Neueste Hotelbewertungen Großraum Agadir

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Thomas (26-30)
Verreist als Familie • Juni 2024

Wunderschöne Zimmer, aber enttäuschende Poolbedingungen.

4,0/6
Eigentlich ein wunderschönes Hotel ABER Poolanlage wäre traumhaft aber leider wahnsinnig verschmutzt und jede 2. Liege kaputt! Wir sind nun 2 Jahre nacheinander dort gewesen und die Poolanlage wurde noch schlimmer. Darum wird es kein 3.x mehr geben. Schade
Sophie
Alleinreisend • Februar 2024

Entspanntes Ambiente im Ossmon Surf House entdecken

5,0/6
Das Ossmon Surf House in Anza überzeugt mit entspannter Atmosphäre nahe dem Strand. Die Zimmer sind schlicht, aber komfortabel, und die Gemeinschaftsbereiche fördern Austausch. Das Team ist herzlich und hilfsbereit, besonders bei Surfkursen. Eine tolle Wahl für einen entspannten Aufenthalt.
Dani (51-55)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Schön angelegter Club

5,0/6
Im Sommer wegen des Wetters nicht zu empfehlen Zu wolkig Viele der deutschen Robs nicht gerade zuvorkommend Abends ständig die gleichen alten Lieder
Christian (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness

Kurz-Aufenthalt

3,0/6
Das Hotel macht von außen zunächst einen positiven Eindruck. Jedoch war der Service sowohl vor Ort, als auch der, der von zuhause erreichbar sein sollte, nicht serviceorientiert. Wir mussten kurzfristig und ungeplant abreisen, sodass wir die Zimmer noch nicht bezogen hatten. Nach den Reisebedingungen von booking.com entscheidet das Hotel, ob ein Reisepreis einbehalten wird oder nicht. Nach kurzer Diskussion an der Rezeption wurde uns gesagt, dass booking.com eine Gebühr in Höhe einer Nacht einbehalten würde. Nach Ankunft zuhause wurde dies von booking.com verneint. Das Hotel reagiert leider nicht auf Anfragen per Mail, sodass der Betrag weiterhin aussteht. Das macht auf uns den Eindruck, als ob man uns im wirtschaftlichen Interesse vor Ort abwimmeln wollte. In einem Hotel, dass einen derartigen Service bietet, möchte ich nicht die wichtigsten und erholsamsten Wochen meines Urlaubs verbringen.
D.K. (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Strand

TUI Blue Riu Tikida Beach Agadir

5,0/6
Das Zimmer war schön groß, die Betten waren bequem, es wurden genug Kopfkissen zur Verfügung gestellt. Jeden Tag wurden neue Handtücher hingelegt, diese waren immer sauber. Die Dusche war schön geräumig und der Duschstrahl war absolut ausreichend für lange dicke Haare. Das Sofa im Zimmer war auch sehr bequem und die Vorhänge haben am Abend auch gut ausreichend abgedunkelt, dass man gut dort schlafen konnte. Die Sauberkeit des Zimmers müsste eindeutlich mehr sein, da die Vorhänge zum Balkon verdreckt waren, dort nach dem Putzen noch Fusseln waren und in den Ecken nicht geputzt wurde, sowie unter dem Bett. Mein Bettlaken hatte ein paar Flecken, bevor ich dort drin geschlafen habe. Der Ventilator funktionierte, jedoch hörte man störende Geräusche. Das Hotel ist sehr schön und in der Umgebung des Pools ist es sehr sauber, störend war das man Strandhandtücher nur zu gewissen Uhrzeiten bekommt, die anderen Gäste Liegen sowie die ,,Betten“ mit Handtüchern reservieren und das Personal dagegen nichts macht. Die Betten davon der Überzug, sowie die Kopfkissen sind verdreckt das man diese auch auf jedenfall sauber machen sollte. Das Essen war ein wenig ungewürzt und ziemlich jeden Tag das gleiche. Jedoch wurde auf Allergiker eingegangen aber man musste erstmal immer einen Restaurantleiter suchen. Das Geschirr, Besteck und auch die Gläser waren auch manchmal dreckig. Die Strandumgebung war auch sauber. Das Personal war sehr freundlich und man konnte dort auch Geld umtauschen zu dem jeweiligen Kurs.
Uta (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Sonstige

Ein idealer Platz für die beste Zeit des Jahres☀️

6,0/6
Den geeignetsten Platz für Erholung findest du in Agadir in diesem Hotel Tolle Lage am Strand sichert maritimes Feeling.Die Anlage ist sehr charmant und architektonisch harmonisch eingegliedert in die Umgebung. Gastfreundschaft und Service stehen ganz oben auf der Tagesordnung . Vielfältigkeit der Angebote und kulinarischer Hochgenuss krönen den Aufenthalt.
Armin
Verreist als Familie • Juli 2025

Ausgezeichnetes Essen und mitreißende Musik für einen perfekten Abend

6,0/6
Ein unvergesslicher Abend im Herzen Marokkos! Ich hatte das Vergnügen, diesen Club während meines Aufenthalts in Marokko zu besuchen – und ich bin absolut begeistert! Schon beim Betreten der Anlage spürt man sofort die besondere Atmosphäre. Alles ist unglaublich gepflegt, stilvoll gestaltet und bis ins Detail durchdacht. Das Essen war ein echtes Highlight – frisch, authentisch und voller Geschmack. Man merkt sofort, dass hier mit hochwertigen Zutaten und viel Liebe zum Detail gearbeitet wird. Ein besonderer Dank gilt dem fantastischen FnB-Team im Restaurant, insbesondere Nordin und Soufian. Unglaublich herzliche Menschen, die mit echter Leidenschaft und einem stets offenen Ohr für unsere Wünsche da waren – und das, obwohl das Restaurant voll war. Immer mit einem Lächeln, immer bemüht, unseren Aufenthalt perfekt zu gestalten. Auch an der Bar ein großes Lob: Abdhala und Raschid waren jederzeit aufmerksam, freundlich und professionell. Ihre positive Ausstrahlung und ihr Engagement haben den Abend zusätzlich bereichert. Der DJ hat den Abend perfekt gemacht – eine großartige Musikauswahl, die genau zur Stimmung passte und die Tanzfläche durchgehend gefüllt hielt. Die Beats, die Lichtshow und die gesamte Stimmung waren einfach mitreißend! Fazit: Wer in Marokko nach einem stilvollen Club mit exzellentem Essen, tollem Service und erstklassiger Musik sucht, ist hier genau richtig. Ich komme definitiv wieder!
Sebastian (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Leider Erwartungen komplett verfehlt

3,0/6
Leider schon viel zu oft im Massentourismus erlebt, dass sowohl Teller als auch Gläser nicht sauber sind, wenn man sie dann am Abend im Restaurant benutzen möchte. Weiter war der gesamte Robinson Club völlig überlastet mit der Abarbeitung der Gäste und Tische am Abend und auch Frühstück. Es waren teilweise nicht mal Sitzgelegenheiten vorhanden und man musste mehr als 15 Minuten mit seinem Teller in der Hand warten, bis sich irgendwo eine Lücke aufgetan hatte. Die Mitarbeiter im Robinson Club vor allen Dingen im Service der Restaurants waren zu keinem Zeitpunkt wirklich freundlich oder positiv gestimmt, sondern hatten alle stets einen schlecht gelaunten Gesichtsausdruck und teilten auch verbal mit, dass sie völlig überlastet seien und es daher dauere. Wenn ich in einem Hotel Urlaub mache, dann erwarte ich, dass mir der Mitarbeiter stets in das Gesicht lächelt, selbst wenn er das gerade nicht fühlen sollte. Ich habe auch nicht den Eindruck gehabt, dass in diesem Ausbildungshotel wirklich ausgebildet wird. Zu keinem Zeitpunkt habe ich gesehen, dass die als Auszubildenden ja durchaus erkennbaren Mitarbeiter von erfahrenen Mitarbeitern angeleitet oder überwacht wurden. Ganz im Gegenteil waren beispielsweise zum Mittagstisch nirgendwo irgendwelche erfahrenen Mitarbeiter, sondern das gesamte Geschäft wurde von den Auszubildenden abgewickelt. Die Zimmer waren von der Aufteilung und Größe her absolut in Ordnung, ein Riesenproblem allerdings ist die Hellhörigkeit. Es war überhaupt nicht möglich, in Ruhe zu schlafen, wenn bis nachts um zwei oder 3:00 Uhr und morgens wieder ab sieben die Gäste im Zimmer oben drüber ihre Stühle rücken oder selbst nur die Balkontür öffnen. Man hat eins zu eins die Lautstärke im Zimmer übertragen bekommen. Jeden Schritt. Dies war so schlimm, dass sich unsere gesamte Familie in der Apotheke Ohrenstöpsel kaufen musste und selbst dann sind wir jeden Morgen aufgewacht. Die Qualität der gemachten Cocktails als auch das geringe Angebot an All Inclusive Getränken hat sehr überrascht. Zumal bei der Buchung geworben wurde, dass Premium Alkohole inklusive sind. Tatsache war, dass beispielsweise bei Gin ein absoluter Fusel an Gin ausgegeben wurde und die besseren Marken, die immer noch im übrigen reine Supermarkt-Marken waren, entsprechend nur kostenpflichtig verfügbar. Wenn man damit wirbt, dass es sich bei Robinson um ein Premium Segment handeln soll, dann kann das nicht mit diesem Angebot an Getränken und der Qualität an Barkeeper funktionieren. Jeder halbwegs an Geschmack interessierte Mensch fühlt sich hier auf den Arm genommen.
Ann Christin (31-35)
Verreist als Familie • Oktober 2024

Ein tolles, geräumiges Apartment in der Nähe des Flughafens

6,0/6
Schönes ,großes, sauberes Appartment. Netter, hilfsbereiter Gastgeber. Tolle Unterkunft in der Nähe des Flughafens.
Kadir (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Sehr schöne Anlage mit einer super SPA (AuraSPA)

6,0/6
+ Check-In & Out sehr entspannt und zuvorkommend + Sehr freundliches Personal + Sehr saubere und hygienisch einwandfreie Umgebung + Essen ist sehr variationsreich, kein Gedränge, man fühlt sich nicht abgefertigt + Zimmer sehr modern und Hell + Aufenthaltsbereiche sehr angenehm + SPA (Aura-SPA) sehr zu empfehlen. Wir hatten das Hamam+Massage+Maniküre Programm. Preise entsprechend höher als draussen in der Umgebung, aber dennoch im Rahmen und keine Abzocke. Dafür kriegt man ein Treatment in einer absoulut Hygienischen Umgebung (was du ausserhalb eher nicht haben wirst) mit sehr freundlichen und motivierten Personal. Vielen Dank an das gesamte Team! Zusammenfassend hat einfach alles gepasst. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Mr. Rashid vom Empfang für die professionelle, zuvorkommende und sehr freundliche Abwicklung. Kadir Sancakdaroglu
Ines (56-60)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Schöne Erholung

5,0/6
Etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem sehr schön. Das Personal ist sehr freundlich und die Anlage wird liebevoll gepflegt.
Adrien (14-18)
Alleinreisend • Juli 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Perfekter Aufenthalt

6,0/6
Der Robinson Agadir war für mich als Alleinreisende ein echtes Highlight. Die Anlage liegt traumhaft schön direkt am Atlantik und bietet eine entspannte Atmosphäre, in der man sich sofort wohlfühlt. Ich wurde herzlich empfangen und habe schnell Anschluss gefunden – sei es bei gemeinsamen Sportkursen, Ausflügen oder an der Bar. Das Essen war vielfältig und köstlich, die Zimmer komfortabel und stilvoll. Besonders genossen habe ich die Yoga-Stunden am Strand und die Ruhe im Spa-Bereich. Der Club ist perfekt für Alleinreisende, die Erholung suchen, aber auch offen für neue Begegnungen sind. Ein unvergesslicher Urlaub!
Leon (19-25)
Verreist als Familie • März 2024 • 1 Woche • Strand

Sehr modern

6,0/6
Ein großartiges Hotel! Alles war super, von der Sauberkeit über den Service bis zur Lage. Ich komme gerne wieder! Nur der Service an der Poolbar könnte schneller sein.
Willy Urs (66-70)
Alleinreisend • Februar 2025

Praktische Lage mit gutem Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln.

5,0/6
Das Hotel New Farah in Agadir ist Mittelklasse
St (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 2 Wochen • Sonstige

Super Lage würde ich aber nicht nochmal buchen

4,0/6
Die Hotelanlage ist schön, die Lage ist auch super ca. 20 m bis zum Strand. Die Zimmer sind groß aber leider nicht richtig sauber bei unserer Ankunft.
Fairouz (46-50)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Strand

Auf jeden Fall noch mal

6,0/6
Sehr sauber und übersichtlich. Ausreichend Liegen. Viel Platz am Pool und im Restaurant. Das Gym ist sauber und mit neuen Geräten ausgestattet
Käthe (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Insgesamt toller Urlaub

6,0/6
Zu laute Abendunterhaltung, kaum Rückzugsmöglichkeiten oder ruhiges Sitzen am Meer (Poolterrassd z.B.), die tagsüber geöffnet ist. Außerdem hat es extrem genervt, dass man bei jedem Essen Gläser und Teller suchen musste. In der Preiskategorie nicht in Ordnung. Ansonsten war Service, Anlage etc. wirklich top.
Sabrina (31-35)
Verreist als Freunde • August 2025 • 1 Woche • Strand

Entspricht 100% der Beschreibung

6,0/6
Das Hotel entspricht zu 100% der Beschreibung! Alles sauber, viele Angebote und wirklich nettes und zuvorkommendes Personal an jeder Ecke. Der kostenlose Privatstrand lädt zum verweilen ein. Wir waren wirklich begeistert. Lediglich das Essen hätte für unseren Geschmack würziger sein können. Handtuchservice, Animation am und im Pool. Sport und Show Angebote, Kinder Animation und noch vieles mehr geben einem die Möglichkeit sich in jeglicher Art und Weise zu entfalten. Besonders schön waren die Abende auf der Terasse, auf welcher man bei Sonnenuntergang und Livemusik den Abend einläuten konnte. Der Service hier war stets präsent und hat uns keine Wünsche offen gelassen. Die Karaoke Bar des Hotels lädt zum Tanzen und Spaß haben ein. In einer tollen Atmosphäre, kann man zu den Karaoke Sounds und auch zu den Beats des DJ‘s Khadir feiern und Spaß haben. Kein Musik Wunsch blieb unerfüllt. Wir haben hier fast jede Nacht ausklingen lassen. Die Barkeeper waren auch hier sehr aufmerksam und sorgten für gute Laune. Im Großen und Ganzen können wir das Riu Tikida Dunas nur weiterempfehlen!
Dirk (56-60)
Verreist als Familie • August 2025

Ein empfehlenswerter Aufenthalt mit freundlichem Personal.

6,0/6
Wir waren in diesem Jahr schon zweimal hier und können das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Unser Zimmer im EG war zunächst sehr laut , weil die Gäste über uns nachts stundenlang Möbel verrückt haben und es sich anhörte als liefe jemand permanent in High Heels herum; aber wir haben dann kurzfristig ein Zimmer in oberer Etage bekommen und das war top. Den freundlichen und kompetenten Umgang mit dem Problem fanden wir bemerkenswert.
Deborah (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Angenehm enttäuscht

5,0/6
Das große Plus des Clubs ist sicherlich die tolle Lage am großen, feinsandigen Strand von Agadir in der Nähe des Königspalastes. Außerdem sind wir große Katzenliebhaber und es ist absolut zu würdigen, dass sich im Club so gut um die Vierbeiner gekümmert wird. Alleine deshalb würden wir wiederkommen. Die Zimmer und die Anlage sind, bezogen auf die Hotelkategorie, durchschnittlich zufriedenstellend. Kulinarisch hat uns der Club nicht überzeugt. Leider gab es zu wenig Landestypisches bzw. fehlte bei dem was angeboten wurde die Abwechslung. Besonders beim Fisch/seafood fehlte das Besondere. Leider blieb auch eine Magen-Darm-Verstimmung bei uns nicht aus, vielleicht lag es an den Eiswürfeln. An den Büffets waren abends teilweise sehr lange Schlangen. Um dies zu entzerren wäre es sinnvoll, das Restaurant nicht erst um 19.30 Uhr zu öffnen, auch im Hinblick auf Familien mit kleineren Kindern. Bitte auch die Art der Bereitstellung von Kaffee am Morgen dringend überdenken, da die Selbstbedienungs-Kaffeautomaten eher Kantinenflair versprühen. Das Servicepersonal ist durchweg sehr freundlich, leider fehlt oft das Interesse am Detail. Jeden Mittag waren zum Beispiel keine Gläser an der Getränkezapfanlage im Strandrestaurant vorhanden. Beim Hawaii-Abend haben wir mindestens 25 Minuten auf Getränke gewartet und uns von den Kellnern übersehen gefühlt. Im Zimmer waren bis auf Ausnahmen nur Handtücher für 2 statt 3 Personen vorhanden. Die Scherben eines offensichtlich am Abend zerbrochenes Glases lagen am Nachmittag darauf immer noch auf dem Hauptweg zwischen Strand und Poolbereich. Warum die Strandbar erst um 13 Uhr öffnet erschließt sich uns nicht. Negativ ist uns leider das Front Office in Erinnerung geblieben. Das von uns vorab gebuchte Taxi war nicht am Flughafen. Die Begrüßung bei der Ankunft fiel leider sehr schlicht aus. Aldiana kann dies besser (Frage, wie die Anreise war, Willkommens-Drink etc.). Auf E-Mails vorab aus Deutschland wurde nach Tagen erst auf Rückfrage geantwortet. Unsere Zimmerwünsche wurden leider nicht erfüllt. Wir baten bereits aus Deutschland um ein Zimmer im Erdgeschoss, wohnten jedoch im 3. Stock. Zudem baten wir schon vor der Anreise um einen kostenpflichtigen late check out. Dieser wurde final wegen der Buchungslage (nachvollziehbar) erst 24 Stunden vor Abreise abgelehnt. Eine frühere Gewissheit wäre wünschenswert gewesen. Wir konnten aber jedoch sehr gut im Spa-Bereich duschen und uns für den Flug umziehen. Absolut inakzeptabel war hingegen der vorwurfsvolle Ton, wenn auch aus einem Missverständnis heraus, indem wir belehrt wurden, dass wir einen kostenpflichtigen late check out in Anspruch genommen hätten. Hier mangelte es definitiv an interner Kommunikation auf Kosten des Gastes. Fazit: Es war ein schöner Urlaub, jedoch konnten wir im Vergleich zu tollen Aufenthalten in TUI Magic Life Clubs den Premium-Anspruch von Robinson leider nicht erkennen.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.