• guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1075292852000

    Hallo,

    wer war schon mal dort ?

    Bin über Infos sehr dankbar.

    Viele Grüße Gitte

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1075296906000

    Hallo Gitte,

    ich war letztes Jahr im Partnerhotel Club Azur (26.04.04 gehts wieder hin), auf gezielte Fragen kann ich vielleicht antworten. Ansonszen schau doch mal unter www.makadi-bay-forum.de nach, da gibt es einen Reisebericht und sogar eine virtuelle Tour durch das Hotel.

    Gruss Anja

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1075298205000

    Hallo Anja,

    danke für deine Mail.

    Besteht der Unterschied zw. Hotel und Club nur in den Zimmern ?

    Der Club ist etwas neueren Baudatums ?

    Aber alle einrichtungen werden gemeinsam genuzt.

    Bekommen wir Armbänder ?

    Grüße Gitte

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1075299281000

    Hallo Gitte,

    es stimmt, der Club ist etwas neuer. Zudem hat er wohl einen halben Stern weniger, ist kleiner als das Royal und hat ein Spezialitätenrestaurant weniger. Im Royal gibt es 2 Pools, davon einen mit Salzwasser, dafür nicht so arg flach wie im Club. Letzes Jahr war es so, daß wir alle Einrichtungen gemeinsam nutzen konnten und es keine Armbänder gab, meiner Meinung nach sind die Zimmer nahezu gleich, lediglich das Essen konnte ich nicht testen, habe aber keine Beschwerden gehört. Wann soll es denn losgehen?

    Gruss Anja

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1075307824000

    Hallo Anja,

    vielen Dank für die Infos.

    Wie du konntest das Essen nicht testen, hast du dort nichts gegessen ?

    Wir wollen das Royal Azur buchen, aber im Juli, in den Herbstferien fast 300 € mehr.

    Mein Mann möchte es heiß haben ( was immer das auch bedeuten mag)

    Wir wollen hauptsächlich einen Badeurlaub machen mit 2 bis höchstens 3 Ausflügen.

    Uns ist am Hotel wichtig :

    1. Das es diregt am Strand liegt.

    2. Schnorcheln + andere Aktivitäten

    3.Essen und trinken fast überall ( auch am Strand)ohne zu bezahlen.

    4.Sauber sollte es auch sein.

    5.Bisschen Beachvolleyball, Gymnastik , aber sonst keine großen Ansprüche an die Animation.Nette Leute kennen lernen ist mir wichtiger und plaudern als eine laute Animation.

    Wo kann man Abends schön sitzen und etwas trinken ?

    Wir werden im Juli dort sein, werde jetzt buchen.Grüße Gitte

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1075463734000

    Hallo Gitte,

    das Essen im Royal habe ich nicht getestet, weil es bei uns im Club absolut zufriedenstellend war und wir so nicht das Bedürfniss hatten, nach nebenan zu gehen, werden aber vermutlich dieses Jahr mal das abendliche Spezialitätenrestaurant dort aufsuchen (am Strand, hauptsächlich Fisch).

    Nach Deinen Angaben wird Euch das Hotel gefallen, es liegt direkt am Strand, bis auf Hummer u.ä. ist wirklich alles Essen und Trinken inkl., Schnorcheln kann man toll, im Juli wird es sehr warm sein, Animation und Sport wird angeboten aber man muss nicht teilnehmen...

    O.k., es ist keine "Luxusherberge" aber dafür kann man den Urlaub dort bezahlen, viele "Wiederhohlungstäter" sprechen für sich. Letztes Jahr waren die beiden Hotels trotz Irak-Krieg ausgebucht. Ich freue mich jedenfalls schon riesig! Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse schickst kann ich Dir nach unserem Urlaub alles genau berichten, werde mich gerne verstärkt im Royal umsehen.

    Gruss Anja

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1075466201000

    Hallo,

    noch mal ich! In Gedanken war ich mal wieder woanders! Natürlich brauchst Du mir Deine E-Mail-Adresse nicht zu schicken, ne, ne bin ich manchmal blöd!

    Gruss Anja

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1075478989000

    Hi,

    ich danke die erst mal.

    Kannst ja vielleicht ein bisschen spionieren ( wenn es dir nichts ausmacht).

    Gibt es auch Zi. richtung Meer ?

    Wir möchten schon ein sehr ruhiges Zi., nicht in Poolnähe oder wo die Animation abends ist.Kannst ja mal schauen.

    Vielleicht auch die E-mail Adresse mir dann mitbringen, wäre sehr, sehr nett von dir.

    Weißt du welches Management dort ist ?

    Muß ich einen Fön einpacken ?

    Bis dann. Grüße Gitte

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1076022773000

    Hi Gitte,

    waren im Mai 2002 im Royal Azur.Das Hotel selbst ist top,Internet-Ecke,1 kleiner Shop, super Zimmer mit seitlichem Meerblick,Fön,Terasse oder Balkon,Minibar (ohne Alkohol), Tel.,Sat-TV, Wasserkocher mit Tee oder Kaffe(Esspresso-Tütchen)jeden Tag aufgefüllt.Sauberkeit der Zimmer =1a. Riesiger Pool.Animation ist Schrott,legen wir auch keinen Wert drauf,egal wo.Die Anim. im Nachbarhotel Grand Azur ist besser. Haus-Disco von 22:00 bis 2:00,war aber nicht viel los.1x die Woche ist Beach-Party am Strand, auch bis 2:00....naja.Essen ist ok, am Strandrest.sowie im Haubtrestaur.1 Italienisches Restaurand, 1 Fischrestaurand am Strand (Schiff)aber nur gegen Bezahlung.Der Strand,hmm.. ist kein Strand sondern eher eine Ausgebaggerte Bucht im Halbkreis ohne Welle und trübes Wasser wo Tretboote quietschen. Dahinter das Hausriff zum Schnorcheln daß aber nur mit Badeschuhen zu empfehlen ist.Zum Riff muß man sich erst durch Knie bis hüfthohes Wasser je nach Ebbe u. Flut kämpfen.Das reinkommen ist eine Kunst,sehr felsig.Direkt Zwischen Grand-Azur und Royal-Azur am Strand befindet sich eine Tauchschule "Paradise-Diving" unter Deutscher Leitung.Natürlich konnten wir auch das Grand-Azur (jede Menge Russen) mitbenutzen.Links und Rechts neben den Hotels braucht man erst gar nicht wandern, nur Schrott,Baustellen und Natur.Bummeln ist nicht. Man kann sich wirklich nur im Hotelbereich aufhalten, mit Schoppen ist man in Hurghada ca 30km dabei.Nicht empfehlenswert aber muß man erlebt haben hihi.Für Ausflüge nach Kairo oder Luxor ist man Stunden unterwegs und kostet auch entsprechend. Haben wir auch gleich gestrichen als wir mit den geschafften Rückkehrern gesprochen haben.Also wir fahren nochmals nach Ägypten, aber nur zum Tauchen und oder relaxen.

    Gruß Rudi

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1076082557000

    Hi Rudi,

    ich denke zum ausspannen und schnorcheln ist es schon okay.

    Man kann fast überall essen und trinken, ohne immer Geld zu suchen.

    Da wir letztes Jahr in El Gouna waren, gehen die Neoprenschuhe so wie so mit.

    Da ist alles günstlich gemacht in El Gouna, trotzdem sehr schön dort alles, uns hat es sehr gut gefallen.

    Wir mußten erst durch die Lagune ein Stück schwimmen und dann durch das Wadenhohe Wasser ( bei Ebbe)bis zum Riff vor.

    Haben sogar eine kl. Rochen gesehen.

    Habe auch bei anderen Hotelbewertungen sehr selten etwas negatives übers Royal Azur gefunden. Wir freuen uns schon sehr.

    Grüße Gitte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!