- Startseite
- Insel Cayo Santa Maria Urlaub
- Insel Cayo Santa Maria Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Insel Cayo Santa Maria
Neueste Hotelbewertungen Insel Cayo Santa Maria
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMarek (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandEnorme Enttäuschung und miserabler Service
Das Hotel entspricht keinesfalls dem Niveau eines 5-Sterne-Hotels und schon gar nicht dem Standard der Marke Iberostar Selection Coral. „Coral“ sollte eigentlich der hochwertigste Teil der Anlage sein, doch selbst dieser Bereich erreicht kaum den Standard eines durchschnittlichen 3-Sterne-Iberostar-Hotels.
Hotel
Das Hotel hat seine besten Zeiten längst hinter sich. Alles ist alt, abgenutzt und teilweise defekt. Was nicht unbedingt repariert werden muss, wird einfach ignoriert – wie zum Beispiel die halb zerfallenen Eingangstüren zur Lobby, die man als Erstes bemerkt. Auch Tische und andere Möbelstücke sind beschädigt und wirken vernachlässigt.
Zimmer
Auf den ersten Blick sah unser zweistöckiges Apartment mit Terrasse und Whirlpool wirklich schön aus. Auf den zweiten Blick waren jedoch deutliche Gebrauchsspuren, Schmutz und Schimmel zu erkennen. Die Reinigung ist nur oberflächlich und keineswegs gründlich.
Strand
Der Strand selbst ist wirklich schön und sauber. Leider funktioniert die Strandbar überhaupt nicht so, wie sie sollte – der Barkeeper ist fast nie da, und jedes Mal, wenn man ein Getränk möchte, ist die Bar unbesetzt. Getränke werden zudem in winzige 100-ml-Plastikbecher mit viel Eis serviert. Unverständlich ist auch, dass die Toiletten tagsüber abgeschlossen werden!
Verpflegung
Wahrscheinlich der schlechteste Teil des gesamten Hotels. Die Auswahl ist äußerst gering und die Qualität der Speisen auf einem inakzeptabel niedrigen Niveau – schlechter als in manch einem 2-Sterne-Hotel. Zudem herrscht völlige Inkonsequenz beim Angebot: In einer Bar gibt es Soda, in der nächsten nicht. Der „Kaffee“ schmeckt nicht nach Kaffee, die „Milch“ nicht nach Milch, und der „Saft“ ist nur Pulver mit Wasser.
Nach Reisen durch Kuba weiß man, dass viele Lebensmittel und Früchte wie Bananen oder Avocados verfügbar sind – im Hotel bekommt man jedoch fast nur Papaya, gelegentlich Ananas. Auch Kekse oder Gebäck, die überall erhältlich sind, sind hier trocken und geschmacklos. Das zeigt, dass es nicht an Verfügbarkeit liegt, sondern an Einstellung und Gleichgültigkeit.
Fazit
Der Urlaub hat meine Erwartungen in keiner Weise erfüllt. Inkonsequente Dienstleistungen, schlechtes Essen und veraltete, defekte Ausstattung machen dieses Hotel höchstens zu einem 2-Sterne-Standard. Leider erinnert der Umgang an Hotels in Ägypten oder Tunesien, wo vieles nur oberflächlich gemacht wird – Reinigung, Reparaturen, Essen usw. – aber dort sind die Preise im Vergleich zu diesem Resort um ein Vielfaches niedriger.
Ich kann das Hotel keinesfalls empfehlen. Es schadet dem Ruf der Marke Iberostar, die in Destinationen wie der Dominikanischen Republik, Mexiko, den Kanaren, Mallorca oder Griechenland ein deutlich höheres Qualitätsniveau bietet.
Beate (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • StrandJederzeit wieder in diese Hotelanlage.
Wir waren sehr zufrieden mit diesem Hotel.
Es war sehr sauber und die Zimmer ausreichend groß mit Balkon.
Alle Angestellten gaben sich große Mühe um die Wünsche der Gäste zu erfüllen.
Sehr freundliche Mitarbeiter und eine angenehme Atmosphäre. Jeden Abend Unterhaltungsprogramm mit tollen Künstlern.
Gast84 (41-45)
Verreist als Freunde • April 2025 • 1-3 Tage • StrandEnttäuschendes Buffet, schlechte Qualität und we
Das Buffet im Hotel war enttäuschend. Die Speisen waren wenig schmackhaft und die Auswahl sehr begrenzt. Für ein Hotel dieser Kategorie hatte ich deutlich mehr erwartet. Leider nicht zu empfehlen.
Robert (36-40)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 1 Woche • StrandNie wieder, mit Abstand das schlechteste Hotel
Nie wieder in dieses Hotel. Wir waren 3 Wochen in Kuba und hatten mehrere Hotels / Casa Particulares. Das Paradisus Los Cayos, hatten wir für Luxusferien am Schluss von unserer Reise geplant. Service schlecht, Buffet überfüllt, Essen keine 2 Sterne wert. Wir waren vom 01.01.2025 - 08.01.2025 dort. Am Schluss fast keine Gäste mehr und das merkte man am Service. Niemand verspürte mehr den Drang zu Arbeiten.
Gabi
Verreist als Paar • Juni 2024Paradiesisch schön ,superliebe Mitarbeiter !
PARADIESISCH SCHÖN;SUPERLIEBE MITARBEITER!
Wir waren vor der Covid19-Krise bereits 2x in diesem Hotel. Wir waren jetzt total beeindruckt!
Alle Bungalows sind mit viel Liebe im Detail neu und modern eingerichtet .Das hätten wir in Kuba gar nicht für Möglich gehalten.
Da im Juni keine Hauptreisezeit besteht, war das Hotel recht leer und die Angestellten haben uns rundum liebevoll versorgt.
Der Strand mit dem weißen Sand und das Meer, in allen Blau- und Grüntönen schillernden Farben, ist einfach nur traumhaft !
Wer sich vor seinem Kubaurlaub etwas über das Land erkundigt weiß, dass Kuba zur Zeit eine schwere Wirtschaftskrise durchmacht. Dies betrifft auch die Lebensmittelbeschaffung. Somit müssen auch wir Touristen mit etwas weniger , als in der Karibik üblich auskommen.
Es gibt in der Regel kubanisches Essen. Zum Frühstück gibt es immer Eierspeisen nach Wahl , frisch zubereitet und frisches Obst : Mango, Papaya, Guave, Melone und Bananen. Einfach nur lecker!! Und frisch gepresste Säfte .Eine kleine Auswahl an Käse ,Wurst und Schinken.
Mittags wird am Strand gegrillt, Hähnchen manchmal Schweinefleisch. Dazu 2 Sorten Reis und Gemüse ,Kürbis und Yucca.
Abends wird im Restaurant bedient. Hier gibt es ein 4 Gänge Menü mit Suppe ,Bruschetta , Hähnchen oder Schwein mit Reis und Gemüse Zum Nachtisch immer einen Eisbecher. Was will man sich darüber beschweren .
Aber das Beste ist, was die Köche daraus zaubern. Sehr lecker vom Geschmack und sternemäßig angerichtet. VIELEN DANK dafür !
Die Cocktails in diesem Hotel sind der Hammer !
Jetzt muss ich mich auf jeden Fall lobend über das Personal äußern ,denn das macht dieses Hotel einzigartig !!!
Ganz besonders hier zu erwähnen , unser lieber Freund Alvaro von der Lobby-Bar. er mixt nicht nur mit seinem bezaubernden Lächeln die besten Cocktails sondern ist auch immer zu einem Gespräch bereit .
Im Restaurant möchten wir uns herzlich bei Ada, Lizdanys und Damarie für die herzliche Bedienung bedanken.
Wir werden versuchen nächstes Jahr wieder zu kommen .Leider ist für uns die Anreise aus Deutschland sehr lang und kompliziert. Es gibt nur Flüge nach Havanna und Varadero ,was noch mit einem 5stündigen Transfer verbunden ist.
Aber wenn man dann diese Ruhe, Natur, Strand und Meer sieht, hat man die Strapazen schon wieder vergessen . Wir haben schon wieder Sehnsucht und träumen von unserer SANTA MARIA !!!!!!!!!
Mielke (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 3-5 Tage • StrandDiese Haus darf nicht weiterempfohlen werden.
Das Hotel ist in einem desolaten Zustand!
Die Atmosphäre ist wie auf einem Friedhof.
Ich habe die Junior Sweet gebucht und die Toilette war defekt das sofort ein Handwerker kommen musste!
Das Abendessen ist nicht in Worte zu fassen so etwas schlechtes haben wir noch nie gehabt.
Dieses Hotel ist auf keinen Fall zu empfehlen.
Familie F (41-45)
Verreist als Familie • November 2024 • 1 Woche • StrandMangelnder Hygiene am Buffet nicht zu empfehlen
Wenn man nach Kuba reist muss man wissen, dass die Sterne-Standards dort anders sind. 5 Sterne bedeuten nicht Luxus.
Die Strände sind traumhaft, Sand und Meer unbeschreiblich schön. Die Pools waren in Ordnung.
Es waren auch sehr viele Moskitos unterwegs, die uns trotz Autan zerstochen habe.
Gisela (51-55)
Verreist als Paar • November 2024 • 1 Woche • StrandEs ist luft nach Oben
Es ist etwas Sanierung Bedürftig, aber eine sehr schöne Anlage. Das Personal bemüht sich alles sauber und in Ordnung zuhalten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war teilweise sehr gut nur fehlte etwas die Abwechslung. Es lag wohl daran, dass bei unserem Aufenthalt max 30 Gäste da waren. Wir hatten viel Ruhe, und wenig Abwechslung.