• JürgenPfefferle
    geschrieben 1073474178000

Halli-hallo!

Im Oktober/November diesen Jahres möchten wir in Ägypten Urlaub machen. Wir waren bereits 1999 in Hurghada und waren ziemlich enttäuscht, da das Hausriff total kaputt war und wir beim Schnorcheln kaum einen Fisch zu sehen bekamen. Nun haben wir gehört, dass Marsa Alam, Quseir und Sharm el-Sheik zum Schnorcheln besser geeignet seien. Wer war schon einmal dort und kann uns sagen, wo unser diesjähriger "Schnorchel-Versuch" erfolgreicher sein wird?

Gruß Tanja & Jürgen

• guest
    geschrieben 1073482585000

Hallo,

ich war Anfang Dezember für eine Woche im Magic Life in Sharm El Sheikh, dort ist ein sagenhaftes Hausriff, (noch) nicht zerstört und steil abfallend, so dass dort auch grössere Fische zu sehen sind. Die Tauchschule dort verleiht auch für kleines Geld Schnorchelausrüstungen, 3€ für 3 Stunden. Leider ist an dieser Küste die Strömung bei zunehmendem Mond etwas stark, vielleicht habt Ihr die Möglichkeit, Euch zeitlich danach zu richten. Meine Kritik könnt Ihr hier lesen, andernfalls soll auch das Hilton Sharks Bay sehr schön sein, das werde ich das nächste mal buchen (preiswerter).

Grüsse, Anja

• guest
    geschrieben 1073580930000

Hallo Ihr Beiden,

also mein Tip fürs Schnorcheln ist Quseir. Das Utopia Beach z. B. hat ein sehr gutes Hausriff, das besonders für Schnorchler geeignet ist.

Mit vielen Grüßen aus der deutschen Hauptstadt

Monika Thiel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!