Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Welches Hotel & Welche Region?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, dann viel Spaß dort, ist ein gutes Hotel. Wir sind ab dem 15.07.04 im Royal Azur Resort an der Makadi Bay. ( Freu) Noch 5 Monate Grüße Gitte
  • sharming inn / sharm el sheikh

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudia78
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Claudia78C
    Hallo, wir fliegen im Juni ins Sharming inn. Wenn Du willst sag ich dir danach bescheid wie es war. Gruß Claudia&Thomas Hier noch ein paar Bilder: www.kulik.de
  • Grand Resort

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Wie oben beschrieben.Ist nur ein Katzensprung zum Strand,dr wirklich sehr schön ist. MfG
  • Sharm el Sheik

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Direkt im Zentrum der Naama Bay haben wir das Hotel "Naama Bay Hotel" gebucht. Abflug ist der 14. März. Kennt dieses Hotel jemand? Nur bei TUI im Katalog habe ich es gefunden. An der Naama Bay soll auch nachts war los sei, also nicht tot wie Hurghada. Was geht dort denn so ab? Alexander
  • Reisepass für Kinder?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, Ich war erst im Jänner dieses Jahres mit meinem 11jährigen Sohn in Ägypten, der auch nur(ohne Foto) bei mir im Pass eingetragen ist. Außer der etwas erstaunten Frage des Pass-Kontrollorganes "No photo?" mit Blick auf meinen Sohn hatte ich keinerlei Schwierigkeiten. Gruß Brigitte
  • Sindbad-Giftun Beach

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Freut mich Dir geholfen zu haben, finde diese Seite ganz gut,um eine Übersicht zu bekommen.
  • Schnorcheln !!

4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Ich würde dir sehr die Makadi-Bay empfehlen mehr findest du unter: http://www.makadi-bay-forum.de Kerstin
  • Shedwan golden Beach :-(

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, ich kann dazu leider nicht viel sagen, ich weiß nur das neben Shedwan Golden Beach ein neugebautes großes "Haus" stand, wir haben gedacht dass das ein Einkaufszentrum oder sowas wird, und wir haben uns überlegt, wenn wir nächstes Jahr in das selbe Hotel fahren, würde das Einkaufszentrum fertig sein. Das war ein Jahr her Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
  • Ägypten Klima

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuYe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    JuYeJ
    Hallo Sabine, letztes Jahr im Juli waren es in Hurghada um die 38 Grad, da aber immer ein Wind ging war es sehr gut zu ertragen! An Ausflügen kann ich dir Luxor, Kairo (am besten aber 2 Tage), Schnorcheln (Giftung Inseln) oder eine Jeepsafari empfehlen. Buchen würde ich die Ausflüge über "simsimreisen" !! billiger und um einiges persönlicher als bei den großen Reiseveranstaltern vor Ort Wünsch nen schönen Urlaub Julie
  • Ägypten Klima

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuYe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    JuYeJ
    Hallo Sabine, letztes Jahr im Juli waren es in Hurghada um die 38 Grad, da aber immer ein Wind ging war es sehr gut zu ertragen! An Ausflügen kann ich dir Luxor, Kairo (am besten aber 2 Tage), Schnorcheln (Giftung Inseln) oder eine Jeepsafari empfehlen. Buchen würde ich die Ausflüge über "simsimreisen" !! billiger und um einiges persönlicher als bei den großen Reiseveranstaltern vor Ort Wünsch nen schönen Urlaub Julie
  • Iberotel Dayahbeya

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tim99
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tim99T
    Hallo, wann denkt Ihr wohl wird das Iberotel Dayahbeya bezugsfertig sein? Ich möchte vielleicht im Juli dort hin. Mfg Timo
  • Urlaub für junge Leute ??? BITTE ANTWORTEN !!!

1 Beiträge 4k Aufrufe
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo an alle, wollte an dieser Stelle alle mal fragen, ob sich ein Ägypten Urlaub auch für junge Singels lohnt ?? Ist dort abends auch was los und was können Sie mir empfehlen ??? Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar !!! Norman
  • Wer war scon mal im Calimera Sharm Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wir fliegen am 01.04.04 hin wenn Sie schon was von anderen gehört haben wäre nett wenn Sie was davon wissen lassen MFG Manni
  • Shedwan Garden

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Hallo, kann hier jemand was über das neue Hotel Shedwan Garden erzählen??? Plane im April dorthinzufahren. Habe Gerüchte gehört, dass es noch gar nicht fertig gebaut sein soll...
  • Antinal oder Entocid

7 Beiträge 26k Aufrufe
    7 Beiträge
    26k Aufrufe
    guestG
    Hallo, kleiner Tipp von mir, der ich erst vor ein paar Tagen aus dem Ägyptenurlaub zurückgekommen bin und natürlich die gleichen Probleme hatte. Aber mir hat bestens Pentofuryl geholfen. Es enthält Nifuroxazid und entspricht den bekannten ägyptischen Mitteln. Kann man in der Apotheke bestellen und hilft binnen Stunden. Uli
  • Sharm al sheikh

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weltenbummel23
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    weltenbummel23W
    Hallo , Sind an Pfingsten in Sharm und möchten endlich mal einen Tauchkurs machen . Vielleicht hat jemand einen guten Tip für eine Tauchschule und alles was man sonst noch beachten muss .
  • Klima im April ??

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pippins
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    pippinsP
    Vielen lieben Dank für eure Antworten. Wir werden wohl etwas langes einpacken, ob wir es dann tatsächlich brauchen, werden wir ja sehen. Viele Grüße Anja
  • Iberotel Grand Sharm

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Araberin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AraberinA
    Hallo Michael, kann dir das grand sharm nur empfehlen. Hast du halbpension gebucht? Die nebenkosten sind nicht so hoch,ausser der alkohol,aber der ist auch in anderen hotel's in ägypten hoch. Wir sin im juni wieder 2 wochen im grand sharm. War schon viele male in ägypten,aber das garand sharm ist das beste hotel wo wir je hatten. Siehe unseren bericht im holiday check.Es stimmt einfach alles. Wünsche einen tollen aufenthalt.:-) Viele grüsse aus der schweiz Silvia
  • Tips für Sharm el Sheikh

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wumi04
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    wumi04W
    Hallo Silvia, vielleicht kannst Du ja aus dem Nähkästchen plaudern..? Nur der Planung wegen: Wie hoch waren in diesem Hotel die Nebenkosten für Getränke etc.? Wir beabsichtigen im Sept. im besagten Hotel unseren Anschlussaufenthalt zu buchen? An dieser Stelle schon mal vielen Dank für Deine Tipps! Gruss Michael
  • Royal Azur Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wir waren vor 3 Jahren dort. Gepflegt, gutes Essen, sauberer Strand. Kostenlose Wasserpfeifen .Zu wenig Liegen am Stand, musste man sich früh "reservieren". Internationales Publikum, viele Russen zu dem Zeitpunkt. Gestört haben eigentlich nur die verwilderten Hunde, die morgens ab 3:00 gebellt und gejault haben.