- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Zakynthos Urlaub
- Xirocastelo Urlaub
- Xirocastelo Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Xirocastelo
Neueste Hotelbewertungen Xirocastelo
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAnja (41-45)
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • StrandTolle Anlage für einen individuellen Urlaub
Die Appartementanlage ist klein und überschaubar, mit ca. 20 Appartements. Diese sind sehr geräumig, mit Mansarde oder Nebenzimmer für die Kinder. Es ist das ideale Hotel für Badeurlauber, da man zu den Stränden nicht weit hat. In der Nähe befindet sich ein Supermarkt und eine tolle Taverne mit Blick auf das Meer......
Ein kleines "Restaurant" ist auch in der Anlage, mit lieben und netten Menschen und leckerem griechischen Essen.
Preis / Leistung TOP
Stephanie (31-35)
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • StrandPerfekter Urlaub, super Service, Erholung pur!
Gleich vorweg, unser 14-tägiger Aufenthalt in der Villa Contessa (kleine Anlage mit insgesamt 10 Zimmern, im Jahr 2012 renoviert) entsprach vollkommen den im Internet gefundenen positiven Bewertungen und übertraf sogar unsere Erwartungen. Die Zimmer waren genau richtig möbliert, unseres befand sich im Erdgeschoss und verfügte über eine sehr große Terrasse mit zwei Liegestühlen, Sonnenschirm sowie einen Esstisch mit extra Sesseln, ein mehr als großzügiges Doppelbett mit toller Matratze, daneben noch ein Einzelbett. Weiters vorhanden waren eine gut ausgestattete Küchenzeile, Flachbildfernseher (DVB-T, also einige lokale Sender sowie ein paar internationale – keine deutschen), Klimaanlage sowie ein kleines, aber ausreichendes Bad.
Das Service ist einwandfrei, die Zimmer werden täglich gereinigt und die Handtücher alle 2 Tage gewechselt.
Das absolute Highlight ist der herzliche und sehr bemühte Eigentümer Spiros sowie der traumhafte Ausblick von allen Zimmern aufs Meer.
Spiros hilft bei sämtlichen kleinen oder größeren Anliegen (Ausflugstipps, Autovermietung, Restaurants, usw) prompt und überraschte uns auch zwischendurch mit kleineren Schmankerln wie einem griechischen Kaffee oder hausgemachter Marmelade seiner ebenfalls wirklich außergewöhnlich freundlichen Ehefrau.
Ein kleiner Supermarkt (ausgezeichnete Backwaren!), einige Tavernen sowie der Strand sind zu Fuß erreichbar. Der Weg zum gepflegten (Sand)Strand ist über eine relativ steile Straße (ca. 5 – 10 min.) erreichbar. 2 Tavernen sind am Strand zu finden, welche kostenlos WIFI anbieten. Strandliegen mit Schirm kosten hier nicht extra, aber man sollte dafür zumindest ein Getränk konsumieren.
Es empfiehlt sich dennoch, ein Mietauto für zumindest einige Tage in Anspruch zu nehmen, da man sonst andere schöne Plätze und Strände der Insel nicht erreichen kann. Es gibt zwar Busanbindungen, diese sind aber wie meist in Griechenland eher nicht erste Wahl. Zakinthos-Stadt erreicht man in etwa 15 Minuten mit dem Auto, das Touristenzentrum in Argassi mit dem nächstgelegenen Bankomat in etwa 10 Minuten.
Insgesamt ein richtiger Traumurlaub für Erholung suchende Griechenlandurlauber, abseits vom Trubel von Laganas oder Argassi. Abends lässt es sich in der Villa Contessa völlig ungestört den Ausblick aufs Meer bzw. die Sterne genießen.
Solveigh (46-50)
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • StrandIdylle pur!
Wir waren absolut begeistert von Zakynthos! Eine Insel, die man (allerdings nur mit Auto) sehr gut erkunden kann, die Wege sind nicht weit und die Vielfältigkeit der Inselnatur begeistert ungemein.
Das Hotel hat diesen Eindruck in allen Bereichen untermauert. Es ist herrlich gelegen, wunderschön und sehr gepflegt. Allerdings kann man hier nur dann einen traumhaften Urlaub verbringen, wenn man keinen Wert auf Animation, Unterhaltung oder wildes Partyleben legt.
Seaview Village liegt an einer der schönsten Stellen auf Zakynthos und in 10-20 Minuten kann man mit dem Auto viele Buchten erreichen, die fast karibischen Charakter haben. Die vom Hotel fußläufig (allerdings mit großem Gefälle) zu erreichende Bucht ist klein aber fein.
Rundum ein gelungener Urlaub, vor allem, wenn man schnorchelbegeistert ist!
Johannes (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • StrandErholung direkt am Strand
Wer Ruhe und Erholung und ein leitbares Quartier direkt am Strand sucht ist in Levantino Studio sicher sehr gut aufgehoben. Mario kümmert sich sehr freundlich und zuvorkommend um die Gäste. Die Studios sind einfach aber das Preis-Leistung Verhältnis ist ausgezeichnet!
Frank (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • StrandSea View - See you again
Anlage kann man sehr empfehlen. Wir waren jetzt das 2te mal da. Der teilweise in Bewertungen angegebenen Verkehrslärm ist griechenlandtypisch und stört nur wenn man ihn hören will. Diese Nörgler gibt es immer.
Die Gastfreundschaft von Maria und ihrem Team ist in allen Belangen hervorhebenswert. Danke.
Die Bilder der Anlage sprechen für sich und sind auch real. Der neue Restaurantbereich ist ebenfalls sehr zu empfehlen. In der Umgebung das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Yamas Dennis - wir kommen wieder.
Michael (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • StrandWunderschön am Hang gelegen
Sea View Village ist wunderschön in die Hanglage eingebettet und wird mit viel Liebe gepflegt. Die Anlage ist zentral gelegen um zu den wunderschönen Stränden zu gelangen (Fahrzeug erforderlich). Sauberkeit und Freundlichkeit wird GROß geschrieben. Der Pool hat eine tolle Wasserqualität und wird täglich gesäubert. Die Zimmer sind mit allen Dingen die benötigt werden ausreichend ausgestattet und haben alle einen wunderschönen Meerblick. Maria ist die gute Seele und kümmert sich um alle anfallenden Fragen.
Helmut (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • StrandSehr schöne familiär geführte Apartmentanlage mit
Privatstrand. Alles sehr sauber, Bar, kostenlose Liegen und Schirme & kristallklares Wasser.
Die Familie und das Personal ist sehr freundlich und bemüht, es gibt viele Stammgäste.
Apartment mit kleiner Küche, zum Frühstück machen ausreichend. Badezimmer ok nur die WC Spülung funktionierte sehr schwach. Es wurden jeden zweiten Tag die Handtücher und das Bettlaken erneuert.
Die Insel selber ist im Juni sehr grün und wunderschön. Ein Mietauto ist empfehlenswert.
Björn (26-30)
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • StrandSchöne Anlage mit herrlichem Ausblick
Die Anlage machte einen sehr gepflegten Eindruck. Von morgens bis Abends war jeder Mitarbeiter beschäftigt die Anlage in Schuss zu halten. Man hat von allen Zimmern einen tollen Ausblick zum Meer. Poolanlage und Bar / Restarant sind ebenfalls top. Vor Ort sah es wirklich genauso aus wie auf der Internetseite präsentiert. Ein tolles und ruhiges Hotel !
Der einzige Negativpunkt war die unter dem Hotel entlangführende Straße. Späten Abend oder Nachts könnte ich mir vorstellen, dass das schon stören könnte. Wir haben nachts mit Klimaanlage geschlafen und dann hörte man auch nichts.
Erhard (61-65)
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • StrandRuhig und schön
Sehr einladende Studio-/Appartementanlage, auf der südöstlichen Seite von Zakynthos, direkt am „Kaminia-Beach“, bestehend aus dem älteren Haus Levantino 1 (6 Studios) in unmittelbarer Strandlage und dem neuen Haus Leavantino 2 (12 Studios, 2 Appartements) in leichter Hanglage, knapp 100 m vom Strand entfernt.
Sehr vermischte Gästestruktur, wobei Griechen und Italiener überwiegen.
In den vergangenen 11 Jahren verbrachten wir bereits 5 Mal unseren Urlaub in Griechenland bei Familie Kolokotsa am „Kaminia-Beach“. Die Betonung liegt bei Familie, denn wir wurden stets wie Familienangehörige aufgenommen.
Wer einen Badeurlaub abseits vom Trubel, etwas abgeschieden in absoluter Strandlage sucht, wird hier eine schöne Zeit verbringen.
Manfred (56-60)
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • StrandEinfach nur traumhaft
Tolle ruhig gelegene Studio-/Appartementanlage, bestehend aus älterem Haus mit 6 Studios und einer oberhalb des bestehenden Hauses vor 3 Jahren erbautem Haus mit 12 Studios und 2 Appartements. Wir waren im neuen Haus.
Zum Strand waren es ca. 100 m.
Unserer Meinung nach eines des besten Angebote, die wir in den letzten 10 Jahren auf verschiedenen griechischen Inseln angetroffen haben. Im September hatten wir herrliche Wasser- und Lufttemperaturen.
Wir sind auf jedenfalls nächstes Jahr wieder dort!
Rainer (41-45)
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • StrandPerfekter Urlaub in Zakynthos
Wir waren in einem Appartment, Ausstattung (Mobilar) aber auch Kochmöglichkeiten top, geräumig, 2 separte Schlafzimmer, sehr großer Balkon, genau wie in den Bildern auf der homepage aufgeführt. Gästestruktur angenehm, ruhig. Reine Selbstverpflegung. Anlage inmitten eines Olivenhains.
Vasilikos ist eine sehr ruhige Gegend, wer gerne Aktion am Abend möchte, muss mit dem Auto nach Argassi fahren (8 km). Es ist ev. sinnvoll, das Auto von zuhause aus zu buchen, wir hatten zwei Autos (kleinste Kategorie) von Potamia Rentals (im Ort) gemietet, die beide schon ziemlich alt waren.
Uns hat Zakynthos Stadt sehr gut gefallen, wir waren mehrmals dort. Danke Angela nochmal für den tollen Urlaub und den Service.
Verena (19-25)
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel, aber sehr abgelegen
Das Hotel an sich liegt sehr schön auf einem Berg. Es besteht aus mehreren 2 stöckigen Appartment Häusern, fast alle haben Meerblick. Was auch am Abend sehr schön ist wenn man von der Terasse aus direkt aufs Meer sehen kann. Die Ausstattung war zweckmäßig.
In der Beschreibung hieß es "kontinentales Frühstück" was heißt jeden Tag die gleichen Brötchen 2 Sorten Wurst und 2 Sorten Mamerlade. Was uns bei einem 4* Hotel sehr enttäuscht hat. Man könnte auch Halbpension buchen was aber nicht zu empfehlen ist, da man in Zakynthos Stadt auch sehr gut und günstig essen kann.
Die Reinigung wurde meist 1x Täglich vorgenommen und war sehr gründlich.
Unbdingt schon vorher ein Auto oder Roller mieten, dann kann man die schöne Insel erkunden.
Peter (66-70)
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • StrandTraumurlaub in Griechenland
Mietwagen empfehlenswert, da die sehr guten Strände (z.B.Gerakas-Strand) doch weiter weg liegen. In der näheren Umgebung haben wir einige sehr gute Restaurants gefunden. Ein kleiner Supemarkt und ein Obstladen lagen gleich um die Ecke. Wer individuellen Urlaub sucht und die Ruhe liebt, ist bei Angela sehr gut aufgehoben. Wir kommen wieder und würden die Appartementanlage jedem weiterempfehlen.
Bernd (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • StrandEin schöner, ruhiger Urlaub
Die Anlage ist sehr gepflegt, die Zimmer sind sehr sauber.
Vassilikos ist für uns die schönste Ecke auf Zante, trotzdem ist man ohne Fahrzeug sehr eingeschränkt. Wir als Selbstversorger haben uns ein Auto gemietet, auch um im Lidl einkaufen zu können. Der befindet sich auf der Straße zwischen Zakynthos-Stadt und Keri.
Wer vom ungewohnten Geräusch des Kühlschrankes nachts gestört wird, sollte ihn vorm ins Bett gehen auf null drehen.
Hähne krähen, Hunde bellen, aber es gibt keinen Baulärm, kaum Straßenlärm und keinen Flugzeuglärm, Partyurlauber buchen woanders.
Lukas (46-50)
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • SonstigeTolles Frühstück
Wir hatten ein Appartment gebucht, aber ein kleineres Zimmer bekommen. DerTour reagiert nicht auf diesen Mangel. Das "Frühstück" wurde nach vorheriger Bestellung zu einer vereinbarten Zeit auf der Terasse serviert. Wenn man um 9: 00 bestellt hat, wurde man auch geweckt. Ein Frühstücksbuffet gab es nicht. Der Kaffee war fürchterlich. Anbei ein Bild. Man sollte unbedingt ein Auto mieten, die Zufahrt zum Hotel ist recht abenteuerlich.
Monika (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • StrandOben hui, unten pfui
Die allgemeine äußere Beschreibung aus den Katalogen ist zutreffend, allerdings kann man bei 4 Sternen mehr Hygiene und Sauberkeit erwarten. Eine schöne architektonische Gestaltung allein reicht nicht, um den Reisepreis von 1. 789,00 € für 2 Wochen Appartement mit Frühstück -ohne Flug- zu rechtfertigen. Da nicht alle Appartements während der ganzen Zeit belegt waren, war es nie überfüllt. Die Gästen kamen zumeist aus England und den Niederlanden, überwiegend Paare (30 bis 60 Jahre), vereinzelt auch Kinder, für die es aber nicht empfehlenswert ist, ebensowenig für Behinderte. Positiv war der tolle Blick aufs Meer und die Ruhe.
Grundsätzlich haben wir den Urlaub genossen, nicht zuletzt auch wegen des durchgängig guten Wetters. Die Insel ist nicht sehr groß und bietet zum Ansehen nur wenige Ausflugspunkte. Gut geeignet als Badeurlaub, da an den Stränden Liegen und Sonnenschirme z. T. kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Ingrid (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2007 • 4 Wochen • StrandNette entspannende Atmosphäre
Das Haus in dem sich die Räumlichkeiten befinden, liegt abseits der Hauptstraße - über eine asphaltierte Seitenstraße erreichbar - in einem Olivenhain. Im Garten (Olivenhain) stehen gratis Sonnenliegen und -schirme zur Verfügung. Rund ums Haus hat die Besitzerin viele verschiedene Pflanzen - auch Bananen - gesetzt. Mehrere Kfz-Abstellplätze sind vor dem Haus vorhanden.
Die Studios sind für Einzelreisende oder Paare, die Wohnungen für Familien oder Freunde bis 5 oder 6 Personen gut geeignet.
Die Studios (für zwei Personen bequem, für drei Personen wegen Zustellbett etwas enger) und die Wohnungen sind zweckmäßig und hübsch eingerichtet. Alle Einheiten verfügen über zwei Balkone (was sehr praktisch ist, weil man so immer die Möglichkeit hat, ein Schattenplätzchen fürs Frühstück oder für die anderen Mahlzeiten zu finden) und eine Klimaanlage. Da die Studios eine Kochecke haben (Wohnungen haben eine komplette Küche) und der nächste Tante-Emma-Supermarkt sowie der Obst- und Gemüsemarkt nur ca 3 Gehminuten entfernt sind, kann man sehr günstig zu Hause zu essen. Für alle, die lieber in Tavernen und Restaurants speisen: die nächsten sind in ca 5 Minuten zu Fuß erreichbar.
Die Familie der Besitzer wohnt im Erdgeschoß, die vermieteten Räume sind im 1. Stock (Studios) und im Dachgeschoß (Wohnungen). Die Besitzer sind sehr herzlich und auch bemüht, die Gäste zu umsorgen.
Ein großes Lob an die Vermieterin, die nicht nur alle Zimmer täglich reinigt, täglich das Bad und WCs putzt, 2mal pro Woche die Betten neu bezieht, Hand-, Bade- und Küchentücher vorbeibringt, sondern bei jedem Problem - wie z. B. Arztterminvereinbarungen, Taxibestellung, Fährenbuchung, Autovermittlung....- hilfreich und kompetent zur Stelle ist.
Zum nächstgelegenen Strand (Schotter) - einfach die Nebenstraße weiter - sind es nicht mehr als 5 Minuten. Zum nächsten Sandstrand dauert es rd 5 min länger.
Gleichfalls nur 5 min vom Quartier - auf dem Weg zum Meer - liegt der gepflegte Gratis-Pool mit Snackbar, Gratis-Schirmen und Gratis-Liegen beim Pool. Am Strand kann man Schirme und Liegen mieten.
Wassersportmöglichkeiten (Tretboot, Banana, Ringo, Tauchen ...) gibt es in ca 5 km Entfernung (St. Nicholas Bay).
Ehrlicher Hinweis zur Umgebung:
Die Nachbarn sind "die österreichische Sommerakademie auf Zakynthos", die ein vielfältiges Kursprogramm anbieten; deshalb hört man nachmittags für ca 1, 5 Stunden auch die Trommel-Kurse mit - stört aber nicht wirklich, gehört für mich zur Urlaubsatmosphäre.
Persönliches:
Meine Familie macht bereits seit 5 Jahren ihren Sommerurlaub im Arazzo und wir haben noch keinen Tag bereut.
Zusammenfassung:
Ein netter und entspannender Urlaub in freundlicher, familärer Umgebung. Sehr zu empfehlen für Ruhesuchende; wer Party möchte, sollte eher nach Argassi oder Laganas fahren.
Wolfgang & Brigitte (36-40)
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • StrandSehr sauberes Hotel
Wir haben nur Nächtiung gebucht. Griechisches Frühstück ist eher dürftig (kontinental) Da eine kleine Küche vorhanden ist kann man sehr gut das Frühstück selber machen.
Das Essen auf der Insel ist verhältnismäßig teuer. Tavernen sind eher große Restaurants Die typische griechische Gastfreundlichkeit haben wir bei den meisten Tavernen vermisst. Sehr viele Italiener, Engländer und griechische Urlauber. Wunderschön sind die beiden Bergdörfer Louha und Giri. In Giri befindet sich unserer Meinung nach die einzige typisch griechische Taverne der Insel. Alt, Klein, aus der Küche werden wunderbare Speisen gezaubert. Die Besichtigung des FRACKS vom Meer her kann man sich sparen, diese Menschenmassen sind die reinste Katastrophe. Von den Aussichtspunkten kann man schöne Fotos machen.