Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • HOTEL IN Sharm(NA,AMA BAY)

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Hallo Harry, ich kann dir das "Al Bostan" direkt an der Naama Bay empfehlen. Es ist ein 4-Sterne-Hotel und ca. 10 Gehminuten vom Zentrum (Ballermann ist aber sehr übertrieben) entfernt. Wir sind gerade von dort zurückgekommen und alle Mitreisenden, mit denen wir gesprochen haben und die außerhalb der Naama Bay "wohnten", waren enttäuscht und sind tatsächlich jeden Tag mit dem Taxi oder Shuttle nach Naama Bay gefahren. Das kann man sich sparen! Das Al Bostan ist ein relativ kleines (ca. 120 Zimmer) Hotel mit Superservice und sehr sauber. Ich wünsche dir einen ebenso schönen Urlaub wie wir ihn gehabt haben! Andrea
  • Jeeptour in Hurghada?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BigMac
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BigMacB
    Komme gerade von dort. Jeepsafaris zum Selberfahren hab ich nicht gesehen, aber mit dem Quad gehts. Hab ich gemacht, ist oberaffengeil! Unbedingt dicke Jacke, lange Hosen, grosses Tuch und Brille als Gesichtsschutz (Sandstürme) und Handschuhe mitnehmen. Rückfahrt nachts ist saukalt!
  • Air Cairo

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BigMac
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    BigMacB
    Such Dir bloss ne andere Airline. Bin gerade mit Air Cairo geflogen. Auf dem Hinflug hatten wir eine uralte DC9 mit sehr engen Sitzreihen. Zurück hatten wir 12 Stunden Verspätung. Das kann natürlich mit jeder anderen Airline auch passieren, aber die Art und Weise, wie wir während der Wartezeit behandelt wurden, war das Allerletzte. Voll die ***********. Davon mal abgesehen. Muss es unbedingt Ägypten sein? Ich war genau zweimal dort, nämlich das erste und das letzte Mal!
  • Weihnachten/Sylvester im Reef Village / Reef Oasis

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Quadro-Klaus
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Quadro-KlausQ
    Urlaub im Reef Village Sharm El Sheikh Weihnachten/Sylvester 2003/4 Die Zimmer: Zuerst der Schock! Statt der im Prospekt versprochenen kleinen 72 Zimmer-Anlage müssen wir feststellen, dass das Reef Village Teil des über 800 Zimmer umfassenden Reef Oasis ist. 90% der Touristen sind Italiener. Das Reef Village ist ein etwas abgegrenzter Bereich, in dem die Deutschen, Österreicher, Schweizer und ein paar Holländer und Belgier untergebracht werden mit eigenem Pool, eigener Poolbar und Solino-Kinderclub. Die "Zimmer" selbst sind in einer Art zweigeschossigen Reihenhaussiedlung, die sich über ein weites Areal erstreckt. Die Ausstattung ist ok, deutsche Maßstäbe dürfen nicht angelegt werden. Die Familienzimmer mit separtem Schlafraum (Buchungs-Nr. F1) verfügen über Kühlschrank und Fernseher mit ein paar deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL). Nett: an jedem Pool ist eine Webcam, deren Bild man im Fernseher empfangen kann. Die Zimmer haben entweder Balkon oder Terrasse. Ein Trick wurde mit fast jedem am Anreisetag versucht: Wer die Familienzimmer mit separatem Schlafraum (also Buchungs-Nr. F1) gebucht hatte, wurde zunächst in ein Familienzimmer mit Beistellbetten (F0) einquartiert. Wir haben sofort protestiert und ich habe in der Rezeption meine Buchungsbestätigung auf den Tresen gelegt. Lächelnd erklärte mir der Manager, es handle sich um einen Irrtum. "Oh sorry" und wir wurden sofort in das gebuchte Zimmer gebracht. Familien, die sich erst am nächsten Tag bei der Reiseleitung beschwert haben, mussten teilweise zwei Tage in dem Zimmer der schlechteren Kategorie ausharren, bis ein F1-Zimmer frei wurde. Es empfiehlt sich daher immer die Buchungsunterlagen und die Seite aus dem Reiseprospekt griffbereit im Handgepäck zu führen. Essen/Trinken: Wir hatten "All Inclusiv" gebucht, was sich wirklich bezahlt macht! Zur Teilnahme am Verfahren trägt man farbige Plastikbändchen am Handgelenk, die im übrigen auch beim Betreten des Hotelgeländes kontrolliert werden. Uns standen drei Restaurants, alle Poolbars und die Strandbar zur Verfügung. Frühstück gab es von 7 bis 10 Uhr im sog. Central-Restauraunt und ab dem 01.01.2004 auch im Grillrestaurant in Strandnähe. Wann immer es ging, haben wir das Grillrestaurant vorgezogen, da es dort beschaulicher und ruhiger ablief. Im Central-Restaurant herrscht eine große Lautstärke und Unruhe. Das Frühstücksbüfett ist reichlich. Es gibt Kaffee, Tee, Säfte und H-Milch. Pulver für Kakao steht bereit. Frischmilch muss man missen ebenso ist die Auswahl an Wurst mangels Schweinefleisch gering. Ansonsten bleibt kein Wunsch unerfüllt bishin zu Quark, Obst und Müsli. Ab 10 Uhr gibt es dann noch "Late-Breakfast" an den Poolbars und am Strand (Crossants etc.). Ab 12 Uhr Mittagstisch im Central-Restaurant vom Büfett. Am Strand und den Poolbars gibt es Hot Dogs, Hamburger, Gyros, Pommes oder Pizzastückchen. Ab 15 Uhr gibt es Kaffee/Tee etc. mit einfachem Gebäck/Bisquites. Ab 19 Uhr bis 22 Uhr Abendessen. Entweder Pizza/Pasta in einem italienischen Restaurant oder vom Büfett im Central- oder Grillrestarant. Zur Auswahl am Büfett sind in der Regel "Soup of The Day", drei Nudelgerichte, zwei Sorten Fisch, ein Huhn- und ein Rindfleischgericht. Schweinefleisch gibt es verständlicherweise nicht. Dazu ein reichhaltiges Salatbüfett, Nudeln, Reis oder Kartoffeln, diverse Brotsorten und ein großes Nachtischsortiment und Obst. Einmal die Woche wird draußen gegrillt. Das Fleisch war aber z. T. stark angebrannt. Es soll noch irgendwo einen Mitternachtssnack geben. Da wir da aber meist schon geschlafen haben, weiß ich nicht genau wo. Getränke (Wasser, Säfte, Eistee) erhält man ab 8 Uhr an den Pools zum Zapfen aus Automaten. Cola, Sprite usw. werden einzeln gereicht. Kaffee, Expresso etc. gibt es ab 10 Uhr. Alkoholische Getränke gibt es an den Pools in Form von Longdrinks außerdem das heimische Bier Sakara. Wein gibt es zu den Mahlzeiten. Sog. impotierte alkoholische Getränke (Whiskey etc.) gibt es nur gegen Bezahlung. Baden und Schnorcheln am hoteleigenen Strand: Zum Hotel gehört ein breiter flach abfallender Kiesstrand, der auch für kleinere Kinder geeignet ist. Badeschuhe sind empfehlenswert, da oftmals kleine scharfkantige Korallenstückchen angespült werden. Sollte man über das Korallenriff laufen (was offiziell verboten ist) sind Badeschuhe unabdingbar, um nicht versehentlich auf einen Seeigel zu treten. Die Wassertemperatur betrug im Dez./Jan. 25°C, so dass Baden und Schnorcheln problemlos möglich war. Direkt am Strand ist eines der schönsten Korallenriffe der Region. Über das Korallenriff führt ein Steg. An dessem Ende kann man vor dem Korallenriff ins Meer und ist sofort von der Vielfalt der bunten Fische umgeben. Mit etwas Glück sichtet man sogar einen Rochen, nur von den Feuerfischen sollte man sich fern halten, da die Berührung mit ihnen einen Schock verursachen kann. Da diese Tiere aber nachtaktiv sind, gibt es in der Regel nichts zu befürchten. Korallen sind sehr scharfkantig. Beim Schwimmen und Schnorcheln sollte man deshalb vorsichtig sein und das Riff nicht unbedingt mit der bloßen Haut berühren. Einmal habe ich mir eine Schnittverletzung zugezogen, die sehr stark blutete. Am besten spült man diese mit Salzwasser. Das Riff vor dem Strand ist wirklich traumhaft und auch für ungeübte Schwimmer geeignet. Schnorchelausrüstungen können am Strand entliehen werden. Hygienischer ist es, sie in einem der kleinen Basare auf dem Hotelgelände für 10 Euro/Stück zu erwerben. Am Strand gibt es auch noch "Beach-Massage" und "Beach-Volleyball". Ein Tipp: Wer morgens zu spät ist hat ausreichend Gelegenheit über Mittag wieder freie Liegen zu organisieren. Jeder Gast erhält ein "Liegenhandtuch", da die normalen Badetücher nicht verwendet werden dürfen. Pools auf dem Hotelgelände: Zum Hotel gehören vier Schwimmingpools und eine Whirlpoolanlage mit drei kleinen Becken. Der der Rezeption am nächsten gelegene Pool ist beheizt. Dort befindet sich auch ein 40cm Kinderplanschbecken. Die Wirlpoolanlage ist, da das Wasser nicht sehr tief ist, auch warm, lediglich die anderen unbeheizten Pools waren zu unserer Zeit (Dez./Jan.) zu kalt zum baden. Der Warmwasserpool ist extrem stark gechlort. Anschließendes Duschen ist unabdingbar. Viele Kinder hatten nach zu langem Baden in dem warmen Pool gerötete trockene Hautstellen, die sich aber mit einer handelsüblichen Fettsalbe behandeln ließen. Solino Kinderclub: Wir hatten über 1-2-fly gebucht und durften somit den Solino Kinderclub nutzen. Dieser bietet Kindern von etwa 3 bis 10 Jahren ein sich wöchentlich wiederholendes Programm, welches jeden morgen um 10 Uhr startet. Kaum erklang morgens die Begrüßungsmusik war unser Junior (5 Jahre) nicht mehr zu halten und rannte zur Clubanlage. Der Club macht Pause um 12 Uhr und beginnt nachmittags um 15 Uhr mit dem gemeinsamen Eis-, Pfannekuchen- oder Pommesessen. Wenn die Kinder möchten, können sie von 18 bis 19 Uhr zum Kindermenü, ab 19 bis 20:30 Uhr ist dann noch Actionstunde und Kinderdisco. Die Betreuer waren außerordentlich nett und engagiert. Ein Lob an dieser Stelle an Mäggi und Bob! Außerdem gibt es zwei Spielplätze in der Anlage. Lediglich für unsere "große" (12 Jahre) hätten wir uns etwas mehr Angebote gewünscht. Im Programm waren Beachvolleyball, Soccer, Schnorcheln und Gesellschaftsspiele. Ein Tipp: Wer einen Gameboy sein eigen nennt, sollte das Link-Kabel nicht zu hause lassen. Unsere "große" fand sehr schnell Freunde, die glücklicherweise ein Link-Kabel dabei hatten. Übrige Animation: Die Animation wurde im Dez./Jan. nur in italienischer Sprache angeboten. Wir haben das zwar bedauert, andererseits war es aber kein Problem sich dem anzuschließen. Die italienischen Animateure gehen auf die deutschen Gäste in Englisch ein. So habe ich bspw. Bogenschießen mitgemacht und eine Einladung zum Tauchen erhalten. Auch sprach ich ein deutsches Paar, welches beim Tennis-Tunier den 2. Platz erlangt hatte und zur Siegerehrung eingeladen wurde. Shuttlebus/Taxi: 1x täglich besteht die Möglichkeit morgens mit dem Shuttlebus kostenlos nach Naama Bay zum shoppen oder flanieren zu fahren und am vormittag noch zurück zu kehren. Eine Taxifahrt in einem der blau/weißen Taxis kostet 20 LE entspricht 2,60 Euro (unbedingt vorher aushandeln, die Fahrer starten Verhandlungen meist bei 30 LE). Taxis bekommt man problemlos, wenn man an der Hauptstraße steht. Eine Fahrt zum "Old Market" kostet 15 LE. Die hoteleigenen Taxen (rote Limousinen) sind etwas teurer und rechnen direkt in Euro ab. Geld / Geldautomaten: Da alle Touristen mit einer einheitlichen Währung kommen, dem Euro, ist dieser faktisch Ersatzwährung geworden. Der Kurs betrug im Dez./Jan. 1 LE = 13 Eurocent bzw. 7,7 LE gleich 1 Euro. Achtung, nicht zu viel Geld tauschen, da Hotelrechnungen, Tagesausflüge, Arztrechnung in Euro bezahlt werden müssen. Reiseschecks und Kreditkarten werden (in Euro) problemlos akzeptiert. Geldautomaten funktionieren mit der normalen EC Karte, "spucken" jedoch nur ägyptische Pfund aus. Einige Automaten haben kein deutsches Menü. Dann muss man bei der ersten Abfrage "withdraw" und bei der zweiten Abfrage "from checking" auswählen. Auf dem Hotelgelände befindet sich einer dieser des deutschen unkundigen Geldautomaten. Als Trinkgelder aber auch in den kleinen Basaren werden überall Euros gern genommen. Übrigens ein Paradis für Sammler fremder Euromünzen, da man als Wechselgeld oftmals italienische, französiche usw. Euromünzen erhält. Ägyptisches Kleingeld ist Mangelware. 1 LE-Noten sind so gut wie nicht mehr im Umlauf. Unbedingt für kleinere Trinkgelder (Taxifahrer, Kofferträger) sammeln. Gesundheit: Wie in allen afrikanischen Ländern darf man kein Leitungswasser trinken. Selbst zum Zähnputzen haben wir das ortsübliche Wasser "Baraka" verwendet. Es wird flaschenweise zu 0,5, 1 und 2l und in 5l Kanistern verkauft. Eine 2l-Flasche kostet 2 LE (26 Eurocent). Auch Eis und eisgekühlte Getränke sollte man meiden. Unseren Kindern habe ich lediglich erlaubt eingepackte Eistüten bekannter Markenhersteller an zu nehmen und von losem Eis die Finger zu lassen. Schlägt Montezumas Rache zu, helfen weder Imodium noch MCP aus Deutschland. Empfehlenswert ist ein in jeder Apotheke erhältliches Medikament mit dem wirkstoff Nifuroxazide. Es wird unter dem Namen Antinal oder Drotazide verkauft. Die 10er-Packung kostet 50 LE. Eine ausführliche Dosierungsanleitung liegt in Englisch bei. Im übrigen bekommt man in den Apotheken jedes Medikament rezeptfrei und auch Medikamente, die in Deutschland nicht zugelassen sind. Außerdem werden die Apotheker nie müde, einem mit einem gewissen Augenzwinkern die "kleinen Pillen für den Herrn" anzubieten - Stückpreis: 9 Euro. Wir selbst benötigten einmal einen Arzt, der von der Rezeption aus bestellt binnen 45 Min. kam. Seine Spritze gegen die Magenkrämpfe meiner Frau und Tochter wirkte binnen zwei Stunden. Ansonsten hatten wir keine gesundheitlichen Probleme. Die Arztrechnung wurde von der Reisekrankenversicherung, die wir zusammen mit der Buchung abgeschlossen hatten anstandslos binnen einer Woche per Scheck bezahlt. Nicht vergessen: Eine vom Arzt unterschriebene Quittung mit Befund ist nötig. Ausflüge: Es werden diverse Bus-Fahrten in die Umgebung sowie Touren mit dem Glasbodenboot und dem Aquascope angeboten. Unsere Erfahrung ist, dass man diese vor Ort in Naama Bay z. T. billiger organisieren kann. Man kann auch ein hoteleigenes Taxi für einen Tag chartern und eine individuelle Ausflugstour zusammen stellen. Kosten für einen Tag: 100 Euro. Lohnenswert ist auch ein kleiner Fußmarsch (10 Min.) zu einem Aussichtspunkt, von dem aus man einen schönen Blick auf die Bucht mit dem Hotel und Ras Mohammed (dem Scheidepunkt des Golfes von Akkabar und des Golfes von Suez hat. Links aus dem Hotel heraus in Richtung Wasserturm gehen. Die erste mögliche Straße wieder links ab. Dann sieht man am Ende des Weges bereits die Sonnenschirme, welche am Aussichtspunkt aufgestellt sind. Zu Fuß kann man auch das "Alf Leila Wa Leila" (1000 und eine Nacht) erreichen. Eine große Anlage mit vielen bunten Türmchen, die neben unzähligen Einkaufsmöglichkeiten, Unterhaltung und eine Ton- und Lichtshow (2x wöchentlich in Deutsch) liefert. Handy/Internet: Unser D1 Pre Paid Handy funktionierte diesmal problemlos mittels Roaming-In in Ägypten. Das alte umständliche Einbuchen über 111 + Sondernummer entfällt damit. In der Rezeption gibt es ein Internet-Cafe mit drei Plätzen. Was es kostet weiß ich nicht, da ich - wenn's auch schwerfiel - 14 Tage ohne PC konnte. Was uns NICHT gefiel: Der obligatorische Zuschlag für die Feiertage (Weihnachten und Sylvester), der für unsere Familie insgesamt 420 Euro betrug, steht in keinem Verhältnis zu dem, was an diesen Tagen geboten wurde. Am Sylvesterabend gab es die selbe Show, wie am Weihnachtsabend. Das ganze ohne live Musik sondern CD! Jede Show, die uns auf einem Nilkreuzfahrtschiff vor zwei Jahren all abendlich geboten wurde, war besser! Auch das Menü war nicht "so viel ausgefallener", wie an den übrigen Tagen. Unter dem Kosten/Nutzen-Gesichtspunkt ist von einer Buchung über Feiertage abzuraten! Ein 2. Kritikpunkt: Wir mussten in Stuttgart umsteigen. Dort herrschten sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug chaotische Zustände, wie ich sie auf einem deutschen Flughafen noch nicht erlebt habe. Schlage stehen ohne Ende, selbst auf dem Gang vor der Herrentoilette stauten sich 25m! Zu wenig Sitzplätze im Wartebereich. Personen sitzen auf dem Boden. Abfertigungen falsch ausgeschildert. Letztlich mussten wir beim Rückflug im termingerecht bereitgestellten Flugzeug nach Hannover 1,5 Std. warten, da die Abfertigung der anderen Fluggäste nicht voran ging. Im Flieger trafen wir Urlauber aus Sharm El Sheikh wieder, die uns erzählten, sie hätten die 1,5 Std. Schlange beim Boarding gestanden. Zusammenfassung: Insgesamt hat es uns so gut gefallen, dass wir eine Wiederholung im Frühjahr 2005 ins Auge fassen. Viele Grüße an: Ute Amrou (Reiseleitung 1-2-fly in Sharm), es hat alles gut geklappt und an Evelyn, Mäggi, Michi und Bob. Und an Isa, melde dich mal.
  • Re: Hurgada - Tagesausf. nach Luxor - wer hat erfahrung ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Danke für eure Antworten. Werden mit den Pyramiden dann doch etwas warten, läuft uns ja nicht weg
  • Schlangen und Skorpione

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo! Mir sind beim reiten und beim Jeepausflug keines der solchen Ungeziefer in der Wüste begegnet. So in der Wüste spazieren gehen, just for fun, halte ich für ziemlich langweilig. Es handelt sich um eine Stein- und Geröllwüste und ist nicht mit der Sahara zu vergleichen. Ausflüge werden in verschiedensten Varianten angeboten und sind sicher sinnvoller. Grüße Stefanie
  • wer war schon mal im Arabia Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Nina, über das Arabia gibt es sehr geteilte Meinungen. Das wirst Du in der Hotelkritik auf dieser homepage auch nachlesen können. Wir waren im Schwesternhotel "Bel air" und fanden es ziemlich "naja". Grundsätzlich ist die Anlage nicht schlecht, aber auch sehr groß. Ich würde mal sagen für eine Woche Schnäppchen Urlaub ist das Arabia in Ordnung. Zwei Wochen in der Hochsaison würde ich mir ersparen. Außerdem ist der Strand nicht so wie ich mir das vorstelle. Wir waren schon in Makadi Bay und sind anderes gewohnt. Der Strand am Arabia ist sehr schmal und teilweise betoniert. Viel Glück bei der weiteren Hotelsuche und Entscheidung. Grüße Stefanie
  • Tauchen im Hilton Shark Bay in Sharm el Sheikh??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, mein Neid wird mit Euch reisen, zum Tauchen ins Hilton Sharks Bay! das ist auch noch ein Traum von mir!! Die Tauchbasis "Sinai Dive Club Sharm el Sheikh" habe ich im Netz unter www.Taucher.net entdeckt. Dort in der Datenbank sind Berichte über verschiedenste Basen, auch über diese. Habt einen wunderschönen Urlaub, und schreibt bitte hinterher hier etwas darüber, Gruss Anja
  • Ritz Carlton in Sharm el Sheikh????

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina4
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Christina4C
    Hallo, ich war im November 2002 für eine Woche dort. Das Hotel ist sehr schön und gut aber der Strand nicht so wirklich. Es gibt ein paar kleine Buchten wo Liegen stehen - aber recht beengt und teilweise ca. 15 Meter über dem Meer. Also ohne Badeschuhe ist da nix zu machen. Das Meer erreichst Du über einen schwimmenden Steg - da ich jetzt nicht so der super-Schwimmer bin war ich kaum im Meer - der Wellengang war einfach zu extrem - also mit schnorcheln war da nix zu machen. Also ich denke für jeglich Art von Wassersport gibt es da sicher bessere Anlagen. Was kann ich noch berichten: die Nebenkosten waren wie fast überall dort extrem hoch. Rund um das Hotel gab es seinerzeit nix - aber auch rein gar nix! Außer "Alf Leila Wa Leila" - da gibt es so orientalische Shows. Was aber gut war: es gab einen regelmäßigen Shuttle-Service zur Naama-Bay am Abend. Dort kann man sich mit ein paar Getränken eindecken oder eben auch zu Abend essen. Wenn wir gewußt hätten wie groß die Auswahl dort an Restaurants ist hätten wir nur Frühstück gebucht - denn das Essen dort in den Restaurants war auf jeden Fall günstiger als der HP-Zuschlag im Ritz. Wenn Du also was sparen willst dann buche nur Frühstück und gehe abends an der Naama-Bay essen. Zu den Zimmern: bei unserem Urlaub waren die Zimmer gerade frisch renoviert worden. Wir hatten ein Zimmer am oberen Pool - also Gartenseite. Das Zimmer war riesig und ebenso die Terasse. Das Bad bestand aus Badewanne, separatem WC mit Bidet, separate Dusche und - logisch - Waschbecken. Was sehr angenehm auffiel waren die "Kleinigkeiten" - Bademantel, Tonnen an Handtüchern und Badutensilien wie Seife, Shampoo, etc. in "großen Größen" - also nicht so ein Einweg-schnickschnack. Weiterhin gab es einen Safe, SAT-TV und einen kostenlosen Schuhputzservice. Die Zimmer wurden morgens und abends gereinigt. Abends gab es als "Betthupferl" noch hausgemachte Pfefferminzpralinen und für jeden eine kleine Flasche Wasser. Es gibt 2 Pools - ein großer in Strandnähe und einer im Gartenbereich - da haben wir ja genächtigt. Mehr fällt mir gerade nicht ein - wenn Du was genaueres wissen willst - bitte kurz antworten. Gruß, Chrstina
  • Badenschuhe

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudi
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ClaudiC
    Hallo Andy, wir waren letztes Jahr im Albatros Resort, ist ja der gleiche Strand wie Albatros Beach. Badeschuhe braucht ihr da gar keine. Ist grober Sand, aber keine Steine. Also absolut unnötig, dort Badeschuhe zu tragen. Viel Spaß im Urlaub!! Gruß Claudia
  • ETI Rundreise 4 Nilkreuzfahrt-Kairo-Hurghada

2 Beiträge 7k Aufrufe
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    guestG
    Hallo Heike, wir haben bereits zweimal eine Nilkreuzfahrt gemacht, und waren begeistert von diesen Reisen: 2001 mit OFT-Reisen Kairo, Nilkreuzfahrt und Badeurlaub in Sharm-El Sheikh. Das war perfekt organisiert 2003 mit Alltours Nilkreuzfahrt und 2 Wochen Badeurlaub in Makadi Bay bei Hurghada. Hat auch super geklappt alles. Die Reise ist wunderschön, für Kairo reichen 3 Tage. Tipp: hier die Light and Sound Show an den Pyramiden besuchen. Falls ihr im Ramses Hilton wohnt: auf jeden Fall in der Bar ganz oben Abends etwas trinken gehen, die Aussicht ist sensationell. Auf jeden Fall eine Woche Nilkreuzfahrt machen, alles andere ist zu stressig. Tipp: auf jeden Fall Abu Simbel besichtigen (kostet extra), in Assuan im Old Cataract Hotel auf der Terasse Tee trinken (kostet 30.- Ägyptische Pfund Mindestverzehr), Light and Sound Show in Assuan (Philae Tempel) und in Luxor (Karnak Tempel). Falls der Luxor Tempel tagsüber besichtigt wird, Abends noch einmal hingehen und bei Nacht ansehen (dieser Tempel wird beleuchtet). Viel Spaß in Ägypten Miss Bücherwurm
  • Prinzessin

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, auch die U-Bootfahrt, die vom Sindbad Hotel angeboten wird ist toll. Keine Angst vor wenig Platz ist genug da, Aber Vorsicht beim buchen, die deutschen Reiseveranstalter wollen zwischen 50 und 70 Euro pro Person haben. Wir haben in einem einheimischen Reisebüro gebucht, und dort nur 30 Euro pro Person bezahlt. Man ist seinem Geld doch nicht böse...
  • Wer war schon im Giftun Beach ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo wir waren weihnachten und sylvester dort. Der Urlaub war ein Traum - wie ein Märchen aus 1001-Nacht. So toll, das wir Anfang Juni wieder dort hinfahren. Tip : versuchen ins Haupthaus zu kommen oder Besser gesagt in den Block T. Sind zwar ein paar Stufen, aber es ist nicht ebenerdig, - wegen der Krabbeltierchen. Wir haben im BlocK T ganz oben gewohnt, und nur ein paar Mücken gehabt. Für weitere Infos oder Fotos ( haben 749 vom Urlaub) bitte melden Gruß Manuela

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir waren im Dezember im Giftun Beach, und haben von dort Luxor und auch Kairo besucht. Ich meine, das gehört zu Ägypten dazu., Man muß das eunfach gesehen haben. Stimmt Streß hat man pur. Hurghada - Luxor ist die Busfahrt 4,5 Stunden am frühen morgen und am abend. Nach Kairo jeweils 8,5 Std. daher haben wir hier eine 2 Tagestour geplant. Nur für den der bucht : als Tipp : unsere Reiseleitung (alltours) wollte für 2 Personen 1 Tag Luxor und 2 Tage Kairo 378 Euro haben, in einem Reisebüro vor Ort, als auf der Straße, haben wir nur 120 Euro bezahlt. Und uns war egal ob wir im Convoy der Busse in Bus 1 oder 7 oder 17 saßen. Das Programm ist für alle gleich. Im Hotel ein Lunchpaket bestellen und zusätzlich eine Flasche Wasser mitnehmen müßte reichen. Und vor allem 1 Pfund - Noten mitnehmen. Denn die braucht man überall - vor allem für die Toilette. Und als Tipp auch etwas Toilettenpapier vom Hotel einstecken, denn unterwegs gibt es immer nur 2 Blatt. Gruß Manuela
  • Giftun Beach in Hurghada. Wer war schonmal dort??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wir waren über Weihnachten und Sylvester dort, und können nur sagen wir haben einen Traum-von Urlaub, wie ein Märchen aus 1001-Nacht verlebt. Im Sommer sind wir wieder da, und zählen jetzt schon die Tage. Wenn nähere Infos gewünscht werden, bitte nochmal melden. Viele Grüße Manuela und Michael aus Schwelm Kathrin schrieb: Hallo an alle, war von Euch schon jemand im Giftun Beach in Hurghada???? Freue über jeden Hinweis und Tip. Kathrin
  • Empfehlenswertes 4*-Hotel in oder bei Hurghada

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mausbärchen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    mausbärchenM
    Hallo, also ich würde Hurghada direkt meiden. Der Ort ist eine riesige Baustelle und wirklich nicht mehr schön. Spazierengehen ausserhalb der Hotelanlagen ist nur nervig, da man die ganze Zeit von Händlern belagert wird. Ich kann Dir El Gouna (Sheraton, Mövenpick oder Steigenberger) nördlich von Hurghada empfehlen, oder Makadi Bay (Iberotel Makadi Beach oder Makadi Oasis)südlich von Hurghada. Es sind beides wunderschöne Orte. Allerdings ist El Gouna schon weiterentwickelt wie Makadi. In den Hotels kannst Du wirklich alles machen: egal ob Du ruhesuchend bist oder lieber etwas Animation möchtest. Wassersport wird überall angeboten. In den genannten Hotelanlagen war ich jeweils schon im Urlaub und da bleiben keine Wünsche offen. Viele Grüße Andy
  • Nilkreuzfahrt MS Iberotel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SuperSurfer1979
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SuperSurfer1979S
    Hallo, leider war ich noch nicht auf diesem Schiff, aber ich habe eine Freundin die jetzt mit diesem Schiff gefahren ist. Lt. ihrer Auskunft ist dieses Schiff sehr sehr gut, wie man es von den Iberotels in Ägypten gewohnt ist. Ich denke das der Urlaub sehr gut sein wird!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Xwrite
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    XwriteX
    Hallo Sandra, das ist eine Frage die Dir zum jetzigen Zeitpunkt kaum jemand beantworten kann. Ich glaube das nicht einmal ein Arzt das könnte. Zu diesem Zeitpunkt wäre es der 4. bzw. 5. Monat oder noch höher. Bis dahin ist es noch lange....... Sollte man vieleicht abwarten und kurzfristig entscheiden. Auf jedenfall mit dem Arzt darüber sprechen. Nicht vergessen: Auch die Busfahrt ist sehr lange und kann trotz Aircondition ziemlich anstrengen. Vom Tal der Könige ganz zu schweigen. Dort ist es wie in einem Kessel.. Ich möchte hier nicht abraten. Aber vorsicht ist angebracht. Also abwarten und sehen wie man sich fühlt und auf jedenfall vorher mit dem Arzt darüber sprechen. Luxor läuft Euch nicht weg.... Frank

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Xwrite
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    XwriteX
    @Anja, ich bin natürlich nicht böse, denn Du hast vollkommen Recht. Das würde eine schöne Sauerei geben. Habe in meinem Anfall von schöner Erinnerung gar nicht daran gedacht, daß die Reise im Sommer sein soll. Frank P.S. Ich hatte trotz Mittagessen immer Hunger und Durst.

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hi Gregor, ich kann alles bestätigen, was Frank geschrieben hat. Wir haben diesen Ausflug im April 2001 gemacht. Es lohnt sich!!! Aber: es war tierisch!!! heiß. Ganz viel Wasser mitnehmen! Und evt. Mineraltabletten (würde ich persönlich machen). Weite, luftige Kleidung (keine Tops, alle Frauen mit dieser Bekleidung waren stark verbrandt), Hut, Sonnenbrille und viel Kleingeld für Toilette (auch Klopapier gibt es nur gegen Gebühr) etc. Wir hatten im Tal der Könige das Gefühl vom Asphalt und vom Steinboden "gegrillt" zu werden. Bei der Überfahrt (kleine Boote) vom Nil fühlte ich mich wie in die Vergangenheit versetzt, war toll. Ich persönlich würde nach diesen Erfahrungen wahrscheinlich nicht im Sommer den Ausflug machen wollen, mir wäre es def. zu heiß. Gruß Juliane