- Startseite
- Europa Urlaub
- Türkei Urlaub
- Türkei Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Türkei
Neueste Hotelbewertungen Türkei
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenArmin (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Wochealles sehr gut
sehr gutes Hotel mit entsprechend guten Service. Essen und Trinken wie immer OK '''
dass das Personal war sehr höflich. Die Bedienung war sehr hilfsbereit und aufmerksam iund hat sich um die Bedürfnisse der Gäste kümmert.
Insgesamt sehr positive Qualitätsmerkmale, die zu einem angenehmen Aufenthalt beiträgt.
Bjoern (56-60)
Alleinreisend • Dezember 2025Die Zimmer sind geräumig und in ausgezeichnetem Zustand.
Freundliches Personal insbesondere Hr. Berkant und die Damen Sehr, Duygu, Oksana, Cemile, Meyra waren immer freundlich und zuvorkommend. ( Ein zweites gratis a-la-carte Abendessen wg. Kurzer Verwirrung wg Zimmerschlüssel). Die Zimmer sind in sehr gutem Zustand und geräumig. Diese Ala carte essen sind Top.
Udo (56-60)
Verreist als Paar • November 2025Unterdurchschnittliche Qualität trotz 5-Sterne-Anpreisung
Ich muss vorab sagen das mein Mann seit über 40 Jahre in Europa für Große Reiseveranstalter unterwegs ist, und sich in Hotels bestens auskennt ! Die aus der Branche haben mehr Verständnis, als der Gast haben muss !!
Hier meine Ehrliche und Private Einschätzung :
Wir waren nicht Beruflich da, sondern wollten eine Private Auszeit genießen, mit viel Sonne, Strand, u. Zweisamkeit, und die türkische Küche, hin u. wieder mal ein Cocktail genießen.
Ein 5 Sterne Hotel, mit 3 Sterne All - Inclusive ( Speisen + Getränke ) Qualität !!
Wir waren als Paar im Nov 25 für 3 Wochen im Style, ein Hotel was mit 5 Sterne wirbt, aber Speisen u. Getränke in einer Qualität anbietet, was ein 3 Sterne Hotel entspricht !!
Die vielen positiven Bewertungen können wir überhaupt nicht nachvollziehen, was die Qualität Küche und Getränke an geht.
Die alkoholfreien sowie alkoholischen Getränke waren geschmacklich so künstlich, das wir Wasser oder mal ein Bier bevorzugt haben. ( Bekannte Spirituosen ) gab es überhaupt nicht, nur Türkische !
Restaurant :
Da die Hotels ( Palace, Style gehören zusammen ) in unser zeit nicht voll waren, haben sie die Gäste alle in ein Restaurant getan, was natürlich zu Platzmangel führte, Zu dem kam hinzu, das, das Hotel auch noch Junge Seminargäste ( Gruppen ) hatte, und das Personal noch Tische eingenommen haben, so war es noch enger, und ein Krach beim Essen, das eine Unterhaltung unmöglich machte, eine Atmosphäre wie in einer Kantine !! Das anstellen an das Buffet was viel zu klein war für alle war eine Frechheit, auch gegenüber die Behinderten Menschen, die mit Rollstuhl, Krücken viel Probleme hatten.
Die Angestellten mussten uns erzählen, das Reparaturen durchgeführt werden müssten, gesehen haben wir das sie die Gardinen gewaschen haben, Pinsel Anstriche, Klimaanlage reinigen. Dafür kann der Gast nichts, entweder weniger Gäste nehmen, oder das Hotel schließen.
Aber da ist der Geld druck zu groß, Inflation, jetzt müssen sie die Hoteltüren austauschen, wegen Brandschutz.....
Küche :
Man kann den Küchenchef keine schuld geben, er bekommt eine bestimmt Summe wo er mit Arbeiten muss.
In einem 5 Sterne Hotel,
Wo man morgens lange auf sein Cafe warten muss, weil die Kellner nur eine Maschine zu Verfügung haben, das Rührei überwiegend kalt ist, keine Eierlöffel gibt und mit dem kleinen Teelöffel essen muss, jeden morgen Hafermilchsuppe, Milchreissuppe gibt die keiner isst, ein Toaster nur für alle Gäste...
Und Mittags wenig bis keine große Auswahl hat,
wo es jeden dritten Abend das gleiche Essen gibt,
, Mini Hähnchenstaeks, Frikadellen ( Rund, Breit Lang,) Döner, Pasta, Hähnchenfleisch, Putenfleisch.. 2 Sorten Käse ,kleine Dessert Auswahl wenig Auswahl an Kuchen.. Salatbar war groß, aber man muss ehrlicherweise sagen, das die Schüsseln doppelt waren.
Es wird ein 5 Sterne Hotel nicht gerecht !!!!!!!!!!!!!!!
Service -
Der größte Kritikpunkt sind die Unkompetenten Restaurantleiter ( in der Türkei sagt man Manager 😊 )
Die es 3 Wochen lang nicht geschafft haben, abends an der Lobbybar ab 19.30 - 21.00 Uhr mehr Personal ab abzustellen, um das die Gäste nicht immer 30- 45 Min. auf die Getränke warten mussten, weil nur ein Kellner für die ganze Lobby zu ständig war. Also holte ich jeden Abend unser Getränke selber. Selbst anzupacken da waren die Herrschaften sich zu fein für, oder können den Job gar nicht, haben wir so in der Türkei noch nicht erlebt.
Die Servicekräfte haben sich immer bemüht, auch wenn sie wenig bis keine Erfahrung hatten.
Die Männer von der Restaurantleitung, die überwiegend nur als Arbeiterdenkmal in der Ecke stehen, sollten die Kollegen unterstützen, zum wohle des Gastes !!
Zimmer : waren in Ordnung, und die Zimmerreinigung hat einen guten Job gemacht !!
Patesserie : sehr schön gestaltet, mit einem immer gleichen Kuchenbuffet Auswahl. Schade weil die Türkei viele Deutsche Kuchen Sorten nach machen können.
Rezeption : Stets freundlich und hilfsbereit super Job gemacht !!
Tipp . Die Regenschirme sich jeden Tag zurück bringen lassen, und nicht erst wenn sie abreisen, dann haben mehre Gäste eine Chance einen zu bekommen.
Und in einem 5 Sterne Hotel, nimmt man nichts fürs Koffer wiegen, aber da nehmen die 1 Euro für 15 Sekunde wiegen !!!
Pool : Da haben die Reinigungskräfte, und Gärtner ein guten Job gemacht, großes Lob !!
Was man unbedingt erwähnen muss, !! es gibt keine Nichtraucher
Tische( Ecke ) am Pool wo man nicht voll Gepualmt wird. Als nicht Raucher, keine Chance sein Getränk zu genießen.
Das Wetter war schön, teilweise bis 25 grad im Nov, aber leider gab es keine Sonnenschirme mehr, sodass die Älteren Menschen, sich abdecken mussten. Service gleich null !
Animation : Über Tag immer das gleich, und die Abendshows waren überhaupt nicht schön, und der Raum wo es statt fand auch nicht !
Man sollte die Gäste die Türkei näher bringen, mit türkische Folklore........
Freizeit : Fitnissstudio : Ein Hotel was erst 5 Jahre alt ist , da regnet es schon rein. Kurz bevor wir an kamen hat das Studio neueröffnet, ein paar tage später hat es heftig geregnet, und das Studio stand bis zu abreise unter Wasser, und konnte von uns nicht genutzt werden. Im Palace gab es auch eins, aber sehr klein, und bei 2 Hotels !!
Gästebetreuung :
Die jüngere Dame hat ein guten Job gemacht, kann man nichts anderes sagen.
Bei der Älteren Dame hat mein Mann einmal ein Problem angesprochen, was direkt verneint wurde kann nicht sein, und fiel mein Mann ständig ins Wort. Sie hat viel und gerne mit den Älteren Stammgäste an der Poolbar ( Tisch ) gesessen. Statt sich um die belange oder Stimmung der Gäste zu kümmern. Wir hatten in den 3 Wochen viele Gäste gesprochen, die was zu bemängeln hatten, da hätte Sie schon im voraus drauf eingehen können, bevor die Gäste Abreisen, um zu verhindern das die Gäste nicht mehr wieder kommen, oder neue Gäste zu Stammgästen zu machen, oder schlechte Bewertungen vor zu beugen, das wäre Ihr Job gewesen. Das zeigt wie unprofessionell sie den Job macht.
Fazit :
Preisleistung stimmt nicht mehr !!!
Da die Türkei seit längeren mit der Inflation zutuen hat, und die Hotelier jetzt noch( Gesetzlich ) die Zimmertüren alle austauschen müssen wegen Brandschutz, kommen ernorme Kosten auf denen zu.
Wir fahren schon mehr wie 30 Jahre in der Türkei, damals 4 Sterne dann kamen die 5 Sterne Hotels, und immer war die Qualität und Auswahl gut bis sehr gut.
Die Hotelier können momentan die Qualität und Auswahl nicht mehr bieten, die wir aus der Türkei gewohnt sind.
Viele vom Personal müssen lernen, das der Gast der König ist, und er das Geld bring, wovon ihr Lohn bezahlt wird !
Wenn der Gast eine negative Bewertung hinterlässt, dann hat es meistens Gründe, und dann sollte man auch nicht so Reagieren, sie hätten sich ja bei der Gästebetreuerin melden können. Nein warum soll er das, er hat Urlaub und möchte sich nicht ärgern . Es sollten alle das beste tuen um den Gast Glücklich zu machen !!
Mein Man ist 4 x im Jahr auf der Reise Messe in Deutschland, und hört von Kollegen wie der stand der dinge ist, und solange es keine Besserung in der Türkei gibt, werden wir Sonnenanbeter im Winter auf die Kanaren fliegen.
Katja (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • StadtFür einen Kurzurlaub auf jeden Fall empfehlenswert
Wir sind mit dem Hotel gut zufrieden. Die Zimmer sind sauber und ausreichend eingerichtet. Der Spa-Bereich ist gemütlich nur die Pools könnten etwas wärmer sein. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und die Cocktails sind lecker. Für 1 Woche Aufenthalt auf jeden Fall empfehlenswert. Die Themenrestaurants sind niedlich eingerichtet und sehr schmackhaft. Das Essen im normalen Restaurant ist eigentlich ganz ok leider nur immer zu kalt.
Fabrice (31-35)
Alleinreisend • November 2025Bequeme Zimmer und gute Verkehrsanbindung in Sisli
Das Radisson Blu in Sisli hat eine idealle Lage mit guter Anbindung an öffentlich Verkehrsmittel.
Die Zimmer sind sehr modern und großzügig. Es gibt Badewanne und Dusche auf jedem Zimmer.
Das Frühstücksbüffet ist sehr auf türkisches Publikum zugeschnitten.
Cyprian (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025Freundlicher Service und sauberes Zimmer
Das Hotel liegt mitten im Stadtzentrum, ganz in der Nähe der Küste. Die Uferpromenade ist fußläufig erreichbar, und es gibt eine große Auswahl an Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Das Zimmer war geräumig und bot einen wunderschönen Meerblick. Alles im Zimmer war sauber und ansprechend.
Cyprian (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025Ein empfehlenswertes Hotel mit modernen Annehmlichkeiten
Ein sehr gutes Hotel in Bahnhofsnähe mit modernen, geräumigen Zimmern, die über ein bequemes Bett und ein Badezimmer mit Dusche verfügen. Das reichhaltige Frühstück bietet eine große Auswahl an kalten, warmen und süßen Speisen sowie herzhaften Gerichten – hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack.
Erika (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • StrandEmpfehlenswertes Hotel.
Wir sind hier erstes Mal und sind sehr zufrieden mit dem Service. Die Anlage ist gross und grün mit vielen Palmen.Das Essen ist abwechslungsreich. Die Gästebetreuung ist hilfsbereit und freundlich. Großzügige Lounges haben uns beeindruckt. Olga war lieb.
Regina tatjana (36-40)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 2 Wochen • StadtMein lieblingshotel Antalya
Wunderschönes hotel im osmanischen Stiel sehr viel Gold und überall was zu sehen
Direkt am Strand
Leckeres Essen an jeder Ecke.
Und die allerliebsten Mitarbeiter
Alle sehr zuvorkommend und ganz lieb
Eyüp Arı (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • Strandfriedlicher Urlaub
"Vom ersten Moment Ihrer Ankunft an werden Sie herzlich und aufmerksam empfangen. Alles ist perfekt. Das Essen ist köstlich. Das Meer ist wunderschön. Ständig erkundigt man sich nach Ihrem Befinden. Man ist stets bemüht, Ihnen maximalen Komfort zu bieten und Ihnen einen erstklassigen Service zu gewährleisten. Auch der Service am Strand ist hervorragend."
Malgorzata (46-50)
Verreist als Familie • August 2025Schöne Zimmer und angenehmer Poolurlaub
Ein gutes Hotel zu einem super Preis. Die Zimmer haben uns gefallen. Der Service war freundlich. Wir hatten All-inclusive gebucht, also waren Mahlzeiten und Getränke inklusive. Der Pool war schön. Er hat uns besser gefallen als der Strand. Einziger Nachteil: Es gab kein kostenloses WLAN.