• nomis2001
    Dabei seit: 1071705600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1078300881000

    Hallo Ägypten-Reisende,

    das erste mal Ägypten und das erste mal All-inclusive.

    Wie gehe ich hier mit Trinkgeldern um ?

    Welche Währung nehme ich mit nach Ägypten ?

    Bitte um kurze Info - wir fliegen jetzt mitte März für 1 Woche ins Makadi Bay.

    Danke!

    Markus

    <br /> ---<br /> wenn Du keine Zeit hast, mache einen Umweg.
  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1078308683000

    Hallo Markus,

    als Währung kann ohne Probleme Euro-Scheine mitgenommen werden. Ansonsten zu Trinkgeld:

    ich gebe für jedes Gepäckstück/jeden Toilettengang am Flughafen 1 Ägyptisches Pfund. Euro-Münzen werden auch als Trinkgeld akzeptiert, aber die Ägypter müssen die Münzen bei Touristen in Scheine umwechseln um dieses Geld eintauschen zu können. Pfund sind auf jeden Fall zu empfehlen. Noch vor dem Zoll gibt es einen Bankschalter am Flughafen, am besten direkt nach dem Aussteigen ca. 10 Euro in Pfund wechseln, kleine Scheine geben lassen.

    In einer all-in Anlage geben wir für ein Doppelzimmer ca. 5 Euro je Woche für den Zimmerboy, Kellnern gebe ich bei sehr gutem Service 1 - 2 Pfund.

    Viel Spaß in der Makadi Bay - ich werde richtig neidisch, wir waren im Dezember für 2 Wochen dort, hat uns supergut gefallen.

    Miss Bücherwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!