Hallo,
wir fliegen am 22.04. nach Hurghada. Welche Ausflüge sollten wir auf jeden Fall mitmachen und was Kosten diese in etwa?
Gruß
Ela
Hi...
ich würde dir auf jedenfall den Schnorchelausflug für Giftun Insel machen...Die Insel ist ein Traum!!!
Wenn du Aktion sucht, dann mach auf jedenfall eine Quadtsafarif mit Besuch im Beduinendorf.
Wir fanden den Ausflug super schön.
Luxor waren wir auch mit dem Bus.
Fanden es viel zu heiß.
Wenn man sich sehr für Kultur intressiert dann würde ich sagen ist dieser Ausflug ein muss.
Über die Preise kann ich dir leider nicht viel sagen...(habe ich schon wieder vergessen) Wir haben unsere Ausflüge über unseren Veranstalter im Hotel gebucht, sicherlich ein wenig Teuer als bei einen Straßenanbieter...mir war das aber sicherer.
Viel Spaß
Hallo Ela,
ich werde dieses Jahr im Juni auch das 1. Mal nach Hurghada fliegen und habe mich entschlossen, die Ausflüge über SimSim-Reisen zu buchen (www.simsim-reisen.de). Habe bisher in den Foren nur positives über ihn gelesen, denke mal da kann man nichts falsch machen....ausserdem kann man die Ausflüge dort individuell gestalten, muss sich also keine langweiligen Sachen anschauen die man garnicht sehen will Preise findest du auf seiner Seite auch
Liebe Grüße
Ramona
Hallo Ramona,
die Seite ist ja echt interessant, aber da ist nirgendwo eine Telefonnummer o.ä. vermerkt. Wie/Wann hast du vor, die Ausflüge zu buchen?
Gruß
Ela
Ela schrieb:
> Hallo,
>
> wir fliegen am 22.04. nach Hurghada. Welche Ausflüge sollten wir auf jeden Fall mitmachen und was Kosten diese in etwa?
>
> Gruß
> Ela
Ela schrieb:
> Hallo,
>
> wir fliegen am 22.04. nach Hurghada. Welche Ausflüge sollten wir auf jeden Fall mitmachen und was Kosten diese in etwa?
>
> Gruß
> Ela
Hi,
ich war schpon 2 mal in Ägypten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie die Ausflüge lieber nicht im Vorraus buchen sollten. im hotel haben sie die Auswahl zwischen ,,Massen" an Anbietern. Diese konkurieren sich dann mit den Preisen und man bekommt wirklich gute Angebote.
mfg
hi
sind heute aus dem hurghada-urlaub zurückgekommen. vorneweg: es war ein traumurlaub!!
also, wir haben ebenfalls den schnorchler-ausflug auf die giftun-insel gemacht, es war echt ein traum!!! wir zahlten dafür 30 USD oder in Euro hätten wir 25 bezahlt! es lohnt sich!! man könnte meinen, einen ausflug auf eine malediven-insel gebucht zu haben!
dann haben wir die 1-tägige luxor-reise gemacht. die eindrücke dieses tages sind gewaltig!! die reise ist sicher etwas stressig, da die fahrt mit den breaks ca. 5 std. dauert. was man aber nach der durchquerung der wüste sieht, ist sehr eindrucksvoll. diejenigen, die meinen, wer in hurghada war sah aegypten, liegt völlig falsch. hurghada ist nur tourismus, also fährt entweder nach luxor oder nach kairo. für die luxor-reise zahlten wir 50 USD.
Hallo Ela,
ich kann mich nur Reto und Bea anschließen!
Schnorcheln und Luxor sind ein Muss! Kairo ist mit dem Bus extrem stressig. Wir haben Kairo per Flugzeug gemacht - war allerdings nicht ganz billig. Wir hätten uns mehr Zeit im Ägypt. Museum und im Basar gewünscht. Leider wurden wir auch in einen Papyrusladen gebracht, der uns als "Papyrusmuseum" angekündigt wurde. Die Pyramiden fanden wir nicht so überwältigend.
Zu Luxor: es ist wirklich sehrrrr heiß. Also gute Vorbereitung. Leichte, weite und bedeckende (Sonnenbrand!!!) Kleidung, Sonnenhut. Viel Wasser, evt. Cola, Salzstangen (oder Mineraltabletten) und Klopapier mitnehmen. Sim-Sim macht seine Sache wohl recht gut, allerdings hatten wir damals beim Reiseveranstalter gebucht.
Viel Spaß wünscht
Juliane
Hat nicht jemand auch so einen (simsim) Tip für mich von Sharm el Sheikh aus??
Hallo Susanne,
Das ist ein Ägyptenforum. Dort gibt es umfassende Infos.
Gruß Juliane
Hallo Ela,
ich werde die Ausflüge erst vor Ort buchen...ich denke mal dass man sie nicht im Vorraus buchen muss, wenn man 2 Wochen dort ist...an irgendeinem Tag wird schon noch was frei sein
Aber wie du telefonisch mit SimSim-Reisen in Kontakt treten könntest weiß ich leider auch nicht, hab auf der Seite selber nur eine E-Mail Adresse gefunden.
Liebe Grüße
Ramona
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!