- Startseite
- Insel Sylt Urlaub
- Insel Sylt Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Insel Sylt
Neueste Hotelbewertungen Insel Sylt
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenNicole (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • SonstigeSehr empfehlenswert
Charmante Villa mit Liebe zum Detail. Fußläufig zur Strandpromenade, mit Bäcker und einigen Restaurants in der Nähe. Das Frühstück war gigantisch und der Service auch. Nicht selbstverständlich sind Strandtasche, Nachhupferl und Getränk auf dem Zimmer. Alle Erwartungen wurden in der Villa Klasen übertroffen.
Andreas (66-70)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • StrandUnschlagbare Aussicht im 5. Stock mit Lounge u Bar
Wer es ruhiger mag sollte die Termine Surf WM meiden. Wer sich dafür interessiert: näher dran geht’s nicht. Das Zimmer würde ich mit Blick auf die Dünen nehmen. Leider je höher umso teurer. Aber 1. und 2 Stock gehen preislich noch. Und den 5. Stock mit ruhigem Lounge Bereich kannst du jederzeit zum Ruhen nutzen. Super Aussicht aufs Meer! Unbezahlbar!
Hans (56-60)
Verreist als Paar • September 2025Ein großartiger Aufenthalt im Sylter Domizil! TOP!
Das Hotel können wir bedenkenlos weiter empfehlen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt
Sollte es uns nochmal nach Sylt verschlagen, dann "Nur" das "Sylter Domizil"
Eine tolle Insel, Nette Menschen, schöne Natur und ein Tolles Hotel
Silja (46-50)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • StrandPerfekte Lage
Die Lage in der Mitte der Insel und direkt an der Düne und dem wunderschönen Strand von Wennigstedt ist perfekt, wunderbarer Sonnenuntergangsblick jeden Abend inklusive!
Sehr hilfreich sind der Handtuchwechsel und die gut ausgestatteten, aber nicht mehr modernen FeWos mit Spülmittel und Geschirrhandtüchern, der Brötchenservice, der Waschkeller, die Parkplätze und die Gästekarte mit Busticket usw. und die an 3 Tagen geöffnete Sauna mit Bademänteln und Obst.
Richtig toll wäre, hätte diese auch abends geöffnet und gäbe es kinderfreie Zeiten, um besser relaxen zu können.
FeWo 23 im OG hat leider ein wirklich sehr kleines SchlafZi, so dass die Betten mit dem Kopfteil direkt am zugigen Fenster stehen (Frischluft vs Zugluft). Vorhänge wären hier sehr hilfreich, so dass man dennoch be gekipptem Fenster schlafen kann.
Eine Mehrfachsteckdose im SchlafZi zum Laden der Handys wäre super.
Andreas (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessTop Resort in Deutschlands nördlichster Gemeinde
Nach dem Arosa Hotel Travemüde wollten wir nun auch dieses Haus kennenlernen. Wir waren 7 Tage dort und haben Halbpension gebucht. Das Personal des Arosa ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Lage ist gut, die Gastronomie sehr gut aufgestellt, das SPA - sofern nicht schlechtes Wetter ist - sehr geräumig und schön gestaltet. Wenige Eltern mit lauten Kindern können allerdings auch den angenehmen Aufenthalt im Poolbereich oder Restaurant ungemütlich machen. Vielleicht sollte man Zeiten (Pool) oder Räumlichkeiten finden die ruhesuchenden Gästen wie auch Gästen mit lauten Kindern gerecht wird.
Tim und Amelie (31-35)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • StrandSuper Zeit und wir hatten Spaß.
Wir hatten eine tolle Zeit im Hotel. Die Service Mitarbeit sind sehr freundlich und immer für einen da gewesen. Auch die Jungs vom Fuhrpark Team. Immer freundlich und hilfsbereit. Sehr gutes Essen und Abendessen.
Diddi (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • SonstigeGutes Hotel mit organisatorischen Schwächen
Wir haben unseren Aufenthalt insgesamt sehr genossen – besonders das ausgezeichnete Essen morgens und abends sowie die Freundlichkeit des Personals möchten wir hervorheben.
Damit ein nächster Aufenthalt für uns (und sicherlich auch für andere Gäste) noch angenehmer werden kann, erlauben wir uns einige Hinweise:
• Barbereich: Hier kam es leider wiederholt zu längeren Wartezeiten, vermutlich aufgrund von Personalknappheit. Vielleicht ließe sich dies durch bessere Abläufe oder zusätzliche Unterstützung optimieren, zum Beispiel mit einem Chef de Bar.
• Zimmerreinigung: Die tägliche Bestätigung über das Tablet empfanden wir als etwas umständlich. Zudem war die Sauberkeit des Zimmers nicht immer auf dem erwarteten Niveau.
• Hunde im Zimmerbereich: Wir waren überrascht, dass Hunde auch in Zimmern mit Teppichboden untergebracht werden. Hier stellt sich uns die Frage, wie langfristig eine hygienische Lösung gewährleistet werden kann.
• Tischreservierung: Laut Rezeption sollte eine Reservierung im Restaurant möglich sein, vor Ort wurde dies jedoch verneint. Gleichzeitig waren viele Tische reserviert, was aus Gästesicht nicht ganz nachvollziehbar war.
• Check-in: Der erneute Eintrag sämtlicher Adressdaten trotz DER-Buchung wirkte etwas doppelt. Vielleicht gibt es hier künftig eine einfachere Lösung.
• Restaurantservice: Beim Getränkeservice und Eindecken der Tische kam es zu kleinen Unstimmigkeiten (z. B. fehlende Löffel). Ein Oberkellner oder feste Verantwortlichkeiten könnten hier für Klarheit sorgen.
• Atmosphäre im Restaurant: Die Tischabstände sind teils sehr gering, was wenig Privatsphäre bietet. Auch eine kurze Info zum Dresscode würde zur Orientierung beitragen. Männer mit kurzen Hosen finden wir unpassend.
• Schwimmbad: Die ausgewiesene „Splash-Time“ für Kinder wurde nicht eingehalten. Eine stärkere Kontrolle könnte hier helfen, die Bedürfnisse aller Gäste zu berücksichtigen.
• Zimmerausstattung: Einige zusätzliche Steckdosen wären praktisch.
• Abrechnung: Unser Wunsch, die Rechnung bereits am Vorabend zu begleichen, ließ sich leider nicht umsetzen. Dadurch kam es am Abreisetag zu vermeidbarer Hektik.
Wir möchten betonen, dass wir uns insgesamt wohlgefühlt haben. Gleichzeitig sehen wir in den genannten Punkten Möglichkeiten, die Gästezufriedenheit noch weiter zu steigern.
Michael (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandTolle Wohnung mit Sauna in Strandnähe
Wir haben eine sehr schöne Woche in der Welle 11 auf Sylt verbracht. Die Unterkunft befindet sich in einem schönen und gepflegten Haus. Neben der guten Lage war für uns eines der Highlights die Sauna. die Unterkunft ist auch angemessen ausgestattet, einschließlich der kleinen Küche.
Ob es sich um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis handelt, kann ich schlecht beurteilen, dafür ist Sylt allgemein ein teurer Flecken Erde. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder
Julia (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandPreis-Leistungs-Verhältnis passt nicht!
Das Appartement war sehr klein und eignet sich maximal für 2 Personen – zu dritt viel zu eng, das Schlafsofa war unbrauchbar.
Die Einrichtung wirkte in die Jahre gekommen, der Duschschlauch war am zweiten Tag defekt, wurde aber immerhin sofort repariert.
Im August hatten wir zudem mit einer massiven Mücken- und Stechfliegenplage zu kämpfen, so etwas haben wir noch nie erlebt.
Auch das Hallenbad war enttäuschend: Das Wasser war deutlich kälter als die angegebenen 29 Grad, die Umkleiden waren nicht sauber.
Positiv hervorheben möchten wir das Essen – geschmacklich sehr gut, allerdings musste man die Kleidung im Anschluss lüften.
Insgesamt passt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht: Für den aufgerufenen Preis hätten wir deutlich mehr Komfort und Sauberkeit erwartet.