Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • sunrise select Garden Beach

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steffihof
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    steffihofS
    Hallo. Hab von vielen Kunden schon gehört, dass hier viele Russen sind und es ziemlich laut zu geht. Der Strand soll dagegen sehr schön sein... Gruß Steffi
  • Kennt jemand das Hotel Calimera in Sharm el Sheikh

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    hallo, wie war es denn im Hotel? Sonny schrieb: Hallo! Wir haben im Januar 2 Wochen Urlaub im Hotel Calimera in Sharm el Sheikh gebucht. Kennt das jemand? Leider habe ich dazu noch keine Bewertungen gefunden. Danke für Eure Info! Gruß Sonja Sonny schrieb: Hallo! Wir haben im Januar 2 Wochen Urlaub im Hotel Calimera in Sharm el Sheikh gebucht. Kennt das jemand? Leider habe ich dazu noch keine Bewertungen gefunden. Danke für Eure Info! Gruß Sonja
  • Dana Beach Resort Hurghada

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Halo,ihr Danas, schaut mal unter www.isis-und-osiris.de da gibt es sogar fotos von der Baustelle vom 13.2.04 und ne liste, wer,wann fährt, sind jede menge nette leute braucht ihr nur ins reiseforum oder ins reisetreff gehen gruß mutternmueller
  • Hostel

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Wenn Ihr ein Hostel sucht, dann guckt doch bitte auf der Seite www.celticnewsonline.com nach. Folgt dem Banner "Hostel suchen und buchen". Waehlt dann das Land Eurer Wahl und danach die Region/Stadt - und schon bekommt Ihr Moeglichkeiten vorgeschlagen. Viel Spass im Urlaub Gruss George
  • Hotel Albatros Dana Beach Resort

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hi, habe im Forum http://www.isis-und-osiris.de/ Tips eingetragen, falls das Hotel doch nicht fertig sein sollte. Das ist uns auf Fuerte mal passiert und vielleicht helfen die Tips bei "worst case", dass es doch noch ein schöner Urlaub wird! Gruß Juliane
  • Ups

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Wir haben nichts genommen, hatten auch keine Probleme. Haben aber Eis weggelassen, was soll´s eine woche ohne eis, ist kein weltuntergang :-).
  • Air Kairo

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, ist die frühere Shorouk Air Fluggesellschaft. Na ja, man kommt an. Eng zu sitzen, essen ist nicht besonderst.Wenig infos, keine Bildschirme. Wir hatten ab FFM gleich Verspätung, liest man auch öfters. Tip : Nehmt euch zu lesen und trinken mit. Wir hatten einen Nachtflug, und haben es überlebt. Mein Mann begrüßt es aber , das wir jetzt mit Happag Lloyd nach Hurghada fliegen, haben sogar Sitzplätze reserviert. Grüße Gitte
  • makadi oasis 1.mal

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstina
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    KerstinaK
    Das Riff ist wunderbar zum schnorcheln und tauchen. Mein Mann hat bei der ansässigen Tauchschule Extra Divers (www.extra-divers.de/aegypten/makadi/start.html) einen Tauchkurs belegt und war schlicht begeistert! Ausflüge haben wir keine unternommen, da wir unseren Kind (5) die langen Fahrten nicht zumuten wollten. Jedoch werden alle möglichen Ziele angeboten, die Auswahl ist riesengross und sicherlich ist auch was für euch dabei. LG, Kerstin
  • Nilkreuzfahrt mit M.S. Kira

15 Beiträge 8k Aufrufe
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    guestG
    Hallo Mecky !! Schön das es dir auf der M.S. Kira gefallen hat ! Kannst du uns eine (zwei) Kabinennummer empfehlen ? Wir brauchen für unsere Tochter eine extra Kabine die nicht allzuweit auseinander liegen sollen. Wann hast du die Kreuzfahrt gemacht ? Silke
  • LTI - Grand Azur Sharm el Sheik, Nabq?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo Heike - viel Spass in der Türkei. Ich bleibe bei dem Hotel - und wenn es nur den Erfolg hat, dass ich nächstes Jahr meine Frau wieder überreden kann nach Playa Pesquero, Kuba zu fliegen :-))))))))))))) Ist ja nur 1 Woche - ich werde berichten :-)))
  • Sindbad Family

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Huzzifuzz
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    HuzzifuzzH
    Hallo Leute, ich fliege mit meiner Familie, d.h. 2 Kindern und meiner Frau am 01.04.04 nach Hurghada. Wir haben das Sindbad Family Aqua Park gebucht, und wollten mal nachfragen ob schon jemand Erfahrungen mit dem Hotel gemacht hat. Die Bewertungen gehen ja recht weit auseinander was ich da alles gelesen habe, aber wenn jemand nur kurz ein Statement zum Hotel abgeben möchte wären wir sehr Dankbar. Gruß Christian
  • Ist Partymäßig was los in Ägypten?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ali
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AliA
    Wir wollen über Pfingsten zum Sonnen und baden nach Ägypten. Wo kann man auch am Abend was erleben? Welche Orte und Hotels kann man empfehlen? Dank im Vorraus!!!!
  • Nilkreutzfahrt mit Kind (6 Jahre)?????

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir waren im Mai letzten Jahres mit unsere Tochter,damals gute 6 1/2 Jahre alt,auf dem Nil.Bei uns hat alles gepasst,es gab keinerlei Probleme und unserer Tochter hat es einen riesen Spaß gemacht.Sie würde sofort wieder so eine Reise mit uns unternehmen. Ich denke es kommt auch ein großes Stück auf das Kind an,ob es Interesse für das Land und desen Kultur hat. Die angegebenen 40 Grad sind nicht so schlimm wie man denkt,es ist dort trocken heiß. Wichtig ist,das man sehr viel trinkt aber bitte nicht eisgekühlt(das verursacht nämlich den berühmten Pharaos Rache),immer eine gute Kopfbedeckung trägt und um die Mittagszeit auch mal den Schatten aufsucht. Im übrigen haben sich die Mitreisenden nicht an der Anwesendheit eines Kindes gestöhrt,im Gegenteil-sie haben gestaunt wie ein Kind so viel neues Wissen in sich aufsaugt(da hat manch Erwachsener schon ein Problem mit). Laßt Euch mal nicht verunsichern,Ihr wisst am besten wo Euer Kind steht,ob es für so eine Reise reif genug ist. Wenn Ihr noch Fragen habt,einfach nochmal melden,ich versuche gerne zu helfen. Viele Grüße, Annette
  • Nilkreuzfahrtschiffe

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo! Mit welchem Veranstalter bist Du denn gefahren?
  • Nilschiff MS Zena

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wer kann mir etwas über die MS Zena sagen. Gebucht haben wir bei Phoenix , eine Woche Nilfahrt und eine Woche Makadi Oasis. Im Hotel waren wir schon 4 mal , echt super .Nur eine Nilfahrt die haben wir noch nie gemacht und jetzt habe ich gelesen ,das die Schiffe von Phoenix doch schon in dier Jahre gekommen sind.Wer kann uns da einwenig mit Informationen weiterhelfen ?? Danke Thomas
  • Urlaub in Ägypten- magic life zu Pfingsten

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nina
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    NinaN
    Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure hilfe: Wer von euch war schon mal im Juni in Ägypten-Pfingszeit? Habe angst dass die clubs überfüllt sind mit Kindern?!?! Oder ist Ägypten nicht so beliebt wegen den Riffs? Wäre euch über ein paar tipps echt dankbar, der Urlaub ist nämlcih schon gebucht. danke vielmals..und lg nina
  • Three Corners

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pippins
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    pippinsP
    Hallo Kerstin, schau mal bei www.elgouna.de ins Forum und gib in der Suche einfach Rihana ein. Oder stell dort deine Fragen. Dort findest du viele Infos und auch El Gouna - Experten. Viele Grüße Anja
  • Schnorcheln im März auf Sinai ??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Araberin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AraberinA
    Hallo wir waren im November 2002 im Hauza Beach.Leider können wir Euch nur abraten von diesem Hotel.Es hat sich nichts verbessert, seit wir da waren. Wenn Ihr die Möglichkeit habt noch umzubuchen,macht das. Das Riff wäre super, aber für Kinder und ungeübte Schwimmer überhaupt nicht geeignet wegen der Stömung und dem steilem Abstieg ins Wasser.Teilweise sind bei diesem Hotel die Strömungen so stark, dass man gar nicht schwimmen darf.Sharm el Sheik selber hat super Hotels und uns gefällt es besser als in Hurghada.Wenn Ihr noch Tipps braucht könnt Ihr uns eine E-Mail senden. Wir sind im Juni wieder in Sharm im Iberotel Grand Sharm. Sehr zu empfehlen.
  • Sunrise Select Garden Beach ???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Hallo, Ich werde im Juni dieses Hotel besuchen. Gibt es Erfahrungen über dieses Hotel? Oder Bilder? MFG Lutz
  • Einreise

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Miri! Schau doch mal unter der Rubrik "Reiseveranstalter". Dort ist ein ziemlich aktueller Beitrag über ETI.