- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Mallorca Urlaub
- Sa Coma Urlaub
- Sa Coma Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Sa Coma
Neueste Hotelbewertungen Sa Coma
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenWalter (71+)
Verreist als Paar • Juli 2025Gutes Hotel! Für ein sehrgut aber doch zu viele Schwachpunkte!
Das Hotel hat seine Stärken in der sehr guten Lage und Strandnähe, der Verpflegung und den sauberen, gemütlichen Zimmern…
Mängel sind fehlende Highlights beim Frühstück und Abendessen, keine Musik auf dem Zimmer, es wird nur 1 Strand-/Saunatuch zur Verfügung gestellt, die Abend-Unterhaltung ist oft zu kitschig und tanzbare Musik gibt es praktisch nicht…
CEMH (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandPreis/Leistung spitze
Von der Buchung bis zum Hoteltransfer und Hotelessen alles gut und für den Preis eine wirklich gute Leistung. Wermutstropfen No.1 der stark wiegt ist das ständige Reservieren der Liegen. Das Hotelpersonal greift hier leider viel zu wenig durch. Sehr schade. Wir haben mit Baby an 11 Tagen leider nur 1x Platz bekommen nach dem Frühstück. Wir waren dann eben öfter am Strand.
Wermutstropfen No. 2: heißes Wasser für Babyfläschen riecht entweder nach Kaffee oder Chlor, daher haben wir uns dann Wassser extra gekauft, weil unser Baby Magen/Darm Probleme bekommen hat vom Hotelwasser und wir zur Apotheke mussten.
Swetlana (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandNie wieder. Das schlimmste Hotel, wo wir je waren
Nie wieder. Das Zimmer ist so klein, dass man Parkur laufen muss. Die Betten auf Rollen schieben sich bei jeder Drehbewegung durch den kleinen Platz im Zimmer, der noch vorhanden ist und sind steinhart. Meine Tochter (9 Jahre) musste auf einer Couch schlafen, wo die Funktion mit Kabelbinder als Instandhaltung vom Hin- und Herrollen diente. Das Bettlaken wies gelbe Flecken auf, welche auf den Vorbenutzer zurückzuführen sind. Die Zimmer sind dreckig. Die sind nicht nur veraltet, dass ist untertrieben, die sind schon ruineartig und abrissreif. Ein Kühlschrank ist vorhanden, aber kein Wasser, nichts. Kann man sich immerhin selber holen. WLAN ist auch eine Erfindung an der sich gespart haben, weil auf dem Zimmer hast du keins und auch im Allgemeinen ist es eher schlecht als Recht. Koffer kannste durch die ganze Liegschaft selbstständig ziehen und zu deinem Zimmer, nachdem du es endlich gefunden hast, hochtragen. Helfen tut dir niemand. Im Bad ist ein Haken also für 1 Handtuch, nahezu eine Abstellmöglichkeit, worauf eine Kulturtasche einen Platz findet. Der Safe kostet für die Woche 39 Euro und 10 Euro Pfand. Liegen, wie in einer Mastanstalt, man liegt fast auf dem Nachbarn. Sardinengehäge ist kein Ausdruck. So nah stehen diese aneinander, ein Auseinanderschieben ist kaum bis gar nicht möglich. Mit viel Glück bekommt man eine, da Reservierungen hier hoch angesehen sind. Die Menschen lassen ihre Sachen auch einfach liegen, um am nächsten Tag, die selbe Liege zu bekommen. Kümmern tut es niemanden. Dementsprechend voll ist auch der Pool bzw. die Pools, darin hat man auch kaum Platz. Rücksichtnahme ist auch hier Fehl am Platz. Im Speisesaal begegneten wir Kakalaken, genau unser Hygienestandard (Sarkasmus off). Das Essen ist lauwarm bis kalt, Kinder weisen kein Benehmen auf, essen aus der Kelle, die sich im Essen befindet und stecken diese dann wieder ins Essen. Das Personal steht daneben, guckt zu, unternommen wird jedoch nichts. Auch kein Kellenaustausch. Weiterhin muss man seinen Tisch selbstständig decken, da das Personal weder beim Decken, Abräumen noch beim Auffüllen der Speisen und der Getränkeautomaten hinterher kommt. Cocktails 🍸 die reinste Katastrophe, die kann man nicht trinken, Plürre eine andere Bezeichnung fällt mir dazu nicht ein. Ich bin absolut nicht mäcklig und habe bisher in JEDEM Hotel etwas an alkoholischen Getränken gefunden, aber hier schmeckt nicht mal Sangria. Die Getränke sind zudem auch wenn man sie selber zapft, warm. An den Rutschen gibt es eine "Snackbar", wer dort isst, muss aufpassen sich nicht zu übergeben. Also ich weiß nicht, was die da den Gästen andrehen, aber vertretbar ist das bei Weitem nicht. Alkoholische Getränke gibt es dort auch nicht, dafür musste erstmal Kilometer laufen. Aber da diese weit weg vom Erträglichen sind, kann man sich den Weg sparen. "Anständige" Cocktails kosten ab 6 Euro aufwärts. Aschenbecher sind auch kaum vorhanden, sogar an der Bar bekommt man lediglich einen Papierbecher mit Wasser. Eine Beschwerde an die Reiseleitung hat demzufolge, dass diese ein neues Hotel vorschlägt, welches man sich selber raussuchen muss und ist ein preislicher Unterschied ausgewiesen, diesen auch selber bezahlen muss. Was anderes könne Sie nicht machen. Weiterhin hat sie eine Reinigungskraft aufs Zimmer von uns angewiesen, dieses ordnungsgemäß zu reinigen, aber das muss restauriert werden, da es sich um Altbestände handelt, die keine Reinigungskraft beseitigt bekommt. Handtücher trotz Wechsel dreckig immer wieder, extrem unhygienisch. Dazu kommt, dass man für einen Wechsel pro Handtuch 1 Euro zahlen muss. Poolhandtücher haben wir 2 Tage vor Abreise überhaupt erst erhalten. Ausflügen bei der derzeitigen Inflation kann sich keine Familie leisten. Für eine Piratenshow inkl. Essen oder eine Höhlenausflug bist du bei einer vierköpfigen Familie 400-500 Euro los und da fehlen noch z.Bsp. Getränke. Das ist mega frech. Das Beste an dem Hotel ist die Abendshow, aber das wars dann auch. Und auch da bieten sie Hüpfeburg oder Trampolin springen an, aber alles gegen einen unverschämten Aufpreis, ganz klar. Wir reisen viel und haben schon viele Hotels gesehen, aber so schrecklich, wie dieses ist keins bisher gewesen. Das Hotel ist nur auf die finanzielle Gabe der Gästen ausgerichtet und an der Qualität scheitert es komplett.
Marv (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandToller Familienurlaub – erholsam, unkompliziert,
Wir hatten einen rundum gelungenen Aufenthalt in diesem Hotel und können es uneingeschränkt weiterempfehlen – vor allem für Familien und Erholungssuchende.
Die Lage ist wirklich top: Direkt hinter dem Hotel führt ein Ausgang zum Strand, sodass man in wenigen Schritten am Meer ist. Rund um das Hotel gibt es zahlreiche Geschäfte, Supermärkte und Souvenirshops, was besonders praktisch für den täglichen Bedarf oder einen kleinen Bummel ist. Die Busanbindung liegt direkt am Hintereingang, ideal für Ausflüge zu anderen schönen Orten auf der Insel – super unkompliziert.
Unser Zimmer war sauber, gepflegt und sehr gut ausgestattet. Wünsche wurden freundlich entgegengenommen und umgesetzt. Besonders positiv: Wir durften das Zimmer eine Stunde länger behalten, da wir mit einem kleinen Baby gereist sind – ohne Aufpreis!
Der Pool ist groß genug, um auch wirklich mal Bahnen zu schwimmen, und es waren stets zwei Bademeister vor Ort – das gibt ein gutes Gefühl von Sicherheit. Für die kleinen gab es auch einen kleinen Kinderpooö. Es sind ausreichend Liegen vorhanden. Auch die Abendshows waren abwechslungsreich und unterhaltsam, mit viel Engagement vom Animationsteam. Die Kinderdisco könnte etwas mehr Abwechslung vertragen, kam aber dennoch gut an.
Das Essen war sehr vielfältig – besonders die große Auswahl an frischem Obst hat uns gefallen. Es war für jeden etwas dabei. Beim Live-Cooking könnte man etwas weniger Öl verwenden, da manches doch ziemlich darin geschwommen ist – ansonsten aber alles lecker und frisch.
Ein echtes Highlight war auch die einfache Buchung eines Mietwagens direkt über die Hotelgruppe. Abholung direkt um die Ecke, Rückgabe sogar am Hotel – komfortabler geht es kaum.
Ein sehr sauberes, gut organisiertes und familienfreundliches Hotel mit super Lage, tollem Service und viel Komfort. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden jederzeit wiederkommen!
2 Erwachsene, 2 Kinder (1 und 6 Jahre)
Wir kommen wieder!
Ralf (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • StrandTolles Hotel direkt am Strand
Tolle Anlage direkt am Strand. Leider ist der Speisesaal sehr gross und die Tische stehen enge beieinader. Das tolle Essen macht aber alles wieder wett. Zimmer, Betten und Klimaanlage sind auf dem neuesten Stand. Personal trotz der vielen Gäste sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder.
Manuel (26-30)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandSolides Hotel ohne Überraschungen
Das Hotel bietet einen sehr guten Standard und tolle Ausblicke auf das Meer.
Alles ist gut, das Essen lecker, die Vielfalt groß.
Leider waren nicht alle Speisen korrekt beschriftet. Wurde ein Kuchen am Buffet ersetzt, wurde das Schild nicht geändert. Auch bei den Hauptspeisen war es oft schwer zu wissen, was angeboten wurde. Gerade als Vegetarier schwer.
Auch wurde während des Essens schon für die nächste Mahlzeit eingedeckt, was zu Hektik führte. Am direkten Nachbartisch wurde für den Tisch, an dem man saß, schon alles bereitgestellt.. also nicht sehr gastfreundlich.
Auch wurden Sitzplatz/Tischwünsche an keinem einzigen Tag positiv aufgenommen, man wurde eigentlich immer erstmal gefragt, ob man sich nicht doch schon an einen eingedeckten Platz setzen möchte (nein, deshalb hat man ja einen Wunsch für einen anderen Platz). War also jedes Mal unangenehm, leider bei durchweg allen Mahlzeiten.
Trotzdem: gutes Hotel, gutes Essen, sehr sauber, sehr guter Zustand, tolle moderne mediterrane Zimmer.
Lukas Klaus (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025Orient Beach Hotel
Zu wenig Sonnenschirme und Liegestühle, wenn das Hotel voll belegt ist.
Zu wenig Tische und Stühle für die Abendanimation.
Poolbar ist leider drinnen – man muss sich jedes Mal abtrocknen, damit man hinein darf.
Das Wasser unter der Dusche ist schlecht einzustellen – man kann sich oft verbrennen, oft kommt einfach sehr heißes Wasser raus, was mit Baby/Kind schlecht ist.
Gute Lage - nicht weit vom Strand entfernt.
Das Hotel liegt direkt an Einkaufsmöglichkeiten.
Schönes Restaurant - das Essen schmeckt gut und ist immer schön eingerichtet.
Das Hotel ist eher für Familien mit Kindern geeignet.
Das Personal ist freundlich.
Isabella (14-18)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strandausgezeichnet
Wir waren im Juli als Familie , 4 Erwachsene 3 Kinder (Großeltern, mit Tochter und Verlobten und ihren 3 Kinder ) Wir haben uns in diesem Hotel rundum wohlgefühlt. Wir wurden sehr freundlich empfangen und auch gleich auf den Kofferraum aufmerksam gemacht sodass sich die Kinder, 7 Jahre, 3 Jahre und 1,5 Jahr erstmal mit Getränken erfrischen konnten. Essen gab es auch gleich. Wir hatten 2 Appartements nebeneinander gebucht. Hat super funktioniert. So konnten die Enkel ohne viel damdam zu uns Großeltern jederzeit ans angrenzende Appartement herüberkommen. Das größere hat bei den Großeltern übernachtet. Es war sauber, wurde regelmäßig gereinigt, Küche war voll ausgestattet, einen großen Balkon. Meerblick bei der Zimmertüre war ebenfalls dabei. Die gesamte Anlage war sauber und gepflegt. Sogar die Toiletten Im Poolbereich. Es gab mehrere Pools. Der Plantsch Pool mit Piratenschiff usw war ein Highlight. Das Essen war ausreichend abwechslungsreich für jeden etwas. Die AI Getränke waren überall in der ganzen Anlage super. Miniclub und Poolpartys waren der Hammer, für jedes Alter was dabei. Das die Anlage ist vom Strand durch eine Strasse getrennt war, hat aber nicht gestört. Beim Haupthaus war lediglich eine Art Fahrradstreifen zwischen Strand und Meer. Es sollten sich Reisende bewußt sein das es ein lebhaftes Familienhotel ist. Wo die Geräuschkulisse im Restaurant relativ hoch ist.
Auch die Cocktails waren sehr gut und das Personal war wirklich freundlich und hilfsbereit. Buchung einer Rikscha und Information bezüglich diverser Fragen. Für Familien mit Kinder die auch ein wenig lauter und unruhiger sind sehr zu empfehlen. Eis gab es gratis bei den Poolbars. Verschiedene Sorten, und Softeis zum selber herrichten mit 3 Toppings. Bis 21 Uhr konnte man Essen gehen. Und man konnte sich noch ein Butterweckerl oder Obst mitnehmen falls die Kleinen noch mal Hunger bekommen würden. Es ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Eugen (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandPlease insert coin
Das meiste Personal war bei unserem Aufenthalt genervt und schlecht gelaunt. So etwas kann natürlich auch an den Hotelgästen und ihrem Benehmen liegen. Ich schätze es waren etwa 80% Engländer, ca. 15% Deutsche und vielleicht 5% andere.
Das Essen - um es freundlich auszudrücken - kein Erlebnis. Im Asia-Restaurant konnte man den Reis kaum schlucken, so hart war dieser. Das Suschi auf das sich die Kinder besonders gefreut hatten, wurde liegen gelassen. Wir waren an 8 von 10 Tagen auswärts Mittagessen.
All-Inklusiv? Vielleicht zweite Klasse. Außer du bist bereit für jedes Getränk extra zu bezahlen oder auswärts zu essen.
Apropos bezahlen: Überall auf dem Hotelgelände waren Attraktionen für Kinder, die jedoch grundsätzlich bezahlt werden mussten.
Wer dieses Hotel bucht und meint der Spaß für die Kinder wäre inklusive, wird wahrscheinlich enttäuscht zurückreisen. Der Splash-Park kostet für All-Inklusiv-Gäste 50€/Tag (2 Erw. u. 2 Kinder). Ohne All-Inkl. noch mehr, und für Externe nochmal mehr.
Positiv lässt sich sagen, dass die Anlage recht gut gepflegt ist, das Hotel schön und erst modernisiert wurde. Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Mit der kleinen Duschbrause lassen sich auch lange Haare waschen (erwartet nicht zu viel, aber es geht viel schlimmer). Die Matratzen sind neu und sehr (noch zu) hart.
Unterm Stich verdient das Hotel nicht die Bezeichnung "TUI Kids Club" und ist den Preis schlicht nicht wert.
Wir kommen nicht wieder.