• genervte3
    Dabei seit: 1079308800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1080058318000

    Hallöchen,

    ich fliege am 15. April zum ersten Mal nach Ägypten. Um genau zu sagen, für zwei Wochen ins Makadi Oasis. Wir würden ganz gerne einen Ausflug nach Luxor machen und vielleicht noch einen Ausflug mit den Quads. Kann mir jemand Tipps und Hinweise geben? Würde mich sehr freuen

    Kathi
  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1080059819000

    Hallo,

    schau doch mal unter:

    www.isis-und-osiris.de

    dort findest Du ein sehr aktives Ägyptenforum. Wenn Du auf "Eingang" gehst, gelangst Du zum Forum. Außerdem gibt es zu allem und jedem Infos.

    Gruß Juliane

  • 201293
    Dabei seit: 1080086400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1080327279000

    Wohin Fliegt ihr da genau und was für infos braucht Ihr ??? Sind große Ägyptenfans!!!!

    Katharina schrieb:

    > Hallöchen,

    >

    > ich fliege am 15. April zum ersten Mal nach Ägypten. Um genau zu sagen, für zwei Wochen ins Makadi Oasis. Wir würden ganz gerne einen Ausflug nach Luxor machen und vielleicht noch einen Ausflug mit den Quads. Kann mir jemand Tipps und Hinweise geben? Würde mich sehr freuen

    S. Rieschl
  • clara
    Dabei seit: 1080259200000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1080328472000

    Luxor lohnt sich immer. Wir haben eine Busreise dorthin gemacht ca. 70€ p/P von Hurghada aus. Superausflug: Tal der Könige, Fahrt über den Nil mit einer kleinen Barkasse, Karnak Tempel, Fahrt mit einer Kutsche, Papyrusfabrik

    Ganz wichtig: Trinkgeld, ohne dies läuft nichts, meist auch keine Toilettenbenutzung. Würde ein wenig Toilettenpaier mitnehmen, hört sich blöd an, ist vielleicht aber nützlich. Papier bekommt man nur abgezählt gegen Bares. Toilette am Hatschepsut Tempel würde ich nicht unbedingt benutzen.

    Filmen ist im Tal der Könige nicht erlaubt. Video darf nicht mitgenommen werden (Taschenkontrolle), Fotogafieren in den Gräbern nur gegen Bezahlung. Finde ich aber nicht so schlimm, denn die Erhaltung der Sehenswürdigkeiten kosten ja auch Geld.

    Ich kann Luxor nur empfehlen.

    Viel Spaß

  • genervte3
    Dabei seit: 1079308800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1080649714000

    Hallöchen Simone,

    also wir landen in Hurghada und unser Hotel "Makadi Oasis" liegt am Makadi Bay. Sollten wir Geld am Flughafen wechseln, oder kann man dort auch mit Euro zahlen? Kann man die Ausflüge dort auch mit Visa zahlen? Oh, ich freu mich schon richtig auf das Land. Höre nur positives darüber. Dank der HOtelbewertungen hier, ist es echt noch besser. Freu mich auf Antwort

    Kathi
  • Frank-Hallo
    Dabei seit: 1075680000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1081515530000

    Hallo!

    Wir sind gerade beim "auspacken der Koffer"!!

    wir waren bis gestern(8.April)14 Tage in Hurghada.Super Urlaub im Albatros Resort.

    Luxor mußt Du unbedingt sehen aber richte Dich bei einer ein Tagestour auf sehr viel Stress ein,lieber zwei Tage buchen.4,5 Stunden hin und 4,5 Stunden zurück im Konvoi von ca.100 - 150 Bussen.Aber es lohnt sich.Unbedingt viel zum trinken mit nehmen.Wir hatten bei der Ankunft im Tal der Könige eine Aussentemperatur von 36 Grad.Beim letzten Tempel des Tage ist meine Frau fast aus den Latschen gekippt,da half nur viel Koffein und eine Kreislauftablette um den Kreislauf wieder hoch zu bekommen.Aber Sie hatte es trotz dem nicht bereut.Bleibt ja nicht viel Zeit, aber wenn Du noch Fragen hast beantworte ich sie gerne,wenn ich kann!

    Gruß Frank

  • genervte3
    Dabei seit: 1079308800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1081590602000

    Hallo Frank,

    danke für Deine Mail. 36 Grad?!?!?- DAs ist ja ein Wahnsinn. Also, Deiner Meinung nach wäre es sinnvoller zwei Tage nach Luxor zu fahren?-Wenn ich bedenke, dass man schon alleine 9 Stunden für die FAhrt braucht,...ist es echt eine Überlegung wert.

    Wir habt Ihr dass mit den Finanzen gemacht? - Wir wollten die Ausflüge mit Visa bezahlen und so noch Euros mitnehmen. - Oder sollen wir noch einen Betrag in ägyp.Pfund wechseln? - Wenn ja, am besten im HOtel, oder am Flughafen?

    Danke schon im Voraus für Deine Antwort.

    Katharina

    Kathi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!