Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Restaurant in Hurghada ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 80688
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    806888
    Hallo ! Wir fahren im August 2004 mit 2 erwachsene und 2 Kinder nach Hurghada, ins Hotel Arabia Beach.Nun möchte ich gerne mal wissen, ob es in Hurghada und Umgebung ein emfehlenswertes Restaurant mit Internationalen Gerichten gibt ( Pizza, Fisch, Griechisch usw. Vielen Dank
  • Familienempfehlung & Wetter

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cornelia
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    corneliaC
    hallo, ende maerz ist das wetter hier schon recht angenehm. es laesst sich durchaus baden.die straende in den hotels sind recht gut geschuetzt. medikamente gegen durchfall braucht ihr aus deutschland nicht mitbringen, da sie hier nicht wirken,diese erfahrungen mussten schon viele gaeste machen. die hiesigen apotheken haben alles im angebot,vor allem die richtigen mittel, ebenfalls preiswert. besondere impfungen sind nicht vonnoeten,da wir hier nicht im dschungel leben, die ueblichen, die auch in mitteleuropa notwendig sind. auf jeden fall laesst sich in aegypten zu fast jeder zeit urlaub machen. gruss conny Markus wrote: Hallo Urlauber, wir möchten gerne Ende März für 1 Woche nach Ägypten zum All-inclusive-Urlaub mit unserem 2jährigen Sohn. Wie ist das Wetter um diese Jahreszeit ? Kennt jemand erschwingliche, gute AI Hotels (mit Veranstalter) ? Habe jetzt mit "OFT Reisen" einen günstigen Spezialanbieter für den nahen Osten aufgetan. Ist wohl an TUI angeschlossen. Alternativ stellt sich die Frage - wohin kann es Ende März noch zum Baden gehen ? Viele Grüße Markus
  • Ägypten Ende Juni oder lieber Anfang Mai?!

6 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudi
    6 Beiträge
    16k Aufrufe
    ClaudiC
    Hallo Monika! Wir waren dieses Jahr vom 22.06.- 06.07.2003 mit unseren 2 Kindern ( 6 Jahre und 16 Monate) in Hurghada. Und es war ein sehr schöner, warmer Urlaub! Mit einer Kopfbedeckung und ausreichend Sonnencreme kann gar nichts passieren. Und mittags schlafen die Kinder ja eh meistens. Wir hatten auch mal Tage, da war es so an die 40 Grad warm. War aber gar nicht so zu spüren. Und man muß die Kinder ja auch nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne laufen lassen. Also wir würden immer wieder im Juni fahren. Besonders weil das Wasser zu der Zeit super warm ist. Das Meer hatte so an die 30 Grad. Da können selbst kleine Kinder schön lange drin baden ohne schnell zu frieren! Viel Spaß also im Urlaub und genießt das schöne Wetter!! Gruß Claudi
  • Suche netten AI-Club - wer kann mir helfen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Kann den Club alltoura Azur in Makady Bay nur empfehlen. Wir waren letztes Jahr im Mai dort, auch zum ersten Mal in Ägypten und es war einfach super toll. Vom Essen, das Zimmer, die Poollandschaft, das Meer (direkt vor der Tür), einfach alles super. Eigenes Hausriff vor der Tür, aber Badeschuhe sind auch hier empfehlenswert. Super zum Schnorcheln, die Fische kann man teilweise so schon sehen. Wir haben über Alltours gebucht. LG Sabine
  • Giftun beach resort

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Manuela, das Giftun Beach kenne ich nur von außen, wir waren letztes Jahr in der Nachbaranlage Siva Grand Beach. In dem Cafe vor dem Giftun haben wir öfter gesessen und Wasserpfeife geraucht, dort wurde auch Life Musik gespielt. Ausflüge: Luxor (eine Strecke ca. 4 Stunden Busfahrt), Kairo (eventuell mit dem Flugzeug, Busfahrt 8 Stunden), Naturschutzgebiet Sharm-el Naga zum Schnorcheln. Schön sind auch angebotene Bootstouren z.B., 4 Inseln. Lass dich beim Trinkgeldgeben nicht übers Ohr hauen, Kofferträger bekommen 1 Ägyptisches Pfund pro Koffer. Ich würde meinen Koffer nie aus den Händen geben, besser selber tragen oder rollen. Als Frau kann man auch jederzeit sagen "ich habe kein Geld", das hat mir bisher jeder geglaubt. Wir sind letzten Donnerstag aus Makadi Bay zurück gekommen: Tagsüber am Strand Badebekleidung, für Besichtigungen T-Shirt mit halben Arm und lange dünne Hose, Abends warm angezogen: feste Schuhe, Jeans, Bluse, Sweatshirt und Jacke wenn man draußen sitzen will. Drinnen ohne Jacke, der Rest bleibt so. Also lieber einen Pulli mehr mitnehmen, Abends wird es kalt. die Sonne geht bereits um 16.45 Uhr unter. Mitnehmen würde ich Euro, du kannst direkt am Flughafen (da wo das Kofferrondell routiert) fürs erste Geld tauschen, die Bankschalter sind vor dem Ausgang an der linken Seite. Der Kurs ist in Deutschland sehr schlecht. Das Pfund verliert schnell an wert, also nicht zuviel auf einmal tauschen. Viel Spaß in Ägyten Miss Bücherwurm
  • Neues Hotel "Grand Makadi Bay" in Hurghada

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carina&Marion
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Carina&MarionC
    Vielen Dank für eure Antworten. Meine Eltern kommen heute zu Besuch. Da sie keinen PC besitzen werden wir noch einmal intensiv surfen, auch in Hinblick auf ein Ausweichhotel.
  • Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Steffi, wir waren vor zwei Jahren auf der MS Norma, das Schiff war sehr schön und alles hat gestimmt. Gebucht hatten wir diese Reise über Oft-Reisen, Spezialist für den Nahen Osten, leider etwas teurer. Gerade sind wir von der MS Medea (Alltours) zurück gekommen, auch dieses Schiff ist schön. Beide Schiffe haben 5 Sterne, aber die MS Norma war gepflegter. Ich würde auf jeden Fall ein AI-Hotel empfehlen: die Nebenkosten sind in Ägypten sehr hoch. Die Makai Bay ist sehr schön, ihr solltet euch nur darüber im klaren sein das es dort sehr, sehr ruhig ist. Noch ein Tipp für die Buchung: versucht den Hinflug nach Luxor und den Rückflug von Hurghada zu bekommen, dann müßt ihr nur einmal mit dem Konvoi 4 Stunden durch die Wüste fahren. Viele Grüße Miss Bücherwurm
  • Hotelfrage

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von issams
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    issamsI
    Hi Theo und an alle, die es interessiert, das Sheraton Soma Bay liegt so ca. 45km vom Hurghada Airport weg. Im Sheraton wird 2x in der Woche, (manchmal auch nur 1x. je nach Bedarf) ein Shuttle für meiner Meinung nach, 10 oder 20 Dollar angeboten. Entweder geht es um 10:00 vom Hotel ab und dann so um 13:30 wieder zurück oder um 17:00 ab und dann so um 20:30 Uhr zurück. Wenn noch mehr Fragen sind, nur zu. Ich kenne das Hotel nur zu gut, da ich schon x-mal da war und dort auch gearbeitet habe. P.S. habe auch einen sehr guten Kontakt mit dem Manager, wenn irgendwelche Sonderwünsche anliegen sollten. Viele Grüsse
  • Wer kann Tipps geben für Dezember-Urlaub El Quesier/Akassia Swiss

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy76
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandy76S
    Hallo wir fliegen über Weihnachten/Sylvetser nach Marsa Alam bzw. El Quesier ins Hotel Akassia Swiss Resort! Wer hat Tipps etc. über Jahreszeit, Gegend, Hotel?!?
  • Sunrise Select Garden Beach

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Ich würde umbuchen! Nehmt NICHT Hurghada, es ist K A T A S T R O P H A L und das Hotel überbewertet, auch wenn es eingige gaaaaaanz toll finden. Gruß Dierk
  • Hotel Sunrise Select Garden Beach?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Denke, der Robinson-Club und das Sheraton in Soma Bay sind entschieden besser! Wir werden NICHT noch einmal dieses Hotel buchen, geschweige denn Hurghada!!!! Meine Bewertung: http://www.holidaycheck.de/bericht.php?id=175785 Gruß Dierk
  • optimales Zahlungsmittel in Sharm-El-Sheik

2 Beiträge 7k Aufrufe
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    guestG
    Es gibt Geldautomaten (zum. in Naama Bay). Aber warum umständlich - einfach vor Ort Euros wechseln (manche Hotels haben auch eigene Automaten).
  • Wo sind die Bewertungen vom 1-2-Fly Fun Club Makadi hin?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstina
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    KerstinaK
    Vielen Dank für Eure Infos. Ich gebe Schneeglitzern recht, um Missverständnise zu vermeiden, wäre es sinnvoll, zumindest einen Hinweis auf den 1-2-Fly Fun Club zu geben. Nochmals Danke und liebe Grüße Kerstin
  • weihnachten ins reef village mit 3-jährigem!?

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von isa4
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    isa4I
    hallo, bin leider etwas verunsichert. wir haben schon vor monaten eine reise ins reef village nach sharm el sheik gebucht. erstens finde ich keine infos über dieses hotel, zweitens las ich gerade, daß es dort sehr windig ist und es auch keinen sandstrand gibt, an dem kleine kids planschen können und drittens habe ich die postings zum reef oasis beach resort gelesen( nur italiener!!. was an sich ja nix macht, aber wenn dann jegliche animation auf italienisch ist...?) kann mir jemand infos geben. wir haben über 1-2-fly gebucht. würde mich sehr über ratschläge freuen. danke und lg isa
  • Siva Grand Beach - Immer dieses Gemecker,ich kanns nicht mehr hören!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, Also ich war erst im September im Siva und es war einfach toll. Sicher gibts Sachen die man bemängeln und sich drüber aufregen kann, aber einen Urlaub sollte man doch genießen und mal fünfe grade sein lassen. Zu hause ist doch auch nicht alles im 5 Sterne Qualität und störts uns da. Wer das Siva schlecht macht liegt total falsch in seiner Einstellung. Ich habe den Urlaub dort sehr sehr genossen!!!!
  • Makado Oasis Family Resort ?????

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gaby
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    gabyG
    Hallo Dirk, vielleicht sieht man sich im Oasis. Wir fliegen auch am 19. August, allerdings von Düsseldorf. Gruß Gaby
  • Laufen in Hurghada

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudi
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    ClaudiC
    Hallo Andy, ich war im Juni/Juli mit meiner Familie im Albatros Resort. Das liegt direkt gebenüber vom Albatros Beach Hotel. Getrennt durch eine Hauptstraße. Und du kannst da alles, nur nicht an der Straße lang laufen. Dort gibt es nicht mal einen Fußweg. Und solltest du doch Lust haben, am Straßenrand zu bummeln, dann nimm dich blos in Acht vor dem Verkehr! Aber ich würde nicht empfehlen, da lang zu gehen. Es ist dort einfach nur Geröll und Schutt, was neben der Straße liegt. Und am Strand spazieren gehen ist leider auch nicht möglich, da jedes Hotel seinen Strandabschnitt hat und dieser auch abgezäunt ist. Aber man kann super in beiden Anlagen spazieren gehen. Viel Spaß im Urlaub Gruß Claudi
  • Nilkreuzfahrt

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arabesk
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    arabeskA
    hallo, schau doch mal auf die seite www.royal-holidays.de. dort gibts tolle und preisgünstige angebote für nilkreuzfahrten und badeurlaub in ägypten. versuchs doch mal. viel erfolg! nadja
  • Nilkreuzfahrt Luxor Assuan mit Badeurlaub in Makadi Bay

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arabesk
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    arabeskA
    hallo, schau doch mal auf die seite www.royal-holidays.de. dort gibts tolle angebote nilkreuzfahrt + baden. vielleicht findest du hier was. viel erfolg! nadja
  • Nilkreutzfahrt mit der Nile Crown 5*

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Nil crawen 5 ist bei www.royal-holidays.de beschreibung auch, und viel spaß. Nicole