- Startseite
- Europa Urlaub
- Bulgarien Urlaub
- Bulgarien Süden Urlaub
- Obzor Urlaub
- Obzor Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Obzor
Neueste Hotelbewertungen Obzor
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJoachim (71+)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandSehr empfehlenswert für alt und jung!
Im ersten Moment erscheint es groß. Dann erweist sich die Anlage sehr gelungen und bequem für den Gast.
Gepflegt mit guter Aufzugsanlage um alle Wege zu meistern. Im Innenbereich mit Pool zur Meerseite ist alles perfekt angeordnet. Der Strand ideal zur Erholung, ebenso das baden im Meer. Weitläufige Spaziergänge am Strand und in den Ort sind ideal zur Urlaubsgestaltung.
Maria (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandEin rundum perfekter Familienurlaub
Im Sol Luna Bay stimmt einfach alles. Das perfekte Hotel für einen schönen Familienurlaub. Gerade mit Kindern ist die Lage ein Traum - noch näher am Strand geht nicht. Der zum Hotel gehörende Wasserpark war definitiv das Highlight für unsere Kids. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und es ist für jeden was dabei. Der Service im gesamten Hotel war sehr gut.
Knut (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandEin perfekter Urlaub zum Saisonende!!!!
Sehr schönes,sauberes und gepflegtes Hotel.Direkte hauseigene Strandlage mit flach abfallendem Uferbereich.Ein Ort zum Entspannen.Am großen pool, direkt am Hotel kann man sich in aller Ruhe aufhalten.
Das Hotel ist mit einem Einkaufsbereich ausgestattet.
Sascha (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandPerfektes Hotel in ruhiger Lage zum Abschalten
Hotel mit bester Lage zum Strand. Fast alle Zimmer haben besten Blick auf den Strand. Hervorragendes Buffet, super Service und in All Inklusive sind viele Getränke enthalten. "Marken" Spirituosen kosten Aufpreis.
Petra (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandHotel kann man empfehlen.
Super Lage direkt am Meer. Etwas älter aber soweit sauber. Mitarbeiter sehr freundlich. Möglichkeiten etwas zu tun bei schlechtem Wetter war schwierig.Im Hotel gab es wenig Möglichkeiten und im Ort war alles zu
Irene (61-65)
Alleinreisend • September 2025 • 2 Wochen • StrandEinfach ein Traumurlaub komme bestimmt wieder mal.
Ich war 2 Wochen im Alua Sun Helios Beach und ich muss sagen,es war alles perfekt.Das Essen vorzüglich es gab für jeden etwas.Die Zimmer wurden jeden Tag sauber gemacht und sogar die Bettwäsche wurde 3mal gewechselt.sowie jeden Tag frische Handtücher.Von mir würde das Hotel auf jeden fall einen Stern mehr bekommen
Elvira und Otto (61-65)
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel, freundliches Personal ,gutes Essen.
Ein Großes Hotel. Positiv hervorheben möchte ich außerdem den großzügigen Aufenthaltsbereich an der Rezeption und an der Bar. Es gibt dort viele Möglichkeiten, sich zurückzuziehen oder mit Freunden sowie neu kennengelernten Leuten Zeit zu verbringen
Ein kleines, aber für uns sehr wichtiges Detail: die sauberen Strandtoiletten.
Ralph (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandGerne wieder
Alles prima. Auftretende Problem wurden behoben. Personal freundlich und motiviert.
Für uns ideal. Kaffeebecher für Teetrinker habe ich wirklich an der Bar und im Restaurant vermisst .
Wellenbrecher wären schön ... kann Hotel nichts dafür.
Wolfgang (61-65)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • StrandErholsamer Urlaub im September
Das Hotel liegt direkt am sauberen und feinen Sandstrand. Die Zimmer sind io. und wurden immer zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Das Essen war hervorragend!! Leider konnte man das Meer um diese Jahreszeit nicht mehr oft genießen, da oft hohe Wellen waren. Man kann aber ausgedehnte Strandspaziergänge machen und in den nächsten Ort, Obzor laufen.
Michael (51-55)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • StadtSchönes Hotel abseits der großen Hotelburgen
Das Hotel wirkte sauber und einladend. Die Außenfassade ist zwar schon etwas älter aber trotzdem konnte man sich sofort wohl fühlen.
Das Personal spricht fast ausschließlich englisch, vereinzelt wird auch deutsch gesprochen.
Relumi (31-35)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • StrandFreundliche Landsleute altes Hotel
Bedauerlicherweise waren in dem Hotel bereits deutlich sichtbare Wasserschäden, der Putz war teilweise von der Wand ab und er Zustand generell älter und abgegriffen. Es roch modernd und teilweise schimmelig was man versuchte mit Chlor und stark riechenden Putzmitteln zu überdecken. Das Personal war freundlich aber zum Teil waren die Englischkenntnisse mangelhaft sodass es bei wichtigen Fragen Schwierigkeiten gab. Außerdem konnten wir das Zimmer nicht länger buchen (trotz freier Zimmer) und mussten vor Ort mit einem Kleinkind über 7 Stunden Überbrücken. Grundsätzlich war das Personal aber sehr freundlich und dauerhaft bemüht ein Wohlfühl Gefühl zu erzeugen.
Stefanie (36-40)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • StrandKatastrophal, nie wieder!
Wir kannten dieses Hotel von früher (vor 2019) und haben es damals sehr positiv in Erinnerung behalten. Umso größer war die Enttäuschung bei unserem aktuellen Aufenthalt – Service, Sauberkeit und Qualität haben in allen Bereichen massiv nachgelassen.
Heike (61-65)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandUrlaub Hotel Casablanca
Wir waren zum 7.x in diesem Hotel und waren immer sehr zufrieden. In den letzten Jahren hat sich die Qualität des Essens etwas verschlechtert, aber es gab immer genug Auswahl und wer nicht satt geworden ist ist selber schuld
Urlauber
Verreist als Freunde • September 2025Wir waren positiv überrascht
Allg. Preisgestaltung: Strandtücher kostenlos - WLAN kostenlos - Liegen in der Anlage kostenlos - Safe ca. 3€ pro Tag
Was uns besonders gut gefallen hat:
- Insbesondere die Sauberkeit im gesamten Hotelbereich war äußerst bemerkenswert. Sowohl im Speiseraum, als auch den Außenbereichen gab es hier nichts auszusetzen. Am Buffet war das Personal ununterbrochen am rein halten 😊😊.
- Ein besonderes Lob verdiente der Zimmerservice unseres Raumes A206. So sauber und so oft frisch bezogen hatten wir das noch nie erlebt 😊😊.
- Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend.
- Der Ausblick von unserem Balkon auf das Meer und die Gartenanlage war schön und das Zimmer geräumig.
- Das Frühstück und Abendessen fanden wir persönlich sehr lecker. Die Auswahl war für ein 3-Sterne-Hotel durchaus ausreichend. An der Qualität und dem Geschmack gab es nichts auszusetzen.
- Die Gartenanlage war gepflegt.
- Das WLAN war überall gut. (Im Restaurantbereich musste man das WLan wechseln)
Was uns nicht gefallen hat:
- Räumlichkeitsbedingt war die Abendanimation eingeschränkt. Die Bühne befindet sich im Haus in einem Saal mit vielen Pfeilern. Hier einen guten Platz zu erhalten, war ziemlich schwierig. Da der Saal auch relativ nieder ist, war die Lautstärke meistens zu groß (Übersteuerung). Es wäre schöner, wenn man die Abendanimation in den Garten verlegen könnte.
Verbesserungspotenzial:
- Das Restaurant bietet ein Frühaufsteher-Frühstück für den Abreisetag. Leider ist es in der Zeit zwischen 6:30 Uhr und 7.30 Uhr jedoch geschlossen. Wir hatten eine Ausnahmeerlaubnis bekommen, da unsere Enkel mit bei waren. Trotz allem sollte es in dieser Zeit nicht geschlossen werden. Das ist nicht klug. Hier werden Gäste ggf. am letzten Tag noch geärgert, obwohl das Hotel 14 Tage lang einen sehr guten Service geboten hat.
Allgemeine Hinweise:
- Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Zentrums des Ortes Obzor. Obzor ist ein sehr netter und schön hergerichteter Ort, in dem man abends wunderbar bummeln kann. Das hat uns ausgesprochen gut gefallen. Man kann auch die sehr sehr lange Strandpromenade entlang gehen. Die direkt an das Hotel angrenzt.
- Wer es liebt, sollte sich Meerblick leisten. Andernfalls sieht man Richtung Straße. Diese ist zwar nicht sonderlich stark befahren, nur der Ausblick auf die andere Seite ist schöner.
- Ein Tagesausflug nach Nessebar ist fast schon ein Muss, falls man Nessebar noch nicht gesehen hat. Diesen kann man als Ausflug buchen, mit dem Taxi machen (wenn es genügend Personen sind) oder auch mit den öffentlichen Bussen unternehmen. Uns hat dieser Ort sehr gut gefallen. Hinweis zu Nessebar: Falls man auf die Toilette muss, ist es an sich günstiger dies mit einem Bar- oder Restaurantbesuch zu verbinden 😊!
- Die Sonnenliegen und Sonnenschirme am Strand gehören nicht zum Hotel, sondern werden wie in Italien privat vermietet. Entsprechend kosten 2 Liegen mit Auflagen und einem Sonnenschirm am Strand neben dem Hotel rund 15 Euro pro Tag. In ca. 500m Entfernung (vom Hotel aus rechts) gibt es diese Kombination dann aber schon um rund die Hälfte dieses Preises.
- Insgesamt wird in dieser Gegend kaum Deutsch und tatsächlich noch weniger Englisch gesprochen. Laden Sie sich unbedingt das bulgarische Offline-Wörterbuch auf Ihre Translator-App. Damit kommt man dann gut und locker durch.
Rolf und Anne (71+)
Verreist als Paar • August 2025 • 3 Wochen • SonstigeWir waren zum 11 Mal im Alua Helios Bay Hotel Wir
Wir können das Alua Helios Bay Hotel allen nur empfehlen Das Team vom Alua Helios Bay ist einmalig Da ist Herzlichkeit und Fleiss und Disziplin Egal welche Probleme es gibt uns Gästen wird geholfen Mein Mann und ich hatten ein gesundheitliches Problem und die Managerin Julia hat uns wie immer in jeder Situation zur Seite gestanden Sie ist das Herz vom Alua Helios Bay Es gibt nichts wo einem nicht geholfen wird Wir haben für nächstes Jahr wieder gebucht weil wir uns dort bei diesem tollen Team wie zu Hause fühlen Vielen lieben Dank für die wunderschönen Urlaube bei Ihnen Rolf und Anne
Sybille (61-65)
Verreist als Freunde • September 2025 • 3-5 Tage • StrandGerne wieder
Das Hotel liegt direkt am Strand, keine 100 m und gehört zum Hotel. Es hat 4 Sterne und diese auch verdient. Natürlich gibt es auch kleinere Dinge zu bemängeln, z.B. dass nur 2 Lifte gibt und diese dadurch natürlich immer belegt sind und man für die Liegen direkt am Strand bezahlen muss. Aber das Positive überwiegt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Sprachbarrieren gibt es keine, wenn man ein bisschen Englisch kann. Ich würde jederzeit wieder kommen.