- Startseite
- Europa Urlaub
- Italien Urlaub
- Sardinien Urlaub
- Golfo Aranci Urlaub
- Golfo Aranci Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Golfo Aranci
Neueste Hotelbewertungen Golfo Aranci
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenVanessa (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 WochenSchönes Familienhotel in sehr ruhiger Lage.
Das Hotel ist sehr schön und gepflegt. Es liegt in einer Wohngegend und ist daher sehr ruhig. Für Familien gut geeignet. Wenn man was erleben will, unbedingt ein Auto/Roller mieten.
Man bekam direkt am ersten Tag eine Liege am Pool/Strand zugewiesen, was den Ärger mit Handtuvhreservierung erspart.
Christian (31-35)
Verreist als Familie • Oktober 2025Tolle Urlaubsanlage in einer traumhaften Bucht direkt am Strand
Dieses Hotel ist eine traumhafte Anlage, gelegen in einer exklusiven Bucht mit Privatstrand und Privathafen. Die Zimmer sind gemütlich und komfortabel ausgestattet, wir hatten einen großen Balkon mit traumhaften Blick auf den Garten und das Meer. Es gibt einen beheizten und einen unbeheizten Pool, in denen man wunderbar baden kann. Der Zugang zum Strand erfolgt direkt über den Garten. Jeder Gast bekommt für die Dauer des Aufenthaltes einen Sonnenschirm und Liegen fest zugewiesen und kann sich diese unter allen freien Liegen am Strand oder im Garten zu Beginn des Aufenthaltes sogar selbst aussuchen. Das fanden wir sehr gut, so gab es keinen Kampf um die Liegen und wir hatten einen traumhaften Liegeplatz direkt am hoteleigenen Strand. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, der Service ist gut. Die Verpflegung ist wirklich klasse und regional geprägt. Am Morgen gibt es ein vielfältiges Buffet, aus dem man auswählen kann. Am Abend gibt es ein Vorspeisen- und ein Dessert-Buffet, an dem man sich frei bedienen kann sowie jeweils einen ersten Hauptgang und einen zweiten Hauptgang, den man aus einem Menü von jeweils drei Alternativen auswählen kann. Praktisch ist auch, dass es für Kinder eine extra Menükarte zum Auswählen kindgerechter Speisen gibt. Das Essen war stets von guter Qualität und frisch zubereitet. Es hat uns immer sehr gut geschmeckt. Auch im Restaurant erhalten die Gäste einen festen Tisch für die Dauer des gesamten Aufenthaltes zugewiesen (nur für das abendliche Dinner, am Morgen kann man frei wählen). Am späten Abend gibt es dann meistens Live-Musik (italienische und Popmusik) im Garten. Das fanden wir sehr angenehm und genossen die Atmosphäre meist direkt von unserem Balkon aus.
Es gibt einen Spa- und Fitnessbereich, den wir allerdings nicht getestet haben.
Kinder können tagsüber auch im sogenannten "Kinny-Club" betreut werden. Wir haben das zwar nicht genutzt, fanden die Angebote im täglich wechselnden Programm aber sehr ansprechend.
Wer Ausflüge oder Wassersport buchen will, findet einen Informationsstand direkt im Garten der Anlage.
Wir haben z. B. einen Bootstour zu den Delphinen unternommen, die sich häufig in der Bucht von Golfo Aranci in der Nähe einer Fischzuchtanlage aufhalten. Bei dieser Tour haben wir auch die eindrucksvolle Steilküste am Capo Figari und die nahegelegene Insel Figarolo vom Wasser aus bestaunen können. Die Gegend um Golfo Aranci ist insgesamt sehr sehenswert, mit traumhaften Buchten und Stränden, grüner Vegetation, kristallklarem Meerwasser, imposanter Unterwasserwelt und idyllischen Wanderwegen.
Wir haben den Aufenthalt wirklich sehr genossen und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.
Eileen (31-35)
Verreist als Freunde • September 2025 • 3-5 Tage • StrandLage fantastisch, Strand sehr schön!
Die Lage ist der Wahnsinn, der Strand fußläufig und echt traumhaft - Liegen und Schirme sind auch genug da! Parkplatz für Mietwagen direkt vorm Zimmer, top! Das Personal war sehr nett und zuvorkommend, außer der Kollege morgens an der Kaffee-Bar - sehr genervt und unfreundlich! Zimmer sind schön groß, allerdings etwas in die Jahre gekommen. Das Essen ist leider eher ein Minuspunkt: gibt nur wenig Auswahl, morgens Getränke aus Pappbechern und Automaten (gibt eine Kaffeebar, dort wartet man aber schon sehr lange, gibt eben nur eine..). Das was es an Essen gibt, ist okay.. mehr leider nicht. Richtig gut waren morgens die Crossaints, der Rest eher mau.
Es kommt einfach darauf an, was einem wichtig ist. Die Lage und der Strand sind traumhaft, wenn man gern und viel am Strand liegt, ist das super. Wenn man ein Mietwagen hat kann man die Gegend erkunden und vor der Tür parken. Für 3-5 Tage geht das super. Leider gibt es fußläufig absolut nichts, man braucht also ein Auto oder den Shuttle. Will man Olbia erkunden und an einem schönen Strand liegen, zum Essen eher in die kleinen Orte, dann ist es super. Will man 10 Tage im Hotel entspannen, dann eher nicht - dafür ist das Hotel nicht das Richtige.
Michael (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Wochesuper schöne Anlage in einer traumhaften Gegend
Wir haben das Hotel auf Empfehlung von Freunden gebucht und haben es nicht bereut. Die Anlage ist super schön gelegen in einer kleinen Bucht. Das Personal war immer freundlich und stets hilfsbereit. Das Angebot und die Ausstattung des Hotels ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Wir werden hoffentlich nochmal die Gelegenheit haben Sardinien zu besuchen.
Axel (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • StrandSchönes Hotel an einem schönen Strand in ruhiger Lage (kein Nichtraucherhotel wie es TUI bewirbt)
Schönes Hotel an einem schönen Strand in einer ruhigen aber sehr abgelegenen Lage.
Leider handelt es sich nicht um ein Nichtraucherhotel, womit TUI mit wirbt.
Michael (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2025Direkter Zugang zum Strand und ausreichend Liegen für alle.
Uns hat es sehr gut gefallen. Das Essen war abwechslungsreich und der Service sehr gut. Das Zimmer wurde sehr gut gereinigt und es gab täglich frische Handtücher. Der Strand gehört zur Anlage und Liegen und Sonnenschirm waren auch inkludiert. Uns fehlte es an nichts.
Ramona G. (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandSchöne Lage, aber Service und Sauberkeit enttäusch
Bereits bei der Ankunft mussten wir von morgens um 10 Uhr bis fast halb fünf auf unser Zimmer warten. Dies empfanden wir als Zumutung, zumal das Zimmer offenbar längere Zeit unbenutzt war. Darauf deutete auch die Toilettenspülung hin: Beim ersten Spülen kam braune Brühe wie aus einer Jauchegrube, erst nach mehrmaligem Spülen war das Wasser klar.
Das Badezimmer machte allgemein keinen guten Eindruck. Der WC-Deckel wackelte und musste mehrmals repariert werden. Die Duscharmaturen waren rostig, an einer Kante zeigte sich Schimmel, und im Zimmer bröckelte an mehreren Stellen der Verputz. Im Kleiderschrank fiel die Kleiderstange herunter, zudem hingen die Tür und die Minibartür schief.
An der Rezeption wurden wir trotz mehrfacher Hinweise konsequent auf Englisch angesprochen, obwohl wir erklärten, dass wir Italienisch oder Spanisch bevorzugen würden. Die deutschsprachige Mitarbeiterin war kurz angebunden und von oben herab. Insgesamt wirkte das Servicepersonal mehrheitlich unfreundlich, teils sogar abweisend und unprofessionell.
Das Frühstück war geprägt von einer sehr unruhigen Atmosphäre: ständiges Tellerklappern, herunterfallendes Geschirr und Flaschen, lautes Stühlerücken und das Geschrei von Gästen. Beim Abräumen landeten Krümel und Essensreste häufig auf dem Boden, ohne dass sich jemand darum kümmerte. Das Buffet machte nach kurzer Zeit einen unappetitlichen Eindruck, und auf den Kaffee musste man regelmässig lange warten. Auch das gemischte Besteck – goldfarbene Gabeln kombiniert mit silbernen Messern – wirkt in einem Hotel dieser Kategorie unprofessionell.
Das Abendessen war zwar ansprechend angerichtet und geschmacklich in Ordnung, wirkte jedoch für italienische Verhältnisse eher einfallslos. Der Menüplan wiederholte sich wöchentlich. Ein Kellner brachte uns absichtlich die englische statt der italienischen Speisekarte und liess uns danach unbeachtet. Getränke, Brot, Salz oder Dessert mussten wir immer nachfordern. Auch am Abend kam es regelmässig zu zerbrochenen Weinflaschen im Restaurant.
Das Hotel liegt zudem sehr abgelegen. Auf unsere Nachfrage nach Busverbindungen nach Olbia und Golfo Aranci erhielten wir an der Rezeption Fahrpläne. In Erwartung eines kleinen Ausflugs warteten wir anschliessend über eine Dreiviertelstunde in der Hitze an der Haltestelle – vergeblich, der Bus kam nicht. Erst am Abend erfuhren wir im Internet, dass der Betrieb bereits am Vortag eingestellt worden war. Unser Hinweis darauf wurde an der Rezeption lediglich zur Kenntnis genommen – eine Entschuldigung blieb aus.
Umso mehr freuten wir uns auf einen Car-Ausflug ins Landesinnere mit einer deutschsprachigen Reiseleiterin. Doch auch hier wurden wir enttäuscht. Für 125 Euro pro Person erhielten wir lediglich eine sehr knappe Zusammenfassung der englischen Variante, zudem so leise vorgetragen, dass wir vieles nicht verstanden. Das Mittagessen war zwar in Ordnung, rechtfertigte den Preis jedoch ebenfalls nicht. Insgesamt war dieser Ausflug die 250 Euro bei weitem nicht wert.
Positiv hervorheben möchten wir die wunderschöne Lage des Hotels und die spektakuläre Aussicht aufs Meer. Das Zimmer war liebevoll mit hübschen Zierkissen und einer passenden Tagesdecke eingerichtet. Wir erhielten täglich zweimal frische Frotteetücher. Das Reinigungspersonal war ausgesprochen freundlich und erledigte seine Arbeit tadellos. Der Shuttle-Service, der von 9.30 bis 22.30 Uhr regelmässig zwischen Haupthaus, Strand und Beach Hotel verkehrt, funktionierte zuverlässig. Die Fahrer waren stets freundlich und für ein Spässchen zu haben. Auch die gepflegte Aussenanlage mit Pool verdient Lob.
Fazit:
Schöne Umgebung, aber schwacher Service, mangelnde Sauberkeit und organisatorische Fehler. Das VOI Colonna Village Hotel entspricht aus unserer Sicht nicht dem Standard eines 4-Sterne-Hauses.
Bianca (51-55)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel!
Ruhig in einer kleinen Bucht gelegen.
Personal super freundlich!
Sehr Sauber!
Das Essen (Halbpension) war sehr lecker und ausreichend!
Die reservierte Liegen über den kompletten Aufenthalt sind mega!
Appartment war sehr ruhig gelegen, Erholung pur.