- Startseite
- Afrika Urlaub
- Mauritius Urlaub
- Mauritius Westküste Urlaub
- Flic en Flac Urlaub
- Flic en Flac Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Flic en Flac
Neueste Hotelbewertungen Flic en Flac
Mit den neuesten Hotelbewertungen finden auch Sie den Urlaub, der zu Ihnen passt. Haben Sie bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenPeter (71+)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • Strandein idealer Traum-Urlaubsort für Ehepaare.
Das Maradiva Resort ist eine sehr großzügige, gediegene und überaus gepflegte Anlage, in der man sich als Gast sehr wohl fühlt. Insbesondere die Leitung des Ressorts unter Herrn Blanchet und Frau Zacharias ist sowohl von einer professionellen Umsicht als auch einer großen Fürsorge für den Gast geprägt. Der speziell uns zugeordnete Mitarbeiter Sanjiven hat uns jeden Wunsch mit großer Herzlichkeit erfüllt. Wir kommen gerne wieder. Familie Dr. Peter Sauer
Mirco (41-45)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandKein 5 Sterne Hotel mehr !
Dieses Hotel ist grundsätzlich zu empfehlen. Nach unserem 2-wöchigem Aufenthalt können wir es aber nur noch max. mit 4-Sternen bewerten.
Die Anlage und die Umgebung sind sehr schön und weitläufig angelegt und in einem gut gepflegtem Zustand.
Wie in vielen vorherigen Bewertungen beschrieben, passt der Service und die Essensauswahl leider nicht ! zu einem
5 Sterne Hotel. Beim Buffet hat man immer etwas gefunden, allerdings gab es fast immer das gleiche Salat- und Dessertbuffet.
Auch auf Mauritius gibt es nach der Corona Pandemie leider erheblichen Personalmangel und es wurde viel junges und zum Teil unerfahrenes Personal (Trainees) eingesetzt. Das Personal wirkte größtenteils wenig geschult und besonders beim Frühstück und Abendessen war alles recht durcheinander und wenig aufmerksam.
Auch als wir am letzten Tag mit unseren Koffern mit dem Buggy abgeholt werden wollten, war dies nicht möglich da aktuell alle zuständigen Mitarbeitenden keine Kapazitäten hatten. Auch das ist leider keine 5 Sterne Service. Der Vergleich mit anderen Häusern besonders hier in Europa oder auch den Emiraten ist einfach noch mal eine Klasse besser.
Dafür passt das Preis-/ Leistungsverhältnis bei HP einfach nicht, besonders bei den Getränkepreisen (z.B ein Bier 0,33L - rund 8,50 €). Das ist einfach maßlos überzogen und sollte dringend angepasst werden.
Generell ist auch das Abendprogramm nicht besonders erwähnenswert. Eine Band oder eine kleine Abendshow findet zwar statt, aber für Kinder wird außer dem doch recht überschaubaren Kids Club nichts geboten.
Es ist Geschmacksache, allerdings für uns auch hier kein 5 Sterne Niveau.
Alles in allem war es dennoch ein erholsamer Urlaub mit vielen Möglichkeiten vom Hotel aus, sehr viel zu erkunden (Tipp: Travel Hub / Mauritius Taxi- einfach einen Fahrer buchen, der den ganzen Tag einen an die Wunschorte fährt) um somit sehr flexibel die sehr grüne und schöne Insel Mauritius zu entdecken.
Jan (41-45)
Verreist als Paar • Mai 2025Traumhotel mit Traumblick!
Sehr schöne und große Zimmer, die Lage des Hotels mit Blick in eine Bucht, die Küste entlang sowie auf das offene Meer sucht seinesgleichen. Unglaublich. Pool und Strand sehr gut. Sehr familiäres Hotel, obwohl Kinder erst ab 12 zugelassen sind.
Katherina Michelle (26-30)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 3-5 Tage • StrandDer strand ist aber abgesehen davon sehr schön
Hotelanlage ist sehr schön und das service auch super. Die zimmer könnte man renovieren. Würde auch nicht empfehlen am rande des hotels ein zimmer zu nehmen da die einheimische da grillen und musik hören mit boxen extrem laut bis 5 uhr morgens.
Madeleine (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandPerfektes Hotel
Traumhotel an einem Traumort. Mit sehr freundlichem und zuvorkommendem Personal.
Sehr gepflegte Anlage mit einem sehr sauberen Traumstrand. Zimmer werden jeden Tag gereinigt, sehr guter Roomservice. Für uns war es ein perfekter Urlaub.
Ramona (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2025Schöne Anlage, aber Service und Reinigung ließ zu wünschen übrig. Preis/Leistung passt nicht ganz.
Wir haben von einem 5-Sterne-Hotel zumindest eine vernünftige Reinigung erwartet. Auch beim Essen dieser unterschiedliche Service von ignorant bis übertrieben höflich und hilfsbereit, wobei uns das ignorante Verhalten in den letzten Tagen (beim Frühstück vor allem) echt genervt hat und auch die vielen Anmerkungen/Beschwerden zur Reinigung, haben wir noch in keinem Hotel für nötig gehalten. Wir haben den Eindruck, dass vieles unorganisiert ist. Es sind viele Kleinigkeiten, die den Rahmen hier sprengen und sich einfach gehäuft haben, obwohl wir hierbei aber Wasim (Rezeption) ganz stark hervorheben möchten, da er sich unserer Beschwerden angenommen hat (obwohl wir es einfach nur loswerden wollten) und sich noch sehr bemüht hat und die letzten zwei Tage uns wirklich sehr entgegengekommen ist, was für uns den Aufenthalt auf jeden Fall noch aufgewertet hat. Dafür vielen Dank!
Für uns hat durch die Kleinigkeiten einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz gestimmt.
Steffi (36-40)
Verreist als Paar • Mai 2025Schönes ruhiges Hotel mit herausragendem Service
Das Hotel hat schöne Zimmer, die alle mit Meerblick sind. Der Service ist in allen Bereichen sehr gut. Die Matratze ist recht hart, das Problem ließ sich aber schnell mit einem Topper lösen. Das Abend-Buffet ist gut, die beiden Restaurants sind qualitativ noch etwas besser. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.
Daniela (36-40)
Verreist als Freunde • Mai 2025 • 3-5 Tage • SonstigeDas Paradies auf Erden!
Wir waren für vier Nächte beim La Pirogue, nachdem wir fünf Nächte davor das Hotel Outrigger genießen durften. Das La Pirogue ist einfach nur traumhaft! Fast schon surreal! Wer Dschungel- und Beach-Feeling haben will, bucht am besten ein Bungalow beim La Pirogue. Dann hat man die Azoren (durch die Landschaft der Insel) und die Malediven (durch das Resort) in einem. Das Personal ist überaus freundlich und extrem höflich. Speziell eine Rezeptionistin, die uns eingecheckt hatte, war mega lieb und immer für uns da. Als ich im Dunkeln meine Schlüsselkarten verloren hatte, hat mir der Hotelmanager die Karten persönlich vorbeigebracht, was mir sehr gut gefallen hat. Nachdem ich erwähnt hatte, dass die Wege im Resort zu wenig beleuchtet sind, waren am nächsten Tag gleich zusätzliche Laternen an. Natürlich konnte er auch keine weiteren Laternen, um die Wege ausreichend zu beleuchten, herzaubern. Die ganze Anlage ist überhaupt ein Wahnsinn und hat mindestens 5 Sterne verdient. Die Bungalows sind himmlich! Leider hat ein Bügeleisen gefehlt. Zum Glück hatte ich eines mit. In der Anlage gibt es sogar Trinkwasserstationen. Die Trinkflaschen dafür findet man in jedem Bungalow. Obwohl wir einen Mädelsurlaub gemacht haben, ist die Anlage vor allem für Honeymooner geeignet. Zahlreiche Märchenhochzeiten finden in der Anlage statt. Während sich meine Begleiterin mehrere Massagebehandlungen beim einmalig schönen SPA-Bereich Glow gegönnt hatte, habe ich mir am letzten Tag dort meine Hände mit Henna bemalen lassen. Diese Serviceleistung hat mir besonders gut gefallen! Die gesamte Anlage mit dem märchenhaften Strand ist einfach nur empfehlenswert. Durch die ganzen Ausflugsorte und die Natur, die die Insel zu bieten hat, sticht das La Pirogue jede Anlage auf den Malediven aus!
Sandra (56-60)
Verreist als Paar • April 2025 • 1 Woche • StrandDas Hotel können wir weiterempfehlen.
Das Hotel liegt an einem wunderschönen weißen Strand, mit einem fantastischem Sonnenuntergang. Die Anlage ähnelt einem botanischen Garten, die Palmen und blühenden Sträucher haben uns sehr gut gefallen.