• stern
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1081116175000

    hallo zusmmane, wir fahren von 07-21 Mai nach hurghada.

    möchte auch ein paar ausflüge mjachen, aber eben nicht mit dem bus sondern mit mietwagen, ist einfach komfortabler und man kann halten sich mal was ansehen..... aber für mich und mein mann also 2 personen lohnt sich das nicht ist zu teuer zu 4 oder 6 sieht das anderst aus. wenn jemand auch sowas vor hat würde ich mich auf ne antwort freuen.

    liebe grüße m.

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1081169117000

    hallo melinda

    mein mann und ich sind viel auf reisen und machen auch gern ausflüge mit anderen zusammen.im europäischen ausland nehmen wir uns meistens auch einen mietwagen aber in ägypten ist uns das einfach zu riskannt davor wird eigentlich auch gewarnt.

    der fahrweise der leute dort ist man einfach nicht gewachsen.

    wir werden uns da wohl beim ausflug nach luxor,den wir auf jeden fall machen wollen einer reisegruppe anschliessen,mal sehn was so angeboten wird.in welchem hotel seid ihr denn?

  • stern
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1081179805000

    hallo Kerstin,

    freu mich sehr das Du mir antwortest.

    oh man ich sehe das eigentlich auch so das man den ausflug nach luxor lieber mit nem bus machen sollte aber mein mann, möchte lieber mit nem mietwagen hin :-(((

    normal mag ich das auch , lieber mit nem mietwagen aber in luxor??!!?!?!!? würde ich auch lieber anderst!?!

    oh man männer halt....

    wir sind im palm beach resort das muß wohl ganz am ende von hurghade richtung el guoana oder wie das doch gleich nochmal heißt. hinter unserem hotel fängt die wüste an. Wo seid ihr??? von wo kommt ihr wenn ich fragen darf??

    würde mich tierisch uber eine antwort freuen. wir könnten wenn du magst auch mal emails tauschen, möchte mch nicht aufdrängen ist nur ne frage, wenn du das net willst, überhaupt kein thema

    liebe grüße melinda

  • stern
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1081180020000

    Hay Kerstin, ich nochmal,

    die ausflüge kosten so ca. 50-80Euro nach luxor, so wie ich in anderen foren gelesen habe. Genau kann ich es dir leider auch nicht sagen.da ist dan tal der könige... auch dabei...wrt ihr schon mal in ägypten??

    von wo ab fliegt ihr den und mit welcher fluglinie???

    bis bald hoffe ich

    grüße melinda

  • stern
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1081182028000

    hay hay schon wieder ich :-))

    ich habe meinen mann jetzt so schaluuu gemacht weil ich schieß hatte mit dem auto nen ausflug nach luxor zu machen, das er auf der botschaft angerufen hat.und die meinten es ist unbedenklich. oh man der ist echt nicht von dem trip abzubringen.:-(((((

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1081183344000

    Hallo Melinda,

    viele, viele Infos über Ägypten finden sich im Forum: www.isis-und-osiris.de

    Dort gibt es auch einen Eintrag, bzw. eine Anfrage wegen eines Mietwagens.

    Ihr seid noch nicht in Ägypten gewesen?

    Mein Mann ist auch so ein Autofreak und möchte am liebsten immer einen Mietwagen nehmen, aber in Ägypten würde er es auch nicht machen! Alternativ könnte man auch eine "fast" private Tour machen. In dem o.g. Forum wird ein gewisser Sim-Sim angepriesen, vielleicht kann er etwas für Euch organisieren. Ach, es ist Euch sicherlich bekannt, dass man die Wüste nach Luxor im Konvoi zu festgelegten Zeiten durchqueren muss.

    Was die "Wüste" gleich hinter dem Hotel betrifft, ist es fast überall so in Hurghada, dass die Schotterwüste (keine Sandwüste!!!)mehr oder weniger an jedem Hotel liegt. Also, mal ist mehr, mal weniger bebaut.

    Gruß Juliane

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1081188881000

    hallo melinda

    wir sind letzten freitag vom 2-wöchigen urlaub in hurghada zurückgekommen. es war ein super urlaub. waren auch im palm beach, das hotel ist echt klasse. sehr sauber, grosser pool, leckeres essen, geräumige zimmer (hatten eines im linken seitenflügel sehr nahe am meer (zimmer nr. 601)), die bedienung ist stets sehr freundlich! das hauseigene riff ist sicher etwas schon zerstört, trotzdem war es herrlich zu schnorcheln. aber achtung vor den feuerfischen!

    betr. ausflüge: wir haben einen schnorchler-ausflug auf die giftun-insel gemacht, war herrlich. das schönste riff sahen wir jedoch, als wir mit den tauchern rausgefahren sind. bucht unbedingt so einen schnorchler- oder tauchausflug, es lohnt sich. Preis: ca. 25-30 euro. schnorchler die mit den tauchern mitgehen zahlen ca. 16 euro.

    dann waren wir ebenfalls in luxor. und wie schon erwähnt, ist es nur möglich, im konvoi (fährt glaub ich 3x täglich) nach luxor zu fahren. sammelpunkt ist safaga, ca. 75 km südlich von hurghada. aber es ist gigantisch, was man nach der durchquerung der wüste für eindrücke erhält. halt the real egypt! geschweige dann in luxor selber, mit dem karnak-tempel, dem hatschesput-tempel, tal der könige etc. achtung: waren heute vor einer woche in luxor, und es war schon verdammt heiss, ca. 35-40 grad, deshalb viel trinken mitnehem und entsprechende kleidung. preis: ca. 40-50 euro, kommt etwas auf den veranstalter draufan, die preise können etwas varieren.

    freut euch auf den urlaub und lasst euch vom grossen polizeiaufgebot nicht verrückt machen, dient ja schliesslich unserer sicherheit. geniesst den urlaub. wir werden bestimmt wieder in dieses land fahren!

    gruss reto und bea

  • stern
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1081189769000

    hay reto und bea,

    vielen dank für euren beitrag, echt ist das hotel gut??? oh man ich freue mich so auf den urlaub. wir sind das erste mal in egypt oh und ich freue mich so aber habe rießen panik nach luxor mit nem mietwagen wo man nicht mal die straße schilder sehen kann. ich sagte auto mieten ok, aber nur so unm nach el gouna zu fahren so 50-100km entfernte ziele das wäe doch ok oder was meinst du?? und daa´nn luxor.... mit ner gruppe...

    liebe grüße

  • stern
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1081189881000

    hay juliane

    ja www.isis-und-osiris.de kenn ich schon ist total klasse.danke für deinen tip

    ja wir sind zum ersten mal in egyp. freue mich total, aber micch beunrugit das mit den ausflügen noch bin echt ein kleiner angsthase... man hört auch so viel draüber.......

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1081196247000

    hey melinda

    leider hatte ich bis jetzt noch keine zeit zu antworten,wir sind im giftun beach resort und fliegen von berlin mit air berlin.dein mann muss wohl lebensmüde sein am besten er schliesst vor eurem autotripp noch ne hohe lebensversicherung ab.ihr wart wohl noch nie in einem arabischen land,da kann teilweise schon ne taxifahrt zum höllentripp werden.wir sind super gerne mit anderen leuten im kleineren kreis unterwegs

    aber diese aktion geht über alles was unser nervenkostüm aushällt.vielleicht treffen wir uns ja mal zum weniger aufregenden ausflug nach el gouna mit dem sammeltaxi.

    gruss kerstin und wolfgang

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!