Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Milch

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    guestG
    Hallo Andy, keine Sorge, ich bin sicher, daß Eure Prinzessin die Milch einwandfrei vertragen wird. Nahezu ohne Ausnahme ist es in den Hotels H-Milch aus dem Tetra-Pack, und bei dem hohen Verbrauch dort, ist die Packung auch immer frisch geöffnet worden. Nächste Woche gehts schon los? Wie die Zeit vergeht! Wir haben noch 10 Wochen Arbeit vor uns, aber dann.... Schönen Urlaub, Anja
  • Wetter im März/April in Hurghada?

5 Beiträge 65k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank-Hallo
    5 Beiträge
    65k Aufrufe
    Frank-HalloF
    Hallo alle miteinander, wir sind vom 25.März - 08. April 2004,das erste mal, in Hurghada. Würde auch gerne wissen was mir Wettertechnisch erwartet.T-Shirt und kurze Hose? Oder doch etwas Wärmeres?Oder beides? Gruß Conny & Frank
  • Wetter im Februar

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nikita62
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    nikita62N
    Vielen Dank für die Antworten. Wir werden wohl doch eher den Frühling oder Herbst für den Urlaub nutzen. Viele Grüße Sylvia und Ralf
  • Wer kennt das Iberhotel MAKADI BAY ???

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stolle
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    StolleS
    Hallo, ich war schon zweimal dort. Bin super begeister, kann ich dir nur empfehlen,Essen gut, Pool gut, Hotelleitung und tägliche Animation mit Abendveranstaltungen alles in deutscher Sprache., Immer genügend Liegen und Schirme am Strand und am Pool. Viel Spass Gruss Martin
  • Iberotel Makadi od. Palace Sharm el Sheik???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    StolleS
    Hallo Dani, auch ich würde dir das Makdi Oasis Family Resort empfehlen, ich war schon zweimal dort und war sehr zufrieden. Die haben eine super Kinderanimation nach Altersklassen und deutschsprachig, ausserdem ist dem Hotel AI und das ist gerade mit Kindern sehr wichtig. 2 grosse Pools einer überwiegend für die Kid´sanimaton.Immer genügend freie und kostenlose Liegestühle. Tolle Buffets, ach einfach alles Klasse,Gruss Martin
  • Makadi Family Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    StolleS
    Hallo lucascoco, ich war im Oktober 2003 im Hotel Makadi Oasis Club und dort bei der Poolbar ist ein Fotostand, der Filme und Einwegkameras verkauft, Filme entwickelt und für eine Gebühr von 8 Euro deine Digitalbilder auf eine CD brennt. Gruss Martin
  • Makadi Oasis Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    StolleS
    Hallo Claudia, ich war im Oktober 2003 zum zweiten Mal im Makadi Oasis. Es war wie immer super toll und kann ich dir nur wärmstens empfehelen. Es gibt nichts auszusetzen, lediglich zum Strand musst du ca. 200m laufen durch einen blumengesäumten Laubengang. Das Riff war noch supertoll in Takt und ist nur 50-100m vom Strand weg. Es gab natürlich auch schon vereinzelte Idioten die darauf rumgelaufen sind, denn es ist stellenweise nur einen halben Meter unter Wasser. Die Fischvielfalt ist beeindruckend, als wenn du in einem Aquarium schwimmst. Wenn du dort bist grüss mir den Kellner EMAD im kleinen Restaurant und den Mustafa vom grossen Restaurant. Ich bin grad dabei einen Türkeiurlaub zu planen aber ich hab bis noch kein gutes bezahlbares AI Hotel gefunden, ich glaub ich geh wieder ins Makadi Oasis das war einfach super. Gruss Martin
  • Wer kann gutes AI-Hotel empfehlen oder ist HP besser???

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    StolleS
    Hallo Nicole, ich war schon zwei mal im Iberotel Makadi Oasis Club. Das ist ein 4 Sterne AI Hotel. Super Klasse, es gibt nichts zu kritisieren. Deutsche Hotelleitung deutsche tägl. sanfte Animation, riesiger Pool immer genügent Liegen auch am Strand der Ca. 200m entfernt liegt(einziges Manko). Keine Russen, jedenfall bis letztes Jahr im Oktober nicht. Das Essen ist spitzelklasse mit Themenabende, Das Personal immer freundlich und hilfsbereit auch ohne dauernd Bakschisch zu verlangen, wie anderswo üblich.Täglich Abendveranstaltung im Freilufttheater in deutscher Sprache.Lediglich nach den Abendveranstaltungen, so gegen Mitternacht ist es ziemlich ruhig, da die Bars auch um diese Zeit schliesen, lediglich die Disco, in der die Getränke extra bezahlt werden müssen ist noch bis 2Uhr geöffnet. AI ist aber auf jedenfall zu empfehlen, denn bei den Temparaturen von 35 Grad und mehr trinkst du auch sehr viel und das kann ganz schön ins Geld gehen. Ich war eine Woche auf einem Nilschiff mir VP d.h. Getränke mussten selbst bezahlt werden, hat mich 200 Euro zusätzlich gekostet.Preise in Euro: Wasser 1,50 Cola 3.- Fl. Wein 17.- Bier 3.- Kannst dir selbst ausrechnen ob den Mehrpreis für AI bezahlst. Gruss Martin
  • Nilkreuzfahrt

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scubafat
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    scubafatS
    Sollte man Geld wechseln? Kannst du in Banken/Hotel vor Ort tauschen oder einfach an Geldautomaten ziehen! Wie sieht es mit telefonieren aus. Du kannst Telefonkarten günstig kaufen und auf der Straße telefonieren! Funktioniert das Handy? Funktioniert! ..... schon 40 Grad haben. auf dem Nil kann es manchmal windig sein!
  • MS Iberotel Crown Emperor

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, ich habe das Schiff im September gebucht, eine Woche auf dem Nil, danach noch Strandurlaub... Das Schiff ist neu (2003) und soll angeblich der Hammer sein... Ich würde mich freuen, wenn du nach deiner Reise einen kurzen Bericht schreiben könntest, da noch nicht viele mit diesem Schiff gefahren sind und ich doch recht neugierig bin... Ich bin mir sicher, das Schiff ist eine gute Wahl... Der Jab
  • Grand Resort

7 Beiträge 5k Aufrufe
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Hallo! Ich kann nur sagen,da ich schon drei mal in diesem Hotel war...und immer sehr zufrieden,dass man es nur weiter empfehlen kann!!!!! Es ist halt ein fleckchen zum relexen,aber wenn mann möchte kann man genug auf die beine stellen....mit etwas mut!(Grins) Ich fliege in vier Wochen wieder!!!!! Gruß...und schönen Urlaub Micha
  • Palm Beach

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    So, der Urlaub war wunderschön. Das Palm Beach ist auch super, nur beim Essen hapert es ein wenig. Es schmeckt zwar, aber ich kann niemanden 2 Wochen in dem Hotel als AI empfehlen, außer ihr eßt für euer Leben gern Huhn und Rind ;o) Denn das gibt es jeden Tag! Und über eins war ich erstaunt. Im Hotel haben die es hinbekommen, kalt und trocken zu kochen g Essen war immer recht kalt und seeehr trocken. Aber vom Geschmack her konnte ich nicht meckern, nur jeden Tag das gleiche......naja! Durchfall war bei unserer kompletten Reisegruppe normal, die Tabletten von hier könnt ihr getrost vergessen, kauft sie euch da unten. Ist auch um Welten billiger! Also Nilfahrt und Hotel kann ich nur empfehlen, aber 2 Wochen das Hotel...besser nicht. Essen siehe oben, Animation war ganz nett, aber eben auch jeden Tag das gleiche. Die Tänze und Lieder kann ich auswendig, obwohl ich nicht einmal mitgemacht habe! ;o) Wer allerdings den ganzen Tag am Pool oder Strand liegen will, dann ist es okay. Ich will dann lieber was unternehmen... Schnorcheln kann ich auch nur wärmstens empfehlen Achso, das Hotel hat ne hauseigene Sensation...nämlich einen Delphin, der sehr nah an den Strand kommt. Einige sind sogar mit dem zusammen geschwommen Also dann...bei Fragen könnt ihr mir auch ne mail schicken! Ciao Andy
  • Wer kennt das Hotel Savoy in Sharm el Sheik ??

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Hallo zusammen, wer kann mir etwas zum Hotel sagen ?? wir sind dieses Jahr im August 1 Woche dort ?? Was gibt es noch für Ausflugsmöglichkeiten in Sharm el Sheik und was kosten die ?? Vielen Dank für die Antworten, fliegen das erste Mal nach Ägypten
  • Bilder vom Sunrise Select Garden Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo ! Kann mir Bitte jemand Bilder vom Hotel (Innenaufnahmen,Keine Katalogbilder) schicken? Vielen Dank
  • Royal Azur

10 Beiträge 4k Aufrufe
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hi Rudi, ich denke zum ausspannen und schnorcheln ist es schon okay. Man kann fast überall essen und trinken, ohne immer Geld zu suchen. Da wir letztes Jahr in El Gouna waren, gehen die Neoprenschuhe so wie so mit. Da ist alles günstlich gemacht in El Gouna, trotzdem sehr schön dort alles, uns hat es sehr gut gefallen. Wir mußten erst durch die Lagune ein Stück schwimmen und dann durch das Wadenhohe Wasser ( bei Ebbe)bis zum Riff vor. Haben sogar eine kl. Rochen gesehen. Habe auch bei anderen Hotelbewertungen sehr selten etwas negatives übers Royal Azur gefunden. Wir freuen uns schon sehr. Grüße Gitte
  • Three Corner Rhiana-el Gouna

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Leute, Das Hotel ist toll und auf keinen Fall teuer,wie auch bei AI. In den Restaurants,es gibt 2,stehen Trinkgeldboxen. Jeder zahlt was er moechte,so kommen die Jungs in der Kueche auch mal zu etwas Trinkgeld. Aber vergesst die Zimmerboys nicht,die duerft ihr extra verwoehnen. Freut euch auf eine tolle Anlage. Gruss Dudi
  • Palm Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Conny
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ConnyC
    Hallo, Timo, guten Abend - ich war im Oktober 2003 im "Palm Beach". Die öffentlich zugänglichen Bereiche im Hauptgebäude (Restaurant, Lagoona-Bar, Lobby, Shisha-Corner etc.) sind alle mit Klimaanlage versehen. Mir hat das Hotel sehr gut gefallen. Die vergebenen **** sind in Ordnung. Auch die Zimmer (im 1. und 2. Stock des Hauptgebäudes) sind recht ansprechend. Ich hatte das Glück, dass wir eine der beiden großen Suiten im 2. Stock hatten. Unter: http://www.palmbeach-hurghada.com/ findest Du weitere Infos über das Hotel. Ach ja, wenn Du noch vorher Infos haben möchtest, so schicke eine Email an Alexandra Kamel. Sie ist Guest Relations Manager, stammt aus der Schweiz und ist wirklich kompetent, da sie direkt dem General Manager des Palm Beach Hotels unterstellt ist und schon seit einigen Jahren dort erfolgreich die Verbindung zwischen Management und Gästen hält. Viel Spaß, Conny
  • Stromspannung

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ger1hah
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ger1hahG
    es gibt auf dem Kreuzfahrtschiff absolut keine Stromprobleme für Europäer, lass Dich nicht verrückt machen. Calmera Mirage 1 ist das Beste was ich dort kenne ! Gruß Hartmut
  • Nilkreuzfahrtschiff

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    ger1hahG
    Ja ich, vom überholen als es auf eine Sandbank lief ! !
  • Wieviel Trinkgeld...

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ger1hahG
    erzählt mir bitte mal wie es war ! Wir haben jedem persönlich Trinkgeld gegeben, Höhe ist Empfindungssache, auf jeden Fall sind wir SUPER damit gefahren, die Leute wissen von wem was kommt und geben es doppelt zurück an Service !