- Startseite
- Europa Urlaub
- Bulgarien Urlaub
- Bulgarien Süden Urlaub
- Obzor Urlaub
- Obzor Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Obzor
Neueste Hotelbewertungen Obzor
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenNiklas (19-25)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandWeil die Umgebung wirklich toll ist und das Hotel
Gutes Hotel, super Personal.
Perfekte Animation gute Drinks und perfektes essen.
War ein super toller Urlaub hier würde ich jeden weiter empfehlen.
Bester Animatuer Ivan ganz toller lustiger Typ.
War ein perfekter Urlaub hier.
Daniel (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandUnterm Strich eine gute Anlage
Hotel ist sauber, sehr gute Themenrestaurants.
Leider muss man täglich um Liegen kämpfen bzw diese um ca 7 Uhr reservieren mit Handtüchern o.ä.
Leider war an 3 von 10 Tagen aufgrund der Wellen Badeverbot am Strand
Lilly (26-30)
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • StrandWürden wieder kommen, uns hat nichts gefehlt.:)
Wir fanden das Hotel schön, hatten ein Bettlaken zu wenig und haben sofort noch eins bekommen, hätten zu früh auschecken müssen und haben ohne Probleme mehr Zeit auf einem Zimmer bekommen. Es wurden wirklich alles wünsche erfüllt. Auch beim Buffet war nichts zu meckern. Für jeden war etwas dabei. Auch an der Snackbar am Pool gab es sehr viel mehr als nur Snacks.
Sind mit dem Taxi nach Nessebar gefahren, ist wirklich ein Ausflug wert.
Das Meer liegt gleich am Hotel, nur wenige Schritte entfernt. Liegen und Sonnenschirme sind gratis. Sind mit unserem 2 Jährigen Sohn dort gewesen und auch für ihn gab es viel zu sehen und tolle Spielplätze. :) Alles in einem ein toller Urlaub mit Familie.
Andrea und Mario (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • 3 Wochen • StrandKlasse,super
Wir waren schon mehrere Jahre in diesem Hotel zu Gast, kommen immer wieder gerne. Top ist die Lobby Bar mit einem sehr engagierten Barkeeper Namens Plamen Vasilev. (Beste Barkeeper der Welt). Kann mehrere Sprachen. Sehr freundlich und professionell. "Ein guter Barkeeper ist wie ein Zauberer ,nur dass er keine Hasen ,sondern Cocktails aus dem Hut zaubert"!👍😄
Maika (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandGutes, etwas überbewertetes Hotel
Das Hotel selbst ist völlig i.O. , unserer Meinung nach aber überbewertet.
Im Restaurant gibt es außer dem Abräumservice, keinerlei Service und das "Show-Cooking" ist keines.
Selbst im Themenrestaurant bedient man sich komplett selbst, das spricht nicht für ein 4,5 Sterne-Hotel.
Die Zimmer waren sauber. Aber die Einrichtung wirkte teilweise überholt/nicht mehr zeitgemäß (notdürftig dichtgespachtelte Bohrlöcher, fehlende Verkleidung an der Badewanne).
Der Poolbereich ist für die Größe des Hotels zu klein, das Kleinkindbecken leider unspektakulär, einfach nur ein flaches Becken ohne Spielemöglichkeiten.
Viktoria (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandEine gepflegte, ruhige Anlage.
Die Anlage ist groß und nicht überlaufen, es gibt jederzeit genug Liegen am Pool und am Strand. Auch die Sauberkeit der Zimmer und der Anlage war in Ordnung. Allerdings wirkt vieles recht einfach gebaut und lieblos, es fehlt an Details und Atmosphäre.
Das Essen war schön dekoriert, geschmacklich aber nicht besonders. An der Bar fehlten oft Kleinigkeiten wie Limette oder Zitrone. Auch die Toiletten am Strand waren nicht sauber. Enttäuschend war auch das „à la carte“-Erlebnis: Wir hatten einen chinesischen Abend gebucht, mussten uns aber trotzdem am Buffet bedienen – das entspricht nicht den Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel.
Der Service war generell schwach: Weder beim Ein- noch beim Auschecken wurden wir begrüßt oder verabschiedet, und die Koffer mussten wir komplett selbst tragen. Zudem hatten nur wenige Mitarbeiter ein Lächeln im Gesicht, die meisten wirkten unfreundlich. Dadurch kam keine richtige Urlaubsstimmung auf.
Unterhaltung gab es nur in sehr geringem Maße: tagsüber keinerlei Musik oder Programm, abends eine kurze Kinderdisko und eine Show – danach war Schluss. Für Familien mit kleinen Kindern ist die Anlage noch in Ordnung, für ältere Kinder wird es allerdings schnell langweilig: Es gibt keine Wasserrutschen, keinen extra Pool für größere Kinder.
Auch das Fitnesscenter ist nur eingeschränkt nutzbar: Es gibt keine Aufsicht, keine Handtücher und nach dem Training auch keine direkte Möglichkeit zu duschen. Alles ist zwar vorhanden, wirkt aber wenig durchdacht und lieblos umgesetzt.
Fazit: Eine gepflegte, ruhige Anlage mit viel Platz, aber für ein 5-Sterne-Hotel deutlich zu wenig Service, Atmosphäre und Gastfreundschaft. Für Familien mit kleinen Kindern bedingt geeignet, für alle anderen eher enttäuschend.
Thomas & Jördis (56-60)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandSchade, aber der dritte Besuch war auch der letzte
Das Hotel liegt direkt am Strand, dass allein ist schon ein Grund es zu buchen. Aber nicht in der Hauptsaison !!! Poolanlage gut mit immer einem gut aufgelegten Poolbarkeeper.
Rubi (19-25)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandEin schöner Urlaub
Wir hatten ein tolles Familienzimmer. Für das Extra an Service empfiehlt sich die „my favourite“-Option, die noch ein kleines „Mehr“ an Service bietet.
Leider funktionierte nur 1 Fahrstuhl auf unserer Traktseite, es fand innerhalb der 9 Tage Aufenthalt keine Reparatur statt.
Ein Wasserschaden im Zimmer über uns wurde sehr zeitnah reguliert.
Die Liegensituation am Pool ließe sich mit hoteleigenen Liegen am Strand vielleicht einfacher lösen, aber letztendlich haben wir immer nen Platz gefunden.
Aus anderen Urlauben kennen wir bei AI die Option von Donuts, Popcorn, Eistee in Flaschen, das fehlte hier ein bisschen.
Und Mini-Plastikbecher zum Wegwerfen tun der Umwelt nicht sonderlich gut.
Aber all das ist Jammern auf hohem Niveau!