• heikemueller
    Dabei seit: 1070409600000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1070531544000

    Hallo, nun habe ich schon einige Berichte über das Grand Azur in Sharm el Sheik gelesen und hoffe, dass es nicht das ist, was wir für unseren Sommerurlaub 2004 gebucht haben: LTI - Grand Azur in Nabq...

    Wir reisen im Juni für zwei Wochen mit den Kindern, 5 und 4 Jahre alt sowie Oma dort hin. Uns ist es nicht so wichtig, "Programm" zu haben, Ruhe und Abgeschiedenheit sind schon o.k., doch sollte das Essen und Trinken in Ordnung sein, sowie ein wenig Service geboten werden. Also nicht, so wie ich gelesen habe, dass sich morgens alle Gäste um eine Kanne Kaffee prügeln. Wie ist denn das mit den Korallen? Muß ich wirklich 20 Minuten Marsch durch fesselhohes Wasser in Kauf nehmen, um dann in ein Meter Wasser zu baden? Dann hätten die doch jetzt nicht in den Katalogen mindestens 4,5 Sterne, oder?

    Ich mach´ mir viel Gedanken, wer hilft, sie zu sortieren oder hat einen Alternativvorschlag, indem auch so eine super Rutsche zum Hotel gehört wie hier?

    Vielen Dank im Voraus!

    Heike Müller

    Nimm die Menschen so, wie sie sind - andere gibt es nicht! Konrad Adenauer
  • elli1901
    Dabei seit: 1067472000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1071412526000

    Wir waren im September in diesen Hotel und es stimmt daß man eine gute halbe Stunde durchs Wasser waten muß ,über eine Riffkante klettern muß ( ohne festsitzende Badeschuhe geht gar nichts )um ins tiefere Wasser zu kommen aber hat man es einmal geschafft hat ist man in einem Paradies für Schnorchler. Zum Essen kann ich nur sagen ,durch den Wechsel zur LTI-Kette kann es nur besser werden nämlich schlechter geht glaub ich nicht mehr(Fischrestaurant ausgenommen).Wenn du noch Fragen hast gebe ich gerne Auskunft.Gruß Elli

    Gruß Elli 1901
  • karin
    Dabei seit: 1126569600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1072891690000

    Ich hab auch das Grand Azur an der Nabq Bay gebucht und das mit den Korallen würd mich auch brennend interessieren.

    Anosnsten lasse ich mich überraschen!

    Ich bin für alle Infos über das Hotel dankbar, am 291.04 gehts für 2 Wochen hin!

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1073506099000

    Hallo - wir kommen am am 18.03. in dieses Hotel, nach 1 Woche Kreuzfahrt. Es wäre schön, wenn wir eine Bewertung nach Eurem Urlaub bekommen würden.!!! Danke und schönen Urlaub!!!!!

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1076070594000

    Auch mich würde interessieren, ob das Hotel gut ist wir fahren im August.

  • karin
    Dabei seit: 1126569600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1076952509000

    Hallo nun einige Hinweise zum LTI-GRAND AZURE RESORT, also wir waren eigentlich schon zufrieden.

    Es ist zwar mitunter sehr laut, da die Hotelanlage in der Einflugschneise liegt, wenn dann so 4strahlige Maschinen drü+ber donnern, na dann halleluja, das ist aber nicht immer.

    Mit dem Essen, ist das so, Fleisch war zum Teil nicht immer nicht besonders zart, also teils wars zäh, laut meines Mannes und unserer Bekannten, gab aber auch mal so Art Gulasch oder so ähnlich und das war dann ganz gut, wurde gesagt, habs selber nicht probiert. Unten im Tropicana- Restaurant gabs dann auch ne Pizza-Ecke, Pasta-Ecke gabs auch wo man sich nach seinem Gusto verschiedenen Pasta,mit Saucen konnte man sich zusammenstellen lassen, war echt gut!

    Zum Strand, Badeschuhe sind dringend empfohlen, gibt es aber auch im Hotel oder Naama- Bay zu kaufen, aber dort ist alles teuer und mit handeln ist nicht so einfach!

    Da viele Russen dort Urlaub machen und fast jeden Preis zahlen, kann man die Preise nicht so weit runterhandeln wie drüben in Hurghada. Vom Hotel verkehren Shuttlebusse, kostenfrei, um 10 h, 18 h, 20 h und noch später. Der Bus hält allerdings ein ganzes Stück draußen vor der Naama-Bay, man kann entweder mit dem Sammeltaxi weiterfahren, 1 EGP (kleine Scheine )bereithalten oder zu Fuß laufen und zwar bis zum Hotel Mövenpick-Jollie Ville, da kommen dann die ganzen Geschäfte und Lokale, man muß die Straße überqueren, da das Tropicana-Rosetta, da hält der Shuttlebus vom Hotel, auf der anderen Straßenseite liegt!

    Am schönsten wars abends in der Terassenbar, unterhalb des oberen Main-Restaurants, das unter der Lobby-Bar ist.Im Moment fällt mir sonst nichts wichtiges ein!

    Kannst mich ja noch anmailen bis dahin!

    Gruß Karin

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1076966716000

    Hallo - Karin - Danke für Dein Mail ! Wir haben für den 18.03. gebucht - und da muss man halt durch :-) Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird - und viel hängt nicht nur vom Hotel, sondern auch von den Leuten und was man daraus macht, ab!

  • heikemueller
    Dabei seit: 1070409600000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1077190288000

    Wir haben uns vor einigen Wochen aufgrund der immer schlimmer werdenden Berichte doch umentschieden und diese Reise storniert; unser Reisebüro hat fast fünf Wochen auf die Antwort unserer Anfrage gewartet, ich glaube, die haben sich bis heute noch nicht gemeldet, weil sie es scheinbar nicht nötig haben...

    Wir reisen nun in ein für uns super Hotel mit tollen Krritiken in die Türkei.

    Allen Mutigen, die ins LTI Grand Azur reisen wünsche ich ganz viel Glück und einen schönen Urlaub.

    Freundliche Grüße

    Heike Müller

    Nimm die Menschen so, wie sie sind - andere gibt es nicht! Konrad Adenauer
  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1077220827000

    Hallo Heike - viel Spass in der Türkei. Ich bleibe bei dem Hotel - und wenn es nur den Erfolg hat, dass ich nächstes Jahr meine Frau wieder überreden kann nach Playa Pesquero, Kuba zu fliegen :-)))))))))))))

    Ist ja nur 1 Woche - ich werde berichten :-)))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!