- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Mecklenburg-Vorpommern Urlaub
- Stralsund Urlaub
- Stralsund Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Stralsund
Neueste Hotelbewertungen Stralsund
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenUwe (66-70)
Verreist als Paar im Dezember 2025Wir würden ihr Hotel immer weiterempfehlen
Wir sind das erste Mal nach Stralsund gekommen, um Silvester zu feiern, aber natürlich auch die kennen zu lernen.
Dazu haben wir auf Empfehlung ihr Hotel gebucht. Es hat uns sehr gut bei ihnen gefallen. Das Personal war sehr freundlich.
Dominik (31-35)
Verreist als Gruppe im Dezember 2025Tolle Lage und Ausblick beim Frühstück
Sehr gute Lage direkt neben dem Bahnhof, überdachter Parkplatz (12 Euro pro Tag – nur Barzahlung), sehr gutes Frühstück im obersten Stockwerk des Hotels mit Seeblick, saubere Zimmer, die Altstadt ist etwa 15 Gehminuten entfernt.
MadlenSteffen (61-65)
Verreist als Paar im Dezember 2025Freundliche Mitarbeiter und ein hervorragendes Frühstück.
Wir waren schon mal da, es ist im Vergleich zu vor 7 Jahren deutlich besser geworden, Zimmer waren sauber und das Frühstück war perfekt. Die Mitarbeiter waren alles sehr höflich und nett.Wir kommen gern wieder
Ramona (61-65)
Verreist als Gruppe im Dezember 2025Städtetrip
Samstag Vormittag ging der einzige Fahrstuhl nicht. Wir reisten am Sonntag ab, und immer noch kein Fahrstuhl in Betrieb, also mußten wir unsere Reisetaschen bis in die Tiefgarage tragen.
Tiefgarage 17 € pro Nacht. Als ich nach dem bezahlen fragte, wie das Garagentor zur Ausfahrt aufgeht, wurde mir mitgeteilt, einfach ranfahren und es geht von alleine auf. Schöne Bescherung, nach 51€ bezahlen........
Jo (66-70)
Verreist als Paar im Oktober 2025Anlaufstelle für einen Besuch in und um Stralsund
Die Hafenresidenz liegt bestens für einen Aufenthalt in Stralsund. Je nach Zimmer (41, Blick jedoch auf die Stadt), hat man einen schönen Blick auf das Meer, das hinter dem Haus anfängt.
Das Zimmer im zweiten OG war zweckmäßig und geräumig - ein Manko war der defekte Aufzug, der an allen Tagen nicht funktionierte. Erst auf Nachfrage gab es Hilfe beim Hochtragen des Gepäcks!
In der Nähe liegt die Gorch Fock, die sehenswerte Altstadt, dazu das Ozeaneum und etliche nette Lokale. Auch Parkhäuser sind in der Nähe, die keine Unsummen für einen Parkplatz über Nacht verlangen. Das hauseigene Lokal Lokal, die "Rockeria" bietet klassisches Food, durchaus amerikanisch angehaucht.
Frühstück hatten wir nicht, da wir es vorzogen, in der Region zu frühstücken.
Wer Stralsund und die Region besucht, hat in der Hafenresidenz eine gute Anlaufstelle.
Sönke (61-65)
Alleinreisend im Dezember 2025Ein angenehmer Aufenthalt in einem Hotel am Meer
Gutes Hotel der gehobenen Mittelklasse, unmittelbar am Meer. Fussläufig sind Innenstadt, Hafen und Ozeaneum in wenigen Minuten erreichbar. Zur Auswahl stehen verschiedene Zimmertypen in Haupt- und Nebengebäude.
Henrik (46-50)
Alleinreisend im Dezember 2025Gutes Frühstück, aber Renovierungsstau und kein funktionierendes WLAN sind KO-Kriterien
Großes, in die Jahre gekommenes Hotel nicht ganz zentral gelegen von Stralsund. Eigene Tiefgarage, aber über Nacht kostenlose Parkmöglichkeiten vor der Tür. WLAN nicht in den Zimmern, nur Lobby, Sofas ein Arbeiten nur im zur Verfügung gestellten Konferenzraum möglich war.