Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • 12fly fun club Makadi - Appartments

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uwe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    uweU
    Hallo ich muss die Mail Adresse korrigieren www.isis-und-osiris.de Sorry LG Elfried
  • Ägypten

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uwe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    uweU
    Hallo JulianeEs gibt nichts in diesem Forum über ägypten was du dort nicht erfahren kannst. Wenn ich alleien die sehr große Liste der Dana Beach Urlauber sehe, das ist schon irre. Es lohnt sich wenn du dich dort völlig kostenlos registrieren läst. LG elfried
  • Zum ersten Mal in Ägypten

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von genervte3
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    genervte3G
    Hallo Frank, danke für Deine Mail. 36 Grad?!?!?- DAs ist ja ein Wahnsinn. Also, Deiner Meinung nach wäre es sinnvoller zwei Tage nach Luxor zu fahren?-Wenn ich bedenke, dass man schon alleine 9 Stunden für die FAhrt braucht,...ist es echt eine Überlegung wert. Wir habt Ihr dass mit den Finanzen gemacht? - Wir wollten die Ausflüge mit Visa bezahlen und so noch Euros mitnehmen. - Oder sollen wir noch einen Betrag in ägyp.Pfund wechseln? - Wenn ja, am besten im HOtel, oder am Flughafen? Danke schon im Voraus für Deine Antwort. Katharina
  • Sharm el Sheikh

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Joachim. meine frau und ich waren schon öfter in sharm und hurghada zum schnorcheln ist sharm besser geeignet das rash mohamed ist sehr schön zum schnorcheln die insel tiran ebenso genau wie die gesmte shark bay und das rash um sid alles was ich sehr empfehlen kann. wir versuchen in diesem jahr einmal die makadi bay dort soll es auch gute schnorchelplätze geben. und nun viel spass in sharm el shaih. gruss Heinz
  • wichtig für mich

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bigbb
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bigbbB
    Hi, Infos über Ägypten und Hotels in Ägypten gibt es auch unter: www.isis-und-osiris.de Viel Spaß beim Lesen, es grüßt Brigitte !
  • Ausflüge von Hurghada ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Anja, schau mal: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewforum.php?f=4&sid=053204f2bbf20c6d20c85594aea57188 Dort gibt es umfassende Infos! Gruß J.
  • Gutes Hotel

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muemmler
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    muemmlerM
    Hallo! Wir fliegen im August ins Palm Beach. Melde dich dochmal, wenn ihr zurück seid, wie es war. Haben das Hotel auch wegen der Bewertungen ausgesucht. Gruß Anja
  • makadi oasis wer wann??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schneeglitzern
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchneeglitzernS
    Schau doch mal im Forum von www.isis-und-osiris.de da gibt es eine Liste. Gruß Schneeglitzern
  • Hitze im Juli?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nixwissen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    nixwissenN
    Hallo Gitte und Juliane! Danke für Eure Info`s ;-)) Viele Grüße von nixwissen
  • Jemand im August in Hurghada?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Tina, guckst Du hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewforum.php?f=24 Dort findest Du Infos (z.B. Bilder von der Baustelle) und es gibt auch eine Liste von den Leuten, die ins Dana fahren. Gruß J.
  • Wer war kürzlich im SUNRISE PALACIO, Hurghada

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, fliege in 2 Wochen ins Sunrise Palacio. Wer kann mir Tips zum Hotel geben und wo (Nr. ?) sind die ruhigsten Zimmer? 100000 Dank .
  • Hat schon jemand Erfahrungen mit SIM SIM Reisen gemacht???

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hi, guckst du hier : www.start.isis-und-osiris.de oder hier : www.makadi-bay-forum.de Findest du sicher was. Grüße Gitte
  • Zoll

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stern
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    sternS
    hay hay, auswendig weiß ich das gerade nicht ich kann gerne mal nachschauen, ansonsten ist sowas IN JEDEM REISEFÜHRER ´drin. Wieveil man mitnehmen darf. Wenn du einen hast lies doch da mal nach. Gruß Mel
  • Makadi Oasis

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jonabona98
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jonabona98J
    Hallo, schon wieder eine Neg! aber was solls, 134 (?) Positive sollten doch noch mehr wert sein! Ich werde jetzt mal beobachten, wer welche Sachen kritisiert, z.B. der Fußweg ist z.T. 5 Min. lang und bei manchen Bewertungen wesentlich länger. Wenn ich natürlich mit Kleinkind gehe, kann ich auch für 50m 20Minuten brauchen (unser Sohn war genauso und hat jeden Stein 3x umgedreht), aber das weiß ich ja vorher! Die letzte Bewertung kam aus der Altersgruppe 36-40 (Familie) und der Tip mit der Anti-Aging-Gesichtsmaske ist zwar nicht schlecht, deutet aber auf etwas andere Ansprüche hin. Wer zu Hause schonmal Wellnessurlaub gemacht hat, wird vermutlich auch vom Service, Essen usw. in einem Land wie Ägypten enttäuscht sein. Und viele Russen gibts hierzulande beim Wellness wohl auch nicht ;-)! Interessant wäre sicherlich die Frage, ob diejenigen, die negativ bewertet haben schon häufiger in Ländern, wie Ägypten, Türkei, Tunesien etc. waren, denn es ist halt einfach etwas anderes als die "westlichen Urlaubsländer". So jetzt warten wir das Ende der Osterferien und hoffentlich viele neue Bewertungen ab. Liebe Grüße Mel
  • Ausflüge

14 Beiträge 7k Aufrufe
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    guestG
    Danke Mona
  • Grand Makadi endlich eröffnet...jetzt Topangebote frei!

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von delano
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    delanoD
    Hallo Gitte, da hast Du schon recht mit dem derzeitigen Zustant des Hotels bzw. Strandes,wird auch noch bestimmt einige wochen dauern bis alles in Ordnung ist uind sich der Service etwas eingespielt hat! Das hat aber nichts mit evtl. günstigeren Preisen während der Eröffnungsphase zu tun, obgleich das vielleicht sogar nötig wäre-schließlich muss man als Gast ja auch auf einige Leistungen verzichten die schon lange im Katalog stehen. Die von mir angebotenen 478,- gelten aber erst für Abflug im Juni und teilweise noch später. Beispiel: Abflug ab z.B Frankfurt am 10.06.04 ins Grand Makadi für 1 Woche All-Inn Im Doppelzimmer kann ich sofort für 478,- buchen (inkl. aller Flugzuschläge versteht sich!). Das ist für ein Hotel dieser Kategorie ein super Preis und bis dahin dürften auch die derzeit noch vorhanden "Startschwierigkeiten" beseitigt sein.Was will man als Urlauber mehr.... Grüsse. Dirk
  • Mai Hurhada?? Wer geht noch im Mai??

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Piwi
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    PiwiP
    Hi Melinda, wir haben eine Woche Kreuzfahrt gemacht und waren dann ein paar Tage im Palm Beach. Es hat uns so gut gefallen, dass uns klar war, dass wir noch mal wieder hin müssen. Fluggesellschaft weiß ich gar nicht, letztes Jahr sind wir mit Shorouk geflogen. Kommen aus Hannover.
  • Shams Safaga - Oktober

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    flightF
    Hi, ich habe gerade eine Reise nach Ägypten ins Shams Safaga im Oktober gebucht. Hat jemand Erfahrungen über das Wetter im Oktober? Temperatur/Wind? Sind die Schnorchelmöglichkeiten wirklich so gut am Shams Safaga. Wo muss man Schnorcheln? Im Schwimmerbereich oder außerhalb? mfg
  • Tropicana Grand Oasis empfehlenswert??

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tim99
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tim99T
    Hallo zusammen, kann mir einer von euch vielleicht sagen ob das Tropicana Grand Oasis empfehlenswert ist? Ich habe für den Juli eine Woche gebucht, aber nach den letzten nicht so guten Berichten überlege ich in das neue Iberotel Dahabeya in Dahab umzubuchen. Könnt Ihr mir bitte einen Ratschlag geben ob ich lieber das Hotel behalten soll oder ob ich lieber umbuchen soll. Im August 2002 hatte ich schon einmal einen Reinfall mit so einem großen Hotel wie das Tropicana Grand Oasis. MfG Timo
  • Zigaretten

8 Beiträge 6k Aufrufe
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Hallo - Marlburo mit dem Warnhinweis in arabisch: auchen schadet- kosten im Hotel um die 14 EU( Stange) und stammen aus der Schweiz. Eigenprodukionen sind billiger und kratzen - 70 - 90 LE , je nachdem man handeln kann. Alles was noch biliger ist - ist Kuhmist !!!Dunhill, die hier teurer sind haben wir in Sharm für 15 Eu bekommen.