• sabinezeiler
    geschrieben 1077225762000

Hallo zusammen,

wir planen im Juli in Ägypten unseren Sommerurlaub zu verbringen.

Wir haben jetzt einige Reiseangebote erhalten, wobei auch die Fluggesellschaft Air Kairo auftaucht.

Kann mir jemand was zu dieser Fluggesellschaft sagen? Ist schon mal jemand damit geflogen und hat einige Infos zu Sicherheitsstandarts, Pünktlichkeit etc.???????

Vielen Dank für die Antworten!!!

Viele Grüße

Sabine

• Conny
    geschrieben 1077266359000

Hallo, Sabine!

Viel Spaß in Ägypten im Juli - es wird sicher recht heiß werden - doch bevor Ihr ankommt, sitzt Ihr in einem Flieger der AirCairo. Ich bin in 2003 zweimal mit dieser Fluggesellschaft geflogen. Weder besonders Positives noch Negatives. Flugzeug (Airbus) war in Ordnung, die Kapitäne sind bestens geschult. AirCairo ist eine Tochter der staatl. EgyptAir. Die Menüs sind Durchschnitt, halt nichts Besonderes, und entsprechend Islam gibt es keine "Schweinchen" an Bord zu essen. Kopfhörer wurden verteilt und vor Landung wieder eingesammelt (keine Gebühr). Unser Captain hat von Hannover (Nonstopflug) einige Male Erklärungen abgegeben, vielleicht nicht bei jedem Flug... Sicherheit ist auch o.k. Kabinenstaff ist freundlich. Umgangssprache Englisch, Erklärungen in Arabisch + Englisch.

Wünsche Dir guten Flug, Conny

• guest
    geschrieben 1077272474000

Hallo,

ist die frühere Shorouk Air Fluggesellschaft.

Na ja, man kommt an.

Eng zu sitzen, essen ist nicht besonderst.Wenig infos, keine Bildschirme.

Wir hatten ab FFM gleich Verspätung, liest man auch öfters.

Tip : Nehmt euch zu lesen und trinken mit.

Wir hatten einen Nachtflug, und haben es überlebt.

Mein Mann begrüßt es aber , das wir jetzt mit Happag Lloyd nach Hurghada fliegen, haben sogar Sitzplätze reserviert.

Grüße Gitte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!