Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • MS Calimera Mirage 1

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wir waren vom 11.- 18.03. auf dem Schiff - nur zu empfehlen! Wer Infos benötigt - mailt mich an !
  • Royal Azur Resort in der Makadi-Bay

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, hat jemand neuere Infos über dieses Hotel. Grüße Gitte
  • Egypten

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kartage
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    kartageK
    Hallo frage wer fliegt in der zeit von 05.08.04 bis 19.08.2004 Nach el Gouna. MfG dalhoumi
  • Nilkreuzfahrt ab 19.04.2004

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Hallo, ist da draussen noch jemand, der am 19.04.2004 seine Nilkreuzfahrt mit der MS Magic beginnt und danach vielleicht sogar eine Woche im Hilton Long Beach verbringt? Würde mich über Antworten freuen.
  • wer fliegt im oktober auch nach safaga paradise beach resort?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    flightF
    Hi, ich fliege im Oktober ins Shams Safaga. Das Wetter ist sehr gut im Oktober. In der Nacht sind es so 24 Grad. Am Tag können die Temperaturen schon bis 35 Grad ansteigen. mfg
  • Nur Mitnahme von Bargeld empfehlenswert?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo Daniel, mit EC-Karte meine ich die normal Euroscheckkarte, meine Mastercard benutze ich nur für Duty free Einkäufe am Flughafen in Deutschland. Ob du mit der VISA-Card in Ägypten Geld abheben kannst weiß ich nicht. Miss Bücherwurm
  • hurghada-ausflüge

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    nee mach ich ja auch gar nicht danke noch mal!
  • Hilton Sharks Bay

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo wir haben auch für September das Hilton gebucht was ich so gelesen habe hat sich nur gut angehört wollte erst das pyramisa buchen wurden dan aber durch die schlechten berichte abgeschreckt.Ich hoffe es war eine gute endscheidung.und freue mich schon riesig auf unseren urlaub Endura schrieb: Hallo Leute, wenn ich die letzten Bewertungen für das Hotel lese, dann wird mir Angst und Bange. Fliege im August hin und wenn das so weitergeht, überlege ich wirklich umzubuchen. Oder lasse ich mich von Dritten da zu sehr beeinflussen?? Gruß Endura
  • MS Magic I&II

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    :bic: Hallo Birgit, Du kannst Beschreibungen für beide Schiffe und das Hilton Long Beach von mir auf der Seite www.wiewaresdort.de im Forum nachlesen vom 29.12. und 18.12.03 Ich war letztes Jahr 2 mal dort, jedes Mal auf einem anderen Schiff. Die Magic 2 ist die Neuere und Bessere, ansonsten ist die Fahrt super. Nazar hat seinen Preis aber dafür alles gut organisiert und Qualität. Falls Du noch mehr Tipps haben willst, kannst Du ja eine Mail schreiben,da kann ich viel berichten.( am liebsten würde ich gleich wieder mitkommen!) Ansonsten wünsche ich Dir dort einen schönen Urlaub. kannst ja hinterher mal berichten, ich würde mich freuen. VG Christina
  • Von Hurghada nach Abu Simbel

3 Beiträge 5k Aufrufe
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Hallo Claudia, kann der Vorrednerin nur beipflichten, das ist nicht ratsam. Die Fahrt von Assuan nach Abu Simbel dauert schon 4h und von Hurghada nach Luxor auch 4h und dann noch von Luxor nach Abu Simbel?Schiff 2 Tage, Du siehst, das ist nicht praktikabel, es sei denn Du willst Deinen Urlaub im Bus verbringen. Die Kultur erledigt man am Besten mit einer Schiffsreise oder bucht direkt ein Hotel in Luxor oder Assuan. Hurghada ist besser für Tauchen, Schnorcheln oder Wasserausflüge geeignet. Vg Christina
  • Neuere Berichte übers Royal Azur Resort

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, suche aktuelle Berichte übers Royal Azur. Grüße Gitte
  • hilton long beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    danke für den tipp! bin etwas verpeilt
  • Eilt !!! Hurghada Urlaub Tauchen Sunrise Select Garden Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ironblader
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    IronbladerI
    Hi, wir fliegen morgen am 15.04.04 nach Hurghada. Nun haben wir noch ein paar Fragen: Wo soll der Euro am günstigsten gewechselt werden, hier in D in der Bank oder später in Ägypten? Wo kauft man am günstigsten Zigaretten? Im Flugzeug/DutyFree oder in Hurghada selbst? Was darf z.b. ein Eintiegstauchschein (PADI) kosten? Kann man Motorräder vorort mieten? Vielen Dank und sonnige Grüße Mario + Susanne
  • Internetzugang in Ägypten

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von axel2607
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    axel2607A
    Wir wohnen ab dem 29 im Hotel Hyatt
  • Sharm oder Hurghada ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Sternendieb, die Riffe sind nur teilweise direkt am Strand, oft erkennbar an dem Hinweis im Reiseprospekt "Badeschuhe empfohlen". Ich war schon im Siva Grand Beach und im Le Meridien Makadi Bay, da gab es jeweils Sandstrand. Mir persönlich hat es in Sharm el-Sheikh besser gefallen, aber dort konnte ich nur über einen Steg ins Wasser gehen. Dafür war das Riff sehr schön. Miss Bücherwurm
  • Trinkgeld

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Manu, Euros kann man direkt am Flughafen in Ägyptische Pfund tauschen (vor dem Ausgang ist ein Bankschalter). Nur einen kleinen Betrag tauschen und kleine Scheine geben lassen. Miss Bücherwurm
  • Eilt !!!! SimSim-Reisen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lomo
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    lomoL
    Vielen Dank für eure Antworten ! Meine Frage war nach der richtigen E-Mail Adresse, bzw. die Telefonnummer von simsim Reisen. Für alle Interessenten hier die""richtige "" e-Mail Adresse: simsim_reisen@yahoo.com Gruß Hartmut
  • Sharme el Sheik

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kati2310
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    kati2310K
    Hallo Ihr, wer kennt das Crowne Plaza in Sharm grüße kati
  • Schnorcheln in Sharm el Sheikh

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kati2310
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kati2310K
    hi carolin, in welchem hotel bis du ? auf jedenfall solltest du einen ausflug mit dem boot zum Ras Mohammed machen, das ist wirklich eine tolle schnorcheltour.wenn du noch weitere fragen haben, stehe ich gern zur verfügung, da wir Ägyptenfan sind u.wir dieses Jahr zum 5.Mal dorhinfliegen. Grüße Kati
  • Giftun Beach

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Ich habe bei den Hotelbewertungen schon viel über das Giftun gelesen. Ende Mai werden wir für eine Woche selbst zum ersten Mal in Gifun reisen. Ich möchte in dieser Woche eine Schnocheltour, einen Wüstenausflüg mit dem Quad machen und evtl. einmal einen Schnuppertauchkurs mitmachen. Im Forum wurde geschrieben das man die Schnorcheltour bei Blue Sky buchen sollte. Wo kann man da buchen?? Direkt im Hotel oder bei einem Örtlichen Abbieter?? Der Anbieter African Tours der sich in Hurghada befinden soll wurde auch schon bei den Bewertungen positiv erwähnt?? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?? Dann wurde vor kurzem eine Hotelbewertung abgegeben wo empfohlen wurde den Schuppertauchkurs zwei Nachbarhotels weiter zu buchen?? Da soll es nur 25Euro kosten. Weis einer wie dieses Hotel heißt?? Und wo kann man gute Quad-Safari Ausflüge buchen und was kosten diese?? Ihr könnt mal auflisten wo Ihr eure Ausflüge gebucht habt und was diese gekostet haben. MFG Micha