- Startseite
- Europa Urlaub
- Türkei Urlaub
- Türkische Riviera Urlaub
- Side Urlaub
- Side Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Side
Neueste Hotelbewertungen Side
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMichaela (61-65)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandEin schönes Hotel mit Renovierungsbedarf
Ein wunderschönes Hotel für unseren Familienurlaub.
Weitläufige gut gepflegte Anlage die sich zzt. Im Umbau befindet.
Wir waren mit unseren Kindern und Enkelkindern dort. Insgesamt 10 Personen
Petra und Bernd (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 3 Wochen • StrandWir sehen uns wieder im Melas Hotel!
Wir waren nun schon einige Male im Melas, diese Mal 19 Tage!, weil uns die herzliche Freundlichkeit, ohne aufdringlich zu sein, sowie die Sauberkeit sehr zusagt. Das Personal ist äußerst aufmerksam und es wird bei Fragen stets zuvorkommend reagiert. Wir bevorzugen die weniger heiße Jahreszeit und das Hotel bietet Entspannung und Erholung! Hervorzuheben der Spa-Bereich, Hamam und die super Massagen! Die Lage des Hotels ist einmalig, die gepflegte Gartenanlage und der saubere Strand sind hervorzuheben.
Wir habe bereits für das Frühjahr gebucht!
Dennis (31-35)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche1+ - mal wieder!
Ich war mit meiner Freundin mal wieder in Side im Accanthus Hotel und es war erneut ein wunderbarer Aufenthalt. Super gastfreundlich, alles total sauber – wirklich sehr zu empfehlen! Für uns das bisher beste Hotel in der Türkei. Super Personal, super Essen, gute Wellness-Angebote – alles 1+.
Besonders freuen wir uns jedes Jahr auf den Besuch in der Boutique bei Hussein und seiner Frau. Eine wirklich tolle Auswahl, qualitativ überragend und vom Preis-Leistungs-Verhältnis ideal.
Wir kommen bald wieder!
Janusz (71+)
Verreist als Paar • September 2025Ein erholsamer Aufenthalt in sauberen Bungalows
Ältere Menschen brauchen nichts weiter, um sich in diesem Hotel zu erholen. Die Bungalows sind sauber und mit allem ausgestattet. Rund um die Bungalows wachsen verschiedene Zitrusbäume, Mandarinenbäume, Granatapfelbäume usw. Das Hotel liegt an der Promenade am Strand, 20 Meter vom Meer entfernt. Das Essen ist wie immer in der Türkei lecker. Wir verbringen hier immer einen wunderbaren Urlaub und können es nur weiterempfehlen.
Klaus Dieter (71+)
Verreist als Paar • November 2025Gutes Hotel mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten
In diesem Hotel und überhaupt in den Side Star Hotels waren wir schon viele Male. Es zeichnet sich aus durch Sauberkeit, hat eine sehr gepflegte Anlage, freundliches Personal und hat ein gutes Angebot an Speisen. Negativ ist, vor der Anreise schreiben wir immer das Hotel an und bitten um ein Zimmer in einer der oberen Etagen, man antwortet sofort mit einem vorgefertigten Text dem Wunsch möglichst nachzukommen. Obwohl das Hotel in der Vor - und Nachsaison nicht ausgebucht ist, bleibt der Zimmerwunsch unbeachtet. Es gibt ein Zimmer als Stammgast zu ebener Erde oder 1. Etage mit Blick auf eine große Mauer und Wirtschaftseingang. Mit Glück und der Freundlichkeit an der Rezeption kann man das Zimmer tauschen. Als Stammgäste hat man keine Vorteile. Ein weiterer Nachteil ist der Lift für ältere und behinderte Hotelgäste, er ist sehr Reparatur anfällig und fällt sehr oft aus.
Andreas (61-65)
Verreist als Paar • November 2025Angenehmer Aufenthalt dank aufmerksamer Mitarbeiter
Sehr gut geführtes 5 Sterne Hotel.
Wir kommen gern immer wieder.
Sehr nette und freundliche Mitarbeiter, die verstehen die Gäste zu verwöhnen, auch wenn diese sich oft unfair und überheblich gegenüber dem Personal verhalten.
HoLugi (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 20252800€ und 2W Urlaub aus dem Fenster geworfen....Hat mit 5* nichts zu tun.Essen geht gar nicht !!
Nicht so wie es scheint....Stammgäste verzerren das Bild...Schon bei der Ankunft hatten wir kein gutes Gefühl – die Rezeption wirkte eher wie ein Schalter im Reisebüro. Der Cappuccino an der Lobbybar schmeckte zunächst wie warme Milch; erst nach Nachfrage wurde etwas mehr Kaffee hinzugefügt. Das System mit dem QR-Code ist zwar grundsätzlich in Ordnung, bringt aber wenig, wenn das Essen am Abend nicht stimmt.
In einem 5-Sterne-Hotel Instantkartoffelpüree mit einem „Rindersteak“, das eher wie gekochtes Rindfleisch wirkte, serviert zu bekommen, geht gar nicht. Auch das als Kebap deklarierte Gericht bestand aus dem gleichen gekochten Fleisch – bei uns würde man das als Suppenfleisch bezeichnen. Im Hauptrestaurant blieb mir letztlich nur etwas Salat (Möhren und Tomaten), gelegentlich Spaghetti oder nur Dessert.
Die Beachbar kann das mittags nicht ausgleichen. Dort gibt es zumindest dünne Rindersteaks.Burger und Pizza (Pizza vermutlich aus Fladenbrotteig mit Tomatenketchup) sind jedoch ein absolutes No-Go. Der oder die Köche sollten meiner Meinung nach dringend nachgeschult werden. Cocktails am Abend konnte man ebenfalls vergessen – von vier Mojitos verschiedene Tage und Bar war einer trinkbar. Am Ende haben wir uns einfach Gin mit Sprite selbst gemischt.
Was zusätzlich störte: Von der Terrasse der Lobbybar hört man die Motoren der Klima- und Belüftungsanlagen des benachbarten Zeugma-Hotels. Mit offener Balkontür schlafen war unmöglich – zum Glück war es nicht allzu warm. Dafür kann das Hotel zwar nichts, aber angenehm ist es trotzdem nicht.
Auch die Ausstrahlung mancher Mitarbeitenden war befremdlich – als wollten sie fragen: „Was willst du hier?“ Aber, sobald 5–10 € Trinkgeld flossen, änderte sich die Stimmung schlagartig. Nach einer Woche war dieser Effekt allerdings wieder verflogen. Die einzigen, die durchgehend freundlich und hilfsbereit waren – ganz ohne Trinkgeld –, waren die beiden großen Jungs (ca. 1,80–1,90 m), die die Getränke an die Strandliegen brachten. Immer ein Lächeln, immer ein Hallo.
Unschlagbar jedoch war die Arroganz der Dame an der Abend-Rezeption (nicht die Gästebetreuerin). Ich habe den Eindruck, sie bessert sich ihre Rente auf – und die Gleichgültigkeit war kaum zu toppen.
Fazit: Für mich kein zweites Mal. Rausgeworfene 2.800 €. Ich kann auch die vielen sehr guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich verzerren viele Stammgäste das Gesamtbild. Man sollte sich eben nicht allein auf Bewertungen verlassen.