Hallo !!
Möchte im Sommer mit der M.S.Kira über´n Nil schippern. Kennt jemand das Schiff ?? Wie ist es im Juli am Nil ?
Silke
Hallo !!
Möchte im Sommer mit der M.S.Kira über´n Nil schippern. Kennt jemand das Schiff ?? Wie ist es im Juli am Nil ?
Silke
Kannst du mir sagen mit welchem Veranstalter du gebucht hast?
Wenn es die Kira ist die ich meine,ist das Schiff ca.13 Jahre alt,mit anderen Worten es koennte ein muffiger Urlaub werden.
Gruss Mohamed
Buchen möchte ich bei Tjaereborg. Warst du schon auf dem Schiff ?
Silke
Hallo Silke,
die Kira ist eines der "älteren" Schiffe von Seti-First (guckst Du hier: www.setifirst.com)
aber renoviert. Meines Wissens ist die Kira jetzt ein "AI" Schiff. Die Kabinen sind mittelmäßig groß mit "französischem" Balkon - also es gibt große, verspiegelte Schiebetüren die mit einer Art Geländer gegen rausfallen geschützt sind. Ich kenne das Schiff seit 1996 - und es ist empfehlenswert - klar, die Ausstattung ist nicht 5 Sterne - aber die freundliche Crew und alles drumrum machen das wieder wett. Wenn Du also ein klein wenig auf Luxus verzichten kannst - dann bist Du auf der Kira gut aufgehoben.
Wenn noch Fragen sind - bitte antworten. Achte nur bei der Buchung darauf dass Deine Kabine nicht im Unterdeck liegt - sonst ist nämlich nix mit "Balkon" sondern dann ist Bullauge angesagt.
Gruß,
Christina
Juli ist - mit Erlaub - für eine Niltour nicht wirklich zu empfehlen - super heiß und die Ausflüge starten wegen der extremen Hitze besonders früh - wenn Du aber die trockene Hitze gut ab kannst - dann nix wie hin. Wir sind häufig im Mai dagewesen - und da war es schon muckelig heiß........
Schönen Urlaub
Christina
Dieses Schiff ist alt,ich habe oft darauf gearbeitet.Zwar renoviert,aber eben nicht die klassische unvergessliche Nilkreuzfahrt.
Wie christina schon erwaehnte, gehoert das Schiff zur Seti Gruppe.
Wenn du dich wirklich fuer den Sommer entscheidest,dann warte mit der Buchung.
Da Juli kein typischer Reisemonat ist,werdet ihr die Gelegenheit haben First Class Schiffe
um ca 40 % guenstiger buchen zu koennen. Also warten lohnt sich!
Gruss Mohamed
Silke schrieb:
> Hallo !!
> Möchte im Sommer mit der M.S.Kira über´n Nil schippern. Kennt jemand das Schiff ?? Wie ist es im Juli am Nil ?
>
> Silke
Nicht nur wegen der Bullaugen das untere Deck meiden, der Motor des Schiffs kann echt laut sein und er läuft wegen der Klimaanlagen 24 Stunden lang.
Das betrifft allerdings jedes Schiff.
Grüße,
Neftis
Ersteinmal Danke für eure Antworten.
Wenn das Schiff sauber und das Essen halbwegs abwechslungsreich ist reicht mir das, es müssen ja nicht unbedingt 5 Sterne sein.
Mohamed, was meinst du mit muffig ? Wird dort nicht gelüftet, stinkt´s dort, oder ist die Ausstattung uralt ?
Wie ist die Verpflegung ? Jetzt gibt es dort AI, war das zu deiner Zeit auch schon so ? Gibt es alles frei oder muss man bei vielen Sachen draufbezahlen ?
Hallo Silke!
Muffig sind alle aelteren Schiffe,das kommt automatisch durch durch die Feuchtigkeit.AI gab es damals gar nicht.
Extras werden nur faellig wenn du die reine Kreuzfahrt buchst,das heisst ,das die Ausfluege vor Ort und in Euro gezahlt werden.
Aber ich denke mir das du ein Komplettpaket gebucht hast.Denk dran das du vor Ort noch das Trinkgeld zu zahlen hast,Tjaereborg wird wahrscheinlich auch eine Pauschale einziehen.
Ansonsten wuensch ich dir einen schoenen Urlaub!
Gruss Mohamed
Silke schrieb:
> Ersteinmal Danke für eure Antworten.
>
> Wenn das Schiff sauber und das Essen halbwegs abwechslungsreich ist reicht mir das, es müssen ja nicht unbedingt 5 Sterne sein.
> Mohamed, was meinst du mit muffig ? Wird dort nicht gelüftet, stinkt´s dort, oder ist die Ausstattung uralt ?
> Wie ist die Verpflegung ? Jetzt gibt es dort AI, war das zu deiner Zeit auch schon so ? Gibt es alles frei oder muss man bei vielen Sachen draufbezahlen ?
Mohamed, kannst du mir ´ne Kabinennummer empfehlen ? Ich brauche 2 Kabinen, eine zur Alleinnutzung für meine Tochter. Wäre nicht schlecht wenn sie nah beieinander sind.
Wie groß ist eigentlich der Pool auf dem Schiff ? Kann man schwimmen ?
Danke im vorraus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!