- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Mecklenburg-Vorpommern Urlaub
- Rostock Urlaub
- Rostock Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Rostock
Neueste Hotelbewertungen Rostock
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMarcus (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2024Gutes Hotel in zentraler Lage für einen Kurztrip
Ich war im Dezember zum Weihnachtsmarkt in Rostock im Motel One und rundum zufrieden! Die Lage ist perfekt – mitten in der Innenstadt, nur wenige Schritte vom Weihnachtsmarkt entfernt. Das Zimmer war modern, sehr sauber und stilvoll eingerichtet, wie man es von Motel One gewohnt ist. Besonders gemütlich war die Atmosphäre in der Lobby, wo man abends entspannt noch etwas trinken konnte. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Für einen Kurztrip in der Adventszeit ist das Motel One Rostock absolut empfehlenswert – ich komme gerne wieder!
Clemens (31-35)
Verreist als Freunde • Juni 2025Zentrale Lage, aber teures Frühstück und hellhörige Zimmer
Grundsätzlich empfehlenswert, jedoch Licht und Schatten.
Die Lage ist super, direkt neben dem Hauptbahnhof und mit Tramanbindung ins Stadtzentrum.
Momentan befindet sich jedoch eine Baustelle vor dem Hotel an der tagsüber gebaut wird.
Beim Check-in wurden Statusvorteile und ÖPNV Ticket nur auf explizite Nachfrage gewährt. Das sollte sich definitiv ändern!
Die Zimmer sind in Ordnung, jedoch etwas hellhörig.
Das Frühstück ist recht gut, jedoch einfach zu teuer mit knapp 20€ pro Person.
Lars (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessEdle Kulisse, schwächelnde Substanz, hoher Preis
Ich bin seit über 15 Jahren regelmäßig Gast in der Yachthafenresidenz Hohe Düne. Die Lage direkt an der Ostsee ist traumhaft, das Spa räumlich gut durchdacht, und "Der Butt war für mich immer ein echtes Highlight. Auch beim letzten Aufenthalt war das Menü wieder stark – wenn auch reduziert auf fünf Gänge, weil Küchenchef André Münch das Ganze quasi allein mit seinen Azubis gerockt hat. Hut ab dafür! Die kleinen qualitativen Einbußen im Vergleich zum Vorjahr sind unter diesen Umständen völlig nachvollziehbar. Service Team ist absolut TOP!!!
Doch so sehr mein Herz noch an diesem Ort hängt – es wird schwieriger, wiederzukommen. Denn es gibt ein wachsendes Gefälle zwischen Anspruch und Realität.
Die Zimmer sind architektonisch gut, aber man merkt ihnen die Jahre deutlich an. Wackelnde Möbel, lose Rückenlehnen, technische Details, die nicht mehr funktionieren – das ist in dieser Preisklasse einfach nicht vertretbar. Wenn man für zwei Nächte vierstellige Beträge zahlt, muss das Gesamtbild stimmen. PUNKT
Der Spa-Bereich ist für mich immer noch ein Wohlfühlort. Besonders erwähnenswert: das Spa-Personal – unglaublich freundlich, zugewandt, echt aufmerksam. Hier fühlt man sich als Gast willkommen und gesehen. Das hebt sich positiv ab! Aber auch hier wackelt einiges. Ich hatte Schrauben und Holz in der Hand :(
Die Gastronomie außerhalb des *Butt* ist seit Jahren stilistisch stehengeblieben. Die Brasserie wirkt uninspiriert, das Angebot solide, aber nicht modern - ehr 1990 ;). Und bei über 20 € für eine Currywurst an der Spa-Bar hört der Spaß dann auch mal auf – zumal die Qualität selbst bei 10 € nicht überzeugt hätte. Die Wurst ist im EK einfach nur BILLIG. Hier zahlt man im Grunde nur die Lage – und das deutlich überteuert. Leider zieht sich diese Preisgestaltung durch alle Bereiche des Hauses: Zimmer, Speisen, Getränke. Die Preise sind durchgängig ambitioniert – aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt leider nicht mehr.Hier geben sich andere Häuser in dieser Preisklasse mehr mühe.
Aus meiner Sicht lässt sich Qualität nicht dauerhaft über den Preis „inszenieren“. Das geht eine Zeit lang gut – aber irgendwann kommt die Quittung. Meist schleichend. Und genau da steht das Haus für mich im Moment.
Besonders charmant: die Dame aus der Reservierung – mit dieser typisch norddeutschen Freundlichkeit, wie man sie nur hier kennt. Als Gast erfährt man gleich freundlich und verbindlich, was alles gerade nicht geht. Man schmunzelt – aber ein kleines Aha bleibt doch. Ein freundliches NEIN hat man schon mal sicher ;)
Mein Fazit: Die Hohe Düne hat über Jahre Maßstäbe gesetzt – aber sie lebt aktuell zu sehr vom Glanz vergangener Tage. Wer Premiumpreise verlangt, muss auch Premium liefern. Sonst bleibt am Ende nur der Blick auf den Hafen – und ein letzter, leicht wehmütiger Abschied.
Ohnenamen (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StadtRundum super, unbedingt weiterzuempfehlen.
Sehr gediegen, sauber und richtig zum Wohlfühlen. Super war auch die Größe und die Aufteilung (großes Bad mit Fenster, 2 Toiletten). Die zentrale Lage war für uns ideal. Netflixzugang fanden die Kinder toll. Service und Personal sehr nett und hilfsbereit.
Birgitt (71+)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • SonstigeHotel super, Gastronomie dürftig,
Dieses Hotel ist in seiner Ausstattung besonders und sehr ansprechend. Die Lage ist top. Wald ringherum, Bushaltestelle direkt vor dem Hotel.Das Personal ist freundlich wenn es angesprochen wird. Wir hätten uns beim Einchecken mehr Informationen über das Haus gewünscht, was sich wo befindet und vor allem was es alles an Angeboten gibt. In unserer Buchung war enthalten: 1x Zeit zu zweit in einer SPA Suite nach Wahl. Diese Wahl hatten wir leider nicht, sondern sie war vorgegeben. Wir bekamen also die verschiedenen Angebote GAR NICHT benannt. SCHADE!!!!!
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und für jeden etwas dabei. Das Personal ist sehr freundlich und unglaublich umsichtig.
Das Speisenangebot zum Abend st dürftig, dafür aber kostenintensiv.
Trotzdem würden wir dieses Hotel jederzeit wieder besuchen und können es auch unbedingt weiter empfehlen.
Susanne (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • SonstigeNur für Übernachtung zu empfehlen.
Positiv: Das Hotel ist sehr gut gelegen. Man erreicht selbst zu Fuß alles in kurzer Zeit. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sauber und größenmäßig völlig ausreichend. Kaffee, Tee und andere Getränke konnte man sich bis 22.00 Uhr jederzeit kostenfrei aus der Rezeption/Frühstücksraum holen.
Negativ: Das Frühstück ist sehr spartanisch, was die Auswahl angeht. An 3 Tagen immer der gleiche Aufschnitt und Käse. Aber man wird gut satt. Leider gab es keine Eierbecher (warum auch immer), man war gezwungen, das gekochte Ei auf dem Teller zum Tisch zu jonglieren. Die Tische teilweise sehr wackelig. Die Matratzen müssten öfter kontrolliert/getauscht werden, meine war sehr durchgelegen. Eine kleine allgemeine Sanierung, wie Streichen der Wände wäre sicherlich angebracht.
Fazit: Wer günstig und trotzdem gut übernachten will, ist mit diesem Hotel sicherlich gut bedient. Daher bekommt es von mir trotz der Mängel 4 Sterne.
Sandra Diana (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2024Schöner Aufenthalt mit einigen Serviceproblemen
Das Hotel beeindruckt durch seine schöne Lage, den großzügigen Zimmerbalkon, den tollen Spa- und Poolbereich sowie die Aufmerksamkeit des Concierges, was den Aufenthalt sehr angenehm macht. Besonders die vielfältigen Wellnessangebote und die schöne Umgebung laden zum Entspannen und Erkunden ein.
Allerdings trüben einige Service- und Sauberkeitsmängel sowie Kommunikationsprobleme den Gesamteindruck. Das doppelt abgerechnete Parkticket und die fehlende Entschuldigung sind ärgerlich und hätten mit kleinen Gesten leicht vermieden werden können.
Fazit: Das Hotel bietet viele schöne Annehmlichkeiten und eine tolle Atmosphäre, doch der Service sollte in einigen Bereichen noch verbessert werden, um den Aufenthalt wirklich rundum gelungen zu machen.
ACD-Hannover (61-65)
Alleinreisend • Juli 2025 • 1-3 Tage • ArbeitEmpfehlenswert
Wer in die Vergangenheit reisen möchte, ist das das Richtige. Kein moderner Schnick Schnack. Man muss natürlich auch ein paar Abstriche in kauf nehmen. Eine besondere Zimmer-, Hausausstattung und tolles Frühstück. Es war schon was außergewöhnliches.
Johannes (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessEin super schönes Hotel im Herzen von Rostock.
Es ist ein super Hotel. Das Hotel hat alles was man für einen erholsamen Urlaub braucht. Uns hat an nichts gefehlt.
Super freundliches und nettes Personal. Immer hilfsbereit. Die Auswahl an Speisen ist riesig und wenn mal nicht das passende dabei war, gab es mindestens 2 andere verschiedene Varianten angeboten. Ein super schöner großer Wellnessbereich mit großem Pool und vielen verschiedenen Saunen und Massageräumen. Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, die alle 10 Minuten direkt im Herzen von Rostock fährt. Für uns war es ein sehr schöner Urlaub im Trihotel. Dankeschön.