- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Schleswig-Holstein Urlaub
- Hörnum [Sylt] Urlaub
- Hörnum [Sylt] Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Hörnum [Sylt]
Neueste Hotelbewertungen Hörnum [Sylt]
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenWerner (66-70)
Verreist als Familie • August 2022 • 3-5 Tage • StrandAufenthalt in einem weiteren Hapimag- Resort
Kurzentschlossen planten wir im Mai einen Kurzaufenthalt auf Sylt. Leider standen für die gewünschte Appartementgröße in der Sommerferienzeit nur noch drei Nächte zur Verfügung. Wir nahmen das Angebot wahr und hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt in Hörnum. Im Rahmen der von uns gewählten Kategorie bewohnten wir Zimmer mit Blick auf die Dünen und nicht auf die gegenüber liegenden Gebäude. Wir fanden eine sehr schön gepflegte, saubere Anlage vor und konnten uns nach der vergangenen
Sommerhitze bei einer kühlen Brise trotz der kurzen Zeit gut erholen. Das gesamte angetroffene Personal vor Ort war überaus freundlich und hilfsbereit. Ein erfreulicher Punkt, den wir bei unseren bisherigen Hapimag- Besuchen noch nicht erlebt hatten, ist der Honesty-Laden. Hier kann man rund um die Uhr Kleinigkeiten ( z. T. billiger als im nahegelegenen Discounter ) einkaufen. Ältere Bewertungen zeigen, dass diese Einrichtung schon mehrere Jahre besteht, somit also auch von den Gästen angenommen wird und die Entnahmen korrekt in die Liste eingetragen werden.
In der Anlage gibt es zwei Schwimmbäder, eins im inneren Bereich und eine Kombination mit Innen- und Außenbecken. Leider kann man nicht direkt von einem in das andere wechseln. Der Grund hierfür ist, dass das Innenbad ein Familienbad ist, während beim zweiten Sauna- und Fitnessarea integriert ist, für die Kinder
keinen oder nur beschränkten Eintritt erhalten.
Die Zimmer haben keine Klimaanlage, ist aber vermutlich auch nicht erforderlich, da auf der Insel wohl immer eine angenehme Windbewegung vorherrscht.
Wir überlegen, das Resort ein weiteres Mal aufzusuchen, allerdings für einen längeren Zeitraum, da die Kosten bei einem Kurztrip, wie bei allen Hapimag- Anlagen, wegen der erforderlichen Appartementreinigung verhältnismäßg hoch sind.
Micha (51-55)
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • StrandJetzt folgt eine Pause...
Wir sind zum wiederholten Male Gast im Hotel 54° Nord gewesen.
Die naheliegende Vermutung, dass man deswegen herzlich begrüßt wird, trifft aber nicht zu.
Die Frage beim Check out, danach, ob denn alles in Ordnung war, wird erst gar nicht gestellt. Ich hätte bestimmt geantwortet.
Das Haus ist sehr schön, das Zimmer das wir gebucht haben ist immer wieder schön, weil hell und freundlich und in nordischen Farben präsentiert. Die Lage ist phänomenal. Kürzeste Wege zum Strand und zum Hafen.
Parken in der hoteleigenen Tiefgarage ist im Preis inkludiert, das ist toll.
Wir müssen aber an dieser Stelle auch feststellen, dass dringend notwendige Ausbesserungs- und Renovierungsarbeiten stattfinden müssen.
So lösen sich an verschiedenen Stellen im Zimmer der Putz, insbesondere in der Dusche. Die Matrazen sind durch.
Das Zimmer verfügt außerdem über eine kleine Küchenzeile die mit allem ausgestattet ist was man für den täglichen Gebrauch, zum Beispiel für ein Glas Wein oder ein kühles Bier, benötigt.
Es gibt zwei TV - Geräte, eines davon im Wohnbereich und eines im Schlafzimmer.
Die Fernseher hängen allerdings so hoch, dass man bereits innerhalb kürzester Zeit Genickstarre bekommt.
Die Couch und der Sessel im Wohnbereich sind ebenfalls etwas in die Jahre gekommen.
Mit dem House Keeping ist das so eine Sache. Der Waschtisch beispielsweise wurde nur auf Nachfrage gereinigt.
Die Böden wurden während des Aufenthalts nur auf den Laufwegen grob abgesaugt, nicht aber im übrigen Bereich.
Es gibt einen großen Balkon, der mit zwei Stühlen und einem Tisch versehen ist. Einen Sonnenschutz gibt es nicht.
Es gibt einen kleinen Saunabereich, den wir allerdings im Sommer nicht genutzt haben. Dieser ist aber sehr schön und sauber.
Das wirkliche Desaster in diesem Haus ist das mangelnde Service Verständnis und das desaströse Frühstück.
Hier nehmen Gäste bereits bei der Kaffeebestellung eine devote Haltung an um die ohnehin schlecht gelaunte Servicekraft nicht zu verärgern.
Frühstückstische werden über einen sehr langen Zeitraum nicht abgeräumt, obwohl Servicekräfte immer wieder leer durch das Restaurant, beziehungsweise über die Terrasse laufen.
Das Angebot beim Frühstück ist eher ausgedünnt. Das war früher anders.
Es gibt zwei Sorten Brötchen, und zwei Sorten Brot. Der Obstsalat ist ein mittelmäßiges Convenience - Produkt das seinen Namen eigentlich nicht verdient. Sortenreines, geschnittenes Obst gibt es nicht.
Käse, Wurst und Räucherlachs sind von ordentlicher Qualität. Es dürfte aber gerne täglich Hartkäse am Stück geben. Schade. Die Entnahme ist etwas schwierig weil sich diese Speisen in einem kleinen Kühlelement befinden.
Rohkost wird nicht angeboten und nur auf Nachfrage serviert. Diese beschränkt sich dann allerdings auf Gurken und Tomaten.
Eierspeisen werden individuell zubereitet und sind von guter Qualität.
Es wird leider nur ein trockenes Müsli in Weckgläsern angeboten, dass man in der Kürze der Zeit gar nicht zu einem Müsli verarbeiten kann. Körner, Saaten, Nüsse? Fehlanzeige!
Das alles wäre eigentlich gar nicht so tragisch, wäre der Frühstücksservice freundlich und nicht patzig. Lediglich die Chefin des Hauses lebt einen feststellbaren Servicegedanken.
Auf die Frage nach einer Blumenvase für die auf dem Bistrotisch befindlichen Geburtstagblumen, die neben anderen Aufmerksamkeiten lagen, ernteten wir nach erneutem Fragen nach mehr als 20 Minuten ein schroffes "eins nach dem Anderen". Klar, das kann man so machen, man kann aber auch dem Gast zunächst gratulieren und vielleicht man lächeln. Vor allem sollte man nicht vergessen, dass das Wort Gast in Gastronomie steckt.
Peter (14-18)
Verreist als Freunde • Juli 2022 • 3-5 Tage • StrandMeine Bewertung für das Fünf Städte Heim Sylt
Ich würde dem Fünf Städte Heim Sylt diese Bewertung geben weil,die Anlage groß und übersichtlich ist. Außerdem hat es auch viele Dinge zu bieten wie z.B. Schaukeln, Fussballplätze, Volleyball Feld und sogar eine Tischtennisplatte. Das Essen dort ist nicht perfekt, aber es ist nicht so schlecht, wie es in vielen Rezensionen geschrieben wird. Es gibt am Morgen immer einen Saft, Erdbeer Joghurt. Brötchen mit Butter oder Marmelade und Müsli, Mittags gab es wieder Bröttchen mit Belag und am Abend dann etwas warmes. Die Zimmer sind auch besser als in den Rezensionen weil,sie groß genug sind, und die Betten sind auch nicht zu klein der Boden ist aus Holz außerdem hat es auch in der Mitte von dem Zimmer ein recht großer Tisch, wir haben die Zimmer und das Landheim allgemein sehr ordentlich vorgefunden.
Ein wieterer guter aspekt ist die Lage, weil das Heim sehr nah am Strand war, musste man auch nicht sehr weit laufen. Insgesamt würde ich dem Fünf Städte Heim Sylt eine 3,5 von 5 Sternen geben. Also ist es eine durchschnittliches Hotel.
Jennifer (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1-3 Tage • SonstigeSpa Hotel direkt am Meer
Sehr schönes und schickes (architektonisch) Hotel in top Lage direkt am Meer mit hochwertiger Ausstattung und Liebe zum Detail.
Gute Qualität an Speisen beim Frühstück, tolle Getränke- und Teeauswahl auf dem Zimmer.
Leider zu wenig Auswahl an Milch und Joghurtalternativen, sowie hier und da ein paar Superfoods und Glutenfrei es!
Vom Service stellenweise sehr ausbaufähig. Wobei der weibliche Service um einiges netter und lieber voller ist. :)
Michael (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1 Woche • SonstigeTolles Hotel, netter und sehr flexibler Service!
Das Budersand ist unser absolutes Lieblingshotel auf Sylt. Wir waren Ende November / Anfang Juni wieder da möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal für die großartige und sehr flexiblen Betreuung bedanken:
Anläßlich einer Seebestattung hatten wir Gäste aus aus ganz Deutschland und der Schweiz nach Sylt eingeladen. Die Abschiedsfeierlichkeiten sollten im Strönholt stattfinden. Leider musste die geplante Seebestattung wegen eines Orkans abgesagt werden. Eigentlich eine Katastrophe. Aber es ist vor allem dem Service des Hotels und des Restaurants zu verdanken, dass wir alle zusammen in einem schönen und sehr würdigen Rahmen Abschied nehmen konnten!
Wieder einmal hat sich gezeigt, dass es vor allem die Menschen sind, die ein absolutes Top-Hotel ausmachen! Herzlichen Dank an Herrn Winter und sein tolles Team. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!
Birgit und Michael Schaaf
Simone (51-55)
Alleinreisend • März 2022 • 3-5 Tage • SonstigeKleinod in Hörnum
Vorweg: Ich habe meinen ersten Aufenthalt im Hotel 54° Nord sehr genossen und sage dem gesamten Team herzlichen Dank!
Das kleine und feine Designhotel liegt ideal - ruhig und dennoch zentral. Kurze Wege zu Strand, Bushaltestelle, Edeka Markt und den Lokalitäten.
Edgar (56-60)
Verreist als Paar • April 2022 • 1 Woche • StrandSchönes nicht alltägliches Hotel in Hörnum
Schönes Hotel in Hörnum an der Südspitze von Sylt gelegen. Einrichtung und Deko im ganzen Haus recht individuell und für Sylt eher untypisch, was uns aber durchaus gefallen hat. Große Zimmer und eine Tiefgarage, die für Gäste kostenlos ist.
Christine & Wolfgang (41-45)
Verreist als Familie • Februar 2022 • 3-5 Tage • StrandTypisch Hapimag- tolle Lage- gute Ausstattung
Wunderbar! Wir kommen wieder! Wir wollten mal nach Sylt - kontaktarm Urlaub machen - ans Meer und vom Wetter nicht enttäuscht sein! Und im Februar geht man ja vom Schlimmsten aus...
Lothar (71+)
Verreist als Paar • Januar 2022 • 1 Woche • Wandern und WellnessErholsamer Urlaub zum Jahresausklang
Beeindruckt hat uns die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter*innen in allen Bereichen der Anlage. Wir hatten das Glück, bisher den Frühsommer und nun auch den Jahreswechsel auf der Insel erleben zu dürfen. Sylt und die Hapimag-Anlage in Hörnum sind immer eine Reise wert!