- Startseite
- Europa Urlaub
- Schweiz Urlaub
- Schweiz Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Schweiz
Neueste Hotelbewertungen Schweiz
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenDo (51-55)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1-3 Tage • SonstigeIch finde, wenn das Schwimmbad überfüllt ist,
Ich finde, wenn das Schwimmbad überfüllt ist, sollten Eltern ihre Kinder nicht auf dem Hals stehen lassen und sie dann ins Wasser werfen, weil sie den Kopf des Schwimmers neben ihnen treffen.( So etwas ist passiert.)
Mechthilde (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessAnkommen und wohlfühlen
Herzlicher Empfang, ausgezeichneter Service, nur noch wohlfühlen und erholen, da steht einem Erholungsurlaub nichts mehr im Wege, dazu leckere Speisen und ein perfekter Wellnessbereich mit vielfältigen Angeboten. Wir kommen gerne wieder.
Julia (26-30)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 1-3 Tage • SonstigeKeine Kulanz trotz automatischer Stornierung
Enttäuschend: Keine Kulanz trotz automatischer Stornierung und doppelter Zahlung
Wir sind sehr enttäuscht vom Umgang des Hotels mit unserer Situation. Unsere ursprüngliche Buchung wurde vom Veranstalter automatisch storniert – nicht durch uns –, obwohl wir wie geplant angereist sind und den Aufenthalt ganz normal wahrgenommen haben.
Das Problem: Uns wurde trotz des tatsächlichen Aufenthalts zusätzlich eine Stornogebühr berechnet. Wir mussten also für denselben Aufenthalt doppelt bezahlen – einmal über die neue Buchung, und zusätzlich noch die Stornokosten der ursprünglichen, automatisch stornierten Buchung.
Wir haben höflich beim Hotel um Kulanz gebeten. Dort wurde uns mitgeteilt, wir sollten uns an den Reiseveranstalter wenden. Der Veranstalter hat dann beim Hotel nachgefragt – doch auch diese Anfrage wurde vom Hotel abgelehnt.
Besonders enttäuschend war, dass die Verantwortung immer wieder hin- und hergeschoben wurde, obwohl laut Veranstalter die Entscheidung über Kulanz beim Hotel lag. Dass keinerlei Entgegenkommen gezeigt wurde, obwohl wir den Aufenthalt in vollem Umfang genutzt und bezahlt haben, empfinden wir als sehr unfair.
Ein schönes Hotel ist das eine – aber der Umgang mit Gästen in solchen Situationen zeigt, wie kundenfreundlich ein Haus wirklich ist.
Svenja (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1-3 Tage • SonstigeFür wenige Tage ganz okey
Wenn man nur ein paar Tage geht, ist der Urlaub im SHP ganz okey. Es ist sehr teuer und man hat bald alles (auf der Anlage) gesehen. Die Therme ist leider sehr klein und hat nur 3 Becken (eines davon ist ein Kältebad). Wenn man den Flying Fox besuchen will - sollte man vorher abklären, ob er überhaupt offen ist. Bei uns war das leider nicht der Fall. Vieles ist auf Kinder ausgerichtet, so laufen z.b. im Kino ausschliesslich Kinderfilme wie Bambi oder die Chipmunks. Für 2-3 Tage ist es aber schön. Vorallem die Natur ist natürlich sehr imposant dort.
Wolfgang (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • SonstigeErholsame Ferientage am Lago Maggiore
Wunderschöne Lage ein wenig abseits vom Zentrum in einer ruhigen Gegend, nahe Golfplatz und Yachthafen. Die Wohnungen geräumig und ruhig, großer Gartenbereich, gutes Restaurant. Alles da, was einen angenehmen Aufenthalt ausmacht.
Christof (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2025Eine große Enttäuschung
Die Werbeversprechungen im Internet hinsichtlich der Lage der Zimmer (hier" Superior Suite) und der Aussicht stimmen nicht. Die veröffentlichten Fotos zeigen offenbar andere, bessere Zimmer. Man fühlt sich getäuscht. Zur Lage der Hotels: Unterhalb des Hauses - auf der Seite, wo die "Superior Suiten" sind - verläuft eine Straße, auf der es zeitweise sehr laut zugeht. Die Bergstrecke wird offenbar von den einheimischen Motorrad- und Sportwagen-Besitzern als Rennpiste genutzt. Sie donnern mit überhöhter Geschwindigkeit und lauten Motoren am Hotel vorbei. Ruhe und Erholung wurden dadurch zeitweise erheblich gestört. So ähnlich muss es sein, neben einer Rennstrecke zu wohnen... Noch ein Ärgernis: Der Outpoor-Pool war (bei 32 Grad im Schatten) wegen Reparatur geschlossen. Informiert hatte man uns darüber erst nach Ablauf der Stornofrist.
Barbara (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessTraumurlaub in Pontresina
wunderschönes, modernes Hotel, sehr stilvoll eingerichtet mit viel Liebe im Detail, Essen sehr ausgewählt, alle Drinks verfügbar an der Bar, alles sehr sauber, Mitarbeiter sind sehr freundlich und die Besitzer sind immer präsent, Rezeption erklärt alles ins Detail, wir haben uns sehr wohl gefühlt