Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hotel Radisson SAS Golden Resort /Sharm el Sheik

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Ägypten Fans Ich verfolge schon seit Wochen eure Berichte, sind zum Teil sehr interessant.Wir haben uns nun entschlossen auch mal nach Ägypten zu fliegen.Wir haben das Hotel Radisson SAS Golden Resort in Sharm gebucht.Kann mir jemand mitteilen was uns dort erwartet??? Die Region Napq Bay? Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
  • arabia bech und bel air bech resort Hotel Hurgahda

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    hallo wir waren letztes Jahr im Mai/Juni im Grand Plaza waren auch sehr begeistert super Hotel, diese Jahr Fliegen wir wieder wollten allerdings in ein anderes Hotel und wählten das BEL AIR BEACH RESORT nach der Buchung schaute ich mir den Alltours Katallog nochmal an und stellte fest das, das Arabia Beach die gleichen Bilder im Katalog haben wie das BEL AIR BEACH RESORT. Nach schneller Rücksprache im Reise büro erklärte mir die Damen (nach tel. Rücksprache mit Alltours vor meinen Augen) das das Bel air beach resort auf der anderen Strassenseite liegt und wir erst durch einen Garten gehen müssten um an den Strand und den schönen grossen Pool zu gelangen aber der hammer ist ja wenn wir all Inc. wählen dürfen wir keine Getränke oder Essen im Arabia Beach zu uns nehmen sondern müssen immer durch den Garten über die Strasse in das Bel air laufen. Ich fande das eine unverchämt heit das Alltours im Katalog das Bel air für das Arabia verkaufen allso achtung bei diesem Hotel es ist nicht das Bela air das an dem Grossen Pool ist sondern das arabaia . Somit buchten wir um in das Grand Plaza und das Grand Plaza ist wirklich ein super Tolles Hotel nur zu empfehlen Gruß aus Stuttgart Kathrin
  • Donnerstag 25.03.04 ab Hannover 2.05 (Air Berlin)nach Hurghada über Luxor

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank-Hallo
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Frank-HalloF
    So Leute! Donnerstagmorgen um 2.05 ab Hannover (Air Berlin)geht es "ab in den Süden"! Hurghada via Luxor. Und spätestens 10 Uhr werden wir sehen.Wie es im Albatros Resort lang geht. Ist noch jemand dabei ? Gruß Conny & Frank
  • 1,2-fly Sharm el Sheikh

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Vielen Dank Bücherwurm. 1,2-fly zahlt das Visum nicht, deshalb frage ich ja, ob die sich denn wenigstens in Sharm drum kümmern. Nochmal danke.
  • palm beach resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hi, Freunde von uns waren dort, und fanden es gut. Ist schön zum relaxen.Das Essen ist auch gut. Nur der Strand könnte etwas größer sein ( nix am Strand mit spazieren ) Aber das ist ja meist so in Hurghada, deshalb sind wir an der Makadi Bay. Die Anlage ist schön angelegt und gepflegt, was du von vorne gar nicht siehst. Wir hatten es nur vom Bus aus gesehen, wir waren in El Gouna. Schönen Urlaub Gruß Gitte
  • Royal Azur

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hi, danke dir, kenne ich schon. Suche neuere Berichte, und das ist schwierig für dieses Hotel. Warum , weiß ich auch nicht. Grüße Gitte
  • 1001 Nacht / Alf laila wa leila

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Madlen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    MadlenM
    Danke für die Infos. Mich wundert trotzdem, dass bei der Hotelbewertung beide Hotel getrennt voneinander bewertet wurden.(eigentlich dumm, wenn es doch das selbe ist???) Trotzdem danke Wird immer schwerer ein tolles Hotel zu finden. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Und wenn ich mich entschieden habe, macht die Kritik alles wieder kaputt und stehe wieder am Anfang und weiß nicht wohin. LG Madlen
  • Hurghada Ende März

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fritz
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    FritzF
    Ich muss Andy Recht geben. Ende März/Anfang April ist die Zeit wo das Wetter allmählich sommerlich wird. Ohne Wind kann man es auch abends schon locker ohne Jacke und lange Hose aushalten. Mit Wind braucht man die langen Sachen schon. Aber Vorherzusagen ob es Ende märz abends windig ist oder nicht kann keiner. Sicherlich wird es nicht jeden Abend windig sein, so dass ich sagen würde, als Mann reicht es für eine Woche in dieser Zeit EINE Jacke UND ZWEI lange Hosen einzupacken. Der Verbrauch derartiger Sachen zum täglichem Wechseln bei Frauen ist da ja recht unterschiedlich ;-))))
  • Ali Baba / Jasmin Village / Aladdin

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fritz
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    FritzF
    Mein Antwort hirauf steht über deinem Posting. Wie das passiert ist, weiß ich auch nicht.
  • Visum Ägypten

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hi, wir waren i Februar 2004 in Ägypten und wir mussten pro Person 20€ Visum bezahlen. Das wird aber direkt vom Reiseveranstalter genommen. Als >Kind muss ein Foto vorhanden sein und Visum glaube ich, nur die Hälfte.
  • Lange Hosen im Makadi Beach?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Also meiner Meinung nach sind dreiviertel Hosen völlig ausreichend. Schließlich ist die Reisezeit wirklich sehr heiß. Sobald es wieder kälter ist, sollte man schonm lange Hosen tragen.
  • GKS-Urlaubsbörse

1 Beiträge 4k Aufrufe
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hi, kennt jemand den Reiseveranstalter GKS-deutsche Urlaubsbörse? Wir haben jetzt über ihn gebucht und sonst noch nichts über ihn gehört.
  • Le Meridien Makadi Bay

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Wir waren vor ca. 3 Wochen dort. Es gibt wirklich nichts zu meckern. Der STrand ist schön sandig. Zum Schnorcheln perfekt. Besser habe ich es noch nie erlebt. Top. Das einzige war das Essen, aber as solls es ist eben Ägypten. An ein paar Tagen, kann es aufgrund schlechten Wetters, zu dreckigem Wassrer kommen. Aber das kam bei uns nur 1 mal in der W§oche vor. Alles in Allem sehr empfehlenswert.
  • Reiseveranstalter Royal Tours

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, unter Fluglinien findest du auch was über Air Kairo. Wir waren mit Royal in El Gouna, hat alles gut geklappt. Grüße Gitte
  • Arabia Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank-Hallo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Frank-HalloF
    Hallo Marcus! bin´s noch mal, und noch ein Link! In die Suchfunktion einfach Hurghada einfügen, und Du hast alles was Du über´s Wetter wissen möchtest.Sogar rückwirkend! http://www.wetteronline.de Gruß Conny & Frank
  • Hotel Royal Palace

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Leute, habe vor im Oktober ins Hotel Royal Palace zu fahren. Im Holiday Check gehen die Meinungen von "Super" bis "total Sch.....". Hat jemand Fotos oder Ähnliches ? Dan
  • Arabia Beach

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir reisen
  • Hurghada

4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    jupi, meine freundin und ich fliegen am 19. märz nach hurghada ins palm beach hotel. wir freuen uns riesig! gruss reto
  • Iberotel Arabella

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Sehr schönes Hotel mit vielen italienischen Gästen.Aufpassen das man nicht in einen Flügel des Arabia Beach einquartiert wird, der vom Arabella angemietet wurde.
  • Zigaretten

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo. Ihr könnt 24std. nach dem Landen in Hurghada noch Duty Free einkaufen gehen!! Da kostet die Stange dann ca 3€ (ägyptische) und West??? Ihr müsst da Euren Reisepaß mit nehmen und da das eingetragen wird. Pro Reisepass gibt es 2 Stangen. Zeit solltet Ihr haben, da die da sehr gemütlich Arbeiten. WICHTIG die nehmen NUR Euro oder Dollar!!!! Der Laden ist ziemlich unaufällig aber direkt zwischen den Hotels Grand Hotel und Royal Palace. Viel Spass in Hurghada!