- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Teneriffa Urlaub
- Vilaflor Urlaub
- Vilaflor Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Vilaflor
Neueste Hotelbewertungen Vilaflor
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenChristine (66-70)
Verreist als Freunde • Oktober 2017 • 1-3 Tage • SonstigeEinst Gutshaus – jetzt uriges Landhotel
Das Hotel - ein altes Herrenhaus - ist umgeben von einem prächtigen, üppig bewachsenen tropischen Garten und hauseigenen Weingärten.
Stilvoll restauriert und mit überwiegend inseltypischen Details ausgestattet.
Auf leicht düster wirkenden Gängen geht es treppauf – treppab zu den Zimmern.
Matt (51-55)
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Wandern und WellnessHat uns prima gefallen
Das Hotel hat absolut unsere Erwartungen erfüllt. Hervorzuheben sind die Ruhe im Hotel, die Freundlichkeit des Personals und das große, gut ausgestattete Zimmer. Durch die Lage ist ein Mietwagen für uns ein Muss.
Tobias (51-55)
Alleinreisend • August 2017 • 2 Wochen • Wandern und WellnessIdeal zum Entspannen und Wandern
Das Hotel liegt in den Bergen nicht weit vom Teide-Nationalpark. Einige Wanderwege lassen sich direkt vom Ort Vilaflor aus begehen, ein Mietauto ist aber für mehr Abwechslung dringend zu empfehlen. Das Hotel ist großzügig gebaut mit viel Platz in den Zimmern, im Haus und im Garten. Im Spa gefällt vor allem der Pool, der zum Schwimmen einlädt. Das Personal ist ausgesprochen herzlich-freundlich, das Essen qualitativ sehr gut. Das Frühstücksbüffet könnte allerdings (vor allem bei einem längeren Aufenthalt) mehr Abwechslung bieten. Die gesamte Atmosphäre ist sehr ruhig-entspannt, wozu nicht nur die Lage fernab der üblichen touristischen Infrastruktur, sondern auch die relativ kleine Zahl der Zimmer (und damit der Gäste) beiträgt. Auch der Umstand, dass es sich um ein "Erwachsenenhotel" handelt (keine Kinder unter 14 Jahren), trägt zur Ruhe bei. In den Betten schläft man hervorragend. Die Möbel (Schränke) könnten die eine oder andere Reparatur vertragen, aber dieser kleine Mangel fällt kaum ins Gewicht. Insgesamt unbedingt empfehlenswert für Erholungsuchende.
Michael Manfred Walter (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1 Woche • SonstigeAussergewöhnliches Hotel mit Schwächen
Das Zimmer war viel zu klein und sehr dunkel. Der Balkon war geschlossen und hatte nur ein Flügelfenster.
Der Fußboden war reparaturbedürftig.Die Laminatplatten waren stellenweise auseinander. DER BADBEREICH WAR SEHR KLEIN UND ALT.
Das Hallenbad war abgenutzt. ALLES IN allem keine 3 Sterne. Nur Silvester war eine löbliche Ausnahme.
Edgar (61-65)
Verreist als Paar • März 2017 • 1 Woche • Wandern und WellnessWunderbares Hotel in den Bergen Teneriffas
Im Villalba konnten wir ein paar wunderschöne Urlaubstage verbringen. Das Hotel liegt hoch in den Bergen, von Bäumen umgeben, nur Ruhe und viel Natur. Man kann hier einfach entspannen und Stress abbauen. Urlauber, welche die 'Ballermann-Atmosphäre' lieben, fühlen sich hier wahrscheinlich nicht wohl.
Anja (46-50)
Verreist als Paar • März 2017 • 1 Woche • Wandern und WellnessNicht empfehlenswert!
Abenteuerliche Anfahrt auf sehr schmalen, steil ansteigenden Straßen mit unzähligen unübersichtlichen Kurven. Keine Ausschilderung, d.h. ohne Navi nicht zu finden.
Immer 10- 12 Grad kälter als am Meer!
Romantischer äußerer Eindruck, ebenfalls mit Liebe zum Detail bei der Flur- und Außengestaltung. Zimmer waren in den Achtzigern sicher toll, aber aus dieser Zeit sind auch die Armaturen in der Wanne, die als Dusche dient. Klima-/ Heizgerät nicht voll funktionstüchtig. Badtür schloß nicht, Balkontür nur nur mit Anstrengung. Spannbettlaken zu klein, 3 von 4 Kissenbezügen zu klein. Keine Bettbezüge, d.h. schmuddelige Decken und ein Laken zum Zudecken. Bademäntel recht verschlissen.
Gesamtes Bettzeug fleckig, schmuddelig, Haare von ehemaligen Urlaubern sowohl auf Bett, als auch im Bad. Sehr halbherziges, tägliches Putzen. Rezeption nicht unfreundlich, aber auch nicht wirklich bemüht. Eine Dame an der Rezeption hielt es nie für nötig, ihr privates Handy diskret zu nutzen.
Frühstück absolut unterirdisch!!! Brot, Toast, Eier, Schinken, Billogjoghurt( 2-3 Geschmacksrichtungen), Butter, Marmelade, Nusscreme, IMMER dieselbe eine Käsesorte, Tomatenscheiben, 2 Sorten Farmfleisch, 1 oder 2 Sorten Salami, Dosenobst( oft aus), Bananen, Kiwi, Äpfel, Birnen, Orangen, manchmal Zitronen, Getränkeautomaten- kein Wechsel von irgendwas, Qualität ganz schlecht.
Bei Halbpension Essen im Restaurant, kein Buffet. Karte in 4 Sprachen, manches korrekt übersetzt, das Meiste unverständlich( Was sind Spaghetti mit Klammern???). Vorspeisen durchweg gut, Hauptspeisen entweder ungenießbar oder Dosenfraß, Desserts komplett aus Verpackungen( Eis, Sprühsahne, Puddings, Kuchen).
Wir haben uns unter dem beworbenen Spa etwas völlig anderes vorgestellt, als 1 kleines Schwimmbecken, 2 Yakuza( dermaßen gechlort, dass die Augen brannten und die Haut selbst nach intensivem Duschen noch stundenlang nach Chlor roch) und 1 Minisauna für 2 Leute, in der die Sanduhr defekt war. Es gibt einen Bereich mit einer etwas größeren Trocken- und einer Dampfsauna, die beide aber nicht benutzbar sind. Da wir dies am 1. Tag an der Rezeption ansprachen, war dieser Bereich ab dem 2. Tag verschlossen.
Safe- und Kühlschrankbenutzung sind kostenpflichtig. Beworbene Hausschuhe gibt es nicht.
Unglaublich positiv werden uns die Kellnerin und die 2 Kellner in Erinnerung bleiben, denn sie waren extrem freundlich, bemüht und herzlich.
Ferdinand (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2017 • 1 Woche • Wandern und WellnessAußen hui, innen pfui
Die Hinfahrt war schon ein Abenteuer. Trotz eines sehr guten Navigationssystems war das Auffinden nicht leicht. Das Hotel liegt 4km außerhalb von Vilaflor inmitten von Weinfeldern und Baustopp-Ruinen. Ein Hinweisschild mit dem Hotelnamen an der Straße ist nicht vorhanden. Auf den ersten Blick sieht das Hotel romatisch aus, der Parkplatz ist groß genug, der Garten schön gepflegt und der Bodenbelag der Eingangshalle glänzt wie neu. Wir hatten uns für ein Doppelzimmer mit entweder 2 einzelnen Betten oder einem Bett mit zwei einzelnen Matratzen, sowie mit Balkon oder Terrasse entschieden und dementsprechend mehr bezahlt. Der Rezeptionist wies uns ein Zimmer an, das diese Ansprüche nicht erfüllte. Das Bett war nur eine große Matratze, der Balkon war ein, sagen wir, Wintergarten mit schwarzer Plastikfolie um die Fensterfugen herum. Das Badezimmer hatte keine Gardine, so dass jeder herein schauen konnte. Uns wurde gesagt, dass das Hotel voll ausgebucht wäre, als wir sagten, so hätten wir das aber nicht bestellt. Der Rezeptionist wollte uns dann ein Hüttchen, ein paar Meter vom Hotel befindlich, anbieten. Dieses Hüttchen war offensichtlich Jahre lang nicht gelüftet worden, also zogen wir das erste Zimmer vor. Die erste Nacht war schlaflos, da sich die Matratze wie eine Luftmatratze verhielt. Bei jeder kleinsten Bewegung schwankte alles. Das Hotel ist so hellhörig, als seien keine Wände vorhanden. Für die Benutzung des Kühlschrankes im Zimmer muss man 2€/Tag bezahlen, dann erst bekommt man den Schlüssel hierfür. Völlig am Ende riefen wir also am nächsten Morgen die Beschwerdestelle der Reiseagentur an. Parallel dazu beschwerten wir uns bei der nun anwesenden Rezeptionistin, die durchaus in der Lage war, uns ein Zimmer in der von uns bezahlten Kategorie zu offerieren, also vonwegen ausgebucht! Dieses Zimmer war schon besser, jedoch wird die Stimmung dadurch getrübt, dass die Sauberkeit nicht die Beste ist und das gesamte Hotel mal wieder renoviert werden müsste. Die Nachttischlämpchen hatten beide einen Wackelkontakt. Das Schlimmste ist das Frühstück. Es gibt Heißgetränke und Säfte aus Automaten, alles voll übersüßt. Jeden Morgen gibt es denselben Käse, dieselbe Wurst usw. alles immer dasselbe. Wir haben uns nicht getraut, das Restaurant auszuprobieren, dazu können wir nichts sagen. Der Spabereich liegt ca. 40m vom Hauptgebäude entfernt. Man kann mit dem bereitliegenden Bademantel (teilweise löchrig) durch die frische Luft in ein Extragebäude gehen. Es gibt eine Sauna, in der der Thermostat heraugerissen ist und aus der ein Gast die Sanduhr gebrauchen konnte. Die Duschen sind nur heiß, kaltes Wasser gibt es nicht. Das Schwimmbad ist wohl temperiert, sowie die beiden Whirlpools auch. Danach sollte man sich gut eincremen, da der Chlorgehalt ziemlich hoch ist. Summa Summarum sollte man als Gast ewas mehr Geld investieren und ein anderes Hotel wählen. Für den kleinen Geldbeutel ist es akzeptabel, wenn man über einige Sachen hinwegsieht.
Josef (51-55)
Verreist als Freunde • Februar 2017 • 1 Woche • SonstigeSuper Hotel in sehr hoher Lage
Sehr schöne große Räume mit einem großen Balkon zum Gartenbereich. Super ruhige Lage auf über 1.600m Höhe(!). Man ist unbedingt auf ein Auto angewiesen. Wir sind fast jeden Tag nach unten an die Strände oder zum Essen gefahren und abends wieder nach oben.
Das SPA ist wirklich schön und man kann dort mal ein paar Stunden verbringen.
Jörg (51-55)
Verreist als Freunde • Dezember 2016 • 1-3 Tage • SonstigeKleines, gutes Hotel; ideal für Wanderurlaub - TOP
Kleines, sauberes Hotel in Vilaflor mit guter Ausgangslage für Wanderungen und Besuch des Teide. Freundliche und hilfsbereite Gastgeber. Sehr gutes Preis,- Leistungsverhältnis. Sehr zu empfehlen!
Wladimir (19-25)
Alleinreisend • Dezember 2016 • 3 Wochen • SonstigeSuper Hotel
Super nette leute, das essen war fantastisch (ich bin beruflich koch ;)) preis-leistung ist top.. das zimmer war ganz okay gepflegt und einfach eingerichtet.. nir das wi-fi war nicht sehr gut, ich gehe nächstes Jahr wieder!!
TF-Reisender (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1 Woche • StadtSchönes Hotel, wenn auch mit Schwächen
Ein sehr schönes Hotel (Landhaus, 18. Jh., toll renoviert), ausgezeichnete Küche bzgl. Fisch (Steak / Fleisch können aber andere deutlich besser...). Leider eignet sich der Swimming-Pool nicht zum Schwimmen (nur 1,2 m Wassertiefe und klein und ziemlich kalt), Whirlpool ist sehr gut, Sauna ist sehr klein. Es gibt keine Fitnessgeräte :-( und wer einen Bademantel braucht (man kann sich am Pool, der im Nebengebäude liegt, nicht umziehen), muß ihn mit 3 EUR / Tag (!!) extra bezahlen. Auch der Safe im Zimmer kostet extra (!) und das Frühstück ist leider unterer Standard (Orangensaft aus dem Automaten schmeckt nach Fanta... - wir haben uns dann selber welchen mitgebracht).
Architektonisch ist das Hotel klasse, die Lage ist super und das Personal sehr freundlich.
Stefan (26-30)
Verreist als Paar • November 2016 • 1 Woche • SonstigeSchön gelegener Ausgangspunkt für Erkundungstouren
Das Villalba ist ein kleines, familiär wirkendes Hotel am Fuße des Teide-Nationalparks auf Teneriffa. Es ist ruhig, mitten in der Natur und abseits von den restlichen Urlaubsorten gelegen. Das Hotel hat lediglich 22 Zimmer und ist daher sehr ruhig und persönlich. Die Zimmer sind im "Landhausstil" gehalten und sauber. Der SPA-Bereich ist für die Zimmeranzahl ausreichend, wäre mir persönlich für einen reinen Wellnessurlaub allerdings zu klein. Als Ergänzung zum Wanderurlaub aber perfekt.