• Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1079961902000

    Mich würde interessieren, wo es euch in Agypten besser gefällt. In Sharm oder Hurhada?

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1079976322000

    Hallo,

    so einfach kann ich diese Frage nicht beantworten, da für mich beides Vor- und Nachteile hat.

    Erstmal: Hurghada gefällt mir nicht so gut, dann lieber 30 km weiter an die Makadi Bay, da ist der Strand schöner. Die Riffe in und um Sharm sind Ansichtsache, der Einstieg ins Meer ist oft nur über einen langen Steg möglich (steile Leitern), dann allerdings hat man das ultimative Schnorchelerlebnis. Naama Bay z.B. ist ideal, wenn man mal bummeln gehen möchte, dagegen ist Hurghada doch ziemlich schäbig, da älter.

    Ich werde gewiss in beide Gegenden noch mal reisen, doch wenn man kleine Kinder hat, ist Sharm wohl oft nicht so geeignet wg. des Strandes, Tauchern dagegen würde ich es eher empfehlen.

    Gruss, Anja

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1081881027000

    Hi,

    ich fahre seit 5 Jahren nach Ägypten und ich finde Sharm el Sheik besser. Wenn Du aber das erste mal nach Äqypten willst und das kulturelle mitnehmen willsr finde ich fürs erste Hurghada besser. Wenn du baden, tauchen und schnorcheln willst, dann finde ich Sharm el Sheik besser

    Grüße Kati

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1081932668000

    @ Kati2310

    ich möchte eigentlich baden. Nicht tauchen und schnorcheln. Wie ist das denn mit den Riffen? Sind die überall am Strand?

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1081938800000

    Hallo Sternendieb,

    die Riffe sind nur teilweise direkt am Strand, oft erkennbar an dem Hinweis im Reiseprospekt "Badeschuhe empfohlen". Ich war schon im Siva Grand Beach und im Le Meridien Makadi Bay, da gab es jeweils Sandstrand.

    Mir persönlich hat es in Sharm el-Sheikh besser gefallen, aber dort konnte ich nur über einen Steg ins Wasser gehen. Dafür war das Riff sehr schön.

    Miss Bücherwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!