- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Symi Urlaub
- Symi Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Symi
Neueste Hotelbewertungen Symi
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenUli (56-60)
Verreist als Paar im Mai 2009Perfekt für Griechenlandfans
Kleines sehr sauberes Hotel in perfekter Lage am Hafeneingang mit Blick auf Hafen und Meer, einfach aber zweckmäßig eingerichtete Zimer, sauber,kleines Bad mit wenig Ablagen ,alles frisch gestrichen und in gutem Zustand; eher älteres Publikum(Engländer, Skandinavier,Deutsche, Griechen).Insgesamt ruhige Atmosphäre - Wände aber leider etwas hellhörig ( was auch mal unterhaltsam sein kann ).Großes Restaurant an der Kaimauer oder auch unter Dach, nette Bar. Kein Pool !
Der Mai war offensichtlich optimal mit tollem Wetter, noch nicht voller Belegung im gesamten Ort und noch überhaupt nicht getressten Gastgebern. Wir möchten nochmal auf die ausgesprochen netten - noch sehr jungen - Mitarbeiter im Hotel hinweisen ,diese waren ausnahmslos freundlich und hilfsbereit und haben uns den Aufenthalt sehr angenehm gestaltet! Dies gilt ebenso für die Attika-Reiseleitung - wir können uns nicht erinnern , bei einem unserer inzwischen zahlreichen Urlaube jemals dermaßen individuell betreut worden zu sein. Es war alles perfekt organisiert und die Attika - Mitarbeiter vor Ort haben vorbildlich agiert.
Alexander (41-45)
Alleinreisend im August 2007Sehr ruhig, fast einsam
Das Hotel ist nicht sehr groß, 2 Stockwerke, in sehr gutem Zustand, sehr sauber. Bei den Gästen gab es Franzosen, Engländer, Norweger. Ich hatte Halbpension.
Es tut sich nichts in Pedi.
Strand: Agios Nikolaos (Sand). Recht gut erreichbar zu Fuss, sonst Bootstaxi, habe es nie verwendet.
Agios Marina ist der zweite zu Fuss von Pedi erreichbare Strand (links hinaus). Hat mir so gar nicht gefallen (Betonlandschaft). Anfang September war der Wind recht stark und kühl.
Roger (36-40)
Verreist als Paar im September 2005Griechenland pur
Die Appartementanlage Niriides liegt im ruhigen und fast autofreiem Örtchen Emporios, etwa 3 km vom Hauptort Symi-Stadt entfernt. In ca. 5 Gehminuten befindet sich eine einfache Taverne, die direkt an einem kleinen Kies"strand" mit Bäumen liegt. Die nächste Einkaufmöglichkeit befindet sich in Symi-Stadt. Die beiden Orte verbindet eine teils betonierte schmale Schotterstraße oder alternativ ein über den Berg führender, für Norddeutsche schweißtreibender, Eselspfad (ca. 2 km). Eine Straßen- bzw. Wegbeleuchtung ist nicht vorhanden, auch gibt es keine Busverbindung. Hauptverkehrsmittel der Insulaner ist das eigene Boot. Für Touristen fahren in der Saison Taxiboote (nicht ganz billig!). Die meisten Badebuchten sind nur mit diesen zu erreichen. In Symi-Stadt sind genügend Restaurants, Minimärkte und Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Die Preise lassen die Urlaubskasse aber flott schrumpfen.
In unserem Appartement fehlte entgegen der Katalogbeschreibung das SAT-TV und ein Telefon. Auch die Anschlüsse waren nicht vorhanden. Die Ursache für das Fehlen dieser Leistungen lag an der Unterbringung in einem Nebengebäude auf dem Gelände der Appartementanlage. Als Kompromiss haben wir die gebührenfreie Nutzung der Klimaanlage angenommen.
Wen es nicht abschreckt, einfach mal angucken!
Jürgen (41-45)
Verreist als Paar im August 2005Schön und relativ ruhig - für gute Wanderer :-)
Es handelt sich um eine kleine Anlage mit lediglich 3 Einheiten, die aneinander gebaut sind. Trotzdem ist von den Nachbarn nichts zu hören.
Wer es gerne relativ ruhig mag und gut zu Fuß ist, ist hier gut aufgehoben. Ansonsten würde ich Gialos vorziehen. Dort gibt es auch einige private Vermieter, und es muss ja nicht gleich die Hauptstrasse dort sein. Preisverhältnisse mittlerweile wie überall auf den griechischen Inseln leicht angehoben. Die Flasche Mythos kostet 2 Euro, die Großflasche Wasser im Durchschnitt 0,80 Euro, und ein wirklich gutes Essen mit Vorspeisen, Wein, Kaffee und Ouzo für zwei Personen bekommt man für 30 Euro. Es geht also noch und immer noch günstiger als in good old Germony.