- Startseite
- Afrika Urlaub
- Mauritius Urlaub
- Mauritius Ostküste Urlaub
- Mauritius Ostküste Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Mauritius Ostküste
Neueste Hotelbewertungen Mauritius Ostküste
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMarion (51-55)
Verreist als Paar • März 2024 • 1 Woche • StrandErholsamer Urlaub am Traumstrand
Sehr freundliches Personal, Sauberkeit top. Lage und Strand perfekt .Sehr gutes Al inclusive mit Markengetränken. Wir kommen im Januar zum 2.x ins C Mauritius und freuen uns schon sehr. Der erste Aufenthalt war im März 2018, direkt nach Neueröffnung. Trotzdem war das Personal
eingespielt und professionell. Nach 10 Aufenthalten in Mauritius ist das C Mauritius für uns die Nummer 1.
Stoffl (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 3-5 Tage • StrandFür das Gebotene hat der Preis gepasst. OK!
Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Großzügiger, netter Garten. Recht angenehmer Strand. Zuvorkommendes Personal. Essen hatten wir AI, das war OK. Es war kein Schlemmerparadies, aber immer etwas für jeden dabei. Für das Gebotene war der Preis für mich OK.
Anton (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandTraumurlaub
Das Hotel ist eine Stunde vom Flughafen entfernt, idyllisch gelegen, und unser Zimmer war auch wunderschön.
Alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und freundlich. Wir hatten beim Angeltrip einen Thunfisch gefangen, und er wurde uns kostenlos zubereitet – obwohl das normale Buffet auch köstlich ist.
Anlässlich unserer Verlobung war Sam, der Organisator des Hotels, sehr engagiert und schuf uns einen traumhaften Abend.
Mauritius an sich ist ebenfalls sehr abwechslungsreich, und es gibt viel zu tun!
Ich kann das Reiseziel nur weiterempfehlen.
Sara (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandNicht empfehlenswert
Für ein Fünfsternehotel, sehr enttäuschend. Als wir angekommen sind, wurde uns unser Zimmer gezeigt. Direkt am ersten Abend haben wir bemerkt, dass in dem Zimmer ein Wasserschaden vorliegt. Dies haben wir an der Rezeption gemeldet und wurde mehrfach bestätigt, dass der Wasserschaden repariert wurde. Allerdings wurde einfach nur der Boden und die Wand ein bisschen trocken gewischt nach dem vierten Mal an der Rezeption wurde uns nun ein neues Zimmer angeboten, welches wir gerne angenommen haben. Allerdings war die Organisation des neuen Zimmers eine Katastrophe. Beim Wechsel des Zimmers wurden uns verschiedene Informationen gegeben, wann wir packen müssen und wann wir das Zimmer tauschen können. Letztendlich wurde das Zimmer nur durch unsere Nachfrage und Nachdruck getauscht und wir haben zusätzlich noch einen halben Ausflugstag, an dem wir ein Auto gemietet hätten, verloren. Das neue Zimmer war leider auch nicht viel besser, da man die Terrassentür nicht verschließt konnte, so dass ständig ein kühler Luft zu bei Dunkelheit ins Zimmer kam. Außerdem gibt es in dem Zimmer zwei Lüftung, die sehr laut sind und leider nicht aus haltbar sind beziehungsweise nicht aufhören zu laufen.
Die Reise sollte unsere Flitterwochen werden, und dazu macht das Hotel einige Angebote. Leider wurden wir über kein einziges dieser Angebote informiert und haben über Dritte erfahren, dass uns eine Massage zu einer Vergünstigung zustehen würde.
Am vorletzten Abend hatte ich leider starke Magenkrämpfe. Da diese nicht besser wurden, haben wir uns entschieden einen Arzt kommen zu lassen. Auch die Organisation des Arztes durch das Hotel war eine Katastrophe. Unser Telefon auf dem Zimmer hat leider nicht funktioniert, so dass mein Mann an die Rezeption laufen musste die wirklich sehr weit von unserem Zimmer entfernt war. Da es mir sehr schlecht ging, war es eine ziemlich blöde Situation. Als mein Mann bei der Rezeption war, hat er einen Arzt angefordert. Ihm wurde an der Rezeption versichert, dass der Arzt in 15 Minuten erscheinen würde. Nach mehr als 20 Minuten klopfte es an unserer Tür, und der Mitarbeiter von der Rezeption stand vor der Tür und hatte einen Manager des Hotels am Telefon. Wir mussten somit erst mal den Manager erklären, warum wir einen Arzt benötigen. Erst dann wurde ein Arzt gerufen. Auch hier wurde uns versichert, dass der Arzt in 15 Minuten erscheinen wird. Allerdings mussten wir über eine halbe Stunde warten, so dass wir fast 1 Stunde auf einen Arzt warten mussten und es mir wirklich sehr schlecht ging.
Leider wurde uns noch nicht mal frisches Wasser oder sonstiges angeboten von der Rezeption.
Auch der Service im Restaurant für Frühstück und Abendessen ließ ab und zu zu wünschen übrig, so hatten wir beim Frühstück teilweise über eine halbe Stunde nicht die Möglichkeit etwas zu trinken zu bekommen. Auch haben sie es nicht geschafft Speisen, die leer waren, aufzufüllen.
Wir haben uns unsere Flitterwochen ganz anders vorgestellt und haben extra eine größere Summe für diesen Urlaub in die Hand genommen. Diese Summe ist das Hotel absolut überhaupt nicht wert.
Tanja (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • SonstigeTROPICAL ATTITUDE
Wir hatten hier unsere Traum-Strandhochzeit und würden jederzeit wiederkommen. Ein großes Dankeschön an Benedicte,(vorort deutschsprachige Reiseleitung),sie hat für uns alles organisiert und ist total unsere Wünsche eingegangen. Es war einfach perfekt .Unser Zimmer (Villa mit Privatpool) war einfach mega und sehr zu empfehlen, wenn man etwas mehr Privatsphäre möchte. Das Essen hervorragend, das Personal durchweg freundlich und zuvorkommend. Auch die Spa-Anwendungen sind sehr zu empfehlen.Tolle Ausflugsmöglichkeiten, wobei wir Vorort auch sehr gut beraten wurden.
Wir wollen auf jedenfall wiederkommen 😀
Urlauber
Verreist als Familie • August 2024Empfohlene Unterkunft für Glamping-Fans
Die Unterkunft ist besonders für Reisende zu empfehlen, die Glamping mögen. Die Zelte sind sehr geräumig und bieten Platz für bis zu vier Personen. Zur Ausstattung gehören ein Badezimmer mit Toilette, zwei Einzelbetten sowie ein Queen-Size-Bett, sodass sowohl Familien als auch kleinere Gruppen bequem untergebracht werden können.
Ein besonderes Highlight war die Verpflegung: Sowohl Mittag- als auch Abendessen bestanden aus regionalen Speisen und zählten zu den besten Mahlzeiten unseres Aufenthalts.
Darüber hinaus werden verschiedene Aktivitäten angeboten. Besonders beeindruckend war das frühe Kajakfahren zum Sonnenaufgang sowie eine Tour am Nachmittag zu einem nahegelegenen Wasserfall.
Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Unterkunft, die Naturerlebnis, Komfort und kulinarischen Genuss miteinander verbindet. Für Gäste, die nicht ohne Klimaanlage schlafen können, ist die Unterkunft jedoch eventuell weniger geeignet.
So (26-30)
Verreist als Paar • August 2025 • 3 Wochen • SonstigeEmpfehlung
Sehr schönes Hotel an einem windstillen Sandstrand. Wir haben hier 21 Tage verbracht und wurden von vielen Mitarbeiter*innen wunderbar begleitet. Vanessa hat uns an der Rezeption jeden Wunsch zu erfüllen versucht. Saskia hat uns auf Deutsch unterstützt, wenn wir Hilfe brauchten.
Im Zimmer wurden wir mehrmals mit Herzen oder Schwänen aus Handtüchern und Blütenblättern von Sanjay überrascht.
Man kann abends zwischen einem Buffetrestaurant und zwei Menürestaurants wählen. Am liebsten waren wir im "Dolce Vita", auch dort profitierten wir als Langzeitgäste, da Sanjev uns schon immer unaufgefordert die Lieblingsgetränke auffüllte und uns bestens bediente. Wir bedanken uns bei den vielen zuvorkommenden Mitarbeitenden, die diese 3 Wochen für uns so angenehm gemacht haben!
Sandra
Verreist als Paar • August 2025 • StrandSchön und abgelegen
Tolles Hotel aber um ehrlich zu sein den Hype nicht wert. Es ist wirklich schick, das Personal ist freundlich aber man kann auch woanders paradiesischen Urlaub verbringen und eine ganze Ecke weniger bezahlen.
Obwohl es wenig zu bemängeln gibt, war ich alles in allem enttäuscht. Die Ausflüge sind okay aber auch nicht wer weiß was. Die Hauptstadt ist dreckig und lädt überhaupt nicht zum verweilen ein.
Unser Zimmer war groß und sauber aber vollkommen ab vom Schuss. In zwei Wochen gab es jedes abendmotto doppelt, das hätte etwas abwechslungsreicher sein können. Beim Frühstück wenig Gemüse außer Gurken und Tomaten.
Klaus (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • SonstigeEin Paradies mit viel Herz!
Wir haben im August einen unvergesslichen Traumurlaub im Crystal Beach Resort verbracht und sind immer noch vollkommen überwältigt. Die Lage des Hotels am wunderschönen, weißen Sandstrand von Belle Mare ist schon für sich genommen ein Highlight, aber was diesen Ort wirklich zu etwas Besonderem macht, sind die Menschen, die dort arbeiten.
Der Service war von der ersten bis zur letzten Minute einfach herausragend. Man wird nicht nur als Gast behandelt, sondern fühlt sich wie ein Freund des Hauses. Ein unglaubliches Beispiel für diese außergewöhnliche Hilfsbereitschaft erlebten wir am Abreisetag: Unser Sohn hatte seinen Rucksack im Hotel vergessen. Ein kurzer Anruf genügte, der Rucksack wurde sofort gefunden und ohne Zögern per Taxi (Danke an Danny dem Taxifahrer) zum Flughafen geschickt, sodass wir ihn noch rechtzeitig vor dem Abflug in den Händen hielten. Dieser Service hat uns wirklich gerettet und zeigt, wie sehr dem Team das Wohl der Gäste am Herzen liegt. Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle auch die Guest Service Managerin Anna, die sich unermüdlich um alles kümmert, und Aman von der Rezeption, der uns mit seiner freundlichen und kompetenten Art immer zur Seite stand.
Das Hotel selbst ist eine Oase der Ruhe. Die Anlage ist top gepflegt, unser Zimmer war etwas älter aber noch modern, immer sauber und bot einen fantastischen Blick auf das türkisfarbene Meer. Auch das kulinarische Angebot hat uns auf ganzer Linie überzeugt – abwechslungsreich, frisch und von exzellenter Qualität. Ein besonderes Lob verdient auch der wunderschöne Spa-Bereich. Ich hatte dort eine Thaimassage, die einfach nur exzellent und unglaublich entspannend war – eine absolute Empfehlung!
Wer also auf Mauritius ein wunderschönes Hotel im Osten der Insel, mit perfekter Strandlage sucht und dabei allerhöchsten Wert auf exzellenten, persönlichen und herzlichen Service legt, ist im Crystal Beach Resort goldrichtig. Wir sagen von Herzen DANKE an das gesamte Team und kommen definitiv wieder!