- Startseite
- Karibik Urlaub
- Kuba Urlaub
- Kuba Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kuba
Neueste Hotelbewertungen Kuba
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKirsten (46-50)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StrandAbsolut empfehlenswert
Ein tolles Hotel. Die Zimmer sind zweckmäßig, gemütlich und immer sauber. Das Personal ist durchweg unglaublich freundlich, und trotz der Größe des Hotels macht es einen familiären Eindruck. Das Essen ist gut und abwechslungsreich. Der Strand ist sehr schön, und selbst, wenn das Hotel gut besucht ist, nicht überlaufen. Es gibt viele Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben, das Sportangebot ist groß und geführte Wanderungen sind möglich. Unser Highlight ist jedes Mal die Zeit mit Roger in der Piano-Bar. Er singt und spielt Gitarre, macht eine super Stimmung und animiert das Publikum zum mit singen. Von dort aus ist man schnell in Havanna, Matanzas oder Varadero.
Broder (71+)
Alleinreisend • Oktober 2025Enttäuschende Erfahrung wegen Schimmel und Feuchtigkeit im Zimmer
Ich hatte eins der besseren Zimmer in der 7. Etage mit Wasserblick . Als ich ankam wahr ich begeistert aber der Raum ist ganz feucht gewesen , ich dachte es ist die Klimaanlage , diese habe ich aus gemacht und ein Fenster geöffnet , es wurde immer schlimmer , der Fußboden wahr ganz feucht , obwohl die Putzfrau gerade da wahr . Da enddeckte ich im Badbereich eine Lucke in der Decke aus der es an den Rändern raustropfte , Wasserschaden und schwarze Flecken , Schimmel . Wie in der Tropfsteinhöhle , am 4. Tag wurde es abgestellt , ich hatte hinterher große Probleme im Lungenbereich . Vier Tage mußte ich krank im Bett verbringen aber ich hatte ja noch 20 Tage Urlaub . Keine Entschädigung vom Hotel!
Elis (61-65)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 3-5 TageNie wieder
Ich war mit meiner Familie für ein Wochenende im Hotel und es war eine enttäuschende Erfahrung. Während des gesamten Aufenthalts gab es kein warmes Wasser, eine Lampe funktionierte nicht und die Bettwäsche wurde nie gewechselt. Wir haben das an der Rezeption gemeldet, aber niemand hat etwas unternommen. Außerdem gab es nach Schließung des Restaurants keine Essensmöglichkeiten mehr. Ich kann dieses Hotel nicht empfehlen.
Reinhold (61-65)
Verreist als Paar • März 2025 • 2 Wochen • StrandSuper Preis- Leistungsverhältnis, "Daumen hoch"!!
Unser 2.Aufenthalt und es war wieder ein Traumurlaub, über die weiterhin vorhandenen Versorgungsprobleme haben wir gerne hinweg gesehen!! Überragende Freundlichkeit vom gesamten Team und ein Traumstrand!!
Mike (36-40)
Verreist als Paar • November 2025 • 3-5 Tage • StrandVaradero — schwere Mängel, kein Premium‑Standard
Varadero — schwere Mängel, kein Premium‑Standard
Unsere Erwartungen an ein Premium-Hotel wurden in keiner Weise erfüllt. Die Anlage und Außenbereiche sind stark ungepflegt und dreckig. Liegen am Pool und am Strand waren verschmutzt; auf mehrfache Aufforderung wurde jeweils nur eine Liege oberflächlich abgewischt. Der Pool war sichtbar verschmutzt und unangenehm riechend. Auf dem Gelände wurden Ratten beobachtet.
Das Zimmer war schlampig gereinigt, es regnete durch das Dach in das Zimmer. Der Zustand des Badezimmers war inakzeptabel. Die Terrasse vor dem Zimmer war völlig verdreckt; die dortige Liege wurde trotz Hinweis nicht gereinigt. Vor der Terrasse lag ein Berg von Schutt, offenbar vom Dach.
Der Strand war voller Algen; benachbarte Hotels hatten ihre Strände bereits gesäubert, hier geschah nichts. Das Personal wirkte extrem unmotiviert und war teilweise unfreundlich. Hilfestellung beim Transport von Koffern oder beim Wechsel des Zimmers wurde trotz Nachfrage und bei nahezu leerem Haus nicht geleistet. Wir mussten das Zimmer Stunden vor der Abreise verlassen, obwohl das Hotel kaum belegt war. Trotz täglicher Trinkgelder von etwa 10 USD pro Person blieb ein angemessener Service aus.
Fazit: Nicht empfehlenswert für Reisende, die einen sauberen und serviceorientierten Aufenthalt erwarten.
Marek (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandEnorme Enttäuschung und miserabler Service
Das Hotel entspricht keinesfalls dem Niveau eines 5-Sterne-Hotels und schon gar nicht dem Standard der Marke Iberostar Selection Coral. „Coral“ sollte eigentlich der hochwertigste Teil der Anlage sein, doch selbst dieser Bereich erreicht kaum den Standard eines durchschnittlichen 3-Sterne-Iberostar-Hotels.
Hotel
Das Hotel hat seine besten Zeiten längst hinter sich. Alles ist alt, abgenutzt und teilweise defekt. Was nicht unbedingt repariert werden muss, wird einfach ignoriert – wie zum Beispiel die halb zerfallenen Eingangstüren zur Lobby, die man als Erstes bemerkt. Auch Tische und andere Möbelstücke sind beschädigt und wirken vernachlässigt.
Zimmer
Auf den ersten Blick sah unser zweistöckiges Apartment mit Terrasse und Whirlpool wirklich schön aus. Auf den zweiten Blick waren jedoch deutliche Gebrauchsspuren, Schmutz und Schimmel zu erkennen. Die Reinigung ist nur oberflächlich und keineswegs gründlich.
Strand
Der Strand selbst ist wirklich schön und sauber. Leider funktioniert die Strandbar überhaupt nicht so, wie sie sollte – der Barkeeper ist fast nie da, und jedes Mal, wenn man ein Getränk möchte, ist die Bar unbesetzt. Getränke werden zudem in winzige 100-ml-Plastikbecher mit viel Eis serviert. Unverständlich ist auch, dass die Toiletten tagsüber abgeschlossen werden!
Verpflegung
Wahrscheinlich der schlechteste Teil des gesamten Hotels. Die Auswahl ist äußerst gering und die Qualität der Speisen auf einem inakzeptabel niedrigen Niveau – schlechter als in manch einem 2-Sterne-Hotel. Zudem herrscht völlige Inkonsequenz beim Angebot: In einer Bar gibt es Soda, in der nächsten nicht. Der „Kaffee“ schmeckt nicht nach Kaffee, die „Milch“ nicht nach Milch, und der „Saft“ ist nur Pulver mit Wasser.
Nach Reisen durch Kuba weiß man, dass viele Lebensmittel und Früchte wie Bananen oder Avocados verfügbar sind – im Hotel bekommt man jedoch fast nur Papaya, gelegentlich Ananas. Auch Kekse oder Gebäck, die überall erhältlich sind, sind hier trocken und geschmacklos. Das zeigt, dass es nicht an Verfügbarkeit liegt, sondern an Einstellung und Gleichgültigkeit.
Fazit
Der Urlaub hat meine Erwartungen in keiner Weise erfüllt. Inkonsequente Dienstleistungen, schlechtes Essen und veraltete, defekte Ausstattung machen dieses Hotel höchstens zu einem 2-Sterne-Standard. Leider erinnert der Umgang an Hotels in Ägypten oder Tunesien, wo vieles nur oberflächlich gemacht wird – Reinigung, Reparaturen, Essen usw. – aber dort sind die Preise im Vergleich zu diesem Resort um ein Vielfaches niedriger.
Ich kann das Hotel keinesfalls empfehlen. Es schadet dem Ruf der Marke Iberostar, die in Destinationen wie der Dominikanischen Republik, Mexiko, den Kanaren, Mallorca oder Griechenland ein deutlich höheres Qualitätsniveau bietet.
Stephanie (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandNicht zu empfehlen, Preis-Leistung stimmt hier übe
Schöne Anlage, toller Strand, schöne Zimmer. Leider ansonstem katastrophal: dreckig und umhygienisch, schlechtes Essens- und Getränkeangebot, kein guter Service, … wir haben das Hote wechseln müssen.