- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Kreta Urlaub
- Kreta Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kreta
Neueste Hotelbewertungen Kreta
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenChristian A. (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandFür jeden etwas dabei - toller Club!
Hier gibt es für jeden etwas, auch das Technikteam ist super, ist was kaputt, wird es repariert. Nicht so wie es im Esquinzo (letzter Besuch 2024) war, dort wurden defekte Dinge (Stühle, beschädigte Elektrokabel, etc.) einfach wieder in Umlauf gebracht. Ok, Ierapetra ist neuer, aber gerade Frank vom PA Team und auch das Haustechnikteam repariert Dinge sofort. F´ür mich ein Grund nach vielen Jahren nun Ierapetra ganz toll zu finden.
Frank S. (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandEinmal und nie wieder
„Die Anlage ist sehr schön und gepflegt, das Zimmer war sauber, wenn auch etwas älter. Leider begann der Aufenthalt unangenehm: Bei der Ankunft mussten wir uns in einer stark verschmutzten Toilette umziehen, die ekelhaft roch. Auch der Service war enttäuschend: Die Verlängerung des Zimmers wurde mehrfach in Aussicht gestellt, dann aber immer wieder verschoben oder mit wechselnden Preisen verbunden. Schließlich mussten wir bereits um 11 Uhr ausziehen, obwohl das Zimmer tatsächlich erst um 22:45 Uhr vergeben wurde – so standen wir fast 12 Stunden ohne Zimmer da.
Das Essen war zwar in Ordnung, aber man musste sich alles selbst holen – sogar die Getränke. Für ein 5-Sterne-Haus absolut enttäuschend. Auch das À-la-carte-Essen war lieblos und kalt; selbst die Pizza an der Strandbar war deutlich besser.
Fazit: Eine sehr schöne Anlage, aber der Service und das kulinarische Angebot entsprechen in keiner Weise 5 Sternen.“
Claudia (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandSchöner Urlaub mit leichten Defiziten
Leider liegt der Bereich des adult online direkt neben einer sehr lauten Beachbar, dies macht die Erholung am Strand fast unmöglich.
Der Rest des Hotels vom Personal bis hin zur Anlage sehr schön. Jedoch sollte der Bereich mit den Liegen für die Hotelgäste bleiben und nicht zusätzliche Gäste vermietet werden.
JoeL (61-65)
Alleinreisend • August 2025 • 2 Wochen • StrandWundervoller Aufenthalt im Ikaros Resort. Ich lieb
Das Ikaros Resort war wunderschön. Mein Bungalow hatte einen tollen Meerblick und ich habe die Unterkunft sehr genossen. Obwohl das Zimmer etwas klein war und es kaum Stauraum im Zimmer gab, war es für mich trotzdem ok. Das Personal war sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Ich habe meinen Aufenthalt dort sehr genossen.
Jade (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandHotel ist gut, aber nicht herausragend
Schlecht: Zimmer sind leider oft nicht sauber (Haare auf dem Boden, benutzte Handtücher welche auf dem Boden lagen werden wieder aufgehangen trotz Tauschwunsch), Restaurantbereiche Main: Morgens liegen dort Essensreste vom Vorabend, Restaurant liegt im Untergeschoss und hat eher Kantinenflair, an manchen Tagen roch das Poolwasser ekelhaft und war total trüb, Getränkeanlagen kühlten oftmals nicht, negativ sind auch die überall vorhandenen Spielautomaten; viele in einem separaten Raum, sehr viele stehen sogar unmittelbar vor dem Ausgang des Hauptrestaurants (vor dem Theater der Minidisco) und alles ist sehr teuer (2 Euro); Konflikte mit den Kindern sind vorprogrammiert da man zwangsläufig immer daran vorbeilaufen muss, Hauptrestaurant eröffnet morgens um 7.15 Uhr laut Beschreibung; jedoch wird man zu der Zeit einfach nicht bedient und Essen wird erst ausgelegt. Erst ab 7.30 Uhr bekam man das erste Essen; für geplante Ausflüge eher schlecht und sollte man berücksichtigen (wenn Öffnung um 7.15 Uhr dann sollte das Essen auch fertig sein!)
Gut: weitläufigkeit, Wassersport direkt vor Ort, Lage des Hotels nur wenige Minuten von Heraklion entfernt, Transfer ging zügig, die meisten Mitarbeiter waren gut gelaunt (nur wenige ignorieren die Gäste und sind sehr mürrisch)
Tina (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 3 Wochen • StrandLyttos Mare Luxushotel
Wir waren Lyttos Mare Hotel
Zuerst einmal das Positive
Dieses Hotel ist eines der besten Hotels die ich jemals besucht habe wirklich Spitzenklasse vom Preis her natürlich auch sehr hoch habe noch nie 10.000 € für 12 Nächte bezahlt. Natürlich hatte ich auch einen eigenen Pool mit Salzwasser mega toll. Dann hatten wir einen ganz tolles Zimmermädchen die Anna die hat sich um alles und jedes gekümmert. Egal was man brauchte sie war immer da und hat das Zimmer immer sehr sauber hinterlassen es fehlte an nichts Kaffeekapseln und Wasserflaschen im Überfluss Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und man konnte sich auch noch extra welche nehmen wenn man welche braucht. Jetzt ein kleiner Nachteil dieses Hotel müsste auf jeden Fall ab 16 Jahren sein. Es war eine Katastrophe im August dort Urlaub zu machen so viele Babys und Kleinkinder habe ich in einem Hotel noch nie gesehen eine große Katastrophe. Viele Eltern können ihre Kinder leider nicht erzählen und haben alles durchgehen lassen Essensreste auf der Erde wurden liegen gelassen ganz zu schweigen von dem Lärm. Für 10.000 Euro erwarte ich einen ruhigen und entspannten Urlaub so etwas möchte ich nicht noch einmal erleben. Dann haben in einem Fitnessstudio keine kleinen Kinder etwas zu suchen die die Geräte eventuell auch kaputt machen und die Eltern passen natürlich auch dort nicht auf ohne Aufsicht darf einen Fitnessstudio nicht sein.
Anonym (19-25)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandKeine 4-Sterne wert
Die Unterkunft an sich liegt sehr schön oben auf einem kleinen Berg und dementsprechend hat man einen tollen Ausblick über die Stadt und zum Meer. Ebenfalls positiv haben wir das Personal empfunden. Dieses war immer sehr zuvorkommend, freundlich und bei Problemen immer hilfsbereit. Pluspunkt sind zudem die guten Deutschkenntnisse. Leider war das schon alles Positive. Die gesamte Anlage ist dringend renovierungs- und sanierungsbedürftig. Von wackeligen Pooleiten über fehlende Sauberkeit bis hin zu kaputten Poolliegen und durchgesessenen Stühlen. Highlight im negativen Sinne war auch der Fitnessraum. Dieser war eigentlich unbenutzbar, durch kaputte Geräte und eine rundherum unschöne Atmosphäre. Doch am schlimmsten war das Zimmer, dieses hatte eine nur halb funktionierende Klimaanlage, die zudem getropft hat. Bei über 30° sehr unangenehm. Darüber hinaus fanden wir Schimmelbildung an der Duschwand und Kakerlaken vor. Das führte dazu, dass wir einen Zimmerwechsel beantragt haben. Das zweite Zimmer war deutlich angenehmer, aber auch nicht was man von einer 4-Sterne Unterkunft erwartet.
Nicht empfehlenswert (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandApartment Galini
Die Dusche war nicht zu verwenden. Sie war winzig und es war kein Duschvorhang oä angebracht. Man setzte das komplette Bad unter Wasser und auch in den Wohnbereich lief es raus. Betten waren zu hart. Auf der Terasse konnte man nicht zu dritt sitzen weil sie so klein war. Der Wäscheständer musste auf der Terasse bleiben, somit noch weniger Platz. Ein Sessel war kaputt und wurde auch nie ausgetauscht. WLAN ging die meiste Zeit nicht und auch die Klima war nur ein laues Lüftchen.
Das Personal war dafür aber freundlich und nett.
Die Lage war ausgezeichnet. 5 Minuten zum Strand, 5 Minuten zur Einkaufs/Partymeile. Ein Lebensmittelgeschät gegenüber. Parkplatz vorhanden.
Alles in allem nicht zu empfehlen.
ILka (51-55)
Verreist als Freunde • August 2025 • 2 Wochen • StrandHerrlich
Wir sind das dritte Mal in dem Hotel gewesen. Die Lage ist einfach grandios, Bushaltestelle direkt vor der Haustür. In die Stadt sind es 15 Minuten mit dem Bus für zwei Euro. Um das Hotel herum gibt es genügend Bar und Tavernen und Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel liegt direkt am Strand, dort gibt es auch einen Service. Preise sind grundsätzlich moderat. Essen ist super, das Servicepersonal grandios, so dass man sich ein wenig zu Hause fühlt. Essen auf der Terrasse mit Blick aufs Meer, was braucht man mehr im Urlaub.
JK77 (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandToller Familienurlaub mit Schwerpunkt Sport und Ru
Einmalige erste und ruhige Strandlage in dörflicher Atmosphäre. Ideal für Familien- und oder sportlichen Urlaub, insbesondere wenn man Ruhe möchte. Tolle Küche! Die Zimmer mit Garten/Bergblick haben eine bessere Ausstattung (insb. im Bad) nötig (keine Möglichkeit, Handtücher aufzuhängen/ also schlecht für die Umwelt). Insgesamt eine sehr schöne, saubere und ruhige Anlage mit tollem Personal!
Fred (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandEin schöner Urlaubsort mit vielen Sportangeboten.
Eine sehr schöne und gepflegte Anlage mit Dorfcharakter. Wir hatten vorab die Bewertungen gelesen und daher ein renoviertes Zimmer mit Landblick gewählt. Bekommen haben wir zwei Zimmer mit Balkonen und Meeresblick, zusätzlich eine große Dachterasse. Wir waren extrem positiv überrascht.
Wir hatten Halbpension. Das Frühstück und Abendessen waren immer sehr gut. Für uns (zwei Erwachsenen, zwei Teenager) war immer was leckeres dabei. Es gab täglich wechselnde Themenländer (Griechisch, Französisch, Indisch, etc.). Sehr gut hat uns die breite Auswahl an frischem Obst und Nachtisch gefallen. Bei der Reinigung der Gläser und des Bestecks könnte das Restaurant deutlich besser werden. Die Gläser waren nie wirklich sauber, selbst die Weingläser waren nicht sauber und schon gar nicht poliert (dies ist einem 5 Sterne Hotel nicht würdig).
Viele Pools. Zwei sehr schöne Strände mit kostenlosen Liegen und Sonnenschirmen. Ein sehr ansprechendes SPA mit tollen Massageangeboten, das die ganze Familie begeistert hat. Im SPA konnten wir täglich kostenlos Strandtücher abholen.
Ein breites Sportprogramm über den ganzen Tag (Yoga, Fitness, Beachvolleyball, Fußball, etc.). Sehr viele Tennisplätze mit Schnupperkursen für Tennis und Paddle, Fußballplatz, zwei Beachvolleyballplätze, Sport Center von Fitness. Der Paddle Tenniskurs bei Thorsten hat uns viel Spaß gemacht. Die Kids hatten eine tolle Traingsstunde bei Coach Enrico einem ehemaligen ATP-Spieler und Trainingspartner von Zverev (machmal muß mann Glück haben).
Ein sehr ausgewogenes Abendprogramm an der Hauptbar.
Zur Getränkeversorgung. Das Leitungswasser ist sehr stark gechlort und daher wollten wir es nicht trinken. Kostenloses Wasser gab es nur während der Frühstückszeit. Also haben wir Mineralwasser im Hotelshop gekauft. Dort hat ein Träger mit sechs 1,5 l Flaschen 6,50 EUR gekostet. Der gleiche Träger kostet im Supermarkt rund 2 EUR. Viele Leute haben beim Frühstück ihre Flaschen für den Tag aufgefüllt.
Lage: der kleine Ort Sisi ist ca. 10-15 Gehminuten entfernt. Der Bus vom Hotel fährt nur einmal am Tag um 9:15 Uhr. In Sisi gibt es viele Anbieter für Autos, Roller, Motorräder und ´Quads. Wir haben für einen VW Polo 70 EUR pro Tag gezahlt.
Insgesamt können wir das Hotel wärmstens empfehlen. Die Kids möchten nächstes Jahr gerne wieder dorthin.
Dorothee (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandNicht perfekt, aber okay
Was den Service betrifft, könnte da einiges verbessert werden. Getränke mussten immer selbst geholt werden. Zumindest abends auf der Terrasse hätten wir uns gewünscht, dass Getränke gebracht werden. Andererseits war das Personal im Restaurant überwiegend so unfreundlich und muffelig, dass man sich die Getränke doch besser selber holt. Das Personal abends auf der Terrasse war auch nicht freundlicher und auch nicht best motiviert. Die Tische wurden oft nicht abgewischt und Gespräche mit den Gästen fanden überhaupt nicht statt. Wenn Gläser und Becher eingesammelt wurden, wurde man nicht mal angeguckt. Nur eine einzige junge Frau war manchmal da, die war richtig nett und fröhlich... Ein richtiger Sonnenschein. Das Personal an den Theken war auch ganz okay. Und an der Rezeption, so wie auch im kids club waren alle sehr lieb und freundlich. Im Restaurant war es sehr laut, was natürlich nicht ausbleibt, bei so vielen Familien mit Kindern. Man konnte auch draußen auf der Terrasse essen, was wir taten, so oft es ging. An zwei Tagen war es beim Frühstück allerdings auch draußen laut, weil der Gärtner meinte, er müsste zur Frühstücks Zeit mit irgendwelchen lauten Maschinen nahe der Terrasse, arbeiten verrichten. Auch ungünstig, die Lage wo die Mini Disco stattfindet... Auch nahe der Terrasse, wo draußen zu Abend gegessen wird. Ab 20uhr kann es also sehr laut werden. Die Zimmer waren ganz okay. Wir fanden die Matratzen etwas zu weich, aber das empfindet ja jeder anders. Die Kissen waren gut. Kleiderschrank hätte etwas größer sein können, aber zum Ausgleich gab es noch eine extra kleiderstange und eine große Ablage mit Schubläden neben dem Bett. Die Zimmerreinigung war okay. Leider wurde der Balkon in 12 Tagen nicht einmal gefegt und auch der Tisch nicht abgewischt. Einzig der Aschenbecher wurde sauber gemacht. Der Strandabschnitt hat uns nicht sehr gut gefallen. Ganz fester, dunkler Sand. Optisch nicht schön. Hatte aber den Vorteil, dass die Füße nicht immer voller Sand waren, wenn man aus dem Wasser kam und zur Liege ging ????und man konnte auch barfuß zum Wasser gehen, ohne sich die Füße im heißen Sand zu verbrennen ????. Die Liegen selber hatten keine Auflagen und das Gestell hätte durchaus mal gereinigt werden dürfen. Sahen teilweise sehr schmuddelig aus. Zumindest die Liegen am Strand. Ach ja...dann war da noch die Ecke mit den kindergerichten im Restaurant... Das war echt ein Witz... Entweder gab es Fischstäbchen oder Nuggets. Manchmal auch nur Kroketten und Auflauf. Da hätten wir echt mehr erwartet. Aber zum Glück gab es ja die italienische Ecke. Da gab es dann verschiedene Nudelgerichte und Pizza. Ansonsten war das Essen auch okay. Die Auswahl hätte etwas größer sein können, aber man hat immer etwas gefunden. Ab und zu mal ein kleines Highlight wäre schön gewesen. Zum Beispiel Räucherlachs zum Frühstück oder auch abends mal irgend etwas besonderes. Aber sowas gab es leider nicht. Auch die Kuchenauswahl am Nachmittag war traurig...entweder das eine oder das andere. Wenn dir beides nicht zusagt, hast du Pech gehabt. War auch fast jeden Tag das gleiche. Wenn man bedenkt was so ein Familienurlaub heutzutage kostet...
Rassi (61-65)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandGünstiges gutgelegenes Hotel mit falscher Beschre
Alte Zimmer, Sehr Hellhörig, Klimaanlage nur gegen Aufpreis von 8€ pro Tag
Angegebene Daten wie el. Wasserkocher, Hygieneprodukte, Fön, Kitchenette, Zimmersafe, Parkhaus, etc. sind nicht vorhanden. Service wie Autovermietung, Minimarkt, Babysitter bzw. Kinderbetreuung gibt es auch nicht.
Positiv ist die Lage des Hotels und die netten Vermieter.
Max (26-30)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • SonstigeWunderschöner Urlaub in einen wunderschönen Hotel
Das Hotel ist sehr schön und ruhig gelegen. Die Anlage ist sehr gepflegt und macht einen modernen Eindruck. Die Zimmer sind modern und sauber. Das Personal ist wirklich sehr zuvorkommend und versucht alles für einen möglich zu machen.
Andrea
Verreist als Freunde • August 2025 • StrandKleine Hotel Anlage mit Verbesserungspotential
Kleine, entspannte Hotelanlage mit Verbesserungspotential. Saubere Anlage (außer einigem Vogelkot leider direkt auf der Terasse). Essen lecker allerdings wenig abwechslungsreich (es gab zwar abends verschiedene Themenabende aber letztlich zielte es doch meist auf das Gleiche). Personal leider eher unfreundlich. Einmal wurde unsere Terassentür vom Reinigungspersonal offen gelassen, sodass jeder hätte einsteigen können. Das hat uns sehr geärgert. Auch die Reaktion darauf an der Rezeption war wenig verständnisvoll.
Leider entsprach die ursprüngliche Beschreibung des Hotel nicht dem was wir dann vorfanden (z.B. hieß es bei HolidayCheck es gäbe ein separates Restaurant oder Yoga Angebote. Beides Fehlanzeige) (auf Nachfrage hin wurde angeblich HC bereits informiert). Das AI Angebot eher dünn viel muss man letztlich doch bezahlen (und auch alles AI ab 23 Uhr ist plötzlich dann nicht mehr inklusive). Das Abendprogramm war recht nett. Schade fanden wir, dass man die Roof Top Bar nicht unter Tags auch nutzen konnte. Dadurch waren die Aufenthaltsmöglichkeiten eher dünn. Die Anlage ist zwischen 2 großen Straßen, das heißt man hört relativ viel vom Verkehr. Parkplätze direkt an der Anlage vorhanden. Allerdings relativ wenig (es gibt aber einen Ausweichparkplatz). Kleiner Strandabschnitt auf der anderen Straßenseite (die Liegen sollten allerdings erneuert werden)
Auch fanden wir 10€ Taxe pro Tag ziemlich viel. Das W-LAN ging leider die meiste Zeit auch nicht (trotz offiziell 3 Anschlüssen)
Insgesamt war es recht schön, wir würden aber wahrscheinlich nicht nochmal buchen.
Justine (19-25)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • SonstigeSchönen Urlaub im Sentido Kyknos Beach
Wir waren das aller erste Mal im Sentido Kyknos Beach Hotel und sind absolut begeistert!
Wer Entspannung, Spaß, Have a nice afternoon off. Stay as you are, you are unique.Erholung und kulinarische Küche erleben will ist absolut richtig!
Olivier (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • StrandAnkommen, wohlfühlen und geniessen.
Das Hotel kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Man fühlt sich sehr wohl. Der Empfang ist freundlich und man merkt der "Gast ist König". Der Gast muss sich entsprechend anständig und mit Respekt dem Personal gegenüber verhalten, dann werden fast alle Wünsche erfüllt. Uns wurde sehr geholfen wenn wir Hilfe benötigten.
Die Anlage ist überschaubar. Aber das macht das Hotel sympathisch. Die Gastronomie ist sehr gut. Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant und Mittagessen in der Poolbar. Das Essen ist sehr gut.
Die Strandliege für € 6.00 pro Tag ist vertretbar, wenn man die Preise an anderen Orten auf der Insel sieht.
Jana (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandAlles in allem hatten wir einen schönen Urlaub!
Wir kamen mittags an und wurden freundlich an der Rezeption empfangen, wir hatten Glück und konnten unser Zimmer direkt beziehen und zum Mittagessen gehen. Trotz das es mittags war waren am Strand noch viele Liegen frei. Das gilt auch für den Poolbereich. Alles wirkte sauber und ordentlich und der Großteil vom Personal war freundlich und engagiert.