gemacht? Wir sind etwas skeptisch, da wir noch nie über das Internet gebucht haben.
  • Royal Albatros Moderna

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo! Wir fliegen heuer im Juni nach Sharm El Sheikh ins Royal Albatros Moderna! Hat vielleicht schon jemand was über dieses Hotel gehört, das erst diesen Winter eröffnet wurde???? Danke und lG Babsi
  • Hotel Hyatt Sharm el Sheikh

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir sind gestern von Sharm wiedergekommen. Hotels sind ok. Aber sonst gibt es dort nichts von Interesse, es sei denn man ist Taucher oder zumindest aktiver Schnorchler. Leider kenne ich dieses Hotel nicht. Nilkreuzfahrt ist sehr zu empfehlen. Hoffentlich mit einem echten (!!!) 5 Sterne Schiff. Bei Abu Simbel scheiden sich die Geister. Bustour startet um 3.00. Die Busse sind nicht ok und rasen durch die Wüste. Von Konvoi keine Rede. Es steigt ein Pseudo-Sicherheitsbeamter zu. Würde ich von abraten. Das war auch der Tenor der anderen Mitreisenden. Bei der Einreise in Luxor hartnäckig die Koffer selbst verladen. Dort herrscht die Koffer-Maffia. Abfertigung, insbesondere bei der Einreise ist chaotisch. Wir sind auch von HH geflogen. LTU
  • Wetter in SSH

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir sind gestern von Sharm wiedergekommen. Hotels sind ok. Aber sonst gibt es dort nichts von Interesse, es sei denn man ist Taucher oder zumindest aktiver Schnorchler. Wetter sehr windig,wolkenlos, warm. Das Baden ist nicht unproblematisch. Örtliche Gegebenheiten des Hotels prüfen. Simone schrieb: Wie ist zur Zeit des Wetter in SSH?????
  • Sharm el Sheikh

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir sind gestern von Sharm wiedergekommen. Hotels sind ok. Aber sonst gibt es dort nichts von Interesse, es sei denn man ist Taucher oder zumindest aktiver Schnorchler. Es gibt Inlandsflüge. Abfertigung chaotisch. Busreisen sind nicht zu empfehlen. Wenn es um die Altertümer geht, sollte man lieber eine Nilkreuzfahrt buchen mit einem echten (!!!) 5-Sterne-Schiff. Das lohnt sich sehr. Susanne schrieb: Wer kann mir sagen, ob man von Sharm aus mit dem Flugzeug nach Kairo oder Luxor kommt? Oder kommt man auch mit dem Schiff dorhin?
  • Nebenkosten für Ausflüge?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von clara
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    claraC
    Hallo Anja, waren im Jan.2003 in Hurghada. Konnten die Fahrt nach Kairo mit Karte bezahlen. Busreise Ägypten 70€ (1 tägig). 2-tägige Flugreise mit Übernachtung kostete 140€. Wir waren mit dem Bus da. Abfahrt 2:30 ab Hotel, Ankunft Kairo 10:oo. Danach Ägyptisches Museum, Mittagessen, Pyramiden, Papyrusmuseum, Bazar. Rückfahrt ca. 20:oo, Ankunft im Hotel 2:oo. Es war ein supertoller Tag, sehr lang, anstrengend. Würde ich jederzeit wieder machen. Wenn wir die Flugreise gebucht hätten, wären wir bei den gleichen Sehenswürdigkeiten gewesen, hätten nur länger Zeit gehabt. So haben wir dann auch noch Luxor gebucht. Kann ich nur empfehlen. Beide Ausflüge waren einfach klasse. (gebucht über ITS im Hotel Beach Albatros) Viel Spaß in Ägyten Clara
  • Sunrise Select Garden Beach Hurghada - Baulärm und Abgase vom Nachbarhotel?????

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, letzte Woche sind Kunden von mir wieder gekommen und haben sich nicht über Baulärm beschwert, sondern über diese vielen Russen!!! Dass muss dort besonders schlimms sein... Dir trotzdem viel Spaß
  • ägypt air?!Jemand erfahrung gemacht??

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Melinda, also ich war bis jetzt dreimal in Ägypten, davon einmal am Nil, aber impfen lassen hab ich mich nicht. Ist eigentlich nicht nötig, gegen was willst du denn geimpft werden? Gruß Heidrun
  • Sharming Inn Bewertungen

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudia78
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Claudia78C
    Hallo, ich habe gerade eine neue Bewertung von diesem Hotel gelesen und bin etwas verwirrt worden. Bisher wurde geschrieben das der 3km entfernt liegende Strand auch AI ist. Jetzt nichtmehr? Jetzt auf einmal kostet der direkt am Hotel liegende "Strand" Eintritt ?!?!?
  • Reef Oasis in SSH

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 201293
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    2012932
    Wer war vor kurzem im Reef Oasis ?? Kann man da Getränke in Flaschen bekommen . Oder wie kann man da seinen großen Durst stillen ? Wie geht das mit dem Handtuchservice? Ist dringend fliegen schon in 1 Woche. Danke vom Bodensee!!!
  • Fragen zu Einreise

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Anja, hier ein kleiner Auszug dazu: Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige Stand: 8. März 2004 Seit Februar 2002 können deutsche Staatsangehörige für einen touristischen Aufenthalt mit dem Personalausweis nach Ägypten einreisen. Die Visumpflicht bleibt jedoch bestehen. Das Visum wird gegen eine Gebühr von 15 USD bei der Einreise erteilt. Der Betrag kann auch zum gültigen Wechselkurs in Euro entrichtet werden. Bei Einreise nur mit Personalausweis muss eine spezielle Einreisekarte bei Ankunft ausgefüllt und mit einem Passbild versehen werden. Das Passbild muss mitgebracht werden. Die Einreise mit dem Reisepass (auch dem vorläufigen Reisepass) ist einfacher und schneller. Kinder unter 16 Jahren, die noch keinen Reisepass oder Personalausweis haben, können entweder mit eigenem Kinderausweis (für Ägypten muss ein Lichtbild enthalten sein) oder mit Eintrag im Pass der Eltern (ab 3 Jahren ebenfalls mit Lichtbild) einreisen. Für alle Reisedokumente gilt, dass sie noch drei Monate über die geplante Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein müssen. Es empfiehlt sich, eine Fotokopie des Ausweises (am besten auch des Einreisestempels) anzufertigen. Gruß Sonja
  • MS Flash II

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Wir fahren in Kürze am Nil mit der MS Flash II. Hat wer erfahrung mit diesem Schiff ?
  • Nilkreuzfahrt und Ali Baba

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Lieber Raschinsky, Das von dir genannte Hotel kenne ich leider nicht, aber ich bin vergangenen Donnerstag von einer einwöchigen Nilkreuzfahrt zurückgekommen. Wir haben - entgegen der Empfehlung von MS Bücherwurm - ein 4-Sterne-Schiff gebucht und waren damit vollauf zufrieden. Personal nett und megafreundlich, super gutes Essen, spitzenmäßige Reiseführung. Na und die Sonne scheint bei einem 4-Sterne-Schiff genauso wie auf dem 5-Sterne Schiff, die Tempeln sind auch nicht anders und der Nil ebenso. Lediglich im Preis sind da mächtige Unterschiede. Wir haben inklusive der Auflüge bloss 760 Euro pro Person gezahlt. Auf einem 5-Sterne -Schiff hätte uns das fast das Doppelte gekostet. viel Spaß Dagmar
  • Makadi Oasis

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Madlen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    MadlenM
    Hallo Kerstin, wollen diese Woche auch das Makadi Oasis buchen. Wann seit ihr denn dort?? Wir wollen vom 02.09-23.09 fliegen, wobei die erste Woche auf dem Nil stattfindet. Wäre schön, was von Dir zu hören. ja, noch soooooooooo laaaaaaaaaannnge hin, MFG Madlen
  • Grand Makadi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Konstanze, Informationsaustausch über das Grand Makakdi: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewforum.php?f=6&sid=b566f27d4b3dc58d19d1e0ac9ceb60a5 Dort warten auch ganz viele Menschen auf die ersten Berichte! Gruß Juliane
  • Restaurant Guide Kairo

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tim99
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tim99T
    Hallo zusammen, kann mir einer von euch vielleicht ein Restaurant im Stadtteil Zamalek in der Nähe des Hotels Marriott Zamalek empfehlen? Oder kennt jemand ein Buch oder eine Hompage mit einem Restaurant Guide über Kairo. Gruß Timo
  • Hotel Shams Safaga

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hulluhawe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    hulluhaweH
    Es gibt ein kleines Riff im abgesperten Bereich der zum schwimmen freigegeben ist. Links von der Absperrung vergnügen sich die Kitesurfer , rechts davon die Surfer. Die besten Schnorchelmöglichkeiten befinden sich außerhalb der Absperrung ,wo man aber nur bei Windstille aufhalten kann , da man sonst mit den Surfern in Berührung kommt.Ach ja fast hätte ich es vergessen , außerhalb der Absperrung wo es schön ist fahren Glasbodenboote.
  • Hurghada / El Gouna - welches Hotel ???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Ich war schon zweimal in Hurghada und habe mir viele Hotels angeschaut. Das beste ist "Beach Albatros". Nicht zu verwechseln mit "Beach Albatros Resort" was nicht direkt am Strand liegt. Gruss..Jürgen
  • Paradise Beach Resort in Safaga

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo!!! Wann fahrt ihr denn. Ich fliege am 10.08. mit Frau und Tochter(10).