• guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1074065245000

    Wir wollen jetzt unseren Urlaub buchen und wissen noch nicht mit welchem Veranstalter. Die Preisunterschiede sind extrem, aber ist es auch die gleiche Qualität?

    Wer von euch ist schon mit Oft-Reisen geflogen und kann uns seine Eindrücke schildern.

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1074074636000

    Hallo Michael,

    wir sind vor 2 Jahren mit OFT-Reisen in Ägypten gewesen: Kairo, Nilkreuzfahrt und Badeaufenthalt auf dem Sinai. Wir waren von diesem Veranstalter beigeistert, es hat alles sehr gut geklappt. Allerdings waren wir auch schon mit ETI (nur Badeaufenthalt) und Alltours (1 woche Nilkreuzfahrt und 2 Wochen baden) in Ägypten und waren auch zufrieden. Bei OFT hatten wir den weitaus besseren Reiseführer auf dem Schiff, aber das kann auch Zufall gewesen sein.

    Viel Spaß in Ägypten

    Miss Bücherwurm

  • SuperSurfer1979
    Dabei seit: 1063756800000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1074176668000

    Hallo,

    OFT Reisen ist ein sehr hochwertiger Reiseveranstalter und gehört zur TUI.

    Ich war schon 3 mal mit OFT in Ägypten und jedes mal sehr zufrieden.

  • Christina4
    Dabei seit: 1060128000000
    Beiträge: 186
    geschrieben 1074183093000

    Ja - da habe ich auch soeben (vor genau 1 Stunde) gebucht.

    Was mir bei denen besonders gefällt: es ist einer der wenigen Anbieter von Nilkreuzfahrten wo man schon vorher - für mich - wichtige Infos über die Schiffe erhält, wie z.B. lassen sich die Fenster in den Kabinen öffnen, wo liegen die Kabinen (Basis-, Haupt- oder Oberdeck), etc.

    Auch gibt es bei denen nicht die sonst so übliche Trinkgeldpauschale. Bei fast allen Anbietern - außer eben OFT und TUI - werden bei Beginn der Kreuzfahrt zwischen 3,50 Euro und 5 Euro pro Person und Tag eingesammelt. Bei Oft zahlt man am Ende der Kreuzfahrt den Betrag als Trinkgeld den man eben zahlen will. Finde ich gut.

    Also ich fahre Ende Februar mit der Carmen und dann geht es ins Akassia - je nachdem wann Du fahren willst melde ich nachm meiner Rückkehr und berichte ausführlich.

    Gruß,

    Christina

  • Sanduhr
    Dabei seit: 1061164800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1075080054000

    Hey!

    Habe 3x mit OFT-Reisen in Ägypten Urlaub gemacht.Des weiteren Rundreisen Ägypten,Israel,Jordanien oder Syrien.Organisatorisch hat immer alles gut funktioniert.Die Reiseleiter bzw. Reiseführer waren gut.Bei der Auswahl der Schiffe würde ich jedoch in Punkto Sterne kleine Abstriche machen.Na ja,für mich war es ok.Für mich als Einzelreisende ist der Preis das wichtigste.Würde jederzeit wieder mit OFT Urlaub machen.

    Apropo,wer auf den Preis achten möchte:Schaut Euch auch mal den Katalog von Phoenix an.

    Wünsche Dir einen superschönen Urlaub!

    Michael schrieb:

    > Wir wollen jetzt unseren Urlaub buchen und wissen noch nicht mit welchem Veranstalter. Die Preisunterschiede sind extrem, aber ist es auch die gleiche Qualität?

    >

    > Wer von euch ist schon mit Oft-Reisen geflogen und kann uns seine Eindrücke schildern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!