Neueste Hotelbewertungen Sellin auf Rügen

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
T (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Gerne wieder.

5,0/6
Schön gelegenes Hotel in Strandnähe. Nettes Personal. Außerhalb der Ferien vor allem Gäste gehobenen Alters.
Catharina (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • Sonstige

Das Verhältnis ist schon angemessen.

5,0/6
Die persönliche Atmosphäre, das Ambiente des Restaurants und das grandiose Frühstücksbuffet tragen zu einem entspannten Urlaub bei. Wir besuchen das Haus seit 18 Jahren und freuen uns immer wieder über das gleiche Personal, das viel Liebe zum Detail und eine unglaubliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ausstrahlt.
Manuela (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Mehr Schein als sein.

2,0/6
Auf den ersten Blick wird der Eindruck eines Vier-Sterne-Hotels durchaus erfüllt: Der Empfang ist freundlich, das Personal an der Rezeption bemüht sich sichtlich, bei Fragen und Anliegen zu helfen. Die Lobby wirkt einladend, die angrenzende Cliff Bar ist geschmackvoll gestaltet. Auch das Restaurant Die Seeterrassen ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber die Einrichtung passt durchaus zum Gesamtbild. Schaut man jedoch genauer hin, offenbaren sich Schwächen. Die Teppiche sind stark abgenutzt, Bilder hängen schief, die Aschenbecher im Außenbereich werden offenbar nicht regelmäßig geleert. Die Tische draußen wirken häufig klebrig,sofern es nicht gerade geregnet hat, dann war eh alles nass – es scheint sich niemand zuständig zu fühlen, sie nach dem Verlassen durch Gäste zu reinigen, sofern es nicht gerade geregnet hat, dann war eh alles nass. Von dem toten Vogel der wohl schon länger unter einer der Wendeltreppe liegt, rede ich gar nicht erst. Das Servicepersonal ist zwar fachlich geschult, aber wenig engagiert. Der Unterschied zwischen einem Job und echter Berufung für Gastronomie ist hier spürbar. Unser Zimmer entsprach in keiner Weise dem Preisniveau. Das Sofa im Wohnbereich war durchgesessen, die Dusche nur über den hohen Rand der Badewanne erreichbar – für ältere Menschen oder Gäste mit körperlichen Einschränkungen eine Herausforderung. Wer baden möchte, muss zunächst in die Wanne steigen, um den Stöpsel am gegenüberliegenden Ende einzusetzen – direkt hinter der Duschabtrennung. Die Türen im Zimmer wiesen zahlreiche Macken auf, und um an Steckdosen zu gelangen, musste man Nachttische oder Möbelstücke erst zur Seite räumen. Auch das Housekeeping ließ zu wünschen übrig. Erst nach dreimaligem Nachfragen erhielten wir zusätzliche Handtücher. Das sandige Bett wurde zwar neu gemacht, blieb aber weiterhin sandig. Nach dieser Erfahrung habe ich bewusst auf weitere Sauberkeitsmängel geachtet und diese an der Rezeption gemeldet – notiert wurde es, verändert hat sich jedoch nichts. Ebenfalls enttäuschend: Die auf der Buchungsplattform genannten Restaurants Casablanca und Hansestube sind geschlossen – laut Personal schon seit längerer Zeit. Der sogenannte „Privatstrand“ ist öffentlich zugänglich. Der war ein Grund für unsere Buchung. Fazit: Rügen werden wir definitiv wieder besuchen – das Cliff Hotel jedoch nicht.
Heidi (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • Sonstige

Tolles Hotel, wenn man ab Doppelzimmer Delux bucht

5,0/6
Das Hotel ist gut gelegen. Das Schwimmbad ist der Hammer, schön groß und super einladend. Bei den Zimmern sollte man auf keinen Fall ein einfaches Doppelzimmer buchen, es hat eine mörderische Stufe, ist sehr klein, selbst die Waschbecken im Bad liegen unterhalb der Gürtellinie, der Türrahmen zum Bad ist auch etwa nur 80cm. Das Frühstück ist super! Bei der Buchung sollte man noch das Kleingedruckte lesen. Beim CheckOut kommt noch die Rechnung für: Kurtaxe, Parkplatz und ENERGIEKOSTEN!!! Letzteres finde ich unverschämt, wofür bezahle ich den Preis fürs Zimmer?
Georg (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • Sonstige

Unser zweiter und sicherlich nicht letzter Besuch

6,0/6
Sehr schönes, dem Sterne-Niveau entsprechendes Hotel. Bereits am Empfang beginnt der Urlaub. Alles ist vorbereitet, kein Papierkram, sondern direkt mit einem Glas Sekt auf die Terrasse, um "erstmal anzukommen". Herrlich!
Solveig und Annabell (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Tolles Hotel für ein paar sorgenfreie Tage Urlaub.

6,0/6
Kleines Hotel in bester Lage mit hervorragendem Personal, welches versucht alle Wünsche zu erfüllen. Wir sind jedes Jahr hier. Die Inhaberfamilie gibt uns ein Gefühl von nach Hause kommen. Im hauseigenen Restaurant bekommt man ein tolles Frühstück, Extrawünsche werden gern möglich gemacht. Man merkt einfach wie gern die gesamte Mannschaft die Gäste verwöhnt. Herzlichen Dank.
Özlem (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • Stadt

Absolute Empfehlung

6,0/6
Ein sehr schönes, sehr großes und vorallem sehr sauberes Zimmer. Es ist alles da was man braucht. Wir sind sehr positiv beeindruckt.
Vicky (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Enttäuschung

1,0/6
Ich kann leider so gut wie nur negatives sagen,es fing mit dem einchecken an. Es war keiner aufzufinden die Frau hinter dem Eisstand ,verstand weder Deutsch noch hat Sie Deutsch geredet. An der Tür von der " Rezeption " stand eine Handyummer dort sollte man anrufen wenn die Rezeption/Büro nicht besetzt ist. Eine Familie vor uns hatte dies schon mehrmals versucht anzurufen das Handy war aus,als wir es versuchten war es auch aus. Irgendwann bekamen wir dann doch jemand ans Telefon, da bekamen wir ein Code für ein Safe wo die Schlüssel drin waren. Wir sind in der Wohnung angekommen und haben die Fenster auf gemacht weil es warm war,da kam uns ein nicht so angenehmer Geruch in die Wohnung gestiegen von der Fischbude unten drunter. Also Fenster zu wer nicht diesen Geruch in der Wohnung haben möchte! Dann fehlte mir dort an den Fenstern ein Fliegennetz oder ähnliches,den ohne dieses sind verdammt viele Mücken rein gekommen,dementsprechend ist man auch voll mit Stichen. Der Wasserkocher hat leider auch nicht funktioniert. Vor der Abreise soll man saugen und wenn dies nicht reicht auch nochmal richtig durchkehren, Spülmaschine leer machen es darf kein Geschirr stehen bleiben, wozu sind die 35 Euro Endreinigung die man in Rechnung gestellt bekommen hat bei der Buchung? Dann Sprach ich am Sonntag eine unhöfliche Dame im Büro an wo man die Kurkarten her bekommt diese sagte uns das man sie 1 Kilometer weiter weg bekommt aber am Wochenende hätten sie dort zu. Dies stimmte auch nicht auch am Wochenende kann man die Kurkarten dort erwerben. Wir haben dafür 115 Euro gezahlt für 5 Personen.Als ich Sie dann noch nach der gemeinschaftlichen Waschmaschine fragte die in der Beschreibung mit drin stand ,sagte Sie das ich Ihr meine Wäsche runter bringen könnte Sie nimmt sie zum waschen für 3,50 mit. Da sagte ich aber das in der Beschreibung was anderes stand da sagte Sie ich hätte falsch gelesen,sowie ein gemeinsame Grillfläche gibt es auch nicht die in der Beschreibung stand.Nur für Wohnungen die einen Balkon oder Terasse haben. Eine Hauseigenesauna haben wir im Haus leider auch nicht gefunden. Hauseigene heißt für mich das diese im Haus ist dort wo ich die Unterkunft habe. Also im ganzen,sind wir mega enttäuscht für fast 1500€ so eine Unterkunft gebucht zu haben. Wir haben uns echt besseres vorgestellt. https://share.google/Dng6zjUAmqgwQfdvg hier der link zum nachlesen wo alles drin steht was angeboten wird und dann wird man so hingestellt man könnte nicht richtig lesen.
Nancy (51-55)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Kurzurlaub an der Ostsee

5,0/6
Mein 1.Eindruck war höherer Standard mit einem frisch renovierten Frühstücksraum. Freundlicher Empfang mit einem Begrüßungssekt. Das Hotel liegt oberhalb der Seebrücke mit einer fantastischen Aussicht.
Ruth (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Gute Lage, Hotel unsauber und veraltet

1,0/6
Die Sauberkeit in den Zimmern ist ungenügend, unter dem Bett und Sofa Staub und Haare etc., im Bad Ungeziefer. Keine tägliche oder zweitägige Zimmerreinigung. Reinigungskraft ruhen sich im Flur auf ihre Arbeitszeit aus. Frühstück war in Ordnung. Lage ist auch gut. Hotel ist total in die Jahre gekommen, wir kommen nicht wieder.
Priska (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Hotel an wunderschöner Lage mit Blick aufs Meer

5,0/6
Ein etwas in die Jahre gekommenes, aber wunderbar schön gelegenes Hotel auf der Insel Rügen. Das Hotel hat einen wunderschönen Ausblick auf das Meer und liegt direkt am Strand. Einige Stellen (Hotelterrasse der Bar, Balkone oder Umgebung) dürften sauberer sein.
Sigrid (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Jederzeit wieder!

6,0/6
Wunderschöne Lage, sehr freundliches Personal, hervorragendes Essen. Die Wellness Angebote sind vielfältig und wird von sehr gut geschulten Personal durchgeführt.
Siegfried (61-65)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 3-5 Tage • Strand

Schönes Hotel in Strand- u. Ortsnähe

5,0/6
Perfekte Lage in Strand- u. Ortsnähe zum Baden in der Ostsee und Bummeln in Sellin-Baabe-Göhren. Auch als Ausgangspunkt für Radwanderungen ideal gelegen.
Jörg (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • Strand

Sehr schöner Urlaub

6,0/6
Fühlten uns zum 6. Mal in diesem Hotel sehr wohl! Service, Lage, Zimmer, Frühstück - alles wie gewohnt super.
Nicole (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1-3 Tage • Strand

Tolles Appartement mit super Lage.

6,0/6
Sehr schönes Appartement mit allem ausgestattet was man so braucht.Super Lage nur ein paar Hundert Meter von der Seebrücke und vom Strand entfernt.
Manuela (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • Sonstige

Schönste Zeit mit den Eltern

6,0/6
Liebe Familie H., Besser hätte der Urlaub für meine Eltern und uns nicht sein können bei euch. Ihr habt all unsere Erwartungen übertroffen, wir haben uns pudelwohl gefühlt bei euch. Sehr schöne große Zimmer mit Balkon, super Service, sehr leckeres Essen, ob Frühstück, Kaffee oder zu Abend, sehr abwechslungsreich und zu 100 Prozent immer wieder🫶. Auf bald, liebe Grüße
Rainer (71+)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Die positiven Seiten des Hotels überwiegen.

5,0/6
Solide Ausstattung, sehr sauber, freundliche Mitarbeiter, sehr gute Küche, großzügiges Hallenbad, gut geeignet für Erholungssuchende, jedoch zu wenig Informationen bei Anreise bzw. danach. Viel Kunst, aber mehr kulturelle Aktivitäten wären wünschenswert. An Rezeption teilweise falsche Auskunft zu Öffnungszeiten der Boutique, dort keine Tafel mit Öffnungszeiten. Nach 17:00 Uhr erneut angeforderte Zimmerreinigung oberflächlich, da anschließend die Handtücher fehlten. Am Strand keine exakte Trennung zum Hundestrand, so dass ein großer Hund aus Strandkorb 76 vor dem durch uns besetzten Strandkorb 75 seine Notdurft verrichtete. Sein Besitzer behauptete, seinen Strandkorb im Hotel am Hundestrand gebucht zu haben.
Alexander (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Schöner Ort für einen erholsamen Urlaub.

5,0/6
Schöne Lage, gut organisiert, baulich und gestalterisch etwas in die Jahre gekommen.Leckeres Essen, sowohl zum Frühstück als auch zum Dinner und auch zur Kaffeezeit. Sehr schöner SPA-Bereich, gut gepflegt und sauber. Schönes Urlaubshotel.
Jürgen (61-65)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Sonstige

Weiterempfehlung mit Abstrichen

5,0/6
Gute Lage, sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück, die Reinigungsorganisation sollte bei allem Verweis auf den Umweltschutz überdacht werden
Diana Gerloff (51-55)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Der Service lässt nach. Leider wenig umsichtig.

3,0/6
Ein sehr solides Ambiente. Schön nah am Strand. Ist aber schon ein wenig in die Jahre gekommen. Leider gibts im Zimmer keine Klimaanlage. Nur im Bad und die läuft sehr laut ( nach ) und ist nicht unabhängig vom Licht einschalten. Beim nächtlichen Toiletten Besuch hat auch der Partner „etwas davon“ .
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.