Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Zigaretten

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo. Ihr könnt 24std. nach dem Landen in Hurghada noch Duty Free einkaufen gehen!! Da kostet die Stange dann ca 3€ (ägyptische) und West??? Ihr müsst da Euren Reisepaß mit nehmen und da das eingetragen wird. Pro Reisepass gibt es 2 Stangen. Zeit solltet Ihr haben, da die da sehr gemütlich Arbeiten. WICHTIG die nehmen NUR Euro oder Dollar!!!! Der Laden ist ziemlich unaufällig aber direkt zwischen den Hotels Grand Hotel und Royal Palace. Viel Spass in Hurghada!
  • Hotel Giftun in Hurghada/Ägypten

14 Beiträge 5k Aufrufe
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Hey Alex!! Die Bungalows liegen am Anfang vom Hotel und sind breit zerstreut!Alles schön ringsherum mit Bäumen und Pflanzen.Aber das Haupthaus liegt direkt seitlich am Meer!!!! Mir hat es besser gefallen wie die Bungalows!Ich hatte von Bungalow auf Haupthaus getauscht!! Das Getränkeangebot ist gut!!Von Bier,Cocktails über Kaffee......alles O.K.!! Viel Spass!!! LG STEFFEN
  • Gios-Direkt

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Madlen
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    MadlenM
    Hallo Leute, wie schon erwähnt wollen wir September nach Ägypten, haben gutes Angebot von "Gios-Direkt" Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Anbierter gemacht. Danke für jede Info (ganz dringend)
  • Hitze

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hi, ja wir waren im Filerimos.War unser schrecklichster Urlaub, und wir haben mit 1/2 Fly solange rumgemacht, bis wir was zurück bekamen.Hat über 1 Jahr gedauert, das war es uns aber wert. Aber Rhodos hat uns sehr gut gefallen, wir hatten auch 5 Tage ein Auto, waren nur weg weil das Hotel so scheiße war. Das war eine schöne Zeit.Auf Rhodos muß man sich ungedingt ein Auto mieten. Seit dem nie mehr 1-2 Fly und nie mehr 3*+. Wir sind ab dem 15.07.04 im Royal Azur Resort in der Makadi Bay. Grüße Gitte
  • Makadi Oasis Suite ??

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, kann mir jemand vielleicht sagen wie die Suiten im Makadi Oasis aussehen.Wir waren zwar schon 4 Mal im Hotel , doch diesmal wurde uns eine Suite angeboten ,zu einem super Preis 50 € ), ob sich das lohnt ?? denn die Zimmer sinf ja auch so gut. Gruß Thomas
  • alltours - und du bist verlassen

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fritz
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    FritzF
    Auch wenn der Thread schon alt ist: Das mit den Sammelklagen kann man vergessen. Ich habe schon mal erlebt dass wir mit 40 Leuten aus einem Alltours-Hotel Aries in Fethiye/Türkei umziehen mussten. Dann haben wir eien Unterschriftenliste mit 40 leuten zusammengestellt, die dann eine Sammelklage machen wollten. Ich habe dann die anderen zu Hause kontaktiert, aber dann war sich doch jeder selbst der nächste und wollte von gemeinsamer Klage nix mehr wissen.
  • Wohin mit 3jährigem Kind

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nomis2001
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    nomis2001N
    Hallo Angi, wir fliegen am Sonntag, 14.03.04 mit unserem 2,5 Jahre alten Sohn ins MakadiBay Family Resort. Die Bewertungen auf der Seite hier und die Bilder im Katalog sagen alles. Haben über OFT Reisen (TUI-Tochter) gebucht. Bin zwar etwas geschockt über 6 Stunden Flug, da mir im Reisebüro zweimal 4 Stunden gesagt wurde, aber wir haben ja Urlaub. Gruss, Markus
  • Three Corners Royal Moderna Resort/Sharm el Sheik

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Wer war schon mal im Three Corners Royal Moderna Resort und kann mir diesbezügliche Infos geben? (Strandzugang, Verpflegung, Animation etc.)
  • Wer fährt Juni´04 Calimera Hurghada?Tanzkurs-Erfahrung?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternchen2004
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sternchen2004S
    Hallo, wer fährt Mitte Juni ins Calimera Hurghada? würde mich über Antworten freuen. Dort gibt es Tanzkurse durch Tuniertänzer, hat jemand da schon mal mitgemacht? Bin neugierig, da wir sehr gerne tanzen. Falls Ihr Tanzkurse in einem anderen Calimera-Hotel gemacht habt, bitte Eure Erfahrungen mitteilen. Vielen Dank im voraus.
  • TAUCHBASIS SHARKS BAY SHARM

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hi, ich kann das Hilton Sharks Bay auch nur empfehlen. War im Sep. 2003 dort. Mir hat das Hotel sehr gut gefallen und das Hausriff war super. Wir waren im Juni schon mal in Sharm und dann auch an der Tiran Insel. Die Fahrt war super toll, aber wir haben an den Hausriffen mehr gesehen, als dort. Daher würden wir es nicht mehr machen. Die Tauchbasis im Hilton ist sehr gut organisiert und sehr nett. Liebe Grüße Tina
  • Magic Life in Sharm el Sheik

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, ich war im Dezember 03 im Magic Life, bei gezielten Fragen melde Dich ruhig. Fotos findest Du unter www.oliver-metz.de. Gruss Anja
  • geld

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hai Manu, nehm Teuros mit und wechsle sie am besten beim Reiseleiter im Hotel....besserer Kurs!! Kaufe nur in Pfund ein...und achte auf kleine Scheine für Backschisch.. Gruß und viel Spass
  • Shishas

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo! Freunde von uns haben letztes Jahr 2 Shishas aus Ägypten mitgebracht und hatten keine Probleme bei der Einfuhr.Ich denke al solange du nicht 4 Stück in einem Koffer hast ist es eher kein Problem. An sich ist so eine Shisha ja auch nur zum Tabak rauchen gedacht.
  • Hilton long beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nixwissen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    nixwissenN
    Hallo Leute !, fahre am 15.-28.07.04 mit Kinder(6+9) und Frau zum 1.Mal nach Ägypten/Hurghada ins Hilton Long Beach(ex LTI)Familienzimmer. Freuen uns schon riesig !!!!! Könnt Ihr uns ein paar Infos zum Hotel und/oder dem Land machen ? (z.B.Hitze,Badeschuhe,Shopping,Essen,Sitten und so) Wir hoffen auf zahlreiche Infos von Euch und sagen schonmal DANKE !!!!!!!!!! Ach so, wie funktioniert das eigentlich mit den Icon`s ? Gruß an ALLE! - bis später Familie "nixwissen"
  • Giftun Beach Resort

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    wir fliegen auch am 5.8. ins giftun, haben allerdings keine kindern scheinen ja echt viele zu sein, die dort hinfahren
  • Anfang Juli

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stefanie17
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Stefanie17S
    ich bin 17 und fliege mit meinem freund. wir fliegen ab münchen.
  • Handtücher

3 Beiträge 7k Aufrufe
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    guestG
    salam, Christian ! Wir waren schon mehrmals in Ägypten und kann Dir nur sagen das es an Handtüchern noch nie gemangelt hat.Selbst bei Bootsausflügen bekamen wir immer welche mit.Und außerdem bekommst Du auch in den Hotelshops günstige und schöne Handtücher wenn es den wirklich nötig sein sollte. Also, wir ersparen uns den Platz im Koffer lieber! Wenn Du dem Handtuchboy ein kleines "Bakschisch" gibst, kriegst Du auch eines mehr wenn nötig!! Wünsche schönen Urlaub ma salama Gitti
  • Albatros Beach Hotel

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fritz
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    FritzF
    4 Wochen arbeiten? Du arme. Stell dir vor, ich muss außer den Wochenenden, Feiertagen und 29 Arbeitstagen Urlaubsanspruch, die restlichen über 200 Tage im Jahr arbeiten ;-)))
  • Trinkgelder bei AI

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Markus, als Währung kann ohne Probleme Euro-Scheine mitgenommen werden. Ansonsten zu Trinkgeld: ich gebe für jedes Gepäckstück/jeden Toilettengang am Flughafen 1 Ägyptisches Pfund. Euro-Münzen werden auch als Trinkgeld akzeptiert, aber die Ägypter müssen die Münzen bei Touristen in Scheine umwechseln um dieses Geld eintauschen zu können. Pfund sind auf jeden Fall zu empfehlen. Noch vor dem Zoll gibt es einen Bankschalter am Flughafen, am besten direkt nach dem Aussteigen ca. 10 Euro in Pfund wechseln, kleine Scheine geben lassen. In einer all-in Anlage geben wir für ein Doppelzimmer ca. 5 Euro je Woche für den Zimmerboy, Kellnern gebe ich bei sehr gutem Service 1 - 2 Pfund. Viel Spaß in der Makadi Bay - ich werde richtig neidisch, wir waren im Dezember für 2 Wochen dort, hat uns supergut gefallen. Miss Bücherwurm
  • Flughafen Hurghada

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BigMac
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BigMacB
    Nein, gibt es nicht. Man kommt zwar mit dem Rolli in den Vorraum, aber nicht mehr in die Kabinen. Gibt keine grossen Kabinen, von behindertengerechter Ausstattung (Griffe etc. ganz zu schweigen). Ist übrigens im ganzen Land nicht anders. Brauchst überall Hilfe und das kostet Bakschisch ohne Ende! Lies mal meinen Bericht (Hotelbewertung > Hilton Long Beach > Nie wieder Ägypten) und fahr lieber woanders hin. Übrigens: War mit meinen Eltern dort und mein Papa sitzt auch im Rolli.