- Startseite
- Insel Rab Urlaub
- Insel Rab Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Insel Rab
Neueste Hotelbewertungen Insel Rab
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenRegina
Verreist als Familie • Juli 2025Familienurlaub
Tolle Lage, ein sehr schönes Hotel für Familien und das Taxiboot ist super in die Altstadt.
Auch zu Fuß gut erreichbar in ca. 15 Minuten.
Das Personal in allen Bereichen ist sehr bemüht und freundlich.
Mich hat gestört das es bei den Getränken sehr wenig Auswahl gab und kein Mineral mit Gas bei den Automaten.
Ständig waren die Teller aus.
Dazu war das Bier teurer als in den Lokalen in der Stadt oder gleich nebenan in den Lokalen...
Hätte auch mehr Meeresfrüchte erhofft, war sehr deutsch ausgerichtet, aber lecker.
Würde wieder kommen aber nur mit Frühstück buchen.
Admir (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StadtDieses Hotel war wie aus dem schlimmsten Albtraum
Nie wieder Valamar Hotel! Trotz eines im Jänner gebuchten All‑inclusive‑Pakets haben wir erst vor Ort erfahren, dass wir nicht alle Einrichtungen des Hotels nutzen dürfen. Zum Beispiel durften V-Level‑Gäste und wir mit All‑inclusive‑Paket nicht im selben Restaurant essen, und wir durften den Pool nicht gemeinsam mit den V-Level‑Gästen benutzen, obwohl im Jänner davon nie die Rede war. Die Getränke, die V-Level‑Gäste bekamen, waren hochwertiger als die Getränke, die „normale“ Gäste sowohl beim Essen als auch draußen am Pool erhielten.
Was uns beim Check‑in ebenfalls überrascht hat, war, dass die überdachten Parkplätze ausschließlich für V-Level‑Gäste reserviert waren, obwohl wir ebenfalls für 9 Tage Parkplatz bezahlt hatten. Beim Checkout wurde uns außerdem gesagt, dass wir unsere Koffer selbst aus dem Zimmer holen müssen, weil wir kein V‑Level‑Paket gebucht hatten.
V‑Level‑Gäste hatten einen kompletten Service: Ihnen wurden die Getränke direkt an den Pool gebracht. Sie bekamen außerdem einen Mittagssnack, den wir als normale Gäste nicht erhielten. Man konnte uns auch nicht erklären, worin der Unterschied zwischen dem All‑inclusive‑Paket und dem V‑Level‑Paket besteht. Und wir haben natürlich nicht verstanden, warum wir so viel Geld bezahlt haben, obwohl wir vom All‑inclusive‑Paket praktisch nichts gemerkt haben.
Obwohl die Manager des Hotels von Anfang an über all diese Probleme Bescheid wussten, haben sie uns keine Lösung angeboten. Erst beim Checkout, nachdem wir angekündigt hatten, überall eine negative Bewertung zu schreiben und die Menschen darüber zu informieren, was in diesem Hotel passiert, schlugen sie uns vor, uns einen Gutschein für unsere nächste Reise in einem Valamar‑Hotel zu geben. Dies haben wir natürlich abgelehnt.
Wir haben uns während unseres Aufenthalts wie Gäste zweiter Klasse gefühlt und unseren Urlaub leider nicht so genießen können, wie wir es bisher immer getan haben. Eine wirklich große Enttäuschung.
Positiv hervorheben möchten wir die freundliche Dame, die unser Zimmer mit viel Sorgfalt und großem Engagement gereinigt hat.
Deni (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandSchöner Aufenthalt
Schöner Aufenthalt in Rab. Die Stadt ist fußläufig gut zu erreichen, durch einen schönen Park. Zimmer und Hotel sehr schön, beim Essen sollte für jedermann etwas dabei sein. Es gibt einen Pool und mit dem Taxi Boot geht es gratis zu verschiedenen Stränden (tolles Angebot!). Das Hotel ist eher ruhig, es ist aber kein reines Adults only.
Patrick (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand„V-Level“ vs. normal“, Erklärung „all inclusive“
Wichtig zu wissen: es gibt einen V-Level Bereich mit separatem Restaurant und Pool. Größter Vorteil: Möglichkeit der Reservierung der Liegen am Strand sowie Poolbar ist inklusive (Wein, Sekt, Bier, alkoholfrei).
Alle anderen Gäste könnten die Liegen nicht reservieren und haben einen anderen Pool - dort sind die Getränke zu bezahlen. Generell ist nur Sekt, Wein, Bier zu den Mahlzeiten inkludiert. Nichts am Strand, Pool oder in der Lobbybar. „All inklusive“ ist hier etwas irreführend (Ausnahme V-Level Poolbar siehe oben).
Konkret heißt das: jeder der „normalen“ Gäste muss ins Hauptgebäude zurücklaufen und dort die Getränkeautomaten nutzen (zwischen Mittag- und Abendessen hat dort eine „Snackbar“ geöffnet). V-Level-Gäste können kostenfrei am Pool die inkludierten Getränke konsumieren. Am Strand zahlen, wie gesagt, alle (der Weg ist recht weit sowie steil zwischen Pool/Hauptgebäude und Strand).
Alles in allem ein wenig nervend im Urlaub, wenn man AI im eigentlichen Sinne kennt.
Nicole (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandSehr zum empfehlen
Wir haben immer ein Zimmer direkt am Campingplatz und wir sind sehr zufrieden 😀
Es sind alle sehr freundlich und zuvorkommend!
Wir lernten immer tolle Leute kennen .
Und was ich hier sehr schätze das man sich keine Sorgen um seine Sachen machen muss .
Also wir kommen ganz sicher wieder ❤️
Nikola (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandGute Lage!
Wir hatten einen schönen Aufenthalt! Der Campingplatz ist sehr gut gelegen – nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt. Die Lage war für uns ideal. Das Mobile Home war sauber und gut ausgestattet, hätte aber etwas größer sein können, vor allem mit Kindern. Ein kleiner Minuspunkt: Die Parkplatzsituation ist etwas unübersichtlich, besonders wenn man mit zwei Autos anreist.
Josef (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2025Ein schönes Traditionshotel
Wir können das Hotel unbedingt weiterempfehlen. Das Hotel hat Geschichte und die Lage des Hotels ist sensationell. Es liegt nicht unmittelbar an einem Strand. Der Bootsshuttle zu verschiedenen Stränden hat sehr gut funktioniert und ist alleine schon ein Erlebnis. Dafür ist man in wenigen Minuten in der traumhaft schönen Altstadt.
Milan (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • StrandMaro Club bewertung (review)
Ich habe schon ein allgemeines review geschreibt, jetzt ist die Zeit für Maro Club review. Ich möchte sagen, dass einige Mädchen im Maro Club ausgezeichnet sind und andere sich zu sehr wie auf der Straße benehmen, schließlich arbeiten sie mit Kindern. Wir würden ein Mädchen Megdelena und zwei weitere Mädchen mit roten Haaren loben. Einer von ihnen und Megdelena sprechen perfekt Deutsch und können gut mit Kindern umgehen. Wir finden die Räumlichkeiten im Club super und es gibt viel zu tun, sodass keine Langeweile aufkommt. Maro Disco wie immer-toll und macht viel viel spaß!
Karin (56-60)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 3-5 Tage • StrandTolle Anlage aus den 1960ern, schön renoviert
Es sind mehrere Häuser nebeneinander, wobei noch nicht alle renoviert sein dürften. Schöne Anlage aus den 1960ern, etwas erhöht, die mit einer Liegewiese (mit Schatten) in den herrlichen Sandstrand übergeht.