- Startseite
- Europa Urlaub
- Schweiz Urlaub
- Schweiz Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Schweiz
Neueste Hotelbewertungen Schweiz
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJosef (71+)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • SonstigeHotel zum Wandern, entspannen und Kultur geniessen
Neu renoviertes Hotel mit 3 Sternen, in sehr ruhiger Lage, mit Solbad und Sauna. Das Essen war sehr ausgewogen und die Bedienung sehr freundlich. In der üblichen Tourismus - Abgabe war im Sommer 2025 die Benützung des gesamten öffentlichen Verkehrs der ganzen Region INKLUSIVE ALLER BERGBAHNEN im Preis enthalten !!
Hans Walter (66-70)
Verreist als Paar • August 2025 • 3-5 Tage • Strandtolle Lage, grossartige Aussicht
Im Juni 2025 stellte die Stay&Dine-Redaktion das Romantik Hotel le Vignier als eines ihrer ausgewählten Häuser vor – ein Ort, der Genuss und Eleganz auf höchstem Niveau vereinen soll. Eine Empfehlung, der wir gerne gefolgt sind. So verbrachten wir kürzlich drei Nächte in der Junior Suite Nr. 22.
Das Wetter war traumhaft, die Aussicht vom Balkon und der grosszügigen Terrasse schlicht überwältigend. Auch das Restaurant und insbesondere die Terrasse mit Blick auf den Greyerzersee haben uns sehr gefallen. Für Samstag und Sonntag reservierten wir dort jeweils einen Tisch – einmal für das „Menu Découverte“, einmal für die Brasserie.
Die Junior Suite war geräumig, das moderne Bad beeindruckend. Die Möblierung entsprach zwar nicht ganz unserem Geschmack, das King-Size-Bett hingegen war sehr bequem. Besonders ärgerlich war, dass die Kaffeemaschine defekt war – und das ausgerechnet am ersten Morgen, an dem wir früh abreisen mussten. Der Mangel wurde zwar sofort gemeldet, doch konnte sie erst am Abreisetag benutzt werden.
Eine Klimaanlage fehlte dringend. Auch nachts blieb es bei über 30 Grad, was den Aufenthalt deutlich beeinträchtigte. Die nächtliche Beleuchtung des Hauses mag aus der Ferne zwar reizvoll wirken, zog jedoch zahlreiche Insekten an – darunter auch Stechmücken, die sich regelmässig ins Zimmer verirrten.
Das Frühstück enttäuschte auf ganzer Linie und entsprach weder den Empfehlungen noch einer Gault-Millau-Bewertung von 13 Punkten. Der Fruchtsalat war wässrig und bestand fast ausschliesslich aus Apfel, die Fleisch-Käse-Platte wirkte lieblos und wenig frisch. Die Auswahl an Brotaufstrichen war einseitig. Zwar waren Kaffee, Brot und Eierspeisen gut, dennoch stornierten wir die Frühstücksreservierung für den Folgetag. Besonders irritierend war, dass uns das Frühstück auf der Terrasse verweigert wurde – nur um wenig später ein anderes Paar dort frühstücken zu sehen.
Das „Menu Découverte“ war ein Lichtblick: geschmacklich hervorragend, schön angerichtet, mit passender Weinbegleitung und aufmerksamer Bedienung. Ein rundum gelungener Abend.
Am letzten Abend freuten wir uns über den schönsten Aussichtstisch auf der Terrasse. Leider konnte die Brasserie qualitativ nicht überzeugen: Der Salat war teils nicht frisch, das Brot in der Vorspeise verbrannt, die Pommes zum Hauptgang weich und unknusprig. Positiv hervorzuheben sind die Casarecce (verdankenswerterweise als Vorspeise serviert) sowie das Dessert.
Insgesamt war unser Aufenthalt im Romantik Hotel le Vignier enttäuschend. Die zahlreichen Mängel – insbesondere im Komfort und Service – standen in starkem Kontrast zur Empfehlung. Einzig das „Menu Découverte“ erfüllte die Erwartungen. Besonders bedauerlich war das Desinteresse der Geschäftsleitung an den beanstandeten Punkten – eine Entschuldigung blieb aus.
Urlauber
Verreist als Paar • Juli 2025Praktische Unterkunft nahe Bahnhof und Altstadt für Reisende
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, dazu ein überdurchschnittlich gutes Frühstücksbuffet mit großer Auswahl. Die Lage ist ideal – direkt am Bahnhof, nahe der Altstadt und perfekt für einen Besuch des Rheinfalls. Die Zimmer sind sauber, geräumig und komfortabel, ideal auch für Geschäftsreisende. Mittag- und Abendessen im Hotel sind in Ordnung, in der Umgebung gibt es jedoch zahlreiche weitere Restaurants. Insgesamt ein praktisches und empfehlenswertes Hotel für Kurzaufenthalte.
Michael (61-65)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessEine wunderschöne Woche in Samnaun
Wir sind jetzt ca. 10 mal in diesem Hotel gewesen und werden wieder kommen. Mehr muss man glaube ich nicht schreiben. (Ok, kleine Sanierungsarbeiten werden demnächst fällig und sind wohl auch schon geplant), aber das Hotel ist sehr sauber, alles nach unserem Geschmack.
Houssem (41-45)
Verreist als Familie • August 2025Mein Aufenthalt war angenehm und das Zimmer war groß.
Ich hatte eine schöne Erfahrung in diesem Hotel. Es war sauber und gut gepflegt. Mein Zimmer war groß und komfortabel. Das Frühstück war zwar nicht sehr vielfältig, aber vollkommen ausreichend und lecker. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle, mit der man schnell ins Stadtzentrum kommt.
Ein kleiner Minuspunkt war, dass kein Zustellbett für unseren sechsjährigen Sohn verfügbar war.
Trotzdem kann ich dieses Hotel weiterempfehlen
Peter (56-60)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • SonstigeSchweiz at its best
Wunderbar gelegen neben Talstation und See. Sehr freundlicher Empfang, einfühlsamer, unaufdringlicher und immer hilfsbereiter Service in allen Fragen des Urlaubs. Die Wohnungen sind großzügig geschnitten, perfekt ausgestattet, ruhig und sehr sauber. Wir haben uns hier mit drei erwachsenen Kindern sehr wohl gefühlt.
Madeleine (66-70)
Verreist als Paar • August 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessWohlfühl-Wellness
Ein toller Aufenthalt. Stimmig in allem. Vom feinen Frühstücksbüffet, über schöne Zimmer bis zu den überaus freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitenden. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Ein großes Merci!
Maja (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1-3 Tage • StrandPreis- Leistung Unfair
Unterkunft ziemlich heruntergekommen. Fenster schließen nicht richtig. Schlafsofa unbequem. Küche unzureichend eingerichtet. Kein Personal vor Ort, immer wieder überforderte Gäste im Eingangsbereich. Auch telefonisch war niemand erreichbar. Appartement für 4 Personen gebucht und bezahlt, aber nur 1/2 Klopapierrolle vorgefunden. Die nette Dame welche geputzt hat, hat uns dann welches gegeben. Leider aber kein Roomservice.
Hannes (26-30)
März 2025Unkomplizierte Anreise, jedoch Verbesserungsbedarf beim Check-in.
Anreise verlief unkompliziert, Check-in Prozess etwas aufwendig und meinem Empfinden noch unkoordiniert. Das Personal war teilweise richtig gut, glänzte manchmal aber auch durch Abwesenheit. Insgesamt würde ich dem Hotel nochmal eine Chance geben.
Claudia (41-45)
Alleinreisend • März 2025Praktische Lage, jedoch veraltete Ausstattung und wenig Service
Zimmer großzügig, aber schon in die Jahre gekommen. Frühstücksbuffet klein aber fein. Sauberkeit unterer Standard. Personal wirkte bei Anreise gegen Mitternacht eher gelangt und nicht motiviert. Trotz VIP Hotelstatus keine Benefits. Lage ca. 10 Autominuten vom Airport Zürich entfernt.
Urlauber
Verreist als Paar • April 2025Zimmer warm, Zimmer laut, Minibar war aus/defekt, so leider nicht erneut!
Hotel war für eine Übernachtung vor einem sehr frühen Abflug ab ZRH gedacht (der doch später als geplant war). Zimmer zu warm, Ausschlafen wegen des Lärms nicht möglich, daher insgesamt keine Empfehlung.