- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Costa de la Luz Urlaub
- Isla Cristina Urlaub
- Isla Cristina Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Isla Cristina
Neueste Hotelbewertungen Isla Cristina
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenManfred (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand4 Sterne nur mit einigen Abstrichen
Das Hotel Estival Isla Cristina ist schöne Anlage, allerdings auch etwas in die Jahre gekommen, und erreicht so die 4 Sterne nur mit einigen Abstrichen,
Tolle Lage, ganz am Ende von Isla Cristina, nur 200 m vom Strand entfernt, getrennt durch eine kleine Straße, die Sanddünen und Pinienwald.
Das Personal hat nur vereinzelt Deutschkenntnisse, mit Englisch kommt man aber auch weiter. Das Hotel wird anscheinend hauptsächlich von Spaniern und Portugiesen besucht. Ebenso von vielen Familien mit Kindern.
Im Hotel gibt es keine Einkaufsmöglichkeit. Ein kleiner Supermarkt soll in der Umgebung sein, wir haben ihn nicht gefunden. Zum nächsten Supermarkt, ein Mercadona, ist es ein längerer Fußmarsch. Wir haben uns im Hotel Fahrräder geliehen. Die sind zwar wegen der Vollgummireifen auf dem Straßenpflaster eine Katastrophe, aber zum Einkaufen reicht es und eine Stunde sind sie kostenlos, das reicht immer.
Ilona (51-55)
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • SonstigeLieber kein zweites Mal
Leider kein Tui-Blue Standard. Preis-Leistungsverhältnis nicht passend. Die sehr guten Bewertungen hier beziehen sich vermutlich noch auf das Vorgängerhotel Sensimar.
Am späten Nachmittag, etwa eine Stunde vor Poolschluss, kommt ein DJ und beschallt die gesamte Anlage. Abends immer Abendunterhaltung mit Musik, die wirklich in massiver Lautstärke stattfand.
Thomas (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • StrandGutes Hotel mit wunderschöner Strandlage
Ein gutes Hotel mit toller Lage direkt am langen, feinsandigen Strand. Unser Zimmer verfügte über ein sehr großes Bad (Badewanne, separate Dusche und separates WC sowie Doppel-Waschtisch) und einen ebenfalls sehr großen Balkon mit toller Aussicht auf das Meer. Lediglich die doch sehr einfachen Plastikstühle auf dem Balkon trüben den positiven Gesamteindruck ein wenig. Das Essen im Hauptrestaurant war abwechslungsreich und geschmacklich gut, allerdings merkte man schon, dass sich Ende Oktober die Saison dem Ende nähert und das Hotel nicht voll ausgelastet war. Was essenstechnisch möglich ist, konnten wir drei Tage erleben, als eine größere Reisegruppe eintraf und anschließend mehr Personal vorhanden war und das Buffet qualitativ und quantitativ einen deutlich Schritt nach vorne gemacht hat. Das Hotelpersonal selbst war immer sehr höflich, zuvorkommend und hilfsbereit. Der Spiele- und Fernsehraum war ebenfalls in Ordnung, lädt aber nicht groß zum Verweilen ein. Wenig einladend fanden wir auch die Hotelbar, die direkt und offen an die Lobby grenzt. Dafür konnte man abends sehr schön unter dem offenen Arkadengang sitzen und seien Getränke genießen. Die Poolbar und die Strandbar (positiv, dass es sie überhaupt gab) waren in Ordnung. Liegen und Sonnenschirme am Strand sind kostenpflichtig. Der Fitnessraum, mit Blick auf den Poolbereich, war mit verschiedenen Geräten gut ausgestattet. Als Zumutung haben wir den Konferenzraum empfunden, wo die TUI-Begrüßung stattgefunden hat. Ein dunkler Raum mit kleinen Fenstern unterhalb der Decke, die zum Fitnessraum gingen. Da sollte TUI nettere Räumlichkeiten finden, um seien Gäste zu begrüßen. Nicht ganz einverstanden waren wir mit dem All-inklusive-Angebot am Abreisetag. Wir wurden erst nachmittags abgeholt und konnten zwar im Restaurant noch essen und trinken, aber an der Hotel- und Poolbar sollten wir ab 12 Uhr bezahlen. Da wir am Anreisetag erst am späten Abend eingetroffen sind, hätte ich erwartet - und so kenne ich das auch von anderen All-in-Hotels - das die Getränke bis zur Abholung inklusive sind. Das ist aber nur eine Randnotiz in einem ansonsten sehr schönen Urlaub.
Daniela (46-50)
Verreist als Paar • November 2024 • 1 Woche • Strandkein Hotel für einen letzten Badeurlaub im Herbst
Es handelt sich bei dem Erwachsenen Hotel um ein sehr schönes, kleines Hotel. Schön ist auch zu hören, dass das Personal, wenn schon länger dort arbeitet. Bzgl. den Sprachbarrieren der Vorredner möchte ich anmerken, dass wir uns in Spanien befinden und eben die Landessprache Spanisch und nicht Deutsch ist. Das Personal hat sich immer viel Mühe gegeben alles richtig zu verstehen.
Was ich wirklich aber extrem schade finde ist, dass man das Hotel bis kurz vor Ende der Saison noch unbedingt anbieten muss. Wir hatten leider nicht mehr alle beschriebenen Leistungen (ab dem Wochenende gab es keine Sportkurse mehr) und am Abreisetag nicht mal mehr Buffet. Die Abendunterhaltung war nur gerettet, weil eine lustige Renterreisetruppe aus Spanien mit einem Alleinunterhalter Stimmung machte.
Wenn man schon um die Jahreszeit das Hotel noch öffnet sollte man auch dem Wetter vorsorgen und den Wellnessbereich etwas ordentlicher führen. Insbesondere die Sauna und das Dampfbad laden nicht wirklich zum Verweilen ein.
Hugo Helmut (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • StrandTolles Hotel und Essen aber Ende Oktober.........
An der Rezeption konnte keiner Deutsch sprechen,mit Englisch könnte man sich schon unterhalten.Das Abendessen war halt sehr spät ab 19:30 Uhr.
Das Personal war höflich und nett.
Dass Essen war sehr vielfältig.
Es war eines der besten Hotels wo wir schon waren.
Nur Ende Oktober und keine Liegen mehr am Strand und in der Umgebung vom Hotel war alles zu und die Wohnungen und Häuser waren unbewohnt, alles nur Ferienwohnungen.
Es war wie in einer Geisterstadt, viele Restaurants und Cafés waren zu.
Und zum nächsten Supermarkt waren es 1100m.
L &S (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • SonstigeTuiblue Isla Cristina Spanien
Wir hatten einen schönen Urlaub gehabt im Hotel Isla Cristina in Spanien, sind zum zweiten Mal dort gewesen.
Es befindet sich in einem Fischerdorf und der Strand ist wunderschön. Man kann von dort Ausflüge machen oder Sportaktivitäten nutzen, dass das Hotel anbietet.
Kerstin W. (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 1 Woche • Wandern und WellnessSchöner Familienurlaub im sonnigen Oktober
Ein schönes Hotel, das lediglich durch einen Pinienwald vom schönen Sandstrand entfernt ist. Die Außenfassade könnte einen neuen Anstrich vertragen und einige Möbelstücke sind bereits ziemlich verlebt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und stets um Verständigung bemüht. Es gibt zum Teil auch deutschsprachige Mitarbeitende. Optimal ist das Zimmerkonzept. Der separate Schlafraum ist super für die Reise mit Kind. Sehr abwechslungsreiches Buffet mit typisch spanischer Küche. Wir hatten Halbpension. Mittags konnten in der Cafeteria zu angemessenen Preisen kleine Speisen erworben werden. Tolles Fitnessstudio und super Poolanlage. Kostenlose Poolhandtücher standen zur Verfügung. Wir empfanden die etwas abgelegene Lage als sehr angenehm. Für Unternehmungen ist ein Mietwagen sinnvoll, der am besten vorab gebucht werden sollte. Öffentliche Busse fahren zwar von Isla Cristina (ca. 25 Minuten Fußweg), aber die Fahrten sind doch etwas unregelmäßig.
Carmen (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strandgutes, aber im Detail etwas angestaubtes Strandhot
Besonders positiv zu erwähnen ist das überaus freundliche und hilfsbereite Personal (mit sehr wenigen Ausnahmen, die es sicherlich überall gibt).
Unseres Erachtens erfüllt das Hotel aber insgesamt nicht die Ansprüche eines 5-Sterne-Hauses (in vielen Details, würde hier zu weit führen). Uns hat es nicht gestört, da wir es vor der Buchung bereits in den Bewertungen gelesen hatten.
Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt; insbesondere, dass es auch viele landestypische Gerichte gab.
Den Poolbereich haben wir nicht genutzt, da wir Strand und Meer lieben.
Etwas unangemessen fanden wir die Preise für die hoteleigenen Liegen am Strand (für All-inclusive-Gäste 15 € am Tag für zwei Liegen; für alle anderen Gäste 22 €). Ansonsten sind Getränke und Speisen aber eher günstig.
Der Spa-Bereich, den wir am Ankunftstag und Folgetag wg Dauerregens genutzt haben, hat uns enttäuscht. Der Innenpool befindet sich in einem fensterlosen Raum mit schlechter Luft und gerade mal 6 Liegen. Die Sauna lief nicht richtig (max. 30 Grad) und das Dampfbad war viel zu heiß (da wir es nicht noch einmal getestet haben wissen wir nicht, ob es ein einmaliges Problem war).
Geärgert haben wir uns darüber, dass wir zunächst nicht in der von uns gebuchten Zimmerkategorie untergebracht worden sind (kein Meerblick von der 2ten Etage aus im Gebäudemittelteil möglich, da die Bäume die Sicht auf das Meer versperren) und wir insofern am nächsten Morgen umziehen mussten. Außerdem, dass auch die ansonsten von uns vorab per E-Mail kommunizierten Wünsche (nichts dramatisches, zB. nur Matratzentopper um aus zwei Einzelbetten ein Doppelbett zu machen) zunächst nicht umgesetzt worden sind, obwohl wir eine diesbezügliche Antwort per E-Mail erhalten hatten. Das Zimmer, das wir dann am zweiten Tag erhalten haben, hatte dann aber erfreulicherweise eine unglaublich schöne Aussicht auf das Meer, den Strand, die Dünen und den Pinienwald. Die Zimmer selber sind ggf. von ihrer Einrichtung her nicht super stylisch und die Möbel und Türen haben schon einige Macken, aber es war groß und ansprechend; auch das Bad mit zwei Waschbecken, Badewanne, separater Dusche und der mit einer richtigen Tür abgetrennten Toilette hat uns sehr gut gefallen.
Cony (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • StrandTraumstrände, aber einmal reicht
Sehr beengte Anlage, alles gruppiert sich präsentiertellermässig um den einen Pool, Zimmerausrichtung, Restaurantterrasse, Barterrasse. Die Weitläufigkeit fehlte bedauerlicherweise komplett. Auf der Aussenterrasse hatte man hauptsächlich zum Frühstück Mühe, einen Platz zu finden, und das im Oktober. Um das Hotel herum ist es abgesehen vom Meer sehr trist. Das Hotel bietet eigentlich nur den wunderschönen Strand und das wunderbare Essen, ansonsten ist es das Ende der Welt. Die Abendunterhaltung an der Bar bot nur wenige Plätze für die Frühesser/Frühkommer, an einem Abend hätten wir das gerne erlebt, ansonsten wars sowieso öd. Sehr nette Mitarbeitende im Restaurant, durchweg sehr freundlich und geduldig.
Roswitha (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • StrandUnser sechster aber sicher nicht letzer Aufenthalt
Es war nun unser sechster Aufenthalt in diesem Hotel. Der Strand ist traumhaft und das Personal ist schon wie eine kleine Familie für uns.
.) Sehr gefreut haben uns die beiden Geschenke der Marke "rituals" welche bei der Ankunft im Schlafzimmer für uns hinterlegt waren.
.) Es war super wie schnell dass Problem mit der verstopften Klimaanlage gelöst wurde und dass sich ein Haustechniker dies vorab sogar noch um Mitternacht angesehen hat.
.) Leider wissen wir nicht wie die Dame heisst, welche abends zu den Zimmern geht und fragt ob man was benötigt. Wir sind davon sehr begeistert. Wenn wir zu diesem Zeitpunkt schon beim Essen sind, werden nicht nur die Handtücher aufgefüllt, sondern auch die Betten schon liebevoll für die Nacht vorbereitet (Zierkissen und Zierdecke werden schon vom Bett entfernt und alles liebevoll vorbereitet). Dies war auch im letzten Jahr schon so. Sie ist wie eine Gute-Nacht-Fee.
.) Auch dass die Strandbar, seit der Modernisierung im letzten Jahr, abends und bei Regen genutzt werden kann ist super und eine tolle Alternative. Generell fühlen wir uns beim Team der Strandbar sehr wohl.
.) der Klavierspieler "Angelo de la musica" am Strand war spitze und so schön. Sollte fix im Programm bleiben
.) Immer wieder toll ist freitags das Beachbarbecue.
.) Auch sehr erstaunt und positiv überrascht waren wir, als wir bei der Abreise von Virginia für unterwegs noch so ein Art Carepaket mit Wasser und Orangen bekommen haben. Das war jetzt unser sechster Aufenthalt, jedoch das erste Mal, dass wir sowas erhalten haben.
.) positiv erwähnen müssen wir auch, dass TUI-Guide Barbara nichts unversucht lassen hat, um uns noch eine Minibustour nach Sagres mit Joe zu ermöglichen. Weder wir noch Barbara konnten nämlich nachvollziehen warum andere diese vorab online buchen konnten und wir nicht. Aber sie hat es geschafft wofür wir echt dankbar sind. Und wir haben uns sehr gefreut Joe wieder zu sehen.
.) Die neuen Liegen am Strand und am Balkon der Suite werten das Ganze auf
.) Auch sehr gefreut haben uns die gemeinsamen Erinnerungsfotos welche wir zum Abschluss noch mit Luis und Marcos machen durften.
Richard S. (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • StrandGutes Hotel nah am Strand
Gutes Hotel, ordentliches Buffet, sehr schöner Pool. wunderbare Nähe zum Strand mit netter Strandbar.
Einzig die Salz- und Pfefferstreuer am Tisch waren grundsätzlich verstopft, weil sie nur 2 Löcher hatten, also bei der Luftfeuchtigkeit kein Wunder. Hatten den Chef darauf aufmerksam gemacht, aber passiert ist nichts...
Dieter (61-65)
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • SonstigeDouble Sea View heisst hier nicht Meerblick vom Zi
Grundsätzlich ja, wir fühlen uns mit der Beschreibung
DOUBLE SEA VIEW
mehr als getäuscht!
Offenbar hat mein kein Interesse klarer in der Beschreibung zu sein.
Andere Gäste waren ebenso enttäuscht, und bei der Recherche habe ich weitere Hinweise hierzu gefunden.
Frauke (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel mit Luft nach oben am tollen Strand
Alles in Allem ein gutes Hotel mit kleinen Schwächen.
Der Poolbereich ist zu klein für 170 Zimmer . Da die Liegen am Strand kostenpflichtig sind werden sie wenig genutzt.
Beim Essen fehlt es in Stoßzeiten an Personal, um die Tische abzuräumen, neu einzudecken und Getränke zu bringen.
Urlauber
Verreist als Paar • Oktober 2024Wellnessbereich mit Mängeln, Service recht lustlos
Es ist ein Erwachsenen Hotel, was für uns der Buchunggrund war.
Jedoch ist der Indoor Wellnessbereich wirklich nicht tragbar.
Der Pool war so schlecht belüftet und dunkel. Es blieb einen wirklich die Luft weg. Die Strandliegen sind kostenpflichtig.
Und wir sind wirklich vom Service Personal sehr enttäuscht.
Man hatte wirklich nicht das Gefühl, gerne bedient zu werden.
Es waren zwei Bedienungen, die wirklich herzlich waren und immer mit einem Lächeln bedient haben, aber an vielen Tagen hatte man wirklich ein schlechtes Gewissen etwas zu bestellen. Im Oktober ist wahrscheinlich die Luft raus beim Personal und alle freuen sich auf das Saisonende. Dennoch schade für den Gast.