Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Suche Infos über SINDBAD RESORTS HURGHADA

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ger1hah
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ger1hahG
    http://www.hurghadatour.com/
  • Reemyvera

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ger1hahG
    Hallo Reisewilliger Ich kann Dich nur vor Reemyvera warnen, habe zwar dort keine Erfahrung gesammelt, jedoch kenne ich 4*+ Hotels in Hurghada, bei denen einem das Blut gefriert und das Reemyvera ist ein 3* Hotel. Guter Tipp Finger weg ! Reemyvera hat auxch schon einen negativen Bericht im Fernsehen geerntet auf dessen Ausstrahlung wir umgebucht hatten. All inclusive ist nicht immer so wie beschrieben
  • Abu Simbel

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ger1hahG
    Hallo mit dem Bus ist man genauso lange unterwegs, wie mit dem Flugzeug! Sieht man von der Gurkerei und der Wartezeit ab kann das zwar interessant sein, jedoch sind die Busse klasse, mit Klimaanlage, und man bekommt mehr zu sehen als mit dem Flugzeug! Ich war im Januar 2004 dort, hat alles geklappt, die High Society Gäste ( Flugzeug) kamen an als wir schon wieder aus ABU rausgingen
  • LTI Grand Azur - sharm el sheik

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo - mein Finanzministerin will unbedingt nach Ägypten - was soll ich von dem o.a Hotel halten ? 5 Sterne bezahlen und nix bekommen ?? Hat sich etwas gebessert?????
  • Albatros Beach Hotel, Hunghara

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank-Hallo
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Frank-HalloF
    Hallo, Meckerer gibt es überall.Über das Albatros Resort habe ich auch die schlimmsten Kretiken gelesen und auch mit denen telefoniert.Dann habe ich von den positiv Kritikern E-Mails bekommen ob die vom Januar im selben Hotel waren wie sie.Also wir fahren am 25.03. mit einer positiven Einstellung nach Hurghada.Wir haben in der Türkei auch mit einer sehr miesen Hotelauswahl einen schönen Urlaub draus gemacht. Wichtig ist was man draus macht,Sonne, warmes Wasser und keine "Meckerer"! In diesem Sinne Frank
  • Preise für Getränke und Essen

2 Beiträge 24k Aufrufe
    2 Beiträge
    24k Aufrufe
    guestG
    Hallo Timo, Die Getraenkepreise liegen bei 5- 10LE,wohlgemerkt Softdrinks,Bier wird um 20 LE 0.5 Liter sein.Mit mehr musst du nicht rechnen,diese Preise gelten auch fuer 5 Sterne Schiffe. In Kairo gelten die gleichen Preise,nur da hast du die Moeglichkeit an jeder Ecke einzukaufen. Ebenso findest du Mc Donalds,Kentucky usw. da kostet ein komplett Menue 2 Euro. Das Aegyptische Pfund liegt zur Zeit bei 1 Euro--- 7.76 Le. Schoenen Urlaub Dudi
  • Tauch-/Schnorchelplätze Sharm el Sheikh

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hi Betti, danke für Deine Antwort, das hilft uns schon sehr. Ich hatte schon bezüglich Ras Mohamed meine Bedenken mit Schnorcheln. Wenn Du im Hilton Sharks Bay warst, hast Du noch irgendwelche Tipps? Wie sah es da eigentlich mit Tauchen am Hausriff aus, war das möglich? Ich finde es bei Sharm el Sheikh etwas schade, dass fast immer nur Ganztagestauchtripps angeboten werden. Wir haben jetzt schon mehrmals gehört, dass man das Visum nur für Mosesberg und Ras Mohamed braucht (Kairo machen wir definitiv nicht, mir hat Luxor im September von der Hitze her gereicht), dann könnten wir uns nämlich die 22 € pro Nase sparen. Liebe Grüße Martina
  • Foren - Event 28.02.2004. in Düsseldorf

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ClaudiaPoser
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ClaudiaPoserC
    Foren - Event 28.02.2004. in Düsseldorf Liebe Mitglieder, liebe Leser, endlich ist es soweit. In Zusammenarbeit mit Tunesien.com und Marokko.net haben die Teams es geschafft ein erstes großes „Treffen“ zu organisieren. Es wird am Samstag, dem 28.02.2004 in einem marokkanischen Restaurant (nähe HBF) in Düsseldorf in der Zeit von 16:00 bis 24:00 Uhr stattfinden. Der zur Verfügung stehende Saal ist 60 Personen ausgelegt und wird eigens für uns dekoriert. Eine marokkanische Band wird den Abend mit Musik begleiten und für euer leibliches Wohl werden Speisen in Form eines marokkanisch / tunesisch Büffet gereicht. Eine Ecke - Art „maurisches Cafè“ für Chicha wird es ebenfalls geben. Kosten: 25,-€uro pro Person Restaurant: Marokkanische Mediterane Spezialitäten Scheurenstraße 18 40215 Düsseldorf Anmeldeschluss: 16.02.2004 Zur Anmeldung: (Anmeldung = Überweisung) Hier möchten wir euch bitten zu beachten, dass erstens als Anmeldung nur der überwiesene Betrag p.P. gilt. Jeder der also schreibt er komme aber nicht überwiesen hat, kann leider nicht berücksichtigt werden. Bitte wendet euch für die Kontonummer und BLZ per Mail an Claudia@tunesien.com Sie wird euch dann schnellstmöglich die Daten übermitteln. Und zweitens können nur 60 Anmeldungen (wegen Raumgröße) entgegengenommen werden können. Anmeldungen gehen auch, per Telefon 0170 / 3220333 mit vollständiger Angabe des Namens und Adresse so das die Reservierung am Einlass hinterlegt werden kann. Bei nicht abholen der Karten, wird dieser Betrag pro Person 25 € als Rechung zugeschickt. Das Büffet: Harira Couscous mit zwei verschiedenen Saucen dazu Fisch / Rindfleisch / Merguez oder Hänchen Tajin mit Hackfleisch und Ei verschiedene süße Leckereien (z.B. Marzipan in Blätterteig – Gabsehl) Chicha ist ebenfalls im Preis enthalten Getränke sind nicht im Preis enthalten, und müssen daher separat vor Ort bezahlt werden. Übernachtung: Wir möchten euch bitten die Übernachtungen selber zu organisieren. Für alle die keine Möglichkeit haben irgendwo privat zu Übernachten, es gibt rund um das Restaurant rund 15 bis 20 Hotels der verschiedenen Kategorien und Preisklassen, sowie eine Pension. (Beispiel siehe unten) Sollte irgendjemand nicht klarkommen bezügl. Hotel, würde Yvonne euch behilflich sein mit Preisen und Auskünften über die Hotels. (Buchen müsstet ihr jedoch selbst!) Bitte schreibt in diesem Fall per Mail an Yvonne@tunesien.com Hotel Lindenhof Oststrasse 124 40210 Düsseldorf Tel.: 02 11 / 36 09 63 Fax: 02 11 / 16 37 67 Internet: http://www.lindenhof-duesseldorf.de DZ 70,- €uro (2 Personen inkl. Frühstück) EZ: 50 €uro Wir würden uns freuen euch in Düsseldorf begrüßen und kennen lernen zu können und hoffen auf eure zahlreichen Zusagen. Änderungen selbstverständlich vorbehalten. Euer Team Tunesien.com & Team Marokko.net Claudia Poser http://www.tunesien.com
  • Zahnarzt

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Fuer jeden Gast in und um Hurghada steht das Medizinische Zentrum in El Gouna zur Verfuegung. Sehr guter europaeischer Standard,englische Leitung. Trotz allem,wer Zahnprobleme hat,sollte diese vor Antritt der Reise behandeln lassen. Die Ansteckungsgefahr mit Hepatitis liegt bei 40 %. Aerztliche Hilfe tatsaechlich nur im aeussersten Notfall in Anspruch nehmen. Gruss Mohamed Andy schrieb: Weis jemand ob`s in Hurghada einen Zahnarzt gibt. Bzw. ob dieser auf westlichem Standart ist. Andy Andy schrieb: Weis jemand ob`s in Hurghada einen Zahnarzt gibt. Bzw. ob dieser auf westlichem Standart ist. Andy
  • Schnorchelurlaub Sharm El Sheik

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Dani, für Last-Minute ist es noch zu früh, da würde ich es so 2 Wochen vor Abflug im Internet oder am Flughafen versuchen (z.B.: www.reiseselect.de) Wir waren vor 3 Jahren im Baron Resort (mit Halbpension), ca. 10 km von Naama Bay entfernt. Dort hat es uns sehr gut gefallen, das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Da das Riff bis zum Strand ging, mußten wir über einen Steg zur Riffkante gehen. Die Schorchelmöglichkeiten waren sehr gut. Über das Wetter in diesem Zeitraum kann ich nichts sagen, wir waren Ende November dort und konnten ohne Probleme 1 Stunde schnorcheln. Viel Spaß in Ägypten Miss Bücherwurm
  • Sharming inn - Wie waren Eure Erfahrungen???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudia78
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Claudia78C
    kann uns jemand gute Ausflugsziele von diesem Hotel aus empfehlen?
  • Dollar(Trinkgeld)

8 Beiträge 6k Aufrufe
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir haben letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass keiner die Dollar wirklich gerne wollte, denn für die war das "Kriegsgeld". Wir haben dann alles in Euro bezahlt und nur die paar Dollar an den Zimmerboy weitergegeben... Gruß Steffi
  • Siva Grand Beach

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    hoppala, falsch geklickt i'm sorry
  • 5jähriges Kind im Pass der Mutter

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudi
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ClaudiC
    Hallo Andy, wir waren im Juni 2003 mit unseren beiden Kindern (5 Jahre und 18 Monate) in Hurghada. Wir hatten für beide Kinder jeweils einen Kinderausweis. Uns wurde gesagt, daß das bei Reisen ins Ausland empfehlenswert sei. Man soll ja nicht von dem Schlimmsten ausgehen, aber wenn z.b. die Kinder im Pass der Mutter stehen und ihr passiert was und sie muß dann in ein Krankenhaus und kann nicht mit zurück fliegen, dann können die Kinder auch nicht weg, da sie ja im Pass der Mutter eingetragen sind. Also ich denke, es sollte eigentlich kein Problem sein, mal eben schnell einen Kinderausweis zu beantragen. Und die Visa-Gebühren sollten auch nicht der Hauptgrund sein. (Zwecks sparen und so!!) Trotzdem einen schönen Urlaub!! Gruß Claudia
  • Ritz im September

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina4
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Christina4C
    Hallo, wir waren im November 2002 im Ritz für eine Woche. Was genau brauchst Du für Infos vom Hotel??? Bitte kurz antworten, Gruß, Christina
  • MIT OFT - REISEN NACH ÄGYPTEN???

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sanduhr
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    SanduhrS
    Hey! Habe 3x mit OFT-Reisen in Ägypten Urlaub gemacht.Des weiteren Rundreisen Ägypten,Israel,Jordanien oder Syrien.Organisatorisch hat immer alles gut funktioniert.Die Reiseleiter bzw. Reiseführer waren gut.Bei der Auswahl der Schiffe würde ich jedoch in Punkto Sterne kleine Abstriche machen.Na ja,für mich war es ok.Für mich als Einzelreisende ist der Preis das wichtigste.Würde jederzeit wieder mit OFT Urlaub machen. Apropo,wer auf den Preis achten möchte:Schaut Euch auch mal den Katalog von Phoenix an. Wünsche Dir einen superschönen Urlaub! Michael schrieb: Wir wollen jetzt unseren Urlaub buchen und wissen noch nicht mit welchem Veranstalter. Die Preisunterschiede sind extrem, aber ist es auch die gleiche Qualität? Wer von euch ist schon mit Oft-Reisen geflogen und kann uns seine Eindrücke schildern.
  • Fuer Destiny von Mohamed! Trinkgeld!!!!!

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hoffe das dir das fuer deinen ersten Aegyptenurlaub weiter hilft. Gruss Mohamed
  • Arabischkurs fuer Reisende!!!!!!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Freunde,nochmal zur Auffrischung fuer die Neulinge!! Gruss Mohamed
  • Nilkreuzfahrt

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Fotos der MS Nil Crown findest du unter www.royal-holidays.de Wir wollen auch eine Nilkreuzfahrt mit diesem Schiff machen und hoffen auf ein tolles Schiff.
  • Wetter und Strömung im Juni in Sharm el Sheikh

2 Beiträge 6k Aufrufe
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Hallo Katharina, schön, daß Ihr Euch für den Magic Life Club entschieden habt, Ihr werdet es nicht bereuen. Im Juni war ich noch nie in Ägypten, doch ich habe gehört, daß das Wetter dann warm bis heiss ist, auf jeden fall werdet Ihr dann keinen Sturm mehr haben, das hört im Mai auf. Wenn Ihr es einrichten könnt, fliegt so, daß Ihr bei abnehmendem Mond in Sharm el Sheikh seid, dann ist die Strömung geringer als bei zunehmendem Mond. Hört sich komisch an, haben mir aber Tauchlehrer gesagt und unsere Freunde, die länger als ich blieben, haben das bestätigt. Der Tauchclub dort verleiht Schnorchelausrüstung für 3€ je halben Tag, oder Ihr fahrt mal mit den Tauchern auf einem Boot raus, die nehmen auch Schnorchler mit, kostet 25€ incl. Mittagessen und Schnorchelausrüstung. So kommt mann auch noch an andere Riffe (oder seid Ihr Taucher? Dann vergiss den Kommentar). Falls Du noch Fragen hast, melde Dich, ich war im Dezember im Magic Life, also sind meine Informationen relativ "frisch". Grüsse Anja